Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Unschönes Robendesign

  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Servus,

    an sich finde ich gewisse Rüstungen (Argnoisch, Bretonisch, Barbarsich) sehr gut gemacht und mit Stufe V12 Rüsi ist das Aussehen super. Klar gibt es an den Rüstungen Ecken und Kanten die nicht ganz stimmig sind aber wo ist das schon auf den Millimeter genau XD

    Andere Rüstungen hingegen finde ich etwas fragwürdig von der Farbe/Glanz her.
    Ich weiß das die Daedrische Rüstung braun ist bei der Qualität weiß und erst mit steigender Qualität dunkel/schwarzer wird. Aber eine V12 Daedrische Rüssi auf Legendär kommt mir es eher wie ein Latex Kostüm rüber. Als ich in Kalthafen war fand ich die Leichte Rüstung der feindlichen Daedras hammer (düster/schwarz) und wollte dies unbedingt später auf meinem Char haben. Doch mit erschrecken stellte ich fest das die nicht mal Ansatzweise düster ist sondern eher so ausschaut als wäre die vom Second Hand Shop und schon von 5 anderen Chars über Jahre getragen worden.

    Auch muss ich bemängeln das nicht jeder Helm ob leichte oder Schwere Rüssi für den Khajiten angepasst ist oft kommt es mir so vor als würde der Kopf zusammengedrückt werden besonders bei den teilen die auch den Mund verdecken. Habe immer das Gefühl als ob mein Khajit demnächst erstickt XD

    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »
    Skylla schrieb: »
    ...

    Ich habe auch schon eine Menge MMOs durch... ABER in keinem sahen die Rüstungen so bodenständig und realistisch aus wie hier. (Ich meine das Design)


    ich finde es schön für Dich, wenn Du eine Menge MMOs durchhast.
    Für mich sieht die Rüstung in ESO eher wie eine Art Bodypainting aus, direkt auf der Haut aufgemalt, wenn ich an die Abschlüsse der Rüstung denke und ein wenig Haut lugt hervor oder Dein weiblicher Char brauchfrei ist.

    Und ich komme wieder auf Skyrim zu sprechen, da ESO zur TES-Familie gehört und nicht igendein MMO ist. In dieser Hinsicht ist ESO rückständig!

    Schön zu sehen, wenn Du einen weiblichen Char spielst und ich meine, in der heutigen Zeit (2014!!!) geht das nicht mehr, denn man meint, daß die Technik der MMOs stehen geblieben ist und sich nicht weiter entwickelt.
    Edited by Kwengie on 21. Juni 2014 11:34
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Und ich komme wieder auf Skyrim zu sprechen, da ESO zur TES-Familie gehört und nicht igendein MMO ist.
    Und ich weise dich mal wieder darauf hin das ESO NICHT Skyrim ist und lediglich ein MMO im TES Universum ist, und kein Multiplayer Skyrim. Egal wie oft/sehr du es dir wünscht, es wird einfach dadurch nicht passieren. Mal wieder: Fakten und so :)
    Edited by Corengar on 21. Juni 2014 11:44
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "WAS mich stört ist dass ich mit V10 -12 aussehe als würde ich einen Lilablau LATEX-CATSUIT tragen. "

    Kicher
    Also mir gefällt genau das - weil ich auch im realen Leben - auf Partys - solche Latex-Sachen trage
    o:)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    "WAS mich stört ist dass ich mit V10 -12 aussehe als würde ich einen Lilablau LATEX-CATSUIT tragen. "

    Kicher
    Also mir gefällt genau das - weil ich auch im realen Leben - auf Partys - solche Latex-Sachen trage
    o:)

    omg das war jetzt ein bischen zuviel information ;)

    Dunmer - Nightblade
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Mich nervt dieser Seitenschutz an denn Beinen. Roben mag ich eh nicht, so kleider sind nicht mein ding, ausser das von der Vampirmutter. Das würde ich anziehen^^
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Kicher
    Also mir gefällt genau das - weil ich auch im realen Leben - auf Partys - solche Latex-Sachen trage
    o:)

    Ja, genau...DEIN RL. Tut mir leid aber so ein Look hat absolut NICHTS in einem mittelalterlich angehauchten Fantasy Spiel zu tun, das sonst ein wirklich tolles Design hat. Für mich ist dieser Lilablaue-Latex-Look ein absolutes No-Go & stört mich immens. Ich trage im Moment nur noch Verkleidungen & hoffe wirklich das sie mit Einführung des Färbesystems diesen Latex- Glitzer Look wieder entfernen.

    In den neusten Patchnotes steht ja schon drinne, dass man ENDLICH auch normale Tuniken machen kann. Ich hoffe wirklich das da keine 'Hüftlappen' dran sein werden.

    Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Ich kann verstehen, dass man die Polygonzahl klein halten möchte z.B. Schlachten im PvP usw. aber etwas mehr Faltenwurf bei Roben und Röcken würde ich mir schon wünschen.
    Edited by AleriSadasIndoril on 24. Juni 2014 20:20
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Schön das man jetzt die Wahl hat ob Jacke oder Robe.
    Aber bitte nicht so.
    Altmer Stil: Grafikfehler. Der "Lendenschurz" oder wie das Teil heißt hat einen Klippingfehler.
    Bosmer Stil:Falsche Beschreibung. Das ist keine Jacke, das ist ein BH.

    Danke für die Aufmerksamkeit. ;)


    Edited by knilch247 on 25. Juni 2014 17:22
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Man kann es halt nicht jeden recht machen in solchen Spielen, wäre ja zu schön ;), es wurde ja ein wenig angelehnt an das Mittelalter wo die Frauen ein sehr gebärfreudiges Becken hatten, man kann bei der Spielererstellung ein wenig gegen wirken .Ich finde die rüsstungen klasse ab und an einige kleine veränderungen könnte man schon machen aber der grunstyle sollte schon so bleiben.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ceferix schrieb: »
    Man kann es halt nicht jeden recht machen in solchen Spielen, wäre ja zu schön ;), es wurde ja ein wenig angelehnt an das Mittelalter wo die Frauen ein sehr gebärfreudiges Becken hatten, man kann bei der Spielererstellung ein wenig gegen wirken .Ich finde die rüsstungen klasse ab und an einige kleine veränderungen könnte man schon machen aber der grunstyle sollte schon so bleiben.

    Öhm.... ich glaub an der Anatomie hat sich nichts geändert, nur die Schönheitsvorstellungen haben sich gewandelt. ;)

    Die Knochen sind damals wie heute die gleichen. Der Speckmantel drumrum ist eine andere Geschichte.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ähm - MIttelalter und Frauen mit breiten Becken als Schönheitsideal??

    Geschichte -> SECHS und setzen

    Im Mittelalter der Kreuzzüge und der Turniere (nebst Minne) war das ÜBERSCHLANKE Burgfräulein das Schönheitsideal - man schaue sich mal die Illustrationen dieser Zeit an - gerne auch in Verbindung mit "Walter von der Vogelweite" oder "Dieter von Eschenbach"

    Als das Mittelalter längst von der Renaissance abgelöst war - wurde die Mode-Silhouette bei den Frauen im Hüftbereich breiter.
    Unter dem Rock wurde der "Weiberspreck" - eine Stoffrolle - auf der Hüfte getragen um diese optisch zu verbreitern und damit die Taille schmaler aussehen zu lassen.

    Und Mittelalter-Feste bzw. -Märkte sind hier kein wirklicher Gradmesser - denn da findet man Mode-Stile aus 500 Jahren friedlich nebeneinander.

    Der "Dicken Dame" wurde erst im Barock gehuldigt - man denke da an Maler wie Rubens...
    ..nur ist das ca. 700 Jahre nach den Kreuzzügen!!
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    @Liriel‌

    Mal gut das Elder Scrolls keine Mittelaltersimulation sondern ein Fantasyspiel ist.

    Daher verstehe ich diese ewige realismusdiskussion gar nicht... Was haben Bosmer, Kajit, Argonier und Co. wohl im Mittelalter getragen?

    NICHTS ^^ Denn es gab sie nie.

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Liriel‌ Nix mit 6 setzen, als "gebärfähiges Becken" wird und wurde nicht bezeichnet, wer möglichst moppelig war, sondern wirklich, wo der Beckenboden versprach, dass die Kinder leicht zur Welt kommen und nicht Frau und Kind bei der Geburt sterben. Das war durchaus ein Auswahlkriterium, als viele Kinder noch die Altersvorsorge waren. ;) Ein "breites Becken" können auch ansonsten schlanke Frauen haben.

    Aber genug Biologie. Das mit den Seitenteilen der Roben finde ich nicht so dramatisch. Ist Rüstung = Polsterung. Oder halt volle Taschen. Was Magier halt immer so rumschleppen mit. Phiolen, Zauberbücher, Runensäckchen... :p
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.