Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Feinde im Startgebiet bzw.Umfriedung

Rhordin
Rhordin
✭✭✭
Das kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein, dass jetzt im Startgebiet (Dolchsturz - Dämmerbrecher) plötzlich ein feindliches Feldlager des EP steht und ca. 10+ Feinde in Hide jeden neuen Spieler, der gerade sich in Cyrodiil einloggt und dort ankommt oder dorthin portet, um eine Quest am Brett zu starten, dort wegefischt wird.

So werde ich definitiv nicht mehr weiterspielen :(
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Zenimax schafft es doch immer wieder einen aufs Neue zu verblüffen, dass ihnen ein noch besseres feature einfällt! Ich schmeiß mich weg! Aber auch konsequent vom EP ausgenutzt! GZ
    Das PVP wird eben immer besser, wie ja vor dem Release schon versprochen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Lustig. ^^
    Edited by Pixelex on 26. Juni 2014 12:50
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Spricht jetzt nicht gerade für diese Spieler, solche Bugs auszunutzen...vielleicht sollte man vorsichtshalber nochmal erwähnen, dass Bugusing verboten ist?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Das (GZ) war von mir auch nur Sarkasmus! =)
    Ist doch schön das man bei den Screens einen "Torrock Anubis" lesen kann! *zwinker
    Aber ist egal, wer es nötig hat, so sein pvp fun/erfolg zu haben ...!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Bugusing ist verboten, allerdings ist es erst Bugusing, wenn mal ein offizielles Statement kommt, dass das auch ein Bug ist und nicht gewollt ;)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Es gab schon ein offzielles Statement, das die Startgebiete sicheres Gebiet sind.
    Es ist also Bugusing und ich finde es eine Frecheit von den Spielern dieses auszunutzen
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Es gab schon ein offzielles Statement, das die Startgebiete sicheres Gebiet sind.
    Es ist also Bugusing und ich finde es eine Frecheit von den Spielern dieses auszunutzen
    Anscheinend sind sie wohl nicht sicheres Gebiet!
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Ailéen schrieb: »
    Es gab schon ein offzielles Statement, das die Startgebiete sicheres Gebiet sind.
    Es ist also Bugusing und ich finde es eine Frecheit von den Spielern dieses auszunutzen
    Anscheinend sind sie wohl nicht sicheres Gebiet!

    Ähm... nein momentan wohl nicht!?
    Stehe gerade auf dem Schlauch....
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Das (GZ) war von mir auch nur Sarkasmus! =)
    Ist doch schön das man bei den Screens einen "Torrock Anubis" lesen kann! *zwinker
    Aber ist egal, wer es nötig hat, so sein pvp fun/erfolg zu haben ...!

    Schau mal bei dem Quickslot, da ist ein Dolchsturz Zelt zu sehen.
    Er ist also im richtigen Startgebiet.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Anscheinend sind sie wohl nicht sicheres Gebiet!

    Ähm... nein momentan wohl nicht!?
    Stehe gerade auf dem Schlauch....[/quote]
    Ja, nimm die Füße vom Schlauch ;)

    Die Screenshots wurden nach dem Patch gemacht.

  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Bugusing ist verboten, allerdings ist es erst Bugusing, wenn mal ein offizielles Statement kommt, dass das auch ein Bug ist und nicht gewollt ;)
    Rhordin schrieb: »
    Die Screenshots wurden nach dem Patch gemacht.


    Genau, aber ich habe auch schon vorher gelesen, als offizielles Statement, das die Startgebiete sicher sind und auch bleiben.
    Ergo kann man zwischen den Zeilen lesen, das der aktuelle Status ein Bug sein muss.
    Hast Du auf meinem Schlauch gestanden ? :mrgreen:
    Edited by Ailéen on 26. Juni 2014 14:07
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Bugusing ist verboten, allerdings ist es erst Bugusing, wenn mal ein offizielles Statement kommt, dass das auch ein Bug ist und nicht gewollt ;)

    Dank des zwinkernden Smileys gehe ich jetzt einfach mal frech davon aus, dass diese Aussage von ganz leichtem Sarkasmus überschattet wird :smiley:

    Denn irgendwie ist jedem, der davon ausgeht, das DAS kein Bug ist und ruhigen gewissens einfach mal die fehlerhafte Spielmechanik ausnutzt auch nicht mehr zu helfen. Der klaut auch kleinen Kindern den Lolli und freut sich noch darüber.

    Und FAKT ist, dass die Startgebiete sicheres Gebiet sind, schon alleine durch die Tatsache, dass es für Gegner keinen "Normalen" Weg hinein gibt, von der Aussage mal abgesehen, das die zwei Startgebiete sicher sind. Alles andere wäre ja auch noch schöner, wo kämen wir denn da hin, wenn da jeder Hansel rein- und rausmaschieren könnte, wie er lustig ist. tztztz

    Aufgabe vom Team ist jetzt halt, die ganz schnell wieder zu dem zu machen, was sie eigentlich sein sollten-SICHER nämlich-so!

    Habe fertig :wink:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Und FAKT ist, dass die Startgebiete sicheres Gebiet sind, schon alleine durch die Tatsache, dass es für Gegner keinen "Normalen" Weg hinein gibt, von der Aussage mal abgesehen, das die zwei Startgebiete sicher sind. Alles andere wäre ja auch noch schöner, wo kämen wir denn da hin, wenn da jeder Hansel rein- und rausmaschieren könnte, wie er lustig ist. tztztz

    Habe fertig :wink:

    Und FAKT ist, dass sie ebene nicht sicher sind, wie die Screenshots beweisen, ich bin im Dolchsturz Startgebiet und da steht ein EP Zelt und EP Gegner, die mich nur nicht gesehen haben, weil ich schleiche.

    Also BUG!!!

  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldungen! Hier findet ihr eine Liste mit den derzeit bekannten und sich in Bearbeitung befindlichen Bugs nach Patch 1.2.3 und könnt uns auch gerne noch auf ergänzende Fehler hinweisen.

    Einer davon:

    Probleme mit dem Terrain in Cyrodiil: Einzelne Spieler haben es geschafft über Steine und Wände zu klettern, um in die Startgebiete der gegnerischen Startgebiete zu gelangen.
    • STATUS: Wird zurzeit geprüft
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich bin auch gerade nach Cyrodiil gesprungen und wollte anfangen zu spielen. Ich sah vor meinem Wegschrein nur noch rote Wappen und dann war ich auch schon tod. Wie komme ich den nun aus Cyrodiil wieder raus, das geht doch nur über die Wegschreine aber dort sammelt der Gegner ja seine Abschüsse für die neuen Tagesaufgaben.
    Fazit: Ich habe das Spiel wieder ausgeschaltet !!!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Und FAKT ist, dass die Startgebiete sicheres Gebiet sind, schon alleine durch die Tatsache, dass es für Gegner keinen "Normalen" Weg hinein gibt, von der Aussage mal abgesehen, das die zwei Startgebiete sicher sind. Alles andere wäre ja auch noch schöner, wo kämen wir denn da hin, wenn da jeder Hansel rein- und rausmaschieren könnte, wie er lustig ist. tztztz

    Habe fertig :wink:

    Und FAKT ist, dass sie ebene nicht sicher sind, wie die Screenshots beweisen, ich bin im Dolchsturz Startgebiet und da steht ein EP Zelt und EP Gegner, die mich nur nicht gesehen haben, weil ich schleiche.

    Also BUG!!!

    Ähm ja-deshalb schrieb ich folgendes:
    Andarnor schrieb: »
    Aufgabe vom Team ist jetzt halt, die ganz schnell wieder zu dem zu machen, was sie eigentlich sein sollten-SICHER nämlich-so!
    Habe fertig :wink:

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Auf alle Fälle haben wir brav alle Spielernamen notiert und gemeldet die in unserer Heimatburg über uns hergefallen sind...

    (Die sind übrigens nicht geklettert, die kamen direkt aus dem Wegschrein. Ich habe nämlich dort gesessen und mitgeschrieben)
    Edited by Rudilem on 27. Juni 2014 01:43
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Da der Fehler weiterhin besteht, natürlich notieren wir auch weiterhin alle unerwünschten Besucher, haben wir nun unsererseit reagiert und an unseren Wegschreinen Kessel mit kochendem Öl aufgestellt. So bekommen auch wir unsere täglichen Abschüsse. HERZLICH WILLKOMMEN !!!
  • Wollbur
    Wollbur
    Soul Shriven
    Ich habe seit neuestem den Wegschrein in die feindlichen Startgebiete und kann die auch benutzen. Ich habe mich nicht über ein Zelt in die Gebiete geportet.
    Mir ist es aufgefallen, als wir Rayles angriffen haben, dass ich den Wegschrein in die südliche gegnerische Festung auf der Karte sehen konnte.
    Habe es dann getestet und hätte mich in die Festung porten können.

    Und es sind nicht nur die Ebenherz Leute, die das ausnutzen. Auf Dämmerbrecher wird man auch im Ebenherz Startgebiet angegriffen.
    Edited by Wollbur on 30. Juni 2014 09:21
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Einfach immer die Spinner melden, die diese Möglichkeiten ausnutzen.
    Hoffe das wird auch entsprechend abgestraft... Genau das selbe habe ich auch mal in Warhammer Online erlebt, solche PvP Nieten findet man immer wieder.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Viel schlimmer finde ich, das man es so seit Dienstag laufen lässt, unfassbar. Und auch nicht mal die meldung kommt, Jeder der diesen bug benutzt hat mit Strafen zu rechnen. Ne, einfach tot schweigen, gratz zu sowas
  • Wollbur
    Wollbur
    Soul Shriven
    Ich kann mich auch nach dem Patch immer noch über den Wegschrein ins gegnerische Startgebiet teleportieren. Da hat sich wohl nichts geändert. Schade. :(
  • Garden456
    Garden456
    es gibt ja 8 Milliarden menschen auf der welt, bald sinds 20 Milliarden. aber es gibt tatsächlich Künstler, die schaffen es, das ein spielserver komplett leer wird, aber tuto. beeindruckend. nein mehr noch fazinierend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.