Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Fragt uns, was ihr wollt: Allerlei 15“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Fragt uns, was ihr wollt: Allerlei 15“. Erhaltet noch mehr Antworten auf eure Fragen rund um ESO in unserer heutigen Runde mit Fragen und Antworten.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • hintzsche
    hintzsche
    Ist es eigendlich gewollt das man im Veteranen Gebiet nichts alleine machen kann. Warte manchmal Stundenlang an bestimmten stellen bis ein Spieler vorbei kommt weil fast nichts allein geht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bilde gelegentlich mit einem Freund eine Gruppe, um Quests und so zu erledigen, aber es geht selten darüber hinaus. Wenn ich mir Kargstein so ansehe, dann basiert dort alles auf Gruppen. Auch wenn ich mich darüber freue, dass es neue Inhalte gibt, damit das Spiel länger interessant bleibt, so fürchte ich dennoch, dass ich die nie sehen werde. Wird es in Zukunft auch Veteraneninhalte geben, die nicht unbedingt eine Gruppe voraussetzen? – Von John Adams-Wade

    Ja. Wir werden weiterhin neue Inhalte für alle Arten von Spielern hinzufügen. Auch wenn wir uns in naher Zukunft auf „neue“ Inhalte für Gruppen mit vier oder zwölf Spielern konzentrieren, haben wir viele kommende Neuerungen, von denen alle Spieler profitieren werden, darunter auch mehr Abwechslung bei Unternehmungen.

    Exakt das was ich schon letztens befürchtet hatte. Danke Eso das ihr mich wieder einmal belehrt habt was man auf Äußerungen, die von euch kommen, geben kann: Nichts.

    Abo wird nicht verlängert und auch nicht wieder aufgenommen werden solange ihr euch nicht eines besseren besinnt. Denn WoW Klone gibt es genug andere die ich dann eher bevorzugen würde.
    Edited by Soldier224 on 17. Juni 2014 11:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich bilde gelegentlich mit einem Freund eine Gruppe, um Quests und so zu erledigen, aber es geht selten darüber hinaus. Wenn ich mir Kargstein so ansehe, dann basiert dort alles auf Gruppen. Auch wenn ich mich darüber freue, dass es neue Inhalte gibt, damit das Spiel länger interessant bleibt, so fürchte ich dennoch, dass ich die nie sehen werde. Wird es in Zukunft auch Veteraneninhalte geben, die nicht unbedingt eine Gruppe voraussetzen? – Von John Adams-Wade

    Ja. Wir werden weiterhin neue Inhalte für alle Arten von Spielern hinzufügen. Auch wenn wir uns in naher Zukunft auf „neue“ Inhalte für Gruppen mit vier oder zwölf Spielern konzentrieren, haben wir viele kommende Neuerungen, von denen alle Spieler profitieren werden, darunter auch mehr Abwechslung bei Unternehmungen.

    Exakt das was ich schon letztens befürchtet hatte. Danke Eso das ihr mich wieder einmal belehrt habt was man auf Äußerungen, die von euch kommen, geben kann: Nichts.

    Abo wird nicht verlängert und auch nicht wieder aufgenommen werden solange ihr euch nicht eines besseren besinnt. Denn WoW Klone gibt es genug andere die ich dann eher bevorzugen würde.

    Ich verstehe dich nicht du kannst von lvl 1 - V10 alleine Spielen, jedes Gebiet ( Ausnahme die Public/instanzierten Dungeon, WB und Dolmen) alleine machen. Mit Kargstein wurde das erste Gruppen Gebiet hinzugefügt.

    Wo ist dein Problem jetzt das das nächste Update auch ein Gruppengebiet ist?
    75% solo 25% grp - nah wie unfair ist das?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich bilde gelegentlich mit einem Freund eine Gruppe, um Quests und so zu erledigen, aber es geht selten darüber hinaus. Wenn ich mir Kargstein so ansehe, dann basiert dort alles auf Gruppen. Auch wenn ich mich darüber freue, dass es neue Inhalte gibt, damit das Spiel länger interessant bleibt, so fürchte ich dennoch, dass ich die nie sehen werde. Wird es in Zukunft auch Veteraneninhalte geben, die nicht unbedingt eine Gruppe voraussetzen? – Von John Adams-Wade

    Ja. Wir werden weiterhin neue Inhalte für alle Arten von Spielern hinzufügen. Auch wenn wir uns in naher Zukunft auf „neue“ Inhalte für Gruppen mit vier oder zwölf Spielern konzentrieren, haben wir viele kommende Neuerungen, von denen alle Spieler profitieren werden, darunter auch mehr Abwechslung bei Unternehmungen.

    Exakt das was ich schon letztens befürchtet hatte. Danke Eso das ihr mich wieder einmal belehrt habt was man auf Äußerungen, die von euch kommen, geben kann: Nichts.

    Abo wird nicht verlängert und auch nicht wieder aufgenommen werden solange ihr euch nicht eines besseren besinnt. Denn WoW Klone gibt es genug andere die ich dann eher bevorzugen würde.

    Ich verstehe dich nicht du kannst von lvl 1 - V10 alleine Spielen, jedes Gebiet ( Ausnahme die Public/instanzierten Dungeon, WB und Dolmen) alleine machen. Mit Kargstein wurde das erste Gruppen Gebiet hinzugefügt.

    Wo ist dein Problem jetzt das das nächste Update auch ein Gruppengebiet ist?
    75% solo 25% grp - nah wie unfair ist das?

    So ein quatsch.

    -V1-10 kann man sowohl alleine als auch mit Gruppe spielen. Vieles ist alleine in den V Gebieten gar nicht möglich. Oder nur mit sehr speziellen Skillungen.

    -Dann besteht ein Großteil noch aus Cyrodil was ja wohl auch kein Solocontent ist.

    -Dann gibt es noch die ganzen Instanzen etc pp. und jetzt eben Kargstein.

    Wo sind da 75% Solocontent? Richtig nirgens. Solo Content sind vllt. 30 %. Und ja ich rege mich auf das schon wieder Gruppencontent kommt. Aber noch mehr regt es mich auf das in Zukunft überwiegend nur noch Gruppencontent kommt. Alle Ideen die zuvor angekündigt wurden sind jetzt vollkommene Nebensache und genießen keine Priorität mehr.

    Davon abgesehen ist jetzt die Itemspirale angekündigt welche Cyrodil komplett runieren wird und das Handwerk entwertet.

    Das Spiel wird vollkommen neu ausgerichtet auf : Raids Raids Raids oder vergleichbaren. Und das bieten auch andere Mmorpgs schon genug.

    Power Pveler sind jetzt die neue Zielgruppe. Alle anderen haben jetzt komplett das Nachsehen. Aber letztenendes schadet sich Zenimax selbst mehr als anderen. Eso wird standartisiert und muss sich somit die Spielerzahl mit zig anderen Mmorpgs teilen die mehr, weniger oder dasselbe in dieser art bieten. Und diese Mmorpgs werden immer mehr. Mehr als das genug neue Spieler nach kommen.

    Dass das jemand wahrscheinlich nicht verstehen wird der fälschlicherweise gelernt hat MMO wäre RMO und RPG wäre Raid Pro Gamer, sehe ich ein.
    Edited by Soldier224 on 18. Juni 2014 13:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Lest du überhaupt was ich schrieb? Ich sagte doch AUSER die Public/instanzierten Dungeon, WB und Dolmen, kann man im Gebiet 1-v10 solo machen, eigendlich kann man 1-40 komplett solo machen wenn man die Dungs usw mit v10/12 macht. Ich sagte man kann und nicht muss.
    Jede Quest und jedes Solo-Dungeon von v1-v10 ist solo machbar, habe ich selbst gemacht, und das zwei mal mit zwei verschiedenen Klassen und Skillungen.

    PVP lasse ich mal weck, da ersten eine andere Zielgruppe angesprochen wird und zweitens nix mit PVE zu tun hat, ist einfach eine andere Baustelle.

    Du verlangst laut dein letzten Post, ein Kontent welcher NUR solo zu machen ist. Was soll das für ein Sin haben, kauf dir gleich Skyrim.

    Und ja es sind 75% Solo Kontent, Crafting, Schätze, Skyshards, Lorebücher, Quests, Solo Dungeons, Fischen, Erkunden, alles alleine machbar.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Hm... alle zanken nur wieder darum, ob es nun neue Sachen für Solo oder Gruppe gibt... viel interessanter finde ich da den Part über neue Reittiere mit Betonung auf Tiere... :) Ich will meinen Senche!
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Hm... alle zanken nur wieder darum, ob es nun neue Sachen für Solo oder Gruppe gibt... viel interessanter finde ich da den Part über neue Reittiere mit Betonung auf Tiere... :) Ich will meinen Senche!


    Na ob Du den jemals bekommen wirst ?
    Und selbst wenn es ihn dann gibt, wirst Du ihn Dir leisten können ?
    Die PvP-Fraktion hat zwar auch ihre gewünschte PvP-Rüstung bekommen die vor Belagerungswaffen schützt aber für schlappe 7 Mio (1 Rüstungsteil kostet 1 Mio. Schmuck und Waffen kosten extra). Nun kann sich keiner mehr beschweren das es sowas nicht gibt...
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭

    Rudilem schrieb: »
    Na ob Du den jemals bekommen wirst ?
    Und selbst wenn es ihn dann gibt, wirst Du ihn Dir leisten können ?
    Die PvP-Fraktion hat zwar auch ihre gewünschte PvP-Rüstung bekommen die vor Belagerungswaffen schützt aber für schlappe 7 Mio (1 Rüstungsteil kostet 1 Mio. Schmuck und Waffen kosten extra). Nun kann sich keiner mehr beschweren das es sowas nicht gibt...

    Meinst bestimmt das "Bastion of the Heartland" Set?
    Ist vom Aussehen her einer meiner Lieblings Rüstungungen, da ich ein Fan von Samurai bin und diese Rüstung sehr ähnlich zu der eines Samurais ist,
    nur leider nicht bezahlbar für welche die nicht den ganzen Tag PvP spielen. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.