Andere Reittiere?

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Wie sieht es denn mit Reitguaren und anderen lorefreundlichen reitbaren Untersätzen aus? Immerhin erzählt ein Stallmeister im Dolchsturzbündnis er hätte ab und zu Reitbären da. Und ein bisschen Abwechslung zu den Pferden wäre sicherlich schön.
Was haltet ihr davon?
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Gute Idee, aber mir graut es schon vor den Preisen.

LG FischyJones
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Guar ist ja schon fest eingeplant von den Entwicklern, nur wann ist eine andere Frage. Wie es mit weiteren Reittieren aussieht, steht bisher noch in den Sternen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde bereits mitgeteilt, dass es noch andere Reittiere geben wird, allerdings nicht welche und wann diese alle kommen werden.

Diese Aussage fiel im Zusammenhang mit der Frage, ob es normal sei, dass Pferde auch weiter sprinten können, wenn ihre Ausdauer aufgebraucht ist. Hier wurde erklärt, dass dies eine Besonderheit der Pferde sei und andere Reittiere andere Besonderheiten hätten.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann können Guar besonders viel tragen und demnächst reiten dann alle PvEler auf denen rum :blush: .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Dann können Guar besonders viel tragen und demnächst reiten dann alle PvEler auf denen rum :blush: .

Ich hätte dann lieber die Möglichkeit, dass ich so ein Guar als Packtier zu meinem Pferd nutzen kann. o:)

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Es wurde bereits mitgeteilt, dass es noch andere Reittiere geben wird, allerdings nicht welche und wann diese alle kommen werden.

Link dazu hier.

Und was Reittiere "mit besonderen Eigenschaften" angeht, da stelle ich mir gerne folgendes vor:
    MW-creature-Cliff_Racer.jpg

Natürlich nur, wenn man sich das Biest auch selber fangen und zähmen muss. Die Zahl der invaliden Charaktere mit fehlenden Gliedmaßen würde sprunghaft ansteigen... :P
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Flugtiere sind laut Entwicklern nicht vorgesehen und erstmal ausgeschlossen. Kann sein das sie es nochmal ändern, aber davon gehe ich nicht aus.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Flugtiere sind laut Entwicklern nicht vorgesehen und erstmal ausgeschlossen. Kann sein das sie es nochmal ändern, aber davon gehe ich nicht aus.

Ne das würde auch nicht passen. Auf was sollte man denn reiten? Auf Wespen?
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das war ja auch als Scherz gedacht. Jeder, der die Biester kennt, würde sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen, als auf ihnen reiten wollen. Ist weniger schmerzhaft. ;)

Flugtiere sind alleine schon deswegen ausgeschlossen, weil die Welt nicht kontinuierlich ist, sondern aus unzusammenhängenden großen Maps besteht. Aber man soll niemals nie sagen, hat man ja in dem anderen MMO auch schon gesehen.
    Edited by KhajitFurTrader on 4. Juli 2014 11:12
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    wenn Vvardenfell ins Game kommt sollten Silt Strider für die Hauptreiseorte werden, dass würde dann am besten zur Lore passen.

Silt_Strider.jpg

Edited by AleriSadasIndoril on 4. Juli 2014 11:06
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ne das würde auch nicht passen. Auf was sollte man denn reiten? Auf Wespen?

Einige wollten gerne auf Drachen durch Tamriel fliegen, was ja aber zeitlich schon komplett ausgeschlossen ist im Spiel.

Das war ja auch als Scherz gedacht. Jeder, der die Biester kennt, würde sich lieber einen rostigen Nagel in Knie schlagen, als auf ihnen reiten wollen. Ist weniger schmerzhaft. ;)

Flugtiere sind alleine schon deswegen ausgeschlossen, weil die Welt nicht kontinuierlich ist, sondern aus unzusammenhängenden großen Maps besteht. Aber man soll niemals nie sagen, hat man ja in dem anderen MMO auch schon gesehen.

Ich weiß, aber du glaubst nicht, was manche Leute für Ideen haben.
    Das sehe ich weniger als Hindernis, eher so, dass man das Spiel viel zu sehr vereinfacht und abkürzt. Außerdem gab es im Spiel noch keine Flugtiere für Spieler (abgesehen vom Drachen in Skyrim).

Elder Scrolls legt ja doch wert auf seine Lore und das alles richtig gehalten wird.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Reitbären oder so etwas fände ich nicht schlecht. Würde mir sehr gefallen. Müssen halt nicht immer Pferde sein... und würde auch gern Geld für ein anderes Reittier ausgeben.. sogar auch RL Geld...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Das war ja auch als Scherz gedacht. Jeder, der die Biester kennt, würde sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen, als auf ihnen reiten wollen. Ist weniger schmerzhaft. ;)"

Ein guter Test wer alles wirklich TES gespielt hat
    *ggg*

Oh waren das Nervsägen - da ging dann schon mal für eine längere Landpartie ca. 200 Pfeile und zig. Reparatur-Hämmer drauf.
    Und ständig waren die Viecher auch noch von allem möglichen Krankheiten befallen!

Aber wie wäre es mit -> Packratten??
    :p
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " Außerdem gab es im Spiel noch keine Flugtiere für Spieler (abgesehen vom Drachen in Skyrim)."

Aber dann bitte auch nur fürs ECHTE Drachenblut
    ;)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Aber wie wäre es mit -> Packratten??

Ich habe ganz Mournhold abgesucht... :disappointed: .

Aber ich kenne da ein anderes Tier, das schon eine "spezielle Eigenschaft" hat :smiley:
    600px-SR-creature-Horker.jpg

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ich habe ganz Mournhold abgesucht"

Die Packratten waren ein Mod - der neben den Ratten auch die Pack-Guare enthielt.
    - :p

Hocker?
    Hmmm - Lecker!!
    *Essbesteck suche*
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Packratten gab es aber durchaus schon in einem TES Teil. Morriwind oder Oblivion das weiß ich nicht mehr genau.
    PC,EU, EP
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Packratten gab es aber durchaus schon in einem TES Teil. Morriwind oder Oblivion das weiß ich nicht mehr genau.

Morrowind
    Edited by ToRelax on 7. Juli 2014 07:02

• Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Wolf als Reittier <3 da es einfach mein Lieblingsmount(Tier) ist. Mir würde es auch gefallen wenn die Wölfe die Reittiere der Waldelfen wären, aber er sollte auch für alle zugänglich sein.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Sind Wölfe denn schon irgendwo im Spiel als Reittiere aufgetaucht bzw. in passender Statur vorhanden?
    Wenn ja, habe ich wohl was verpasst oder übersehen. Und wehe hier kommt jetzt jemand mit Werwölfen! :-P
    Und Wölfe für Elfen erinnert mich irgendwie zu sehr an WoW.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Sind Wölfe denn schon irgendwo im Spiel als Reittiere aufgetaucht bzw. in passender Statur vorhanden?
    Wenn ja, habe ich wohl was verpasst oder übersehen. Und wehe hier kommt jetzt jemand mit Werwölfen! :-P
    Und Wölfe für Elfen erinnert mich irgendwie zu sehr an WoW.

Nein. Dort hatten die Orks Wölfe als Reittiere.

Und nein, ich glaube nicht, ich spiele seit Morrowind und kann mich an keine Wölfe mit passender Statur erinnern, allerdings gab es schon Schlammkrabben in allen möglichen Größen, wieso sollte es also für einen Wolf im Bezug eines Reittieres nicht möglich sein?!

Und die Idee einen Wolf als Reittier zu haben, wäre nice, die stammt nicht aus dem hier so ach beliebten Spiel WoW. Es ist also keine "Wow-sierung". Kaum zu glauben aber wahr.
    Edited by Dreakahr on 7. Juli 2014 10:18
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ach stimmt, waren ja die Orks. Die Nachtelfen hatten ja die Säbelzahnkatzen oder so. Ich erinner mich nicht mehr an den Namen. Die Zeit ist schon halt etwas her bei mir.

Auf Schlammkrabben möchte ich jetzt nicht gerade reiten, die verschwören sich ja eh schon gegen alle!

Natürlich sind Wölfe in der Größe durchaus möglich, aber halte ich dann irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. So mein persönlicher Eindruck.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Ich will ein Schiff wie damals bei The Elder Scrolls II Daggerfall :smile:

Hat das eigentlich wer hier gespielt?

Gut man konnte es nicht wirklich direkt steuern, aber Boote wie z.B. bei Archage wäre schon interessant. Aber das ist nur ein Traum.

Als Reittier wäre vielleicht ein versklavter Argonier/Khajiit schon interessant. Spaß beiseite, den Reitbär würde mich schon reizen.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭

Natürlich sind Wölfe in der Größe durchaus möglich, aber halte ich dann irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. So mein persönlicher Eindruck.

Es kommt, finde ich, auf die Implementierung an. Wenn es geschichtlich glaubwürdig ist. Z.B. könnte ein Waldelf eine neue Wolfsrasse gezüchtet haben und wir sind diejenigen, die testen sollen ob diese sich als Reittier eignet. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, etwas Neues, auch glaubwürdig in die Welt von TES zu bringen.

Edited by Dreakahr on 7. Juli 2014 10:35
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Sofern es realistisch und glaubwürdig bleibt, bin ich damit durchaus einverstanden. Aber ich kenne ja die Blüten die manche Spieler bei sowas entwickeln und sehe das mit einer gewissen Sorge.
    Nicht lange und irgendwann wollen welche auf einem Riesen durch die Gegend ähm... nunja.... "reiten"...
    Bosmer - Nachtklinge
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Sofern es realistisch und glaubwürdig bleibt, bin ich damit durchaus einverstanden. Aber ich kenne ja die Blüten die manche Spieler bei sowas entwickeln und sehe das mit einer gewissen Sorge.
    Nicht lange und irgendwann wollen welche auf einem Riesen durch die Gegend ähm... nunja.... "reiten"...

Ich kann dich (euch) ja auch verstehen. Ich wünsche mir auch nichts mehr als Glaubwürdigkeit, aber einen Wolf als Reittier, finde ich, in einer Welt voller Orks, Elfen, Riesen, Geister, Fleischmonster, Magie und was es noch so alles gibt :P , garnicht so abwegig. Wie ich ja auch schon öfters geschrieben habe, hab ich eher ein Problem mit den Reisesteinen und dem Reisesystem^^

Und ich bin strikt gegen sowas:
    gnome-mount.gif
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Lassen wir uns mal von den Entwicklern überraschen.

Also ich persönlich mag die Reisesteine vom Prinzip und dem Nutzen her.

Naja, Dwemerkonstrukte wären ja durchaus mit dem Roboschreiter vergleichbar. Da würde ich mich auf nicht drauf verlassen, dass sowas nicht kommt. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dreakahr schrieb: »
    gnome-mount.gif

Stimmt, Gnome sind gruselig und passen nicht nach Tamriel. Dann doch lieber das hier, denn Dwemer-Technologie schlägt alles:
    Dwarven_spider.jpg
    :P
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Dreakahr schrieb: »
    gnome-mount.gif

Stimmt, Gnome sind gruselig und passen nicht nach Tamriel. Dann doch lieber das hier, denn Dwemer-Technologie schlägt alles:
    Dwarven_spider.jpg
    :P

In klein begleitet mich ja schon so eine "Spinne"
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Lassen wir uns mal von den Entwicklern überraschen.

Also ich persönlich mag die Reisesteine vom Prinzip und dem Nutzen her.

Naja, Dwemerkonstrukte wären ja durchaus mit dem Roboschreiter vergleichbar. Da würde ich mich auf nicht drauf verlassen, dass sowas nicht kommt. ;-)

Bei mir geht es ebend nicht nur darum ob etwas nützlich ist, sondern ob etwas Atmosphäre schafft und dies tut ein Reisesystem mit Kutschen , Schlickschreitern , usw., zumindest aus meiner Ansicht. Das hat früher schon Glaubwürdigkeit geschaffen.

Ja, aber welche fortschrittliche, intelligente Rasse kommt denn auf die Idee einen auseinanderfallenden, unstabilen Gockel als Gefährt zu entwerfen?^^
    Das ist mir schon ein wenig zu abgefahren :P

Bei den Dwemern wünsch ich mir eher ein geschlossenes Gefährt. Mit ihrer Technik würden sie den Schutz den ein geschlossenes Gefährt bringt, nicht ausser Acht lassen.

Oder vieleicht einen Titanen, den man von innen steuern kann :P
    Edited by Dreakahr on 7. Juli 2014 12:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.