Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Keine Rohstoffe

Ranjolf
Ranjolf
Soul Shriven
Hallo erstmal !!
Ich hatte gestern in Auridon und heute in der Alik‘r-Wüste das Problem das ich drei oder vier Stunden da unterwegs war und ausser einigen Holzstämmen, ein paar Kräutern keine Rostoffe (wie Metall) gefunden habe. Manchmal habe ich das Abbaugeräusch einer Spitzhacke gehört. Als ich an die Stelle kam wo die Metallmine auf dem Boden war und ich sie anklickte verschwand sie :o . Gut dachte ich mir ist vor dir einer durch und hat alles abgebaut. Nur frage ich mich wenn ich einige Stunden auf einer Karte unterwegs bin müsste ich doch etwas an Metall finden aber nichts, neda.
Nun ist das für mich kein Problem denn ich hab genug durch meine anderen Twinks auf der Bank. Aber ich frage mich was macht jemand der gerade angefangen hat und in den Anfangsgebieten nichts an Rohstoffen findet und sich deshalb nur schwer was bauen kann. Ich glaube da ist Frust vorprogrammiert. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ??
Edited by Ranjolf on 29. Mai 2014 12:24
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    speedhack bots, ignorieren und weiter gehen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Diamant
    Diamant
    Ja die Bots sind ran schult, manche Arbeiten auch unter der Erde, so das man sie nicht sieht...
    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
  • Ranjolf
    Ranjolf
    Soul Shriven
    So nu hat ein Gildenmember, der einen neuen Twink angefangen hat, auf Ödfels das Problem das er kein Holz und kein Metall findet. Gut die Gilde hilft ihm aber was machen, wie gesagt, Leute die gerade anfangen und keine Rohstoffe finden. Die spielen nicht lange.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Wie schon erwähnt sind das die bots. Ich hab das selbe problem, viele Kollegen und Gildenleute auch.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Scheint sich nach Uhrzeit zu ändern. Habs in Steinfälle probiert. Bis ca. 16 Uhr ist sind die Rohstoffe noch gut zu bekommen. Punkt 16 Uhr gehts auf einmal wie bekloppt los, dass man Figuren huschen sieht, Abbaugeräusche wahrnimmt, oder die Meldung kommt, dass schon jemand dabei ist, es zu benutzen, aber keiner zu sehen. Wenn dann mal Köpfe aus dem Boden rausgucken, is alles klar. Und ab da war es vorbei mit sammeln.

    In den höheren Gebieten ist mir aufgefallen, finde ich teilweise gar nichts mehr. Ist das normal oder auch den "Unsichtbaren" geschuldet?
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • starshine123b16_ESO
    @Felenh
    Bis Level 50 ist alles ziemlich Bot-Verseucht (Heimatgebiet). Bisher habe ich in den Veteranengebieten diesbezüglich noch nichts gesehen (weiterführende Gebiete nachdem man Onkel Molag aufs Kreuz gelegt hat).
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Entweder sind das "Unsichtbare Bots" oder aber der Rohstoff verschwindet, weil man kurz vorher ein neues Phasengebiet betreten hat und man noch in der falschen Phase wie der Rohstoff ist.
    Edited by Elder'net on 8. Juni 2014 08:04
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wirklich schlimm mit dem "keine Rohstoffe finden" wurde es bei uns in Alik'r. Da haben wir quasi außer Holz und ein paar Schneiderfasern kaum was gefunden. Besonders schlimm war es beim Erz. Nochmal eine Spur schlimmer wurde es dann in kalthafen, wenn man dort Abends unterwegs war, hat man rein gar nichts mehr gefunden, tagsüber ging es aber. Seit den Veteranengebieten habe ich keine Schwierigkeiten mehr, ab und an mal eine Ader die beim anklicken verschwindet oder eine Pflanze, in der bloss Würmer sind, aber das sind eher Ausnahmen. Ich würde es jetzt nicht so schlimm finden, wenn da nicht die Verbesserungsitems wären, die beim zusammenschustern der materialien droppen, auch wenn ich ab und an Zustände kriege, wenn trotz der höchsten Stufe dropglück immer und immer wieder nur das doofe grüne Zeug droppt. Ansosnten braucht man sooooviele Rohstoffe ja gar nicht, das meiste krieg ich eh vom auseinanderbauen. Aber ärgerlich ist es allemale, wenn man stundenlang durch die Gegend tingelt und verzweifelt Erz oder ähnliches sucht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wirklich zum heulen. Auf Auridion findet man nur noch Runen, wenn ein Monster direkt dabei steht :( Ausbeute 30 Minuten suchen, eine Rune.

    In den Veteranengebieten übrigens auch Farm Bots ..... seit zwei Wochen hänge ich beim verzaubern auf Stufe 9 fest. In meiner Not sogar fertige Glyphen gekauft und zerlegt, aber das gibt weniger Exp. als selbst hergestellt. Könnte echt alles hinschmeissen. Bots haben ESO ruiniert ....
    Edited by Starwhite on 17. Juni 2014 08:48
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Also ich habe kein Problem im Veteran Gebiet Rohstoffe zu finden (aktuell Aldmeri und Kargstein). Auch vorher habe ich immer genug in meiner Allianz (Dolchsturz) gefunden.
    Kalthafen habe ich, soweit ich weiss, auch weniger gefunden, aber ich fand das gesamte Gebiet nicht so schön und wollte da mehr oder weniger schnell durch. Habe daher auch weniger auf Rohstoffe geachtet.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    dito
    finde auch kaum was...
    Was ich aber sehr peinlich finde das sowas überhaupt geht, die können fliegen und teleportieren, das hab ich bis jetzt nur in Teso erlebt..
  • das_usul
    das_usul
    Bin noch unter Level 40, hab aber auch diese Erfahrung machen dürfen.
    a) Man hört abbaugeräusche und weit und breit ist niemand zu sehen
    b) Gestern extrem in Rift: Klick auf die Spinnenseide - ist nichts da.
    Holz hab ich jede Menge gefunden, Erz eigl. nur wenn Bären oder
    Säbelzahnkatzen davor rumlagen.
    Das einzigste was meiner Beobachtung nach nicht von den Bots betroffen ist,
    sind die "Schatz"Truhen...

    Helfen würd denk ich ne Art Captcha Abfrage bei den Mats, macht zwar die Atmosphäre zunichte, ist aber am effektivsten.
    Mir ist es eigl. lieber nen extra Klick (Abfrage) zu machen und dafür genug Ressourcen zu finden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde ESO wirklich toll, aber ich bin echt am überlegen aufzuhören ! Drei Wochen versuche ich Handwerk verzaubern zu erlernen. Bin nun Level 11 1/2 im verzaubern. In Auridion oder Deshaan findet man so gut wie keine Aspektrunen, viele lösen sich in Luft auf, bevor ich sie erreichen kann. Selbst in Kargstein sind die Farmbots unterwegs ..... in meiner Verzweiflung kaufe ich sogar fertige Glyphen um diese zu zerlegen. Bei Ebay gibt es 100 Aspekt für drei Euro, die Bots haben das Spiel total ruiniert .....

    BITTE BITTE macht bei jeder Rune eine Abfrage, Captcha oder so etwas ! Erhöht die Exp. so das auch Aspekt Runen der Stufe 1 noch gute Menge Exp. geben ..... weil durch den Mangel wirklich jede genutzt werden muß.

    Ich bin wirklich tief gefrustet .....
    Edited by Starwhite on 22. Juni 2014 08:27
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • IronLion63
    Schaut mal in Ebay unter TESO Items: Unglaublich was da alles angeboten wird. Ist das legal?
    Würde mich mal interessieren wie das der Kundendienst sieht.
    Kein Wunder, das man kaum noch Rohstoffe findet.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke an alle, die mir Runen geschickt haben. So habe ich, mit täglichem selbst suchen (zwei Stunden mindestens nur Suche) verzaubern auf Level 12 gebracht. Werde aber mein Abo nicht verlängern, sollen die Bots unter sich bleiben.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Felo
    Felo
    ✭✭
    Mir ist aufgefallen, dass es viel viel weniger Bots gibt als noch vor 1 Monat. Ich spiele taeglich und treffe "nur noch" ca 2-3 mal in der Woche auf ein paar Bots (die sind ja fast nie allein unterwegs), die ich dann sofort melde. Es reicht uebrigens, wenn man einen von ihnen meldet und im Text erwaehnt, dass dort mehrere Bots unterwegs sind.
    Vor einem Monat bin ich noch staendig bei Bossen in Dungeons oder im Freien bei Gruppen von Monstern auf Bots getroffen, jetzt passiert das nur noch selten. Auch an Rohstoffplaetzen kommt es so gut wie gar nicht mehr vor, dass ein scheinbar unsichtbarer Bot mir den Rohstoff vor der Nase wegklaut. ZoS hat scheinbar gute Mittel und Wege gefunden sich dieser Parasiten zu entledigen. :)

    Was die Anzahl der Rohstoffe angeht die man findet, so ist meine Erfahrung dort ebenfalls, dass man nun viel oefter welche findet. Ich sammle alles ein, was ich finden kann, laufe nie an einem Rohstoff vorbei. Seitdem es nun kaum noch Bots gibt, komme ich nur noch sehr langsam von A nach B, weil ich unterwegs so viele Rohstoffe finde. ;)
    Man muss auch beachten, dass man natuerlich, je nach Anzahl der Spieler, die gerade online sind, weniger oft auf Rohstoffe treffen wird. Wenn es viele sind die gerade in der gleichen Zone wie Du herumlaufen, kann es passieren, dass man kaum welche findet. Fast jeder sammelt gerne Rohstoffe und Runen laesst in der Regel niemand stehen, bzw einige laufen geziehlt umher nur mit dem Ziel Runen zu suchen. Wenn man also zur prime-time spielt, sollte man sich nicht wundern, wenn man viel weniger Rohstoffe findet, als zu Tageszeiten, wo weniger Spieler unterwegs sind.

    Ich finde es auch schwierig Verzaubern zu leveln. Hier ein paar Tipps:
    • Schau Dir jedes Buecherregal an, es koennte eins dabei sein, dass Verzaubern ein Level hoeher steigen laesst.
    • So manche Monster lassen Glyphen fallen (gut zum auseinandernehmen), triffst Du auf Monstergruppen die oft Glyphen fallen lassen, bleib eine Weile dort und farme sie.
    • Finde einen (oder mehrere) Tauschpartner, mit dem Du regelmaessig Glyphen austauschst die ihr extra fuer diesen Zweck herstellt. Nimmt man Glyphen auseinander, die ein anderer Spieler hergestellt hat, bekommt man mehr Erfahrung als wenn man eigen hergestellte Glyphen auseinandernimmt.
    :)Guild Leader of The Psijic Orderon EU Server :)

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Hilfestellung, aber ich habe jedes Búcherregal besucht, in jeder Region und suche von 9 bis 11 Uhr morgens. Den Tip mit anderen Spielerglyphen versuche ich, gekaufte bringen ja kaum was. Ist halt zum heulen, wenn Runen sehe und die dann vor mir verschwinden. Suche auf der Paktseite, inkl. kargstein.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Kraftwerk
    Kraftwerk
    ✭✭
    Mir geht es leider auch so, das ich keine Materialien finde. Ich neige nun dazu mit den Berufen aufzuhören, da mich das eher frustet.

    Ich finde das Sammeln von Materialien in Guild Wars 2 am besten gelöst worden und auch hier störten die Bots nicht so direkt wie bei TESO.

    Fliegende Bots, oder Tunnel-Bots, habe ich bis jetzt in keinen MMO gesehen.
    Teilweise sind die auch noch Frech und schnappen dir die Steine vor der Nase weg.

    Die Angebote bei Ebay, aber hallo das kann doch nun wirklich nicht sein! Man bekommt den Eindruck, als wenn dieses so richtig sei. Jedenfalls Frust für bezahlende Spieler.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
    Mark Twain


  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Liebes ESO Team ....... herzlichen Glückwunsch! Das meine ich ernst. Keine Runen mehr die verschwinden, bevor ich sie erreichen kann und in vielen Gebieten, die früher runenfrei waren sind nun einfach Runen zu finden. Anscheinend habt ihr einen Weg gefunden die unsichtbaren Bots aufzuspüren.

    Danke !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Trottz
    Trottz
    ✭✭✭
    Ich habe in Stormhaven innerhalb der letzten 3 Tage 3,4,5 x Kreshweed gefunden. Vorgestern ist das meiste vor meiner Nase verschwunden und seit gestern war's einfach nur extrem selten zu finden. So viele Spieler waren da nicht unterwegs. Holz, Erz, Runen und Stauden waren keine Mangelware. Bin jetzt in Rivenspire angekommen und es scheint genau so erfolglos weiterzugehen.

    Ich denke nicht das diese Problematik gelöst wurde.
    Trist'is and Krahl, a.D.

    “Show me a mortal who is not pursued, and I’ll show you a corpse. Every hunter is hunted, every mind that knows itself has stalkers. We drive and are driven. The unknown pursues the ignorant, the truth assails every scholar wise enough to know his ignorance, for that is the meaning of unknowable truths.”
  • Trottz
    Trottz
    ✭✭✭
    Heute nacht war ab 02:00 in der Alik'r-Wüste (VR4) so gut wie nichts mehr zu finden. Pflanzen ja, Pilze nada, Erz nirgends, Stoffpflanzen nüscht, Holz keins und Runen...

    Was man so aus Cyrodiil hört muss das PvP ja auch richtig bocken.

    Und ich *** tipp noch Tickets. Ich fühl mich irgendwie so froschig.

    Das geht hier so dreisst ab, dass es schon wieder lustig ist.

    Edited by Trottz on 7. Juli 2014 06:54
    Trist'is and Krahl, a.D.

    “Show me a mortal who is not pursued, and I’ll show you a corpse. Every hunter is hunted, every mind that knows itself has stalkers. We drive and are driven. The unknown pursues the ignorant, the truth assails every scholar wise enough to know his ignorance, for that is the meaning of unknowable truths.”
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Trottz Vielen Dank für deine Meldung, wir werden uns das ansehen. Eine weitere Möglichkeit Bot-Probleme zu melden, ist in diesem Thread zu posten. Schreibe bitte Server und Spiel Gebiet dazu und wir werden unsere Bot-Jäger ins Gefecht schicken.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Trottz
    Trottz
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @Trottz Vielen Dank für deine Meldung, wir werden uns das ansehen. Eine weitere Möglichkeit Bot-Probleme zu melden, ist in diesem Thread zu posten. Schreibe bitte Server und Spiel Gebiet dazu und wir werden unsere Bot-Jäger ins Gefecht schicken.

    Alles klar. Danke.
    Trist'is and Krahl, a.D.

    “Show me a mortal who is not pursued, and I’ll show you a corpse. Every hunter is hunted, every mind that knows itself has stalkers. We drive and are driven. The unknown pursues the ignorant, the truth assails every scholar wise enough to know his ignorance, for that is the meaning of unknowable truths.”
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.