Andere Reittiere?

• Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Die Dwemer Mounts könnte man später ja auch mit einem Ingeneursberuf verbinden, aber zum Anfang sollte erstmal nur ein Gefährt möglich sein, verbunden mit vielen, innovativen Aufgaben. Vieleicht sollte die Vorlage für das Mount irgendwo tief in einer Dwemer Ruine versteckt sein, am besten ohne Quest oder sonstiges - eher als questlose Schnitzeljagd :P
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wenn wir jetzt schon bei Wölfen sind, muss es auch die hier geben :-) .
    Riekling-Rider.png
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Als alter Skyrim-vergötterer, ich will nen Drachen -.- aber das wird immer nen wunschtraum bleiben
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    fernab von jeder Lore... aber ich will die riesige blaue Schlammkrabbe zum reiten =) Und das als Kampfmount :disagree:

.... ne Guar wären interessant. Aber sonst würde mir spontan nichts einfallen...
    Ausser wenn ich an Morrowind zurückdenk fällt mir da noch ein großer Freund ein auf dem man gut reisen kann :blush:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Riekling-Rider.png

jaja - die "Nervzwerge" aus dem Bloodmoon-DLC
    :p

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Riekling-Rider.png

jaja - die "Nervzwerge" aus dem Bloodmoon-DLC
    :p

Rieklinge gibts auch in ESO wieder in der Quest mit dem Musikanten in ostmarsch :smiley: würde also passen
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • holdorf.klaus-dieterb16_ESO
    Hallo, also ich bin auch für Reitbare Drachen, z. B . bei Oblivion hab ich nen Mod. wo ich die Drachen mit einem Zauber herbeirufen kann , Feuer, Eis , Luft und Erd - Drachen , welche mich sogar im Kampf unterstützen, mit Feuer- , Eis etc. Zauber. Sie fliegen problemlos übers gesamte Land ...und bei Ortswechseln müssten sie eigentlich nur wieder mit geladen werden.
    Dies klappt ja auch bei andren Spielen wie Dragon Prophet .
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich beantrage einen eigenen Schlickschreiter.
    Den Stelle ich dahin wos mir passt, gebe drei Reiseziele zur Wahl an, und nehme dafür ne Taxigebühr ;)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @holdorf.klaus-dieterb16_ESO‌
    Es wird keine Drachen als Flugtiere geben. Das würde die komplette Lore von Elder Scrolls ad absurdum führen.
    Wir befinden uns in der zweiten Ära. Drachen gibt es hier seit einer ganzen Weile nicht mehr. Die kommen erst zu Skyrim zurück und das liegt ein paar Jahrhunderte in der Zukunft.
    Also verabschiede dich von dem Gedanken lieber.

@Himmelguck‌
    Die Idee ist ganz interessant, aber wohin mit dem Schlickschreiter? Bisher kamen die nur in Vvardenfell vor und so klein sind die nicht, dass man die eben kurz im Stall unterbringen kann. :-D
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    @holdorf.klaus-dieterb16_ESO‌
    Es wird keine Drachen als Flugtiere geben. Das würde die komplette Lore von Elder Scrolls ad absurdum führen.
    Wir befinden uns in der zweiten Ära. Drachen gibt es hier seit einer ganzen Weile nicht mehr. Die kommen erst zu Skyrim zurück und das liegt ein paar Jahrhunderte in der Zukunft.
    Also verabschiede dich von dem Gedanken lieber.

@Himmelguck‌
    Die Idee ist ganz interessant, aber wohin mit dem Schlickschreiter? Bisher kamen die nur in Vvardenfell vor und so klein sind die nicht, dass man die eben kurz im Stall unterbringen kann. :-D

Nicht ganz Richtig - weil

es gibt noch einige Drachen die leben - wie den Anführer der Graubärte

weiterhin gibt es auch noch den Drachen im Seelengrab

das sind die bisher bekannten - aber die Welt von NIRN ist riesengross

davon mal abgesehen - damit man einen Drachen reiten kann - muss man zwingend ein Drachenblut sein um
    - ihn entweder mit einem "Schrei" zur Kooperation (dem Reiten) zu zwingen
    oder
    - ihn mit dem eigenen Thum so zu beeindrucken - dass er einem freiwillig hilft

• Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Paarthrunax versteckt sich da oben ganz bewusst und der Rest von Tamriel weiß nichts davon.
    Durnehviir ist im Seelengrab "gefangen" und außerdem ist das eine Ebene von Oblivion. So einfach kommt man also nicht da hin, da er ja auch vor allem an die Meister und seinen Eid gebunden ist.

Da wir uns in der zweiten Ära befinden sind Drachen - stand jetzt - für die Leute ausgestorben. Ja, Nirn ist sehr groß, aber es ist zu bezweifeln, dass sich noch anderswo verstecken. Möglich ja, aber eher unwahrscheinlich. Die Entscheidung da liegt ganz allein bei den Entwicklern.

Das kommt noch als Ausschlusskriterium dazu.
    Wäre ja eine seltsame Welt, wo auf einmal zig tausende Dovahkiin herumrennen. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    eben - wo kommen die zig-tausende Menschen und Mer mit Drachenblut her
    - :p
  • Saara
    Saara
    Mal abgesehen von den Drachen, Guars und Pferden... Es gibt doch genügend andere potenzielle Reittiere!
    Schon mal nen Dreugh geritten? :#
    Oder eine Riesenschlange? Kwamas? Ich meine es gibt doch genug Tiere, die man umfunktionieren könnte als Reittiere. Erinnert euch einfach Mal an die kleine Frostbisspinne in der Dunklen Bruderschaft in Skyrim.
    Wenn ich könnte, würde ich ne Spinne reiten! Wölfe kann jeder :p
    "Oh freddled gruntbuggly,
    Thy micturations are to me
    As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee.
    Groop, I implore thee, my foonting turlingdromes,
    And hooptiously drangle me with crinkly bindlewurdles,
    Or I will rend thee in the gobberwarts
    With my blurglecruncheon, see if I don't!"

- Protestnik Vogon Jeltz
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Nein ich denke auch den Wunsch nach Drachen kann man vergessen ;)
    zumal man ja auch in den low lvl Gebieten immer noch von den Mobs genervt wird. das wäre dann ja ein unheimlicher Vorteil gegenüber den Reitern wenn man die umgehen könnte. Dann würden alle rum fliegen und man sieht kein Tageslicht mehr :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will auf keinen Fall Reitdrachen.
    Aber es könnte noch/wieder Drachen in Akavir geben ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Auf alle Fälle denke ich das bestimmte Reittiere über eine Questreihe erreicht werden sollten und nicht frei verkäuflich sein. Packguare natürlich aber das sind dann eigendlich keine Reittiere. Ein Dwemerkonstrukt für das man sich seine Teile selbst zusammensuchen muß wäre klasse, auf keinen Fall darf es hier eine Massenproduktion geben. Das Teil wäre dann ein echtes Statussymbol.
    Reitwölfe ? Also ein Wolf der problemlos einen Reiter in schwerer Rüstung tragen kann ist in dieser Welt eher ein Bossgegner. Drachen sind unspielbar außer es würde welche geben die nicht fliegen können. Einige Magier würden vielleicht gerne stilvoll in Kutschen reisen aber dann stelle ich mir vor wie in Cyrodiil zwanzig Magier auf mich zu kommen. Unmachbar. Reitspinnen ? Ich kenne ein Spiel da kann man Spinnen deaktivieren weil eine Menge Leute ein echtes Problem mit Spinnen haben (und da ist die Graphik längst nicht so gut) . Das möchte alles durchdacht sein.
    Und nicht alle Tiere eignen sich als Reittier, auch wenn es noch so schön aussieht.
    Edited by Rudilem on 8. Juli 2014 11:41
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Ich finde die Idee, andere Reittiere ins Spiel zu bringen super. Allerdings würde ich es vorerst bei nicht fliegenden Tieren belassen. Ich habe das erste Buch über The Elder Scrolls gelesen und dort wird beschrieben, dass beispielsweise die Khajiit nicht alle aufrecht gehen. So kommt es in Familien vor, dass ein Teil der Geschwister aufrecht geht und der andere Teil zu Reittieren herangewachsen ist. Diese sprechen in diesem Fall dann auch kein cyrodiilisch. Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist verzapft, aber ich kann mich erinnern, dass das so im Buch stand und hatte mich ehrlich gesagt gefreut, dass das im Spiel vorkommen könnte.
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Ebenso finde ich sollte man das Aussehen der Pferde etwas anpassen. Die verschiedenen Pferde sind durch ihre Farben zu unterscheiden. Der Körperbau ist jedoch bei allen gleich. Ich bin ja jetzt kein Pferdekenner, aber wer schon mal in München auf der Wiesn (Oktoberfest ;) ) war, der hat bestimmt mal die Brauerei-Rösser gesehen. Das sind für mich Zugpferde. Und jetzt stellt mal ein Rennpferd daneben. Ich würde fast drauf wetten, dass man einen kleinen Unterschied merkt :D .
    Es mag etwas kleinlich erscheinen, aber diese Kleinigkeiten machen aus ESO das was es für uns ist!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @Rejoan Bei den Khajit gibt es unterschiede .... es gibt große Arten, kleine Katzen, die magisch sehr sehr begabt sind und Katzen, die groß sind, so groß das man auf ihnen reiten kann ... das steht in Skyrim in einigen Büchern ... z.B. in einem Buch über den Kampf der Waldelfen gegen die Khajit. Wenn ich mich recht entsinne, dann waren es nur die kleinen, magischen Katzen, die nicht reden konnten, zumindest nicht in anderen Sprachen.

Allgemein zum Thema Reittiere: Große Wolfe, Bären, eventuell starke Hirsche, wenn man mit Hircine einen Packt schließt z.B. .... Kangouti ... eventuell wären Netch auch interessant zu reiten, da sie nur "schweben" und somit keine Fluggefahr bestünde ... nur wie will man da hoch kommen? :wink:
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭

Link dazu hier.

Und was Reittiere "mit besonderen Eigenschaften" angeht, da stelle ich mir gerne folgendes vor:
    MW-creature-Cliff_Racer.jpg

Natürlich nur, wenn man sich das Biest auch selber fangen und zähmen muss. Die Zahl der invaliden Charaktere mit fehlenden Gliedmaßen würde sprunghaft ansteigen... :P [/quote]

Melufey schrieb: »
    Flugtiere sind laut Entwicklern nicht vorgesehen und erstmal ausgeschlossen. Kann sein das sie es nochmal ändern, aber davon gehe ich nicht aus.

Das war ja auch als Scherz gedacht. Jeder, der die Biester kennt, würde sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen, als auf ihnen reiten wollen. Ist weniger schmerzhaft. ;)

rostiger Nagel = schlechter Scherz
    Dreakahr schrieb: »

Und nein, ich glaube nicht, ich spiele seit Morrowind und kann mich an keine Wölfe mit passender Statur erinnern, allerdings gab es schon Schlammkrabben in allen möglichen Größen, wieso sollte es also für einen Wolf im Bezug eines Reittieres nicht möglich sein?!
    [/quote]

Als wenn Klippenläufer und Schlammkrabben sich jemals als Reittiere zur Verfügung stellen würden :p
    Es gibt noch so etwas wie Stolz.
    Da werdet ihr wohl eher mit Netchen Glück haben.
    Schlickschreiter sind doch ganz gut zum Reisen.
    Als Reittier würde ich einen Wamasu bevorzugen.

B)
    Edited by Cliffracer on 8. Juli 2014 19:36
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Viel Spaß bei dem, das wird ein elektrisierendes Erlebnis. Aber generell reiten wird schwierig bei dem Schuppenpanzer..... da brauchst du auf jedem Fall einen Ordentlichen Sattel..
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    @Yirarax‌

So ein Sattel könnte der Elektrisierung ja gleich entgegenwirken, vielleicht.

Wamasus sind aber stark und da traut sich so schnell kein Wegelagerer ran.
    Prinzipiell würde ich die Wamasu aber lieber in einer Allianz mit den Schlammkrabben sehen, aber das wäre wieder eine andere Geschichte.
    Und wer nett zu Schlammkrabben ist kann auch auf Hilfe bei dem Stromproblem hoffen.

Guars sind wohl die beste Wahl, schön groß, schön kräftig, schön dumm.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »

Als wenn Klippenläufer und Schlammkrabben sich jemals als Reittiere zur Verfügung stellen würden :p
    Es gibt noch so etwas wie Stolz.
    Da werdet ihr wohl eher mit Netchen Glück haben.
    Schlickschreiter sind doch ganz gut zum Reisen.
    Als Reittier würde ich einen Wamasu bevorzugen.

B)

Was bringt es denn auf einer Schlammkrabbe zu reiten?! - da bin ich im Kriechen ja noch schneller^^

Flugmounts brauche ich nicht, wenn überhaupt dann erst in 10 Jahren oder so und dann können wegen mir auch gerne flugbare Klippenläufer dabei sein. Wobei sie wirklich groß sein müssten um überhaupt etwas länger mit einem Menschen in der Luft bleiben zu können. Ob das dann so gut und glaubhaft aussieht ist fragwürdig.
    Edited by Dreakahr on 8. Juli 2014 22:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.