Um die Chars noch individueller zu gestalten und dabei noch mehr Freiheiten zu bekommen, in welche Richtung man seinen Char entwickeln möchte, spukt mir schon eine ganze Weile eine Idee im Kopf herum:
Es gibt ja Skilltrees für Klasse, Waffe, Rüstung und Gilde, die die Kampffähigkeiten eines Chars beeinflussen. Man könnte zusätzlich noch einen Skilltree für die "Rolle" einführen, in dem nur passive Fähigkeiten (um die Skillleiste nicht noch weiter zu belasten) für DD, Tank und Heiler zu finden sind. So könnte zum Beispiel beim Tank "beim Blocken eine Chance von 10%/20% den Gegner zu verspotten" zu finden sein oder beim DD "Erhöhung der Kritchance um 5%/10% bei Treffern von hinten" oder ähnliches.
So könnte man sich noch weiter spezialisieren und seine Rolle perfektionieren. Ist aber nur eine Idee, ohne dass ich jetzt stundenlang das für und wider ausgearbeitet habe.
Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
Litora Scitor