Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sind noch andere PvP Typen geplant?

nusphere_ESO
nusphere_ESO
✭✭✭
Hi,

da ich das AvA System absolut nicht nachvollziehen kann - (Zerg vs Zerg - wer hat den größten) sehne ich mich nach einer PvP Variant, die ein wenig kontrollierter ist.

4vs4 auf Mirror Maps ... wären ein faires Mittel um wirklich PvP zu spielen.
Gerne im Tuniersystem

Eventuell verschiedene modies Capture the Flag, TeamDeathmatch oder Hold the Points. Aber begrenzt auf 4vs4

ein anderes Thema wäre dann noch Guild-vs-Guild ... im Team-Deathmatch

Ich weiß - einigen sollte das bekannt vorkommen .o(GuildWars1) aber ich habes es dort geliebt und würde es hier genauso lieben. Die vorraussetzung mit den begrenzten Skills gibt es schon und damit wäre es auf jeden Fall sehr interessant.

AvA macht kurzweiligen Spass ja - aber so wirklich reißen kann man nur was, wenn man im ZergTrain durch die Area rennt. Und das hängt wieder von den Onlinezeiten des jeweiligen Servers ab. Mich auf jeden fall reizt es kaum.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu deinen tollen Vorschlägen... nein, das hier ist kein Guild Wars oder irgendein WoW Klon, soll es auch nicht werden.

    Dass man nichts außerhalb des Zergs ausrichten kann, das gilt für die meisten Spieler, die ich so getroffen habe, nur, wenn eine organisierte 20-Mann-Gruppe ein "Zerg" ist...

    Alles weitere dann hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106448/rettet-das-game-es-ist-doch-nicht-schwer-langzeitmotivation-fuer-pvp-ler-arena-duelle/p1
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Danke für den Thread - Mir ist Bewusst, dass es kein GW oder WoW ist ... und das ist auch gut so ... mir persönlich hat das Arena System in GW einfach wessentlich mehr zugesagt wie das mittlerweile so übliche AvA system ...

    Wobei ich aber einfach keinen sinn darin sehe, das man durch Masse statt Klasse gewinnt! ... Aber genau das sollte doch das Augenmerk des PvP sein?

    AvA hat seine Daseinsberechtigung und ja - es kann auch Spass machen. Aber es ersetzt dennoch nicht den Kampf zwischen Spieler, was meist aufregender sein kann als mit einem Zerg-Train durch die übergroße Welt zu reisen um vielleicht doch mal einen Gegner vor das Fadenkreuz zu bekommen.
    Edited by nusphere_ESO on 5. Juni 2014 12:06
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »

    Wobei ich aber einfach keinen sinn darin sehe, das man durch Masse statt Klasse gewinnt! ... Aber genau das sollte doch das Augenmerk des PvP sein?

    Kommt darauf an. Manche mögen nun mal lieber das taktische Zusammenspiel als Gesamtserver auf der gesamten Karte als die immer wieder gleiche Arenen-Situation, in der es letztlich auch keine langfristigen Ziele gibt.

    Ich habe in GW2 beides ausprobiert, und WvW hat mich monatelang gefesselt, während ich es gerade mal einen Abend in den Arenen ausgehalten habe. ;)

    Vielleicht kann man das mit dem Unterschied zwischen Single-Player-Dungeons und Raids vergleichen. Für manche ist die Herausforderung wichtiger, die eigenen Grenzen auszutesten, für die anderen das Zusammenspiel als Gruppe oder das Gefühl, an etwas teilzunehmen, das größer als man selbst ist.Im WvW habe ich außerdem noch die größere Spontanität und Entscheidungsfreiheit, da ich als Random auch einfach mal dazu stoßen und wieder raus gehen oder kleinere Aufgaben erledigen kann, wenn ich gerade keine Lust auf Zergs habe.

    Darüber hinaus ist für mich die Identifikation wichtig, die ich mit meinem Server oder meiner Kampagne habe.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    JA, GW2 war echt mies - aber GW2 hat auch durchweg enttäuscht allein schon mit der dortigen Skillmechanik! Wer GW1 (!!) gespielt hat, weiß was ich meine! Dort im "Aufstieg der Helden" konnte man ganze Abende verbringen und man hatte Spaß! Im GvG sich gegen andere Gilden messen und dem ganzen ein gewissen touch zu geben ... Ist weitaus spassiger und spannender als zu Zergen.

    Es mag sein, dass man im WvWvW (GW2) / AvA seinen Spass haben kann, aber ich kann mich persönlich einfach nicht damit identifizieren. Das hinterhertrotten ist nicht meins. Es mag auch sein, dass man sich da am Rand irgendwo treffen kann um ein bisschen PvP (!!) zu spielen. Aber die Chancengleichkeit ist halt nicht gegeben. Allein vom Terrain her. Auch ist es einfach nur eine behilfslösung, wenn man dann Minutenlang laufen muss (oder unmengen an Seelensteinen verbrauchen muss)

    Ich kann verstehen, dass viele ihr AvA lieben. Aber ich verstehe einfach nicht den Sinn darin, einfach in den größten Zerg zu wechseln und loszulegen. Als Kleingruppe kann man ja nicht viel Ausrichten. Ne Festung/Burg oder sonstig vergleichbares kann man vergessen ... Also bleib einem nur das Zergen ...

    PVP ist für mich etwas was eine Grundliegende Chancengleichheit vorraussetzt. Und nicht Masse der Schlüssel zum Erfolg ist.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten vor einer Weile mal auf Auriels geguested und mit 8 Leuten eine Scroll geholt - wir sind nicht durchgekommen, aber ausgerichtet hat es auf jeden Fall was. Mit 20 Leuten im TS o.ä. geht man durch einen Zerg von 50 wie Butter... also Ein gewöhnlicher Raid. Mit 4 Leuten kann man auch strategische Punkte wie etwa die Tore oder Brücken zwischen den Heimatgebieten der Allianzen besetzen - was der eigenen Allianz ebenfalls sehr helfen kann. Ich verstehe, dass all das einen nicht gerade in den Mittelpunkt des Geschehens stellt, aber ausrichten kann man was :-) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Wenn ich Puppen anziehen will, spiele ich nicht Tetris. Und wenn ich Capture the Flag spielen will, nicht ESO. Warum wollen manchge eigentlich immer ihre bevorzugten SPielweisen in Spiele einbringen, die für andere Spielweisen gedacht sind?
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ Nusphere

    niemand zwingt dich in cyrodill zu zergen, du kannst dort alles spielen was du möchtest, es ist genug platz für alle da ...

    es gibt dort jedoch ein paar dinge, die sehr schlecht von daoc kopiert wurden, dort gab es feste laufwege, wenn jemand wo hin musste, gings erst über die brücke/fluss zum boot ticket händler, dieser weg und auch der ausstiegspunkt waren dort immer gut besucht, nennt man auch hotspots... das fehlt bzw wechselt in teso, durch die kreisraider viel zu schnell.

    auch werden durch das port design die zergs nur dicker und die laufwege abgeschafft, verstehe ich z.b. nicht, wozu ist die map so riesig und wozu hat man ein pferd, wenn man doch ständig portet...

    dann gibts noch weitere unzulänglichkeiten, wie das aoe cap, was leider auch stumpfsinniges zergen belohnt, als gutes spielen.

    was ich jedoch am meisten hier vermisse, ist eine pvp community, überall wird geweint wie leer die server und wie bescheuert die spieler sich verteilen, es wird geweint das es kein 1vs1 grp vs grp gibt, aber bis auf den 1vs1 fred habe ich noch nix in die richtung gefunden...

    in daoc gabs damals ein von spieler geschaffenes event , das nannte sich 8vs8 und irgendwann hatten diese gruppen (SG) ein eigenes gebiet, wo sie ihr ding durchgezogen haben, sogar mit regeln ... warum geht sowas heutzutage nimmer ?

    bgs ziehen nur spieler von cyrodill ab und letztlich schaffen bgs sich selbst ab, siehe alle mmorpgs mit bgs und grade gw2 ist doch das beste beispiel das arena und bg total für den eimer sind...



  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Es mag sein, dass man im WvWvW (GW2) / AvA seinen Spass haben kann, aber ich kann mich persönlich einfach nicht damit identifizieren.

    Nun gut das ist Deine Einstellung zum Spiel und Deine Spielweise.
    Ich persönlich suche mir ein Spiel was meiner Spielweise entgegen kommt...
    nusphere_ESO schrieb: »
    Das hinterhertrotten ist nicht meins. Es mag auch sein, dass man sich da am Rand irgendwo treffen kann um ein bisschen PvP (!!) zu spielen. Aber die Chancengleichkeit ist halt nicht gegeben. Allein vom Terrain her.

    Du musst niemandem hinterher trotten.
    Wenn Du in einem BG ordentlich spielen willst, wirst Du entweder eine Grupper selber per TS führen oder Dich führen lassen. Nichts anderes kann man hier machen.
    Wenn Du allerdings einfach nur der Masse hinterher läufst, sorry, dann bist Du selber schuld und nutzt mitnichten die Möglichkeiten die Dir Cyrodiil bietet.
    nusphere_ESO schrieb: »
    Auch ist es einfach nur eine behilfslösung, wenn man dann Minutenlang laufen muss (oder unmengen an Seelensteinen verbrauchen muss)

    Nein, das nennt sich strategisches Planen und ist im ganzen zu sehen, aber das ist genau das, was viele eben nicht verstehen und immer nur jetzt und sofort action suchen.
    nusphere_ESO schrieb: »
    Ich kann verstehen, dass viele ihr AvA lieben. Aber ich verstehe einfach nicht den Sinn darin, einfach in den größten Zerg zu wechseln und loszulegen. Als Kleingruppe kann man ja nicht viel Ausrichten. Ne Festung/Burg oder sonstig vergleichbares kann man vergessen ... Also bleib einem nur das Zergen ...

    AvA heisst nicht in den größten Zerg zu wechseln.
    Ava heisst strategisches Player versus Player, es heisst sich zu Gruppen verschiedener Größe zusammen zu finden und entsprechend zu agieren.

    Man kann mit Zweiergruppen und sogar auch alleine Nachschubwege abfarmen.
    Man kann in Guerillataktik in Kleingruppen Störmanöver tief im feindlichen Gebiet durchführen und damit Kräfte binden.

    Man kann mit schnell agierenden mittelgroßen Gruppen Burgen einnehmen,
    Resourcen drehen, Ablenkungsmanöver starten und vieles mehr.

    Das hat mit Zergen überhaupt nichts zu tun.
    Eigentlich entnehme ich Deinem Statement, das Du noch nicht per TS coordiniert in Cyrodiil gespielt hast.

    nusphere_ESO schrieb: »
    PVP ist für mich etwas was eine Grundliegende Chancengleichheit vorraussetzt. Und nicht Masse der Schlüssel zum Erfolg ist.

    PvP ist Player versus Player, alles andere ist das was man daraus macht!
    Edited by Ailéen on 7. Juni 2014 13:57
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Sind noch andere PvP Typen geplant?

    gott sei dank nicht.
    Dunmer - Nightblade
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    in daoc gabs damals ein von spieler geschaffenes event , das nannte sich 8vs8 und irgendwann hatten diese gruppen (SG) ein eigenes gebiet, wo sie ihr ding durchgezogen haben, sogar mit regeln ... warum geht sowas heutzutage nimmer ?
    In DAoC haben einige Spieler für sich eigene Regeln aufgestellt und sich an einem bestimmten Ort getroffen, um ihr Spiel mit ihren eigenen (nicht offiziellen!) Regeln zu spielen. Das selbe ist in ESO auch möglich.

    Wenn du dir die Regel gibst, nur nackt zu kämpfen und andere findest, die mitmachen, macht nen Treffpunkt aus und prügelt euch nackt. Wenn du 1vs1 willst, such dir jemand, der das auch will, macht nen Treffpunkt aus und prügelt euch. Wo ist eigentlich dein Problem?

    Aber heult dann nicht wenn (wie in DAoC auch) mal der Zerg vorbeikommt und eure Regeln nicht anerkennt und euch abfarmt. So ist das nun mal.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    Auch ist es einfach nur eine behilfslösung, wenn man dann Minutenlang laufen muss (oder unmengen an Seelensteinen verbrauchen muss)

    Nein, das nennt sich strategisches Planen und ist im ganzen zu sehen, aber das ist genau das, was viele eben nicht verstehen und immer nur jetzt und sofort action suchen.

    ich habe das koordinierte 1vs1 gemeint, was man abseits des zergmodus finden kann
    Ailéen schrieb: »
    Das hat mit Zergen überhaupt nichts zu tun.
    Eigentlich entnehme ich Deinem Statement, das Du noch nicht per TS coordiniert in Cyrodiil gespielt hast.

    ich habe lange genug (2 Jahre) im TS koordiniert AvA gespielt - wenn auch nicht hier in TESO. Und in jedem Spiel ist es das gleiche. Greift die Burgen an und holt alles zu euch, dann bekommt ihr Punkte dafür - und nachts holen sich die anderen alles wieder. Im Endeffekt ist es stets das gleiche. Ich habe niemals gesagt das AvA keine Daseinsberechtigung hat - sondern einfach nicht mein Fall ist - gerade weil ich mich damit auseinander gesetzt habe.
    Ailéen schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    PVP ist für mich etwas was eine Grundliegende Chancengleichheit vorraussetzt. Und nicht Masse der Schlüssel zum Erfolg ist.

    PvP ist Player versus Player, alles andere ist das was man daraus macht!

    Es geht in jedem PvP darum sich mit anderen spielern zu messen, um die eigene Leistung zu werten. Doch wie kann man das Werten wenn man Zerg vs Zerg spielt ... oder 2 vs 1 ... das hat nichts mit PvP zu tun. Nicht in meinen Augen. Wie gesagt, es mag sein das es andere nicht so sehen. Aber für mich ist PvP das messen gegen einen andern Spieler. Und nicht das um die wette Zergen.

    Die von dir angesprochene Kleingruppenspiel ist zeitweise spannend, aber wenn man ewig gegen Windmühlen spielt ist das einfach nur ermüdend.
    Aber heult dann nicht wenn (wie in DAoC auch) mal der Zerg vorbeikommt und eure Regeln nicht anerkennt und euch abfarmt. So ist das nun mal.

    genau darum die frage nach anderen PvP Modis ... Was stört es denn wenn das noch angeboten wird - ist man dann irgendwie verpflichtet den entsprechenden Modi zu spielen?! Ist ja nicht so, das BG's in die Mainstory eingebunden werden sollen, oder jeder Spieler vor eine AvA Session erstmal BG zocken muss. Genauso wie ich kein AvA spielen muss - trotzdem ist es da - und, brech ich mir keinen Zacken aus der Krone ...

    Angst um die Skills kann es ja auch nicht sein, wenn es eigentlich doch schon normal ist, das in einem BG die Skills als PvP Skills anders Balanced sind.
    Edited by nusphere_ESO on 11. Juni 2014 10:54
  • Thunder97b16_ESO
    @ daoc.cyrob16

    mein problem liegt am cyrodill design, siehe meinen ganzen post, ansonsten habe ich eigentlich keines und weine auch nicht weil mich der zerg mal erwischt, das gehört zum pvp dazu.

  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Leider....leider wird auf der E3 ein 3x3 PvP Battleground vorgestellt....
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Entwarnung, dieser 3v3 Mode ist einzig dafür erstellt worden um ihn auf Spielemessen zu zeigen als vorgeschmack auf das grosse AvA.

    Es gibt keinerlei zeichen das dies irgendwann in naher Zukunft kommen wird.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Leider....leider wird auf der E3 ein 3x3 PvP Battleground vorgestellt....

    Wenn es solch eine funktion gibt, dann kann es doch implementiert werden und alle sind glücklich! ... Die BGs haben wollen, spielen es. Die welches es nicht wollen ... lassen es einfach und spielen es nicht.

  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Naja, das es eine Funktion gibt heisst noch lange nicht das sie auch eingebaut werden kann, zumal nicht wenn sie nur für Spielemessen zusammengeschustert ist.^^
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Es wäre aber sinnfrei, ressourcen für die entwicklung solch einer mechanik abzuziehen um diese dann im sande verlaufen zu lassen...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Leider....leider wird auf der E3 ein 3x3 PvP Battleground vorgestellt....

    das ist blödsinn. den modus gibst schon ewig und NIEMAND bei zos hat bestätigt, das dieser jemals implementiert wird. er dient bis jetzt rein als anschauungsmaterial.


    Dunmer - Nightblade
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Caduryn schrieb: »
    Leider....leider wird auf der E3 ein 3x3 PvP Battleground vorgestellt....

    das ist blödsinn. den modus gibst schon ewig und NIEMAND bei zos hat bestätigt, das dieser jemals implementiert wird. er dient bis jetzt rein als anschauungsmaterial.


    Schön das du es auch schon gemerkt hast, habs gleich unter meinem Post korrigiert. ^^
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    ...
    4vs4 auf Mirror Maps ... wären ein faires Mittel um wirklich PvP zu spielen.
    Gerne im Tuniersystem
    ....

    Stell ich mir spannend vor, eine ausgeglichene grp , alle klassen vorhanden vs 2dk 2mage, lvl enge gänge.
    Kommst um die ecke, kralle, kralle, banner, banner, inferno, pulsar, inferno, pulsar, meteor, meteor. der verbleibende eigene dk wird mit seelenshredder weggelötet.
    Leider funktioniert bei der derzeitigen spielbalance ein solches grpspiel leider garnicht. meine meinung.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    ...
    4vs4 auf Mirror Maps ... wären ein faires Mittel um wirklich PvP zu spielen.
    Gerne im Tuniersystem
    ....

    Stell ich mir spannend vor, eine ausgeglichene grp , alle klassen vorhanden vs 2dk 2mage, lvl enge gänge.
    Kommst um die ecke, kralle, kralle, banner, banner, inferno, pulsar, inferno, pulsar, meteor, meteor. der verbleibende eigene dk wird mit seelenshredder weggelötet.
    Leider funktioniert bei der derzeitigen spielbalance ein solches grpspiel leider garnicht. meine meinung.

    da geb ich dir absolut recht. leider werdens die leute erst merken, wenn sie eine arena bekommen haben. dann geht das grosse generfe los und irgendwann haben wir ein einheitsbrei-eso.

    Dunmer - Nightblade
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    leider werdens die leute erst merken, wenn sie eine arena bekommen haben. dann geht das grosse generfe los und irgendwann haben wir ein einheitsbrei-eso.

    ich verstehe nicht wo das problematisch wäre ... ich gehe eh davon aus, dass die skills in BGs angepasst werden (aber als PvP Variante) somit sollte es keinen anderen Bereich (PvE, AvA) beeinflussen. Demnach ist es doch irrelevant fürs AvA
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    jello schrieb: »
    leider werdens die leute erst merken, wenn sie eine arena bekommen haben. dann geht das grosse generfe los und irgendwann haben wir ein einheitsbrei-eso.

    ich verstehe nicht wo das problematisch wäre ... ich gehe eh davon aus, dass die skills in BGs angepasst werden (aber als PvP Variante) somit sollte es keinen anderen Bereich (PvE, AvA) beeinflussen. Demnach ist es doch irrelevant fürs AvA

    das gibt es bis jetzt in sehr wenigen mmo´s, warum sollte es also in eso kommen? da hätten sie gleich ava und pve trennen können, haben sie aber nicht.

    Dunmer - Nightblade
  • nan.jieb17_ESO
    In diesem Thread zeigt sich genauso wie in den Englischen, dass die PvE Spieler den PvP Spielern kein PvP gönnen. (jaja RvR ist tolles PvP kthx bye)
    Wäre auch dafür die Trials abzuschaffen, warum? Keine Ahnung, Auge um Auge eben. Man könnte ja argumentieren, dass Arenen eine Umstrukturierung der Klassen nötig machen und das den PvE Spielern nicht gefällt. Allerdings werden meist nur Sorcs und DKs für Trials gesucht und das ist auch nicht sonderlich fair. ;)
    Hoffe mal das Rumgeweine hört in ein paar Monaten auf wenn die Nörgler wieder ihre Singleplayer offline spielen gehen.
    Bis dahin ... :P
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In diesem Thread zeigt sich genauso wie in den Englischen, dass die PvE Spieler den PvP Spielern kein PvP gönnen. (jaja RvR ist tolles PvP kthx bye)
    Wäre auch dafür die Trials abzuschaffen, warum? Keine Ahnung, Auge um Auge eben. Man könnte ja argumentieren, dass Arenen eine Umstrukturierung der Klassen nötig machen und das den PvE Spielern nicht gefällt. Allerdings werden meist nur Sorcs und DKs für Trials gesucht und das ist auch nicht sonderlich fair. ;)
    Hoffe mal das Rumgeweine hört in ein paar Monaten auf wenn die Nörgler wieder ihre Singleplayer offline spielen gehen.
    Bis dahin ... :P

    Du verhältst dich ebenso ignorant, wie die die Leute von denen du sprichst.
    Die allerdings sind hier, wenn vorhanden, doch sehr in der Unterzahl.
    Ob du das AvA nun PvP nennst oder nicht interessiert niemanden, solange du dabei nicht die z.T. gegen die von dir gewünschten Inhalte argumentierenden AvA-Spieler völlig außen vor lässt.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • nan.jieb17_ESO
    ToRelax schrieb: »
    In diesem Thread zeigt sich genauso wie in den Englischen, dass die PvE Spieler den PvP Spielern kein PvP gönnen. (jaja RvR ist tolles PvP kthx bye)
    Wäre auch dafür die Trials abzuschaffen, warum? Keine Ahnung, Auge um Auge eben. Man könnte ja argumentieren, dass Arenen eine Umstrukturierung der Klassen nötig machen und das den PvE Spielern nicht gefällt. Allerdings werden meist nur Sorcs und DKs für Trials gesucht und das ist auch nicht sonderlich fair. ;)
    Hoffe mal das Rumgeweine hört in ein paar Monaten auf wenn die Nörgler wieder ihre Singleplayer offline spielen gehen.
    Bis dahin ... :P

    Du verhältst dich ebenso ignorant, wie die die Leute von denen du sprichst.
    Die allerdings sind hier, wenn vorhanden, doch sehr in der Unterzahl.
    Ob du das AvA nun PvP nennst oder nicht interessiert niemanden, solange du dabei nicht die z.T. gegen die von dir gewünschten Inhalte argumentierenden AvA-Spieler völlig außen vor lässt.

    Das mit der Ironie muss du dir nochmal erklären lassen. :P
    Ignoranz auch wenn du schon dabei bist. :D
    Edited by nan.jieb17_ESO on 16. Juni 2014 00:04
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »
    In diesem Thread zeigt sich genauso wie in den Englischen, dass die PvE Spieler den PvP Spielern kein PvP gönnen. (jaja RvR ist tolles PvP kthx bye)
    Wäre auch dafür die Trials abzuschaffen, warum? Keine Ahnung, Auge um Auge eben. Man könnte ja argumentieren, dass Arenen eine Umstrukturierung der Klassen nötig machen und das den PvE Spielern nicht gefällt. Allerdings werden meist nur Sorcs und DKs für Trials gesucht und das ist auch nicht sonderlich fair. ;)
    Hoffe mal das Rumgeweine hört in ein paar Monaten auf wenn die Nörgler wieder ihre Singleplayer offline spielen gehen.
    Bis dahin ... :P

    Du verhältst dich ebenso ignorant, wie die die Leute von denen du sprichst.
    Die allerdings sind hier, wenn vorhanden, doch sehr in der Unterzahl.
    Ob du das AvA nun PvP nennst oder nicht interessiert niemanden, solange du dabei nicht die z.T. gegen die von dir gewünschten Inhalte argumentierenden AvA-Spieler völlig außen vor lässt.

    Das mit der Ironie muss du dir nochmal erklären lassen. :P
    Ignoranz auch wenn du schon dabei bist. :D

    Wenn das ironisch gemeint war, sollte ich mich hiermit wohl besser entschuldigen.
    Ist eben nicht immer ganz einfach, dass aus einem geschriebenen text herauszulesen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @nusphere_ESO‌

    Sry aber PVP ist niemals fair es sei den man hat eine Klasse und 5 Skills und keine Möglichkeit irgendwelche Gegenbenheiten der Umgebung zu nutzen.

    Das Thema BG/Arena wird bereits in Allgemeiner Diskussion im Forum besprochen und dort ist der Widerstand deutlich da kein Einheitsbrei gewünscht wird und auch ein Großteil die Nachteile von BG/Arena nicht haben will.

    Was deine Modis angeht so tut es mir leid aber das hier ist kein Egoshooter und ehrlich TeamDeatmatch in einem MMORPG?

    Auch der Spruch warum darf etwas nicht implementiert werden was es bei anderen MMO´s bereits gibt so kann ich auch fragen warum sollte alles von anderen MMO´s eingebaut werden? Wenn es dir dort so gefallen hat wundere ich mich ernsthaft warum du hier bist und dies in ESO haben willst wenn es bereits wo anders vorhanden ist? Sry aber die Logik dahinter entzieht sich mir. Das klingt eher nach MMO Springer (Das neuste muss gezockt und angepasst werden und dann ab zum nächsten)

    Anpassung gut und schön aber das ist eine gravierende Änderung die das vorhandene PVP/AVA komplett umwirft und das ist nicht gewünscht da man sich ein Spiel aussucht nach den vorhanden Kriterien. Soll heißen das keine 180 Grad wende von meiner Seite gewünscht ist da ich das vorhande PVP/AVA für alles nutzen kann was ich will.
    Edited by Allocart on 18. Juni 2014 07:20
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    ...

    Ich habe jahrelang Guild Wars 1 (!!) gespielt ... und leider ist das Spiel mittlerweile veraltet. GW2 war eine derbe Enttäuschung - so bin ich zu TESO gekommen.

    Ich würde jetzt nicht sagen ich bin ein Springer. Ich würde TESO auch ohne BGs spielen und ich habe es mir sicher nicht für AvA ausgesucht. Aber da ich gerne auch gelegentlich mal PvP spielen möchte, vermisse ich die Bg's.

    Das man nur begrenzte Skills hat - ist gerade das gute daran und das macht die Team Arenen sehr interessant.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ja aber sry @nusphere_ESO‌

    bitte geh mal auf den vollen Post ein und nicht auf die Hälfte. Es ist ja wirklich schön das man was vermisst aber ich widerrum vermisse diese BG´s überhaupt nicht und betrachte bitte was für Nachteile das hat, wie bereits erwähnt diskutieren wir ausführlicher im Allgemeinen Diskussions Forum darüber und dort wird klar worauf es zielt. Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun am 4vs4 oder 10vs10 und außerdem ist das hier nicht PVP sondern PvPvP/AvAvA also selbst bei einem BG das an ESO angepasst wird kannst du davon ausgehen das es 3 Seiten gibt und nicht nur 2 den das widerspreche dem Allianzkrieg derbe.
    Edited by Allocart on 18. Juni 2014 08:32
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.