Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was passiert mit den Tickets die im Spiel erstellt wurden?

Terhali
Terhali
✭✭✭
Da ich bisher einiges reportet habe in meinem ESO dasein, würde mich mal interessieren ob und wie auf Reports von Bugs, Spielernamen, Bots, Beschimpfungen und verbal Ausfälle in den Chats reagiert wird, es welche Konsequenzen gibt und wie die ausfallen. In den Tickets steht ja leider nur das darauf leider nicht eingegangen werden kann.
Gibt’s da eine offizielle Aussage?
Bei dem Feedback im Ticket fragt man sich schon ob es die Mühe lohnt und es zur Verbesserung des Spielgefühls beiträgt ;-)
Cheers, Terhali
---
"WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Thema Disziplinarmaßnahmen gegenüber Dritten beantwortest du deine Frage quasi selbst:
    Terhali schrieb: »
    Gibt’s da eine offizielle Aussage?
    Terhali schrieb: »
    In den Tickets steht ja leider nur das darauf leider nicht eingegangen werden kann.
    Keine Firma macht das. Eine kurze Notiz der Kenntnisnahme ist alles, was man erwarten kann. (In anderen MMOs konnte man es aber z.B. so halten, dass man Charaktere mit unpassenden Namen auf die Freundschaftsliste gesetzt und abgewartet hat, ob sich da was ändert)

    Zum Thema Bug-Reporting: Alle Meldungen werden üblicherweise in einer Bugtracking-Datenbank erfasst und je nach Schweregrad kategorisiert und priorisiert. Und je nachdem, wie "einfach" oder "kniffelig" es ist a) die Stellen im Code zu finden, die den Bug verursachen, b) einen Workaround/Fix zu entwicklen, und c) die korrekte Funktionsweise des Fixes zu testen, landet die Lösung für einen spezifischen Bug dann früher oder später zusammen mit anderen Bugfixes in einem Patch, der dann ausgerollt wird. Es lässt sich für Außenstehende aber meistens nur schwer bis gar nicht nachvollziehen, wie lange die "Turnaroundzeit" tatsächlich dauert. (An dieser Stelle schalten sich dann gerne Leute ein mit dem Einwand "aber Bug X habe ich schon annodunnemals gemeldet und der ist bis heute nicht gefixt". Ja, das stimmt auch.)
    Terhali schrieb: »
    Bei dem Feedback im Ticket fragt man sich schon ob es die Mühe lohnt und es zur Verbesserung des Spielgefühls beiträgt ;-)

    Zum Thema User-Feedback behauptet jede Firma (nicht nur Softwarefirmen) gerne: Wir lesen alles! Und das ist nicht gelogen. :D
    Im Gegenteil, solcher Input ist immer sehr wertvoll für eine Firma und wird gerne angenommen.

    Es ist nur so, dass die Vorstellungen und Erwartungen, was nach dem Absetzen des Feedbacks passiert, manchmal nicht ganz mit der Realität übereinstimmen. Ohne jetzt mit Details langweilen zu wollen sage ich nur: Meetings. Meetings, Jour Fix, Meetings, und Powerpoint-Präsentationen (und mehr Meetings). Konzepterstellung, Konzeptdiskussion, Projektplanung, Aufgabenpriorisierung und -verteilung, Milestone-Erstellung, Erfolgskontrolle. Und immer wieder testen, bugfixen, testen, bugfixen, testen, bugfixen...

    Jetzt habe ich doch gelangweilt... aber der Job eines Spieledesigners und Software-Entwicklers im Enterprise-Umfeld ist meistens nicht so glorreich, wie man sich das gerne vorstellt. :wink:
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Da ich beruflich mit Software Entwicklern zu tun habe kann ich mir das durchaus vorstellen ;-)
    Danke für die Infos.
    Ich wollte jetzt auch nicht im spezifischen wissen was mit dem User/Bot direkt passiert ist, sondern wie im Allgemeinen damit verfahren wird.
    Z.B. bei Verstoß gegen die Namenskonvention, eine Aufforderung von einem GM den Namen zu ändern, bei Beschimpfungen, eine Verwarnung oder Bann für eine Woche ect.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Und ich dachte die drucken das aus, machen aus dem Papier ein Lagerfeuer und beginnen dann rituelle Beschwörungen von Sheogorath.
    So kann man sich irren. :-P
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Terhali schrieb: »
    Ich wollte jetzt auch nicht im spezifischen wissen was mit dem User/Bot direkt passiert ist, sondern wie im Allgemeinen damit verfahren wird.
    Z.B. bei Verstoß gegen die Namenskonvention, eine Aufforderung von einem GM den Namen zu ändern, bei Beschimpfungen, eine Verwarnung oder Bann für eine Woche ect.

    Ah, jetzt verstehe ich. Ich kann mich da irren, aber einen "Strafkatalog" scheint es nicht zu geben, zumindest wurde (noch) keiner veröffentlicht (dass intern eine "Policy" existiert, daran zweifele ich nicht). Jeder ist grundsätzlich in der Lage, die Community-Regeln einzuhalten, wenn er hier mitschreiben will.

    Die Abwesenheit trägt zu einer ungezwungenen, freundlichen Atmosphäre bei, die ja auch eindeutig erwünscht zu sein scheint. Es gibt nämlich auch Leute, die sich durch die bloße Androhung von Strafe herausgefordert fühlen, nach dem Motto: "Wie weit kann ich gehen ohne harte Konsequenzen?" (Vergleiche das Verhalten bei Vorhandensein von öffentlichen Alkoholtestgeräten). :wink:
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Und ich dachte die drucken das aus, machen aus dem Papier ein Lagerfeuer und beginnen dann rituelle Beschwörungen von Sheogorath.
    So kann man sich irren. :-P

    In die Richtung ging auch mehr meine Vermutung ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.