Lasst uns bitte nicht mehr für unsere Feinde kämpfen!

• tobi_360b16_ESO
    st3pseb17_ESO schrieb: »
    Habe jetzt den ganzen WOT nicht gelesen, nur die ersten paar Posts, aber ich finde es auch blöd. Nicht wegen irgendwelchem Lore oder das sind doch "meine" Feinde, nein, weil so das Twinken erschwert wird.

Nehmen wir SWTOR, da habe ich 8 Storylines und kann da bis zu acht Klassen spielen. Bei ESO habe ich einen Char und drei Storylines.

Will ich auch die anderen drei Klassen spielen, muss ich den ganzen Murks noch mal von vorne und es ist ja nicht so, das sich das ganze nicht hinzieht über Stunden, Tage, Wochen mit der einzigen Änderung, das die Klasse eine andere ist.

Deshalb wäre ich dafür, dass man nur einen Charakter einmal auf V10 bringen muss und sich dann alle anderen Twinks auch sofort auf V10 erstellen kann. Okay, wie man das mit den Himmelsscherben und so macht, müsste man dann schauen. Aber man könnte ja dann den Fortschritt vom ersten Charakter komplett übernehmen. Und wenn man dann einen dritten Twink macht, kann man sich aussuchen, von welchen der beiden Charaktere der Fortschritt übernommen wird.
    Das würde einem zumindest ersparen, die ganze Story nochmal spielen zu müssen.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe jetzt den ganzen WOT nicht gelesen, nur die ersten paar Posts, aber ich finde es auch blöd. Nicht wegen irgendwelchem Lore oder das sind doch "meine" Feinde, nein, weil so das Twinken erschwert wird.

Nehmen wir SWTOR, da habe ich 8 Storylines und kann da bis zu acht Klassen spielen. Bei ESO habe ich einen Char und drei Storylines.

Will ich auch die anderen drei Klassen spielen, muss ich den ganzen Murks noch mal von vorne und es ist ja nicht so, das sich das ganze nicht hinzieht über Stunden, Tage, Wochen mit der einzigen Änderung, das die Klasse eine andere ist.

Deshalb wäre ich dafür, dass man nur einen Charakter einmal auf V10 bringen muss und sich dann alle anderen Twinks auch sofort auf V10 erstellen kann. Okay, wie man das mit den Himmelsscherben und so macht, müsste man dann schauen. Aber man könnte ja dann den Fortschritt vom ersten Charakter komplett übernehmen. Und wenn man dann einen dritten Twink macht, kann man sich aussuchen, von welchen der beiden Charaktere der Fortschritt übernommen wird.
    Das würde einem zumindest ersparen, die ganze Story nochmal spielen zu müssen.

Bloß nicht, da fegst du ja alle Level-Gebiete mit leer. Und es wird ohnehin lange dauern, bis du deine neue Klasse dann tatsächlich beherrschst. Und warum sollte man plötzlich weiteren Fortschritt wie Skyshards bekommen? Das hat sicherlich mehr Nachteile als Vorteile...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Kann mich nur dem vorposter anschliessen, du brauchst die Zeit des hochlevelns um deine Klasse zu beherschen, wenn du VR 1 erreichst hast du auch so normalerweise nicht mehr als 2 waffen auf max und vllt 1-2 klassenbäume, wenn du instant VR 12 wärest, nichts gelevelt hättest und kein gefühl dafür hast was wie wirkt, bist du aufgeschmissen^^
    Beispiel, templer, honor the dead vs breath of life morph
    Honor the dead klingt auf dem papier sooooo viel besser, fakt ist, breath of life ist besser, das kannst du aber nicht rausfinded ohne es probiert zu haben, und nu überlege mal du kriegst nen neuen char, nie gespielt 200-300 skillpunkte, viel spaß beim reskillen^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich habe zwei Charaktere in jeder Allianz. Je einer, der dort auch rein gehört und einer, der in der "falschen" Allianz ist.

Das das möglich war, fand ich schon mal super. Auch finde ich super, dass man NPCs in Gebieten findet, wo sie normal nicht rein gehören. Die Leute bleiben halt nicht da, wo sie sein sollen, das ist normal und realistischer als bei wow.

Mein Khajiit (aktuell Level 46) soll allerdings in seiner Allianz bleiben. Einige andere Charaktere könnten in ihre "richtige" Allianz wechseln, die sind aber noch nicht so weit, darum habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Es ist auch kaum zu glauben, dass man keine Wahl hat. Ich bin ja noch nicht so weit. Das wäre echt sch...... :s

Für mich klingt das auch etwas nach Streckung des Inhaltes. Wenn ich schon Charaktere in jeder Allianz habe, muss mein Veteran-Charakter nicht auch noch ins Startgebiet der anderen Allianz und dort alles machen, was sonst die Anfänger machen. Spionage fänd ich da auch besser. Oder Quest von der Magier- und Kriegergilde, da diese ja neutral sind.

Hauptziel sollte es eigentlich sein, für den Frieden zwischen den Allianzen zu kämpfen. Es sollte die Möglichkeit geben, Diplomatenquests zu machen. So wie es Ansatzweise beim Kampf gegen Molag Bal der Fall ist (leere Stadt in Kalthafen) und wie es auch schon in Skyrim war.

Wer Level 50 ist, sollte nochmal neue schwerere Quests in den Anfangsgebieten bekommen. Die Quests bei Eso sind ja wirklich gut. Da kann man nichts sagen. Nur sollte man halt bei einem Online-Spiel nie das Gefühl haben, man hätte es durchgespielt. Oder da kommt nix mehr.

Oder halt endlich ein eigenes Grundstück bekommen. Dann sammelt man halt ne Weile Material für den Hausbau, macht Quests, um nen tollen NPC zu heiraten und Kinder zu adoptieren oder Arbeitskräfte zu finden. Man eröffnet einen Laden oder eine Tierzucht, einen Garten oder was weiß ich.

Und wie viel Möglichkeiten für neue Quests gäbe es erst, wenn man ein eigenes Dorf oder eine Stadt, eine Burg, ein Schloss (oder als Vampir und Werwolf ein eigenes Verlies) zu verwalten hätte?

Das gäbe auch dann einigen Spielern die Möglichkeit, das was sie im Spiel machen oder sein wollen, vollkommen zu individualisieren. Und die anderen spielen weiter PVP und Kriegsspiele.

Im Moment kann man zwar im PVP den sogenannten Rubinthron besteigen, macht aber (vermutlich) nicht die Arbeit eines solchen Oberhauptes. Da sehe ich in Zukunft sehr viel Potential.
  • rostvab16_ESO
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Angelia schrieb: »
    Berserkan schrieb: »

Ich habe keine Lust als Paktler, andere Paktler zu töten oder deren Schiffe (welche ja eigtl. auch meine sind) zu verbrennen :open_mouth:

Was meint ihr dazu?
    Ich tue das gern, denn das sind Kriegsverbrecher. Sie kommen als Invasoren und töten sinnlos irgendwelche unbewaffneten Zivilisten. Sie benützen unethische Magie wie die Totenbeschwörung und ihre Handlungen sind Ehr- und Anstandslos..

DAS SIND NICHT MEINE LEUTE!

Jeder der so handelt, beschmutzt die Ehre meiner Königin und wird von mir gejagt und hingerichtet.

Ich sollte so kurz nach dem Aufstehn keine Post verfassen...ich bin so aggressiv :D

Schon mal die anderen Fraktionen gespielt? Jede Fraktion ist Kriegsverbrecher bei den jeweils anderen. Wobei bei Dolchsturz der Pakt weniger anrichtet als umgekehrt...

Nicht nur das. Ohne zu spoilern : Beispiel Aldmeri Dominion; Auridon -> Thalmor Akademie..... .Man muss nicht das Land verlassen , vor der Haustür gibt es genug Verbrecher in den eigenen Reihen.... . Jeder AD'ler der dort war wird wissen was ich meine :) Hat mich umso mehr getroffen weil ich Khajiit bin.... Als ich in das Händlerlager kam dachte ich, ich muss gleich Amok laufen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Nicht nur das. Ohne zu spoilern : Beispiel Aldmeri Dominion; Auridon -> Thalmor Akademie..... .Man muss nicht das Land verlassen , vor der Haustür gibt es genug Verbrecher in den eigenen Reihen.... . "

Ich spiele TES seit Morrowin - eigentlich kann ich da nur noch sagen:
    "Alles Rassisten ausser Mutti"

Aber das wird ja von vielen der Daedra-Fürsten auch bewusst unterstützt...
    ..das "Teile-und-Herrsche" ist Teil ihrer Handlungen gegenüber den "Sterblichen"
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭

Das ist auch für mich das Hauptproblem. Momentan levele ich vier verschiedene Chars/Klassen in einer Fraktion, um dann später im PVP öfter wechseln zu können. Ich bin einfach so, ich brauche die Abwechslung, und ich twinke einfach auch gern.

Nach einigen Monaten PVP kann ich mir vorstellen, dann nochmal die anderen Fraktionen mit einer anderen Rasse durchzuspielen. Dann habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann (und das Gefühl, dass ich tatsächlich eine Welt habe, die so groß ist, dass es immer noch mehr zu entdecken gibt). Nach Level 50 will ich mich aber erstmal aufs PVP konzentrieren, nicht auf Lore und Story (das habe ich im RP).
    Custos91 schrieb: »
    Schau dir das ganze mal aus einer anderen Perspektive an, ich bilde hier das extrembsispiel, ich bin ein Vollblutheiler, ich spieler Templer Heiler, wenn ich die anderen Storys hätte sehen wollen hätte ich in einem klassischen MMO zwei (!) weitere Templer heiler erstellt, ich kann dir versprechen, das hätte deutlich mehr als die 150 stunden pro allianz gekostet, DEUTLICH mehr, aber ich habe nunmal mehr spaß am heilen als an allem anderen, ich liebe es alles komplett zu haben, ich bin zwar kein AV hunter, aber in hinblick auf die versprochenen rüstungsfarben werde ich das vermutlich alles machen.
    Wenn ich das nun auf 3 chars machen müsste würde ich durchdrehen

Und jetzt stell dir mal vor, dass jemand nur langfristig Spaß hat, wenn er öfter mal einen komplett anderen Spielstil wählen kann (heute Vampir-Heiler, morgen Elfen-Bogenschütze, übermorgen Melee-Ork mit Streitaxt). ;)

So wie es jetzt ist, müssen diese Leute genau das machen, was dich durchdrehen lassen würde. Und wenn sie keine "Verräter" sind, noch dazu in einer Allianz und mit haargenau denselben Quests, denselben Landschaften, denselben NPCs. Soviel ich weiß, kann man sich ja nicht mal aussuchen, in welcher Reihenfolge man die Vet-Gebiete spielt.

Und das Ganze ist dann auch noch Grundbedingung, um im PVP überhaupt gegen NPC-Wachen überleben zu können. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bin nicht sooo ne tolle Spielerin, da zählen die kleinen Erfolgserlebnisse doppelt. ;)

Ich finde es schon schön, dass es längere Questketten gibt, die das Leveln an sich interessanter gestalten (auch wenn sie durch den ständigen Ironiefaktor selten episch oder emotional sind, bin jetzt Level 30). Echte Immersion gibt es mE aber nur durch das Sandbox-Feeling und das Unvorhersehbare, und das erhoffe ich mir ein Stück weit durch Cyrodiil.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss dem OP recht geben. Wem ein wenig an seiner Figur, seiner Fraktion und der Geschichte liegt, der muss dabei Magengrimmen bekommen, für die anderen Seiten zu spielen. Es hinterlässt einen faden Nachgeschmack, wenn man mit allem durch ist. Der Wiederspielwert wird durch das System nicht wirklich erhöht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.