neuer patch...25GB+komplett neu laden..Schonwieder?

leroyalb16_ESO
war 2-3 wochen nicht aktiv,und nu als ich wieder online gehen wollte,natürlich patchen angesagt...

nur leider fängt er an alles komplett neu runterzuladen.. o.O
hatte das problem schonmal,damals half abrechen und reparieren...diesmal leider nicht :/

was tun?
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ja, der letzte Patch war tatsächlich so groß. Da musst du wohl leider durch, wie wir anderen auch.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • leroyalb16_ESO
    größe des patches über 25GB?niemals...der läd DAS GESAMTE SPIEL NEU RUNTER!!
  • Shadowhorn
    Shadowhorn
    ✭✭
    Na ja, mein Eso file ist schon 100gb+ gross..... ich versteh nicht wie die es patcht. Sieht mal aus dass sie alle Daten neu verschrieben jeder mals. WoW ist 12 oder 14gb gross und das Spiel ist 10 Jahre alt und war schon hundert mal gepatcht.
    Edited by Shadowhorn on 2. July 2014 10:36
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Shadowhorn
    Ist's möglich, dass du zum EU-Client auch noch den NA-Client oder den PTS-Client bei dir installiert hast? Für jede Variante wird nämlich einmal das komplette Spielpaket installiert.

Kann auch daher kommen (das Problem hatte ich nämlich), dass du noch den inzwischen vollkommen nutzlosen Beta-Client rumgammeln hast - bei mir musste ich mit Umstellung von Beta auf Live das Spiel neu runterladen, das Konvertieren hat damals nicht geklappt. Das wiederrum hatte natürlich den Effekt, dass der Beta-Ordner nicht gelöscht wurde und so wertvollen Plattenplatz belegt hat.
  • Shadowhorn
    Shadowhorn
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    @Shadowhorn
    Ist's möglich, dass du zum EU-Client auch noch den NA-Client oder den PTS-Client bei dir installiert hast? Für jede Variante wird nämlich einmal das komplette Spielpaket installiert.

Kann auch daher kommen (das Problem hatte ich nämlich), dass du noch den inzwischen vollkommen nutzlosen Beta-Client rumgammeln hast - bei mir musste ich mit Umstellung von Beta auf Live das Spiel neu runterladen, das Konvertieren hat damals nicht geklappt. Das wiederrum hatte natürlich den Effekt, dass der Beta-Ordner nicht gelöscht wurde und so wertvollen Plattenplatz belegt hat.

Das is ja möglich. Leider weil es so viele Probleme mit der Instalation gab hab ich lieber nichts gelöscht nur um es wieder zu runterladen mussen. Doch ich finde 8GB fur ein neues dungeon ein bisschen zu viel.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Shadowhorn schrieb: »
    Na ja, mein Eso file ist schon 100gb+ gross..... ich versteh nicht wie die es patcht. Sieht mal aus dass sie alle Daten neu verschrieben jeder mals. WoW ist 12 oder 14gb gross und das Spiel ist 10 Jahre alt und war schon hundert mal gepatcht.

Bei mir sind es 40,4GB in der ESO File ist echt komisch. Bein letzten Patch habe ich auch ca 7h runterladen dürfen und waren glaube ich schon 12 GB zum laden.

• Shadowhorn
    Shadowhorn
    ✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Shadowhorn schrieb: »

Bei mir sind es 40,4GB in der ESO File ist echt komisch. Bein letzten Patch habe ich auch ca 7h runterladen dürfen und waren glaube ich schon 12 GB zum laden.

Was verstehe ich doch nicht ist dass die ganze Spiel war 22GB gross und ein neues dungeon ist 8GB gross? Craglorn war 4GB glaube ich und da gab es eine ganze neue Lokation mit dungeons und trials.
  • leroyalb16_ESO
    also im meinem "zenimax online-ordner" sind folgende ordner:

The Elder Scrolls Online EU = 40 GB
    The Elder Scrolls Online = 30 GB
    launcher = ca.40mb

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden auch Änderungen an der Spielgrafik (unter anderem Texturen und Lichtverhalten) vorgenommen, die wahrscheinlich den grössten Teil des Datenvolumens ausmachen.
  • Shadowhorn
    Shadowhorn
    ✭✭
    Es wurden auch Änderungen an der Spielgrafik (unter anderem Texturen und Lichtverhalten) vorgenommen, die wahrscheinlich den grössten Teil des Datenvolumens ausmachen.

Vielleicht aber Spiel handelt die neue Licht Effekte im PvP nicht ( etwa 5fps wenn man jene Spells benutzt ) :/ Darum glaube ich dass es kein gute Idee war die neue Lichte in der Spiel zu haben.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @leroyalb16_ESO,
    wir raten dazu, den Launcher als Administrator zu starten (Rechtsklick auf das Desktop Symbol -> Als Administrator ausführen) und es dem Launcher zu erlauben, den Download komplett zu beenden. Dasselbe gilt auch für eine Reparatur.

Sollte das Problem zukünftig weiterhin bestehen, lass es uns bitte hier wissen und wir erstellen ein Support Ticket für dich, damit wir das mal genauer untersuchen können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • leroyalb16_ESO
    ich starte IMMER per rechtsklick/administrator...
    Edited by leroyalb16_ESO on 2. July 2014 13:16
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Sieht mal aus dass sie alle Daten neu verschrieben jeder mals

wie bitte? :dizzy_face:
    Dunmer - Nightblade
  • post78
    post78
    Soul Shriven
    Bei mir hat der komplette ESO Ordner genau 35GB, bestehend aus
    -- Launcher (45,5MB - 17 Dateien, 3 Ordner)
    -- The Elder Scrolls Online EU (34,9GB - 259 Dateien, 8 Ordner)
    -- uninstall (18,9MB - 12 Dateien, 1 Ordner)

verstehe nicht wie manche auf 100GB kommen.
    Edited by post78 on 3. July 2014 06:54
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    post78 schrieb: »
    Bei mir hat der komplette ESO Ordner genau 35GB, bestehend aus
    -- Launcher (45,5MB - 17 Dateien, 3 Ordner)
    -- The Elder Scrolls Online EU (34,9GB - 259 Dateien, 8 Ordner)
    -- uninstall (18,9MB - 12 Dateien, 1 Ordner)

verstehe nicht wie manche auf 100GB kommen.

Da fehlt der Testserver (PTS) der NA-Server und evtl. noch die Sprachfiles für EN und/oder FR
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich benutze EU Server aber Englische Version.
    Und wenn ich unter Programm Files(x86) den Ordner Zenimax Online rechte maustaste -Properties - gehe steht bei mir 40,4 GB da. Ich kann mir nicht vorstellen das die Deutsche Version so viel mehr GB hat wie die US Version.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar grade völlig am Thema vorbei, aber irgendwie musste ich eben aufgrund der Zahlen an meine erste Festplatte denken.

Das war 1984, sie hatte 10 MB und ich konnte mir nicht vorstellen wie die jemals voll werden sollte...

EDIT: Hach ja, wer kennt noch autoexec.bat bzw. config.sys-Tuning?
    Edited by Keron on 4. July 2014 14:04
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    Ist zwar grade völlig am Thema vorbei, aber irgendwie musste ich eben aufgrund der Zahlen an meine erste Festplatte denken.

Das war 1984, sie hatte 10 MB und ich konnte mir nicht vorstellen wie die jemals voll werden sollte...

EDIT: Hach ja, wer kennt noch autoexec.bat bzw. config.sys-Tuning?

hehe, kann ich mich auch noch dunkel erinnern xD

256mb ram waren schon proll....die heutige southbridge hat einen doppelt so großen kühlkörper wie die damalige cpu- und das ohne lüfter....die netzteile haben nur was um die 50 watt verbraten....und es gab diese geilen "turbo" schalter. :D:D

weiß gar nicht mehr...wieviele disketten hatte damals das win 3.1 ? ....8? 12?
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    256MB? Ich meinte die Zeit von 640kB :D
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    256MB? Ich meinte die Zeit von 640kB :D

ach- da war ich schon paar jahre voraus xD
    1984 war ja noch nicht an windows zu denken. mit DOS und norton commander hat man sich damals rumgeschlagen.
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Argh, er hat es gesagt, er hat es gesagt!

Ich gehörte ja zur Fraktion PCTools, keine Ahnung ob das noch jemand kennt. War damals das Konkurrenzprodukt zum Norton...

Hach ja, die alten Zeiten, damals als ich noch mit Trompete um den Christbaum gerannt bin :D

Okay ich glaube wir haben die Diskussion lange genug gekapert mit unseren Reminiszenzen... Back to topic?
    Edited by Keron on 5. July 2014 11:03
  • mcmozes
    mcmozes
    plus4 sag ich nur und dosshell war das erste windows hies bloss dosshell damals87
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.