Unschönes Robendesign

jello
jello
✭✭✭✭
hallo.

vorab ich weiss das es zur zeit wichtigere dinge gibt als diese kosmetischen sachen, trotzdem möchte ich es einmal zur sprache bringen. es gibt einige dinge die mich und wahrscheinlich viele andere an den stoffrüstungen stören:

1. diese schutzlaschen an der hüfte scheinen nur für charaktere mit breitem gesäss gemacht zu sein. bei meinem char, welcher ziemlich dünn ist hängen alle laschen in der luft mit umgerechnet mindestens 10-15 cm abstand zum körper.
bitte lasst uns die möglichkeit diese entweder auszublenden, wie den helm oder passt sie an die jeweilige körperform an.

2.das glitzern der rüstungen und die vielen verschiedenen farben sind viel zu übertrieben. so habe ich mich vielleicht als 9jähriger zum fasching verkleidet, in eine mittelalterliche welt passt sowas nicht.

3.hochstufige rüstungen sehen schlechter aus als niedrigstufige. das lila v12 daedraset in stoff ist orange/grau. ihr könnt euch sicher denken dass spieler, welche sich ein daedraset craften oder craften lassen sicherlich ein bischen badass aussehen wollen, also tief SCHWARZ und nichts anderes. vielleicht passt ein wenig rot rein wie in skyrim aber mit sicherheit nicht orange/grau:(

ich hoffe ein zos-mitarbeiter liest das und leitet es weiter, ich will nicht bis ans ende meiner eso-tage als skelett rumlaufen.

mfg
Dunmer - Nightblade
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Diese Taschen/Laschen an der Seite finde ich, ebenso wie diese abstehenden Knieschoner an einigen Stiefeln, sehr unschön. Evtl. ist es ja möglich, gelegentlich auch andere Bekleidung ins Spiel einzubringen. Hier würde sich dann die Möglichkeit einer "Garderobenausstattung" anbieten.

Die Möglichkeit, Kleidung zu färben, wurde ja von Zeni bereits angekündigt... wird es also irgendwann zukünftig geben :-)
    Edited by Ylarandrian on 30. Mai 2014 07:27
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Die Möglichkeit, Kleidung zu färben, wurde ja von Zeni bereits angekündigt... wird es also irgendwann zukünftig geben :-)

Paul Sage meinte in einem Interview mit IGN, dass er meint, dass das mit Update Nummer 3 kommen müsste. Das wäre dann also ungefähr Mitte August.
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Zu den vielen spielentscheidenden Bugs kommen natürlich auch noch Probleme kosmetischer Natur, aber ich kann das verstehen, versucht man doch sich mit seinem Char zu identifizieren. Dazu gehört neben der Charerstellung natürlich das Outfit, und da hapert es hier mächtig.

Zum einen gefallen mir persönlich diese Hüftlappen, die bei fast allen leichten und mittleren Rüstungen appliziert wurden überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmacksfrage. Manch eine Rüstung, die ja wohl Leder oder Stoff sein sollte glänzt wie Plastik und wirkt völlig unpassend.
    Dann versinkt die Farbgebung aller Rüstungen irgendwo in einem Grau-Braun-Grünem Matsch, vielleicht ist irgendwo noch mal Blau dabei, welches sich aber farblich dagegen auch kaum absetzt. Ok, es ist eine Möglichkeit die Rüstungen farblich zu gestalten angekündigt, aber zum einen glaube ich das erst wenn es wirklich da ist, und außerdem ist damit noch längst nicht gesagt, daß diese zufriedenstellend ausgeführt ist.
    Was auch noch sehr stört ist, daß man beim Herstellen von Rüstungen keine zufriedenstellende Vorschau hat. Man sieht auf den recht klein geratenen Abbildungen wohl ungefähr das äußere, das aber wirklich nur sehr vage und was die zu erwartenden Farben angeht: da muß man sich auf böse Überraschungen gefasst machen!
    Von den ganzen mittleren und leichten Rüstungen, die ich bisher hergestellt habe, und das waren nicht wenige, gab es gerade mal 2, die mir gefallen konnten. Das ist wahrhaft dünn.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Generell kann man sagen dass die Rüstungen optisch sehr ungelungen sind. Vor allem an weiblichen Charakteren... Die einzige schwere Rüstung die z.B. aus meiner Sicht die weibliche Figur doch etwas betont ist die Orkische. Bei der leichten Rüstung wiederum die der Argonier...

Bei der schweren Rüstung kann man jetzt sagen: Ja die muss schützen, nicht gut aussehen. Okay, segne ich ab dieses Argument. Aber was ist mit der Leichten? Sieht meistens so aus als wäre ein Kartoffelsack drübergeworfen worden und etwas Blingbling aussen draufgebeppt.

Das gilt vor allem für die 4 seltenen Motive.

Auch ist es bei einigen so, dass zum Beispiel die niedrigstufigen Rüstungsteile optisch besser aussehen, als die Hohen. Oder eben bestimmte Rüstungskombinationen optisch sehr viel mehr her machen, aber unbrauchbar sind, weil ich dafür 3 Teile schwer, 1 mittel und 3 leicht hernehmen müsste, was das Spiel selbst mehr mit Nachteil bestraft als Vorteilen.
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Ganz ehrlich, bis jetzt hat mir absolut KEINE Rüstung/Robe in ESO gefallen. Sieht alles für mich nach Einheitsbrei aus.
    Da bin ich doch froh, dass es für Skyrim schöne Mods gibt. ;)
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    V10 Bretone sah nach dem Kargstein Patch ganz gut aus....
    Also sieht Daedra echt so aus auf 12?
    http://eso-fashion.com/wp-content/uploads/sites/2/2014/05/Daedric-Shadowspun-Male-VR11-Epic-Front.png

Kann mir jemand sagen ob Altelfisch wirklich so aussieht?
    http://eso-fashion.com/wp-content/uploads/sites/2/2014/05/Ancient-Elf-Shadowspun-Female-VR12-Epic-Front.jpg

Bzw. ob das bei männlichen Chars ähnlich aussieht?
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    jop daedra schaut so aus, leider.
    Dunmer - Nightblade
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Hat denn niemand Screenshots zur Altelfischen Robe in V12 bei männlichen chars? ^^
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Hier sind alle wie sie Spieler eben einsenden.

http://eso-fashion.com/clothing-by-style/#Light-2

€:
    seh grad Männlich-leicht is net dabei... Sorry :/
    Edited by Groshok on 1. Juni 2014 19:02
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ja die Seite kenn ich schon ^^
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Also mir gefallen die Rüstungen bisher alle. Sehen recht realistisch aus :)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Corengar schrieb: »

wenn du frei schwebende rüstungsteile realistisch nennst, ja ;)

Dunmer - Nightblade
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    jello schrieb: »

Bei meinem Char schwebt da nichts ;)

Kaum gibt es mal ein MMO in dem die Ausrüstung verhältnismäßig realistisch ausschaut und schon wird daran an allen Ecken und Enden gemeckert.
    Edited by Corengar on 2. Juni 2014 08:17
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

Bei meinem Char schwebt da nichts.

dann hat dein char höchstwahrscheinlich eine recht breite hüfte. je schmäler diese ist um so weiter entfernt sind die schutzlaschen, da es anscheinend nur eine "grösse" gibt.

Dunmer - Nightblade
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Ich würde mir einen Beruf wünschen, der Verkleidungen herstellen kann.

Das reine Einfärben ändert ja nichts am Schnitt der Kleidung. Schnittmuster der Rüstungen gibt es ja bereits, man müsste sie nur "frei" kombinieren können.

So könnte man bestimmt sehr viel Vielfalt in die Welt bringen ohne das man dabei die bestehenden Sets neu erfinden muss.

Ich glaube auch für die Designer wäre das einfacher als für jedes Rüstungsteil die verschiedenen Farbmuster und Co. zu designen. Außerdem hätte man dann jede künstlerische Freiheit und könnte auch beim Wechsel einer Rüstungsteils seinen Stil behalten und muss nicht wieder aufs neue Färben und anpassen.

• Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    dann hat dein char höchstwahrscheinlich eine recht breite hüfte. je schmäler diese ist um so weiter entfernt sind die schutzlaschen, da es anscheinend nur eine "grösse" gibt.
    Hm, eigentlich hat mein Char eine recht normale "breite".
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Groshok schrieb: »
    Generell kann man sagen dass die Rüstungen optisch sehr ungelungen sind. Vor allem an weiblichen Charakteren... Die einzige schwere Rüstung die z.B. aus meiner Sicht die weibliche Figur doch etwas betont ist die Orkische. Bei der leichten Rüstung wiederum die der Argonier...

Bei der schweren Rüstung kann man jetzt sagen: Ja die muss schützen, nicht gut aussehen. Okay, segne ich ab dieses Argument. Aber was ist mit der Leichten? Sieht meistens so aus als wäre ein Kartoffelsack drübergeworfen worden und etwas Blingbling aussen draufgebeppt.

Das gilt vor allem für die 4 seltenen Motive.

[...]
    Kann ja das meiste in diesem Thread durchaus nachvollziehen, mich selbst stören diese Hüftlappen auch etwas.
    Diesem Kommentar kann ich jedoch nur entgegnen, dass ich sehr froh bin, dass die weiblichen Rüstungen in ESO eben nicht wie für eine Modeschau gemacht aussehen, auch leichte Rüstung ^^.
    Wenn dir das Design nun so gar nicht zusagt, dann such dir eben eine für dich einigermaßen akzeptable Verkleidung oder warte auf entsprechende Mods, damit es wenigstens für dich schön aussieht.
    Da kann man es nun mal nicht allen Recht machen und ich bin sehr froh, dass ZOS hier lieber noch wie in den Single-Player-Teilen mehr Wert auf realistische Modelle gelegt hat (bis auf die Hüftklappen natürlich ;) ).
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich finde es halt mehr als schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, die Klamotten, die einem optisch gut gefallen, als "Garderobe" zu tragen, und die Kampfrüstung halt "unsichtbar" bleibt. Dann wäre das mit den "Hüftlappen" und den frei schwebenden Ellbogen- und Knieschonern nicht so tragisch... ich hoffe, dass das noch kommt...
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich muss zugeben, ich finde die meisten Rüstungen nicht wirklich gelungen, vor allem wenn man verschiedene Teile kombiniert. Stahljacke (heavy) und GELBE Stiefel (medium) ... *schüttel*
    Ich hab das für mich so gelöst, dass ich mir die Verkleidungen aufheb, die man unterwegs bei den Questes bekommt und die drüber zieh. Die sind wenigstens in sich stimmig und einigermaßen aussehen tun sie auch.

/unkenruf
    Schöne Rüstungen wird es erst geben wenn ESO mal f2p ist. Dann kann man die für Echtgeld im Shop kaufen ;) ... ok, der war gemein.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Verkleidungen geht aber auch nur bedingt. Wenn man einen Twink nachzieht, der die Questen auch machen will/soll, muss der erste Char ja die Verkleidungen wegwerfen, weil die pro account gezählt werden und dann, wenn Char 2 die aus der Kiste nehmen will der nette Hinweis kommt, dass der Gegenstand einmalig ist und man ihn schon in der Bank oder im Inventar hat.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Mich stören die "Hüftlappen" jetz weniger an meiner mittleren Bosmer Rüssi. WAS mich stört ist dass ich mit V10 -12 aussehe als würde ich einen Lilablau LATEX-CATSUIT tragen. Ich bin nach dem Patch fast aus allen Wolken gefallen. Vorher war die Bosmer Lederrüstung mit V10 - schwarz mit braun & goldenen Applikationen (in gold).
    JETZ allerdings: Gebt mir ein Cape & eine Peitsche & werde ich die nächste Super-Schurkin. Ô.o

Außerdem nervt mich bei der leichten Bosmer Rüstung das der Lappen immer länger wird mit voran schleichendem LvL. Bis 24 sieht das nach "Wyrdin" aus, danach dann lang & halb Bauchfrei & das wird immer mehr Q.Q
    Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    "Corengar schrieb: »
    Kaum gibt es mal ein MMO in dem die Ausrüstung verhältnismäßig realistisch ausschaut und schon wird daran an allen Ecken und Enden gemeckert.
    Ähm, jetzt mal ehrlich: Geschmäcker sind ja wirklich verschieden, ABER ... ich habe schon so viele MMO durch, aber in keinem, wirklich keinem, sahen die Rüstungen so schäbig aus. Nicht nur die schwebenden Rüstungsteile (Schultern, Ellbogen, "Hüftlappen") oder die Farben (glänzender Plastikstyle in grauenhaften Farben), die Texturen sind alle FLACH. Scroll mal an deinen Charakter oder andere mit der Kamera ran. Wie sieht das bitte aus? Da sieht man Lederschnüre, die Stoffteile zusammen halten, aber die heben sich nicht ab. Gleiches bei Gürteln und Schnallen, die oftmals an Roben zu sehen sind.

Mich erinnert das irgendwie an PVC-Bodenbelag in Holz-Optik. Da ist die Maserung auch nur aufgedruckt ...

Sorry, zurück an den Anfang und nochmal, bitte.

P.S.: Ich renne mit meinem Zauberer seit ca. Level 10 mit einer Verkleidung herum (Schleierdingens, glaube ich). Die ist mit Zähneknirschen akzeptabel. Oder besser: das kleinste Übel.

Edited by Skylla on 4. Juni 2014 09:44
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich hätte für meine Bogenschützin gern die 'Verkleidung', die ich im Kampf gegen Molag Bal aufgezaubert bekommen habe... war zwar viel rot und auch rosa drin. Trotzdem war es die bisher stylischte/edelste Rüstung ingame ohne dabei managemäßig nuttig/unrealistisch zu wirken.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Skylla schrieb: »
    ...

Ich habe auch schon eine Menge MMOs durch... ABER in keinem sahen die Rüstungen so bodenständig und realistisch aus wie hier. (Ich meine das Design)
  • Tion
    Tion
    ✭✭

Ich habe auch schon eine Menge MMOs durch... ABER in keinem sahen die Rüstungen so bodenständig und realistisch aus wie hier. (Ich meine das Design)
    Da muss ich dir recht geben & ich bin wirklich froh drum.
    Ähm, jetzt mal ehrlich: Geschmäcker sind ja wirklich verschieden, ABER ... ich habe schon so viele MMO durch, aber in keinem, wirklich keinem, sahen die Rüstungen so schäbig aus.

Auch bei vielen anderen Spielen sehen die Rüstungen wie vorher schon beschrieben 'aufgemalt' aus, aber hier weiß ich wenigstens WIE das hält & muss nicht mutmaßen ob es zu der Zeit schon doppelseitiges Klebeband gab oder was genau da jetzt geschützt werden soll (ich mag meine "Nieren" IN der Rüstung). Außerdem bin ich froh das ich noch nicht einen High Heel gesehen hab. Ich würde mich nur über weniger Glanz & Latex an leichter & mittlerer Rüstung freuen.
    Das Problem mit "freischwebenden" Teilen hat eigentlich jedes MMO. Ob nun Waffen 1,5m vom Rücken oder der Hüfte schweben, es die Hüftlappen sind oder die Schulterpolster. Wenn ich jetzt raten müsste (Meine persönliche Erfahrung erschließt sich aus Sandbox-Spielen was das angeht & da kann man das Zeug mit Gefummel anpassen) dann würde ich schätzen dass es an den verschiedenen Körperformen liegt & die Teile den weitentferntesten Fixpunkt haben, damit sie bei dickeren Chars nicht IM Körper verschwinden. Was weit aus unästhetischer aussehen würde.

Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    nichtsdestotrotz störts mich, wenn ich laufe und da fliegt im takt was neben mir her. da komm ich mir bissl vor wie in star wars. die rüstungen sind ja vom stil her recht gelungen, nur die farben und das fliegende zeug müssten im jahr 2014 eigentlich nicht sein. in skyrim fliegt auch nix durch die gegend und die farben passen alle.
    Dunmer - Nightblade
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Mich erinnert das irgendwie an PVC-Bodenbelag in Holz-Optik. Da ist die Maserung auch nur aufgedruckt ...

Richtig. Will man wirklich gescheite plastische Nähte haben dann sollte man dafür sowas AO nutzen oder gar mit Polygonen ausmodellieren. Beides sind aber ziemliche Performancefresser. Und da Teso jetzt schon nicht megaschnell läuft ... das müssten recht viele Leute abschalten wenn es implementiert worden wäre.

MfG
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    Ich hätte für meine Bogenschützin gern die 'Verkleidung', die ich im Kampf gegen Molag Bal aufgezaubert bekommen habe... war zwar viel rot und auch rosa drin. Trotzdem war es die bisher stylischte/edelste Rüstung ingame ohne dabei managemäßig nuttig/unrealistisch zu wirken.

:-D

Also aus deiner Beschreibung würd' ich nun vllt nicht direkt darauf schleißen, aber ich bekam für den Kampf eine Kaiserrüstung. Wäre doch nicht so doll, wenn alle damit rumlaufen, oder ;) ?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Und was ich mich auch frage... die weitaus netteste Rüstung hatte ich mit ca. Lv. 8 - wieso werden die danach immer unansehnlicher? Ich fand dieses ärmellose Top für meine kleine Waldelfen-Messerschlitzerin wirklich gut... leider musste sie es nun gegen wertemäßig bessere Rüsse austauschen, aber gut Aussehen tut sie leider darin nicht mehr.... *flüstert: Garderobe, bitte!*
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Und was ich mich auch frage... die weitaus netteste Rüstung hatte ich mit ca. Lv. 8 - wieso werden die danach immer unansehnlicher? Ich fand dieses ärmellose Top für meine kleine Waldelfen-Messerschlitzerin wirklich gut...
    /sign

Die Klamotten sehen teileweise mit höherem Level längst nicht mehr so gut aus, wie im Low-Level-Bereich. Mal abgesehen davon, dass sie sich ab Stufe 36 von der From her gar nicht mehr ändern, sondern nur noch von der Farbe - und die driftet manchmal in so merkwürdige Glänz-Effekte ab.
    Doch was ich am "unschönsten" finde, sind die in der Luft nebenher hängenden Waffen. Ist ne Schwertscheide an jeder Rüstung zu schwierig? Oder dass man den Bogen UM den Oberkörper trägt, anstatt ihn hinter sich her schweben zu lassen? Naja...

LG Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.