Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

EU Server Update auf PTS Version? (Schon wieder!)

zauberfalke
Launcher gestartet, wunderlicher Weise download von ein paar GB, Update angewendet, Spiel gestartet und ich bin auf einmal auf dem PTS ?
Natürlich keine Chars und nichts da.

Was für ein Durcheinander ist denn das ?

Edit:
Mehrmals neu gestartet und repariert, hat nichts geholfen.
Auch bei Start aus einem aktuellen Backup wird sofort ein Download angestossen.
Edited by zauberfalke on 22. Juli 2014 08:07
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Grüße @zauberfalke‌!

    Wenn du den Launcher startest sollte ganz links die Rubrik "Spiele" erscheinen. Dort sollten, wenn du den PTS angezeigt bekommst, zwei Rubriken aufgelistet sein:

    The Elder Scrolls Online (EU)
    The Elder Scrolls Online
    (PTS)


    Wenn du mit dem Mauszeiger über die Zeilen fährst, kannst du auswählen, welchen Server du betreten möchtest. Der Zeiger verändert sich vom Pfeilkopf zu einem Eingabesymbol und die Schrift leuchtet. Wenn du einen Server ausgewählt hast, sollte dieser in weißer Schrift dargestellt werden und der nicht ausgewählte in gelblicher Schrift.

    Die Einstellungen (auch zum Patchen) des ausgewählten Servers kannst du dann im mittleren Feld (unter "Neuigkeiten") bei dem kleinen Zahnrad einstellen. Von Haus aus sollten sie auf 'Automatisch Aktualisieren" stehen.

    Wenn du diese Anzeige nicht hast, klicke bitte auf das Zahnrad-Symbol ganz oben rechts im Launcher. Unter "Einstellungen" herunterscrollen, dann einen Haken bei "Öffentlichen Testserver anzeigen" setzen und auf "Anwenden" klicken.

    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • zauberfalke
    Es ist kein PTS installiert und wird auch nicht angezeigt, nur EU Server ist installiert und wird auch so angezeigt.
    Unter Einstellungen "Öffentlicher Testserver anzeigen" ist NICHT ausgewählt.
    Trotzdem hat der Launcher die lokale Installation auf den PTS upgedated.
    Das ist jetzt das 3.Mal, dass dies passiert.
    Edited by zauberfalke on 10. Juli 2014 07:42
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Versuch mal, den PTS anzeigen zu lassen und ändere dann die Einstellung unter "Automatisch Aktualisieren" auf "Nie".
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • zauberfalke
    Mittlerweile habe ich nach mehreren Versuchen ein Backup auf einem anderen Rechner gefunden, welches der Launcher beim Start nicht mehr upzudaten versucht.

    Danke trotzdem für Deine Unterstützung.

    Nachtrag: "Automatisch aktualisieren" habe ich nun vorsichtshalber ausgeschaltet.
    Edited by zauberfalke on 10. Juli 2014 07:48
  • zauberfalke
    Eben Launcher gestartet, Update wird geladen (> 5GB), habe ich mir nichts dabei gedacht, bis ich nach dem Start realisierte, dass schon wieder die PTS Version über die EU Version installiert worden ist.

    "Automatisch aktualisieren" war wieder aktiv, obwohl ich es ausgeschaltet hatte.

    Kann ich wieder auf die Suche nach einem Backup gehen, welches sich nicht auf die PTS Version updated.
  • zauberfalke
    Aus einer Intuition heraus die Datei "game_mac.version " gelöscht, Launcher neu gestartet, Aktualisierung und das Spiel lies sich wieder normal starten.

    Die Datei "game_mac.version" ist nicht mehr vorhanden.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Dass du auf einem Mac und nicht PC spielst, ist eine wichtige Information. Ich hatte gerade überlegt, deine UserSettings.txt-Datei mal zu überprüfen, aber auf dem Mac ist das ja eh alles ein bißchen anders.

    Wenn du nun keine Probleme beim Spielen mehr hast, würde ich sagen, lass es einfach mal dabei. Du kannst den Client reparieren und danach checken, ob sich diese Datei wiederherstellt und das Problem danach nochmal auftaucht.

    Ich verschiebe deinen Beitrag mal ins Mac-Forum, damit deutlich klar wird, dass es sich um ein Problem am Mac-Client handelt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.