Die Zukunft von Cyrodiil: (oder: welche Allianz nimmt welche Kampagne)

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Knapp eine Woche vor Ende der ersten großen PVP-Kampagne frage ich mich langsam wie es weitergehen soll. Meine Heimatkampagne ist "Auriels Bogen" und dort sah es heute wieder so aus das Gelb ein Schloß vor der Eingangstür hatte und Blau und Rot hatten auch ein paar Beobachter auf der Karte. Natürlich war auch die Karte fast komplett gelb. Nun wird zum Ende der Kampagne zwar der Punktestand zurückgesetzt aber die Burgen bleiben erhalten, d.h. die Kampagne startet damit das Gelb gleich zu Beginn fast alle Burgen und somit fast alle Boni hat.
Damit ist für mich persönlich klar: ich nehme am Ende noch meine Punkte mit und verschwinde aus dieser Kampagne. Mit diesem Gedanken spiele vielleicht ja nicht nur ich. Das würde aber bedeuten das Gelb nun die Kaiserkrone stündlich (?) weitergeben könnte und so jeder mal Kaiser wird. Könnte ich gut verstehen.
Vielleicht gibt es ja auch eine blau und eine rote Kampagne ? Irgendwo müssen die Spieler ja sein. Schreibt mir bitte wo ich meine Krone abholen kann.
Natürlich wird es nun wieder Leute geben die das widerlegen werden denn nur weil es in den letzten 82 Tagen so war muß es in den letzten acht ja nicht auch so sein.
Wie geschrieben: das ist MEINE Befürchtung.
Wie also soll die Zukunft in Cyrodiil aussehen ?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Nun wird zum Ende der Kampagne zwar der Punktestand zurückgesetzt aber die Burgen bleiben erhalten, d.h. die Kampagne startet damit das Gelb gleich zu Beginn fast alle Burgen und somit fast alle Boni hat.

Alle derzeitigen Kampagnen werden eingestampft, es wird weniger und kürzere neue Kampagnen geben. ZOS ist sich der Problem durchaus bewusst, scheint es.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Wir farmen jeden Abend schön mit Stammgruppe Bananen.... Die Ausgangsposition zum Bananen farmen ist zwar net perfekt. Aber dann holt man sich halt mal nen Keep wie Alessia gestern und der ganze Bananen zerg kommt runter.....

Aber unser Zerg auf AB ist in seiner geistlichen Kompetenz sehr bescheiden. Da steht bei nem kompletten Zerg vielleicht 5 Belagerungswaffen, bei den Bananen stehen da aber dann 15-20 und reißen die Mauer ein. Hinzu kommt das der Bananen Zerg weit aus organisierter ist als wie bei uns Tomaten. Die laufen nicht wie nen aufgescheuchter Hühnerhaufen herum wie unser Random zerg. Die greifen sogar alleine nen Außenposten oder Burg an und warten net dadrauf das noch 30 andere kommen wovon 3-4 ne Belagerungswaffe aufbauen und der rest einfach zu schaut! Vorallem ham die immer Feldlager etc mit...

Davonmal abgesehn ham die Bananen immer ne fast volle Auslastung auf AB im gegen Satz zu den Tomaten und Schlümpfen, welche erst später voller werden. Aber du kannst auch mit weniger Leuten nen Keep oder Außenposten halten, das ist für mich keine Entschuldigung.

Auf Wabbajack kannst als Tomate in aller Ruhe PVE machen... da findest keine Gegner.

Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Wie schon gesagt wurde, wird es neue Kampagnen (wohl fünf an der Zahl) geben. Manche mit kurzer Spielzeit (3-7 Tage), eine mit 30 Tage und eine mit 90 Tage laut letzten Stand. Einige davon werden sogar Levelbeschränkt werden, wenn ich so die Infos deute. Es wird also extrem voller werden in den höheren Kampagnen. Damit wird das drehen der Kampagnen für eine Seite schwieriger werden. Jedem dem noch Himmelsscherben fehlen, sollte diese so schnell wie möglich noch sammeln gehen in den toten Kampagnen ;)
    Edited by Alves on 19. Juni 2014 09:55
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Aber unser Zerg auf AB ist in seiner geistlichen Kompetenz sehr bescheiden. Da steht bei nem kompletten Zerg vielleicht 5 Belagerungswaffen, bei den Bananen stehen da aber dann 15-20 und reißen die Mauer ein. Hinzu kommt das der Bananen Zerg weit aus organisierter ist als wie bei uns Tomaten. Die laufen nicht wie nen aufgescheuchter Hühnerhaufen herum wie unser Random zerg. Die greifen sogar alleine nen Außenposten oder Burg an und warten net dadrauf das noch 30 andere kommen wovon 3-4 ne Belagerungswaffe aufbauen und der rest einfach zu schaut! Vorallem ham die immer Feldlager etc mit...

das kommt wahrscheinlich daher, weil du in den grossen zergs unterwegs bist. abseits dieser gibt es auch EP-gruppen mit ts die was reissen. bringt aber alles nix denn nachts/morgens wird bananenmässig schön wieder alles zurückgezergt.

falls es nächste season AB noch gibt, wird gewechselt. die unterlegenheit und vor allem die übernahmen ohne gegenwehr sind einfach zu frustrierend.
    Edited by jello on 19. Juni 2014 11:00
    Dunmer - Nightblade
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    In der Dämmerbrecherkampagne scheint es Uhrzeitabhängig zu sein. Rot und blau haben für gewöhnlich ab 19:30/20 Uhr das Schlösschen, dafür sind die gelben hier nicht so stark vertreten. Macht aber nichts. Wenn sich rot und blau mal wieder stundenlang um die gleiche Burg kloppen, räumt gelb trotzdem ab, passt ja niemand auf :smiley: Ansonsten ist es ein Hin und her: Mal ist die Karte blau, mal ist die Karte rot. Kaisertechnisch finde ich es grad im Dolchsturz toll, dass der aktuelle Kaiser nach Sturz bzw. Rücktritt die Kampagne kurz verlässt, damit der nächste in der Kaiserliste die Möglichkeit hat. Finde ich persönlich klasse und sehr, sehr sozial, wobei auch etliche der Meinung sind, dass das Mist ist.
    Im allgemeinen denke ich einfach, dass bei Ausgewogenheit der Allianzen ein guter Gruppenleiter einen großen Vorteil bringt. Wenn nicht die ganze Gruppe quer über die Karte verteilt ist, sondern alle artig auf die Befehle ihres Gruppenleiters horchen und im allerbesten Falle auch nicht gerade das Feldlager buggy ist, sind die Chancen den Gegnern auf die Mütze zu hauen deutlich größer als bei einer Chaosgruppe die eh macht was sie will.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Nun ist es also passiert: die Kampagnen sind heute morgen ausgelaufen, wir haben alle zur Belohnung etwas Gold bekommen und nun läuft das Spiel einfach weiter. Auf Cyrodiil (Chrysamere) war die Situation bei Spielstart wie folgt (leider bekomme ich hier keinen Screenshot eingefügt): Blau hatte alle Burgen, Betriebe und Rollen. Bei rot und gelb waren die Tore auf. Welchen Sinn macht es da noch weiterzuspielen. Dafür sieht man aber ständig überall ehemalige Kaiser, die haben sich dort ihre Krone geholt und sind dann zur nächsten Kampagne gewechselt.
    Vom Einstampfen der Kampagne habe ich übrigens noch nichts wieder gehört, die lassen das Spiel einfach weiterlaufen und kassieren weiter Abogebühren.
    Wir Spieler und der Hintergrund von Cyrodiil ist dem Betreiber offensichtlich mittlerweile Sch...egal.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Dafür sieht man aber ständig überall ehemalige Kaiser, die haben sich dort ihre Krone geholt und sind dann zur nächsten Kampagne gewechselt."

Tja - ich habe gestern Nacht vor dem Ende auf "Auriels Bogen" nicht schlecht geschaut...

...da tauchte ein ZWEITER Kaiser auf!
    Nix ehemalig - da stand nur -> KAISER

Und zu meinem Erstaunen aus den Reihen unserer blauen "Schlümpfe"...
    ..die "aktuelle" Kaiserin (von den "Tomaten") war in der Burg die wir gerade belagerten.

Ist das jetzt vielleicht ein aktueller Kaiser aus einer anderen Kampange??
    :o
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Blau hatte alle Burgen, Betriebe und Rollen. Bei rot und gelb waren die Tore auf. Welchen Sinn macht es da noch weiterzuspielen."

Da könnte ich mir dann mal die noch fehlenden Himmelsscherben holen *seufst*

Und wenn dort alle "Schlümpfe" sind - dann erklärt das auch - warum wir in "Auriels Bogen" zum Schluss einen mords Bonus auf unsere "zahlenmässige Unterlegenheit" bekommen haben.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Zitat: "Da könnte ich mir dann mal die noch fehlenden Himmelsscherben holen *seufst*"

Es geht auch noch einfacher: Man kann ja seit gestern in die Heimatburgen der anderen Fraktionen reisen und sich dort die fehlenden Himmelsscherben einfach abholen. B)

Zitat: "Ist das jetzt vielleicht ein aktueller Kaiser aus einer anderen Kampagne ?"

Ich war zu der Zeit ebenfalls dort weil ich wissen wollte was passiert und ich habe dort ebenfalls mehrere ambtierende Kaiser in einer Kampagne gesehen. :o
    Edited by Rudilem on 27. Juni 2014 17:53
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Na jedenfalls haben jetzt die "Tomaten" die absolute Oberhand
    :#
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Es geht auch noch einfacher: Man kann ja seit gestern in die Heimatburgen der anderen Fraktionen reisen und sich dort die fehlenden Himmelsscherben einfach abholen. B)

Lass dich erwischen und sag goodbye zu deinem Account.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Belohnungsystem hat durchaus ein massives Problem. Nachdem es nun - nach Meinung einiger minderwertige Belohnungen gab - letzendlich die aber doch jeder haben will...gibt es die typischen Kampagnen in ESO, wo eine Allianz überhand hat. Um es sich einfach zu machen, werden natürlich alle Dolchsturzler, Dominos oder Ebenherz die Kampagnen besuchen wo ihre Fraktion in der Überlegenheit war. In Chrysamere wird man niemals jemanden vom Dominon sehen....

Da zählt alle Ehre sein Bündnis zu verteidigen gar nix...punkte, gold oder was auch immer sind halt wichtiger.

Die einfachste Lösung wäre, die Belohnungen nicht nur vom abschneiden eines Bündnisses in einer Kampagne abhängig zu machen sondern einen Faktor einzubrigen der das abschneiden des Bündnisses über alle Kampagnen berücksichtigt und diesen entsprechend hoch zu bewerten.

Und was mich noch mehr ärgert ist das ich mit meinem zweit char, eine kampagne die ein anderer nur als gast gesetzt hat nichtmal besuchen darf. Also Ingame Spionage darf man kaum befürchten, wenn läuft die anders - siehe daily kill 20 Gegegner Bug vor dem eigentlichen release.
    Edited by eonowakb16_ESO on 27. Juni 2014 23:03
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nur dann müsste ich ja auch die Möglichkeit haben ohne zusätzliche Kosten in solche Kampanien zu wechseln um dort auch punkten zu können.

Davon mal abgesehen...
    ..man hat die Kampangien einfach weiterlaufen lassen - damit es bis zum Neustart mit den neu konzipierten überhaupt irgendwie soetwas wie ein PvP im Spiel gibt.

Inzwischen sehe ich das Spiel als eine Beta an für die man als Teilnehmer auch noch monatlich Geld bezahlt.

Das war mein erstes MMO was ich je gespielt habe - ich komme eigentlich aus der klassischen RPG-Fraktion...
    ...habe tausende Stunden TES (Moorowind, Oblivion, Skyrim) und Fallout gespielt.

Durch meine Verlobte kenne ich aber andere MMO, angefangen von "Siebenwind", "Meridian 59", "Everquest 1+2", "UltimaOnline", "Neverwinter" bis hin zur kompletten Battlefield-Reihe usw.
    (aber KEIN WoW!!)

Letztlich sind wir beide komplett entsetzt was hier abgeht - zumal wir uns schon vor einem Jahr auf das Spiel gefreut haben.
    Aber von dem was da angekündigt war und was bis heute tatsächlich HALBWEGS fehlerfrei umgesetzt worden ist...
    ..oh man - da ist man Lichtjahre entfernt!!

Unser Fazit:
    Zenimax hat es komplett versaut!
    Edited by Liriel on 28. Juni 2014 02:12
  • Tega_
    Tega_
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Davon mal abgesehen...
    ..man hat die Kampangien einfach weiterlaufen lassen - damit es bis zum Neustart mit den neu konzipierten überhaupt irgendwie soetwas wie ein PvP im Spiel gibt.

Das bei "Ende" der Kampagnen NUR die Ranglisten auf 0 gesetzt werden und der Status von Keeps etc unverändert bleiben, war aber immer schon so geplant, bekannt und gewünscht... das ist kein Bug oder eine Notlösung....
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " war aber immer schon so geplant, bekannt und gewünscht... das ist kein Bug oder eine Notlösung...."

Das mag ja mal so geplant gewesen sein...
    ..nur hat Zenimax selbst zugegeben - dass sie das kampangien-System komplett überarbeiten müssen - da es mehrere schwere inhaltliche Schwächen hat.

Darum ja auch die völlige Neugestaltung mit deutlich kürzerer Laufzeit - der erschwerte Wechsel usw.

Nach der Aussage der Entwickler sollen die neugestalteten Kampanien nicht unmittelbar nach dem Ende der alten beginnen - sondern ab Mitte Juli.

Es wurde aber keine Aussage getroffen - wie es dann mit den aktuell laufenden weiter geht...
    ..darum eben -> was jetzt läuft ist ein Lückenfüller - in meinen Augen ein Notplan
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nur dann müsste ich ja auch die Möglichkeit haben ohne zusätzliche Kosten in solche Kampanien zu wechseln um dort auch punkten zu können.

Nunja - das wechseln einer Kampagne ist ja nicht wirklich teuer. 15k Allianzpunkte hat man in kürzester Zeit.
    Davon mal abgesehen...

Ähm, was hätte sonst passieren sollen nach dem Kampagnen-Ende?

Den Rest kommentier ich jetzt mal nicht, weil offtopic.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " war aber immer schon so geplant, bekannt und gewünscht... das ist kein Bug oder eine Notlösung...."

Das mag ja mal so geplant gewesen sein...
    ..nur hat Zenimax selbst zugegeben - dass sie das kampangien-System komplett überarbeiten müssen - da es mehrere schwere inhaltliche Schwächen hat.

Wo hat Zenimax das gesagt? Man hat gesagt das man in Zukunft Veränderungen am System durchführen wird um es interessanter zu machen. Keiner will ein statisches PvP, auch nicht die die es mögen, durch die Einführung von anderen Komponenten, Belohnungen usw. macht man es halt langfristig interessant. Das derzeitige PvP ist so wie es angekündigt wurde. Natürlich kann man an das gute im Spieler glauben. Glauben das dieser bereit ist seine Allianz zu verteidigen, auch gegen Überzahl. An den leider natürlichen Herdentrieb hin zu Überzahl-Kampagnen, hat man vielleicht nicht gedacht oder nicht denken wollen.

Ich für meinen Teil würde durchaus in eine Kampagne wechseln, wo man eben nicht auf der übelegenden Seite steht. Und mein Wunsch mit einem zweitchar eine Kampagne zu betreten, in der ich auf anderer Allianzseite stehe, kommt eben nicht daher mich jetzt auch auf die überlegende Seite zu schlagen, sondern eher auf die unterlegene.

Edited by eonowakb16_ESO on 29. Juni 2014 10:13
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ähm, was hätte sonst passieren sollen nach dem Kampagnen-Ende?"

Na ABSCHALTEN!

Oder -> alles zurück auf Anfang - d.h. auch die Verteilung der Burgen usw.
    Edited by Liriel on 29. Juni 2014 10:13
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Nun, es scheinen sich ja alle Roten auf Blutdorn vereinigt zu haben.

Dauerbelagerung der Kaiserburgen.
    Wenn irgendwann eine andere Fraktion eine Burg eingenommen hat, wird sofort zurückerobert und es gibt einen neuen Imperator.

Gestern habe ich fünf mitbekommen, es waren sicher mehr.

Grundsätzlich habe ich nichts dagagen, wenn eine Fraktion dominiert, bitte nicht falsch verstehen.

Aber es war sicher nicht im Sinne des Erfinders gewesen, dass im Stundentakt durch Verlassen der Kampagne ein neuer Kaiser gekrönt wird.

Was mich bewegt:
    Wird Zenimax dieses, sagen wir einmal, Ausschöpfen der Spielmechanik unterbinden?
    Wenn ja, genauso bescheiden wie in anderen MMOs?
    I.e. die, die behumst haben behalten ihren Vorteil, die die es nicht gemacht haben/nicht haben machen können gucken in die Röhre.

Vorschlag:
    Alle, die nach Erreichen des Kaiserstatus die Kampagne verlassen haben, gelten als fahnenflüchtig und bekommen ihren Status aberkannt.
    Wer bitte lässt sein Volk als Imperator alleine?

Künftig:
    Wer Imperator wird, darf die Kampagne bis zum Ende nicht verlassen.
    Das hindert zwar niemanden daran, durch Inaktivität dem Zweiten eine Chance auf den Titel zu geben, aber es ist keine Machen-Imperator-Sachen- Akkordarbeit
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Vorschlag:
    Alle, die nach Erreichen des Kaiserstatus die Kampagne verlassen haben, gelten als fahnenflüchtig und bekommen ihren Status aberkannt.
    Wer bitte lässt sein Volk als Imperator alleine?

Künftig:
    Wer Imperator wird, darf die Kampagne bis zum Ende nicht verlassen.
    Das hindert zwar niemanden daran, durch Inaktivität dem Zweiten eine Chance auf den Titel zu geben, aber es ist keine Machen-Imperator-Sachen- Akkordarbeit

Nun, das kann man jetzt als Problem sehen, oder eben auch anders. Das gabs in der Dämmerbrecherkampagne auch mal, allerdings im Dolchsturz. Wer Kaiser war und gestürzt wurde oder zurücktrat, verliess die Kampagne, damit der nächste in der Rangliste nachrutscht. So haben dann halt auch mal Spieler eine Chance auf den Kaiserthron, die nicht 18 Stunden täglich im PvP sind, sondern vielleicht nur 8. Die jeweiligen Spieler sind immer wieder gekommen, halt dann durch die Gastkampagne. Hat also mit im Stich lassen absolut nichts zu tun. Jetzt gibt es diese Rotation eben in einer anderen Kampagne bei einer anderen Allianz. Finde ich nicht schlimm, problematisch ist da nur die massive Überzahl dieser Allianz, so dass es den Eindruck erweckt, das sie da einen gehobenen Freizeitsport draus gemacht haben, jeden einzelnen Spieler vor Kampagnenende Kaiser werden zu lassen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Macht Dolchsturz so weiter wie in den letzten Tagen nach dem Kampagnenneustart wird diese bald leer sein.
    Ich hoffe immer noch, das der aktuelle Zustand nur auf das FPS Problem zurück zu führen ist.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Die meisten sind in die Kampagnen gewechselt, wo deren Allianz im Vorteil ist... Leider... nun gibt es noch weniger aktive Kampagnen... Viele Aldmeri Leute sind nach Auriels Bogen gegangen... während viele deutsche Dolchsturz Leute nach Dämmerbrecher gewechselt sind... Nur in Auriels Bogen ist noch eine Menge Aktion... alle restlichen Kampagnen werden von einer Seite dominiert und von den anderen Faktionen gemieden. AvA war noch nie so tot wie jetzt...

Ende "Juli" kommen ja die neuen Kampagnen...
    Edited by Alves on 30. Juni 2014 22:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.