@Shadowhorn
Ist's möglich, dass du zum EU-Client auch noch den NA-Client oder den PTS-Client bei dir installiert hast? Für jede Variante wird nämlich einmal das komplette Spielpaket installiert.
Kann auch daher kommen (das Problem hatte ich nämlich), dass du noch den inzwischen vollkommen nutzlosen Beta-Client rumgammeln hast - bei mir musste ich mit Umstellung von Beta auf Live das Spiel neu runterladen, das Konvertieren hat damals nicht geklappt. Das wiederrum hatte natürlich den Effekt, dass der Beta-Ordner nicht gelöscht wurde und so wertvollen Plattenplatz belegt hat.
Shadowhorn schrieb: »Na ja, mein Eso file ist schon 100gb+ gross..... ich versteh nicht wie die es patcht. Sieht mal aus dass sie alle Daten neu verschrieben jeder mals. WoW ist 12 oder 14gb gross und das Spiel ist 10 Jahre alt und war schon hundert mal gepatcht.
Shadowhorn schrieb: »Na ja, mein Eso file ist schon 100gb+ gross..... ich versteh nicht wie die es patcht. Sieht mal aus dass sie alle Daten neu verschrieben jeder mals. WoW ist 12 oder 14gb gross und das Spiel ist 10 Jahre alt und war schon hundert mal gepatcht.
Bei mir sind es 40,4GB in der ESO File ist echt komisch. Bein letzten Patch habe ich auch ca 7h runterladen dürfen und waren glaube ich schon 12 GB zum laden.
Es wurden auch Änderungen an der Spielgrafik (unter anderem Texturen und Lichtverhalten) vorgenommen, die wahrscheinlich den grössten Teil des Datenvolumens ausmachen.
Sieht mal aus dass sie alle Daten neu verschrieben jeder mals
Bei mir hat der komplette ESO Ordner genau 35GB, bestehend aus
-- Launcher (45,5MB - 17 Dateien, 3 Ordner)
-- The Elder Scrolls Online EU (34,9GB - 259 Dateien, 8 Ordner)
-- uninstall (18,9MB - 12 Dateien, 1 Ordner)
verstehe nicht wie manche auf 100GB kommen.
Ist zwar grade völlig am Thema vorbei, aber irgendwie musste ich eben aufgrund der Zahlen an meine erste Festplatte denken.
Das war 1984, sie hatte 10 MB und ich konnte mir nicht vorstellen wie die jemals voll werden sollte...
EDIT: Hach ja, wer kennt noch autoexec.bat bzw. config.sys-Tuning?