Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sind noch andere PvP Typen geplant?

  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    spätestens zum f2p start ist auch den eso-machern die lore wurscht. dann wird implementiert was der f2p-casual eben so haben will. nicht das ich mir das wünschen würde, aber leider zielt zenimax genau in diese richtung.
    Dunmer - Nightblade
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Absolut jede Änderung am AvAvA systems in eine andere Art und Weise, wäre unglaublichster Schwachsinn von dem Herrn. Man muss doch mal den Hintergrund darin sehen, 3 Allianzen führen Krieg im Herzland. da hat nen Tournament-mode oder ähnl.nichts zu suchen. Wenn einige leute etwas anderes haben wollen , sollen sie sich was anderes zum Spielen suchen. This is war, guy´s. Entweder kommt man damit klar oder tschüß.
    Der Allianzkrieg- Mode ist nicht perfekt, mir geht Öl-gespame auf den Keks, ich hasse creepy-Stealthy NB´s und von nem Train erwischt zu werden lässt mich auch säuerlich aufstoßen. Aber das ist nunmal das was ich mir unter "Krieg" vorstelle. Wer da sowas wie Fairness sucht ist fehl am Platze
    jello schrieb: »
    ...wenn sie eine arena bekommen haben. dann geht das grosse generfe los und irgendwann haben wir ein einheitsbrei-eso.

    Davor graut´s mir. ich hoffe/fordere das dieses "Ich-will...."-Gejammer, welches der Art und Weise der Idee des AvAvA-systems gepflegt ignoriert wird.
    Ich hab mich gerade deswegen für Teso entschieden gehabt.

    btw: Nein, ich bin kein dauerhafter Zerg-hinterher-Trotter. mit TS hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, und trotzdem kann ich sagen das ich Im Allianzkrieg schon so einiges erreicht hab.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    So,

    ich selber habe mich die letzte Zeit - sofern möglich - mit AvAvA beschäft. Ja mit den richtigen Gruppen macht es spass! ... Keine Frage, aber BG's lassen sich auch Lore technisch gut umsetzen, quasi wie eine Olympiade ... ein geschlossener Bereich. Fertig - was spricht dagegen?!

    Selbst ursprünglich im TES Universum vertreten:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls:_Arena

    *freu*
    http://eso.mmozone.de/3v3-pvp-arena-eso-erste-bilder-von-der-e3/

    Ich verstehe nicht wie man so stur dagegen sein kann?
    Eine entsprechende Erklärung kann ich dafür nicht finden!

    Das generve unterbindet man indem man PvP/Arena Version der Skills macht und somit betrifft dies nicht PvE / AvAvA (was ja eigentlich auch PvE Style ist)

    Ein anderes Spiel kommt nicht in frage - ComicStar und ComicCraft sind nicht mein Ding. Ich habe meinen Char bei ESO und spiele PvE/AvAvA und PvP

    Also warum nicht kombinieren. Ich halte nichts davon mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen. Vor allem kein MMO.

    Also Loretechnisch absolut kein Problem.
    Skilltechnisch - wenn man es korrekt umsetzt - auch kein Problem.

    Jetzt könnte man noch mit "Dann fallen die Entwicklerressourcen für andere Bereiche weg" erst Bugs und so... Ich bin selber in der Entwicklung tätig, und da wird es unterschiedliche Teams geben. Zumal das ganze ja schon auf der E3 gezeigt wurde, wird es schon entsprechende Funktionen geben, die noch nicht freigeschaltet sind. Ergo ... wurden diese Ressourcen schon andersweitig genutzt. Somit fällt dieses Argument auch weg.

    /Edit:
    Ich verstehe euer Anliegen aber warum ist es so schwer vorstellbar, dass man sich soetwas in TESO gut vorstellen kann? Ich frage mich, ob ich mit dieser Meinung alleine stehe. Ich würde mal darauf tippen, dass dies nicht so ist. Warum auch. Es gibt genug in meiner Spielergemeinschaft, welche für und gegen das PvP in BGs sind. Aber niemand ist generell dagegen - einige freuen sich drauf, andere würden es einfach meiden. Das ist ja quasi so, als gönne man den anderen seine Wünsche nicht.

    GW1 (leider ist das Spiel zu alt) hat ein klassemäßiges PvP gehabt, selbst PvE'ler haben es gemocht. Und da stellt sich mir die Frage wie man dagegen sein kann. Niemanden im PvE Bereich hat sich daran gestört. Warum ist die ESO Com immer so Kontra?
    Edited by nusphere_ESO on 8. Juli 2014 17:31
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    Stell ich mir spannend vor, eine ausgeglichene grp , alle klassen vorhanden vs 2dk 2mage, lvl enge gänge.
    Kommst um die ecke, kralle, kralle, banner, banner, inferno, pulsar, inferno, pulsar, meteor, meteor. der verbleibende eigene dk wird mit seelenshredder weggelötet.

    Dem kann man entgegenwirken, indem vier vs. vier von jeder Klasse ein Männlein oder Weiblein dabei sein muss. Gleiche Klassen, kein Nachteil.
    In diesem Thread zeigt sich genauso wie in den Englischen, dass die PvE Spieler den PvP Spielern kein PvP gönnen. (jaja RvR ist tolles PvP kthx bye)
    Wäre auch dafür die Trials abzuschaffen, warum?

    Ja, oft kommt es mir auch so vor. Die Argumente sind teilweise hahnebüchend.

    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Thunder97b16_ESO
    nicht nur pve spieler sind gegen eine arena, auch pvp spieler...
    viele haben teso nicht wegs dem pve gekauft, sondern wegs dem riesen pvp gebiet und nein wir pvpler brauchen keine arena, das würde zwangsweise spieler aus cyrodill ziehen und wäre für die entwicklung des spiels kontraproduktiv.

  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Bleibt das PvP auf Dauer wie es ist, verlassen die PvPler TESO und dann ist Cyrodiil noch unwiederbringlicher leer.

    Tante Edit sagt: und nein Thunder, WIR PvPler sagen: Arena, BGs, Rated BGs so schnell als möglich.
    Edited by gorgona on 10. Juli 2014 08:26
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Nein das sagen WIR pvpler nicht.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Ailéen
    richtig, das sagen wir nicht!

    will pvp so wie es ist, nur wenns geht ohne diese leeren kampagnen wo
    ohne ende kaiser gefarmt wird, sich mit einer fraktion die ganze karte
    geholt wird nur damit die twinks oder mains in den genuss des größt möglichen
    buffs kommen, und ohne buguser usw....
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ gorgona

    naja das sagen ein paar einzelne, siehe forum .. aber der wohl größte teil wird wegs cyrodill spielen, bg usw hängt sehr vielen spielern zum halse raus, weil das content in jedem mmo war und er in nahezu garkeinem mmo überhaupt funktioniert hat, aber ich wiederhole mich ...

    wir pvpler brauchen einfach nur ein lagfreies cyrodill, dann wären die server auch nicht leer...


  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Himmel könnt ihr endlich aufhören, euch als Nabel der Welt zu betrachten?

    Mein Post sollte nur darstellen, dass man als Forennutzer nicht pauschal im Namen aller PvPler schreiben sollte, ist zumindest schlechter Stil.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Himmel könnt ihr endlich aufhören, euch als Nabel der Welt zu betrachten?

    Nun, komischerweise kam Dein Post genau so rüber...
    gorgona schrieb: »
    Mein Post sollte nur darstellen, dass man als Forennutzer nicht pauschal im Namen aller PvPler schreiben sollte, ist zumindest schlechter Stil.

    Ich kann hierbei:
    gorgona schrieb: »
    Bleibt das PvP auf Dauer wie es ist, verlassen die PvPler TESO und dann ist Cyrodiil noch unwiederbringlicher leer.

    Tante Edit sagt: und nein Thunder, WIR PvPler sagen: Arena, BGs, Rated BGs so schnell als möglich.

    nicht das kleinste Körnchen Ironie oder sonstigen Hinweis auf Deine unten aufgeführte Intention herauslesen.
    Edited by Ailéen on 11. Juli 2014 08:59
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Thunder97b16_ESO
    @ gorgona

    naja würde es hier kein cyrodiil geben, damit wurde auch massiv geworben, würde ich bestimmt nicht schreiben das die meisten deswegen spielen, aber ich gebe dir recht es ist nur eine vermutung.

    die weiterentwicklung von cyrodiil finde ich unheimlich wichtig, das wäre auch mein problem mit arena und bg + rating + belohnung +balance + neue karten + neue modis, es zieht leute ab, die vielleicht besser an cyrodiil arbeiten sollten.

    Edited by Thunder97b16_ESO on 12. Juli 2014 05:53
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    @‌ Thunder

    Ich mag Cyrodiil auch, spiele täglich ein paar Stunden.
    Aber es kann einfach nicht alles sein, was einem an PvP geboten wird.

    Es ist alles eine Frage der Zeit, wann es öde wird und da bin ich sicher nicht alleine.
    Also hätte ich, wie auch ein PvEler mit mehr als einer Instanz, gerne und schnell etwas Abwechslung.
    Und auch da bin ich nicht alleine, wie ich hier im Forum lese.

    Sind diese PvPler erst einmal weg, dann sind sie auch nicht mehr in Cyrodiil.

    Wildstar war mir zu bunt, TESO zu neu, aber die nächste VÖ eines Spiels mit anständigem PvP-Content werde ich hier kaum überleben, es ist einfach zu langweilig.

    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Sowas wie Battlegrounds muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben (würde mich allerdings auch nicht wirklich stören, wenn sie implementiert würden, ich muss sie ja nicht nutzen). Was ich allerdings gerne hätte wäre etwas wie Thidranki in DAoC. Hat zumindest mir Spaß gemacht, wenn ich mal abends nicht so viel Zeit hätte, eine Runde in Thidranki & Co. zu drehen.
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ gorgona

    langeweile kommt bei mir keine auf, ich weiß mich zu beschäftigen, pvp bietet doch alles was man braucht vom 1vs1 , grp vs grp bis zum zerg vs zerg, nach deiner logik müsste daoc längst offline sein...

    aber langeweile kommt in einer arena/bg schnell auf, da muss nun immer wieder nachgeliefert werden und ich wiederhole mich ungern das zieht entwickler ab, die eigentlich an cyrodiil oder pve arbeiten sollten, weil das die kernpunkte des spiels sind ...

    ich will keine fremdwerbung machen, aber schau dir doch mal gw2 an, das bietet was du willst...rift hat mir damals auch lange zeit spass gemacht, bietet dir noch mehr freiheiten und auch recht viele karten, nur ka ob man noch mit spieler/gegner findet


    @‌ dongrotto

    ein low lvl thidranki wäre nicht schlecht, aber dann ist cyrodiil leider auch in gefahr, weil eigentlich sollte es eine art open world sein ... du kannst sogar dort leveln, es gibt inis quest etc...
    es gibt ja bald eine kampagne für low lvl ..zumindest ein weg in die richtige richtung ...ob sie dann auch genutzt wird eine andere ...
    Edited by Thunder97b16_ESO on 12. Juli 2014 08:57
  • Mauz
    Mauz
    ✭✭✭
    Random Arenen wie in GW1 fände ich ehrlich gesagt auch ganz nett für zwischendurch. Zum Build testen oder einfach mal zum Spaß für ne halbe Stunde zwischendurch.

    Cyrodiil hat zwar auch seine spaßigen Momenten. Als ich meine Skyshards dort gesammelt habe, habe ich allerdings ingesamt 0 gegnerische Spieler dort gesehen. In Worten NULL.

    Um andere Spieler zu sehen, muss ich dann erst mal in eine Gastkampagne. Ist dort eine Gruppe unterwegs, nimmt sie einen Spot nach dem anderen ein...idealerweise unter Vermeidung jeglichen Gegnerkontaktes, d.h. reines PvE. Oder es werden in organisierten Trupps unterlegene kleinere Trupps oder Einzelspieler gejagt.

    Ich habs noch nie erlebt, dass wirklich irgendwer in einer organisierten Gruppe ein herausforderndes oder wenigstens faires Gefecht gesucht hat. Das einzige was wirklich spaßig ist, sind mehrere Randomtrupps, die aufeinandertreffen, weil sie einfach Lust zum kloppen haben. Nach 1-2 Stunden kannste das aber auch nicht mehr sehen. Dazu kommen 10minütige Laufwege undundund.

    Wenn das genauso bleiben soll, dann gute Nacht. Ist ja jetzt schon so, dass eine einzige Kampagne eigentlich für alle Spieler ausreichen würde...
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    RA's, TA's oder AdH & GvG in GW1, war das was mich zu PvP gebracht haben. Es konnte Abende füllen. Allein schon wenn man mit der eigenen gilde "trainiert" und sich taktiken überlegt, um dann gegen eine andere Gilde anzutreten. Einfach zu schön! ...

    Es mag sein, das es in vielen Spielen nichts gebracht hat BG's einzubinden... Aber auch nur, weil sie meistens nichts gebracht haben.

    In GW1 hat man sich einen PvP Rank erspielt. Man hatte seinen spaß daran, ein spezielles Emote zu erhalten, für das spielen. GW2 hat das widerrum komplett verhunzt. Einfach nur gegeneinander antretten ist auf die Dauer wirklich langweilig! AdH war ein Tuniersystem, mit welchen man "die Gunst" holen konnte und so den PvE Spielern bestimmte Zonen freischalten konnte! Loretechnisch bekommt man das bestimmt geregelt. um das mit den 3 Bündnissen hinzubekommen, lässt man die ersten Stufen (3-4 Maps in folge nach KO System) des tuniers komplett in dem eigenen Bündniss (Quasi das beste Team ermitteln)

    und danach landen alle 3 Teams aus den jeweiligen Bündnissen an dem letzten Punkt des Tuniers (ich nenn es mal Halle ;)). Das beste Team siegt und kann in der Halle bleiben. danach muss genau dieses Team die Halle halten / verteidigen und es kommen nur aus den anderen Bündnissen die Teams nach. Das würde Spannung bedeuten.

    Prinzipiell wünsche ich mir eigentlich nur so etwas wie AdH ... und das beinhaltet BG's. Es war etwas besonderes - in die Halle zu kommen. Und noch mehr diese zu halten.

    ein weiteres Thema was ich hier vermisse ist der kampf "Gilde gegen Gilde" ... Auch hier auf einen Battleground. Allein schon wenn man gegen eine bekannte Gilde in den kampf gezogen ist und da versucht hat den gegnerischen Gildenherrn zu zerlegen, das war Spannung pur!

    Wo wir auch bei dem Thema Gildenburg wären. Allein dadurch kann man motivation erreichen, indem man seine Gildenburg ausstattet (durch PvP & PvE Aktionen). Dadurch identifiziert sich die Gildemitglieder viel mehr mit der Gilde.

    Ja, und da kann das massen-AvA nicht mithalten mit solchen PvP Varianten.




    Edited by nusphere_ESO on 13. Juli 2014 13:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.