Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lasst uns bitte nicht mehr für unsere Feinde kämpfen!

Berserkan
Berserkan
✭✭✭
Werte Community & C.Manager

Was mich extrem nervt ist, dass man ab Level 50 für die anderen Allianzen kämpfen muss. Was soll das? Ich bin Paktler und möchte weder Aldmeri noch die Dolche unterstützen. Daher machen mir die Quests ab Level 50 keinen Spaß mehr.
LvL 1 - 50 war dagegen klasse! In den feindlichen Gebieten lese ich auch keine Quests mehr und versuche nur so schnell wie möglich das zu beenden (bin aktuell V8).

Ich kann verstehen, dass man als Spieler ganz Tamriel sehen möchte und auch in ganz Tamriel questen möchte, aber bitte NICHT FÜR die Feinde.
Es wäre viel besser gewesen, wenn man beispielsweise als Spion in die feindlichen Gebiete gegangen wäre und dort weiterhin für seine eigene Allianz questet.

Ich sehe ja, dass es noch sehr viele Gebiete gibt, die noch gar nicht im Spiel implementiert sind und diese zukünftig kommen werden. Daher bitte ich euch, dass man zukünftig nicht mehr in die feindlichen Gebiete kommt um den Feind zu unterstützen. Wenn dann, als eine Art Spion oder so ähnlich.

Ich habe keine Lust als Paktler, andere Paktler zu töten oder deren Schiffe (welche ja eigtl. auch meine sind) zu verbrennen :open_mouth:

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Wer Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :wink:
Edited by Berserkan on 15. Juni 2014 06:46
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Ich finds super das Cadwell mir die Möglichkeit gibt, zu sehen, was passiert wäre wenn ich nicht vor Auridon ins Meer gefallen wäre.
    Nur hätte ich es besser gefunden wenn man den Gilden ein par neue Quests spendiert hätte.

Klar ist es Contentstreckung aber allemal besser als niveaulose Daylies oder Ruffarmen.
    Zumindest mir haben die VR-Gebiete viel Spass und zt auch Frust bereitet - für das Geld das ich bezahlt habe hat es sich auf alle Fälle gelohnt :D
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Total egal welches Banner auf der Brust der Toten ist. Es hat doch eh keine Auswirkungen auf das Spiel was und wen man tötet. Ist schon sehr weit hergeholt das du "deine" Schiffe anzündest. Denn was kannst du damit machen? Richtig, nix.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Total egal welches Banner auf der Brust der Toten ist. Es hat doch eh keine Auswirkungen auf das Spiel was und wen man tötet. Ist schon sehr weit hergeholt das du "deine" Schiffe anzündest. Denn was kannst du damit machen? Richtig, nix.

So kann nur jemand sprechen dem es nur aufs metzeln ankommt, der nicht in seiner Figur aufgeht und sich in die Geschichte reinversetzt.

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Epo schrieb: »

So kann nur jemand sprechen dem es nur aufs metzeln ankommt, der nicht in seiner Figur aufgeht und sich in die Geschichte reinversetzt.

Korrekt
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ich finde es prinzipiell gut, dass ich keinen neuen Char machen muss um alle Stories zu erleben. Deshalb wären mir große Änderungen an den Quests nicht so recht gewesen.

Die Regelung, dass man bei den Feinden spielt ermöglicht es manchen Spielern, die Twinks nicht mögen, alles zu erleben ohne den faden Beigeschmack einen Charakter leveln zu müssen, den sie nachher gar nicht wollen. Eben nur um die Storyline der anderen zu erleben. Danach versauert dieser Char bei besagten Spielern im Loginscreen.

Auf der anderen Seite kann ich Dich, @Berserkan‌ gut verstehen. Aus dem Rollenspielaspekt betrachtet ist die Sache natürlich kritisch.
    Siehst Du deinen Char nur für Dich und nur in Deiner Welt, will sagen, unter Ausschluss der anderen Spielergemeinde? (Das meine ich nicht negativ)
    Dann kannst Du Dir nur überlegen wieso Dein Char in diese anderen Gebiete gehen würde. Vielleicht hat er ja keine Erinnerung an den Ebenherzpakt, solange er für die anderen Fraktionen questet? Vielleicht ist es gar nicht ER sondern er sieht durch eine Vision einen Anderen, einen Feind und erlebt seine Geschichte mit. Damit meine ich: Dein Ebenherzler begleitet einen Dolchsturzler solange Du die Dolchsturz Reihe spielst als passiver Begleiter einer anderen Person.
    So oder so, wirst du dir eine Begründung überlegen müssen, wieso dein treuer Ebenherzler den Dolchen "hilft". Aber ich finde, meine Ansätze könnte man umsetzen.

Sobald Du mit den anderen Spielern interagierst wird es schon haarig mit der Storyline. Denn: Wir können nicht ALLE der einzige und wahre Retter der Welt sein. Wir können nicht alle der Solobezwinger Molag Bals sein und so weiter.
    Deshalb verabschieden sich die Rollenspieler meistens von der Story, die ihr Char durchlebt und schreiben sich eine neue Story. Sie werden Bäcker, Ritter, Diebe - was auch immer. Aber keiner von ihnen ist ein großer Held.
    In diesem Szenario warst Du nie der Held des Pakts - und auch nicht der Dolche. Du ignorierst die Dinge, die Du in den Quests erlebt hast.

Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter. Es ist eher unwahrscheinlich dass Zenimax die Levelidee ändert. Zumal es manchen Spielern eben auch gefällt nicht mehrere Chars spielen zu müssen.
    Also musst Du Dir die Situation schönreden bzw so angenehm wie möglich gestalten. Vielleicht helfen Dir meine Gedanken dabei.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @Myrani schöner Beitrag :)
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • GraPHI
    GraPHI
    Soul Shriven
    Vorsicht, Spoiler!

Der Rollenspielaspekt ist in keiner Hinsicht gestört wenn man aufmerksam das Spiel spielen würde.
    Meridia und Cadwell sagten beide, dass du in die neuen Gebiete der anderen Fraktionen nur deshalb besuchen solltst, um jene dort zu verstehen, damit der Krieg ein Ende finden kann. Denn Molag Bal war nur einer von vielen Deadrischen Fürsten. Und nun haben eben andere Fürsten ihr Augenmerk auf Nirn gelegt und speziell auf den Charakter.
    Du hast das Ziel den Krieg zu beenden, nicht diesen weiterzuführen.
    Das waren Meridias und Cadwells Worte.
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Auch ein gutes Argument. Da habe ich schon gar nicht mehr dran gedacht.

@Aileen: Danke ;)
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Andersrum wird ein Stiefel draus, gebt mir die Möglichkeit die ganze Story zu erleben mit meinem main char, denn es ist ein elder scrolls spiel, wenn mann nciht alles gesehen und gehört hat, dann hat man im endeffekt gar nichts erlebt, die story wird aus der sicht der personen erzählt und man könnte sich niemals ein korrektes Bild ohne die anderen quests und fraktionen machen.
    Wenn man nun einen anderen char hochspielen würde in einer anderen fraktion, dann ist das irgendwie verschwendete Zeit.
    So habe ich die Möglichkeit alles mit meinem main char zu erreichen, die bindung an den char wird enger, mit einem klassischen du must die anderen allianzen spielen würde man hier nur Zeit verlieren, ich meine das wären einfach mal gepflegt 300 stunden nur dafür das man die Story gesehen hat?
    Die story die man auf seinem main char nicht sehen darf?
    Ich darf an andere elder scrolls spiele erinnern, jeder character war mehr oder minder immer in der lage alles zu erleben, in Skyrim konntest du auch als Nord gegen die Stormcloaks kämpfen, oder nicht?
    Auserdem:
    Also eigentlich bist du kein Paktler oder Dolch oder was auch immer, so wie Cadwell das erzählt nach dem du Molag Bal gekillt hast, ist es storymäßig so, dass du bloß da angekommen bist durch zufall, klar, du hast dich entschieden im charactermenü, aber in der einleitung zu meridias quest sagt er ganz klar "what would have happened if you would have washed up on another shore" oder zumindest sowas in der Richtung.
    Also punkt 1:
    Die Ereinisse sind bereits vergangen die du dort erlebst, das ist alles bevor du Molag ball los wirst, du erlebst es nur, irgendjemand hat es sowieso getan, sonst wäre die Story nicht wie sie ist, und meridia gibt dir nur die chance die vergangenheit zu erleben. Zumindest irgendwie^^
    Punkt 2:
    Selbst wenn du meinst, du bist durch und durch für eine allianz, die Story hat so abzulaufen, andernfalls wird vermutlich Molag bal nicht aufgehalten.
    Denk mal drüber nach, sagen wir mal Emeric stirbt.
    Was werden die anderen beiden machen?
    Weiter ihren mehr oder minder zivilisierten Krieg in Cyrodill kämpfen, dessen Zeit der Kaisertrohn, die Drachenfeuer und damit die Sicherheit Nirns ist, als netten nebeneffekt den Wurmkult bekämpfen, Daedra und imperiale die diese verehren?
    Nein, sie würden das entsprechende Gebiet angreifen, versuchen es in einer Großoffensive einzunehmen, vielleicht nur aus der Angst der andere würde genau das tun.
    Man kann sich Cyrodill immernoch danach holen, wenn man alles eingekreiselt hat, ist auch einfacher so.
    Die Story hat so zu passieren, sie ist so passiert andernfalls wäre Nirn bereits in Coldharbour^^

So, nu mal zu meiner Meinung xD
    Lies die quests durch! Nicht einfach durchklicken, bloß nicht!
    Wirklich, ich bin da auch mit so ner einstellung rein, Ayrenn toll, alle anderen nicht so toll.
    Stonefalls, die Indorills haben das mal wirklich schön in den sand gesetzt, ich musste schmunzeln, häufig^^
    Deshan, Almalexia, die Morag Tong Assasinin? Wow, genial gemachte NPCs, ob ich sie mag oder nicht!
    und so weiter, Count Ravenwatch und Gwendys, Darien, geniale Storylines, warum sollte man die überspringen ? durchklicken? die meisten dieser quests werden eher, wenn du mal drauf schaust, sich darum drehen wie man das bündniss der jeweiligen allianz festigt, wenn mal wirklich leute aus deiner allianz auftauchen, dann ist das so stark perspektivisch erzählt, dass die auch wirklich böse in dem Momment rüberkommen.
    Ich habe nettere Veiled Heritance NPCs getroffen, nettere Maomer, als die AD normalen, regulären Truppen in Shadowfen, und ich hätte sie aufgehalten, schon alleine weil es richitg war in diesem Momment.

Abschliessend zum Veteranencontent:
    Schwierigkeitsgrad nötig, es fühlt sich richtig an sich es 2 mal zu überlegen bevor man alleine raushüpft und sachen killt, die nur den zweck haben dich zu killen, auserdem nötig als vorbereitung auf die Trials. Ich weis das war NICHT gefragt, aber es wird gerne über einen Kamm geschoren und ich greife dem einfach mal vor^^
    Schau dir das ganze mal aus einer anderen Perspektive an, ich bilde hier das extrembsispiel, ich bin ein Vollblutheiler, ich spieler Templer Heiler, wenn ich die anderen Storys hätte sehen wollen hätte ich in einem klassischen MMO zwei (!) weitere Templer heiler erstellt, ich kann dir versprechen, das hätte deutlich mehr als die 150 stunden pro allianz gekostet, DEUTLICH mehr, aber ich habe nunmal mehr spaß am heilen als an allem anderen, ich liebe es alles komplett zu haben, ich bin zwar kein AV hunter, aber in hinblick auf die versprochenen rüstungsfarben werde ich das vermutlich alles machen.
    Wenn ich das nun auf 3 chars machen müsste würde ich durchdrehen, ich hätte mir 3 gilden zu suchen in denen was los ist, denn als heiler alleine zu sein ist einfach nur dumm.
    Zu dem Spionkram:
    Ok, gebe zu das wäre möglich gewesen, aber dann hätte die Story noch stärker polarisiert erzählt werdem müssen um sicherzustellen, dass du auch wirklich den richtigen Eindruck kriegst nachdem du alle angehört hast.
    Auserdem wäre es schräg, denn irgenwie würdest du in der Vergangenheit spionieren, über Sachen berichten die längst nicht mehr aktuell sind, und obendrein sind die Story quests normalerweise so stark in ihrer auswirkung, das man keinen Spion braucht, man hört es nen tag später von quasselnden mitgliedern der magier oder fighters guild, die sind neutral, die kommen viel rum, mit den Portalen die die überall haben....
    Ich mein, in Vulkel Guard und Wayrest stehen zum Beispiel Herolde rum die das alles sowieso den ganzen tag rausschreien, das hört man in Vulkehl Guard vermutlich sogar durch die Portale bis in jede andere Stadt xD
    Auserdem, was interessiert es die Anführer wie Naemon starb, was nötig war um den Frieden in der Wüste wiederherzustellen, oder wie genau Balreth bezwungen wurde? Es reicht wenn sie es wissen, und dafür brauchen sie keinen live vor Ort Bericht^^
    Auserdem kennt dich JEDER der gegnerischen allianzgeneräle, und soweit ich mich erinnere stufen die dich alle als ehrbar/vertrauenswürdig ein, wenn du als Spion da rumlaufen würdest, in der Vergangenheit, was denkst du wie die nach der Versammlung mit dir aufräumen würden?^^

Der ganze Veteranenkram läuft nach Meridias konditionen ab, also nur nicht erkennbar, wenn du auch das machst was sie will.
    Und obendrauf:
    Meridia ist ein Daedra, es ist in ihrem interesse, dass alle 3 Allianzen gleich stark bleiben, auch wenn sie die untoten, den Wurmkult, Molag Bal und Mannimarco verabscheut, wenn sie bewirken würde, dass eine der Allianzen einen Vorteil erlangt, dann würde sie einer der Allianzen erlauben einen Kaiser zu krönen, und wenn das passiert, dann besteht auch die chance, dass es ein Drachenblut ist, wenn das wiederrum passiert hat sie nicht mehr die chance auf Nirn einzugreifen, wenn das Amulett sich regeneriert hat.
    Da Akatosh/Auri-el zuständig ist für drachenblutsein oder auch nicht sein, hat Meridia absolut keine Ahnung wer der nächste Kaiser sein wird und die Drachenfeuer wieder entfachen wird, so wie Sheogorath dich nicht im Traum wahnsinnig machen kann weil das Vaerminias Reich ist (Quelle Lorebook, Reapersmarch), so kann auch Meridia nicht die Zukunft sehen, denn die Zeit ist Akatoshs Sache.(Weiterer Beweis dafür, dass du die Veteranengebiete nur erlebst, nicht wirklich zurückversetzt wirst, da das alles also schon geschehen sein muss, macht es keinen unterschied mehr wenn du das richtige in der situation, bezogen auf die allianz, tust, oder so^^)

So genug gefaßelt, ich bin bloß froh, dass ich keine 3 Templer zu leveln habe um die Story erleben zu dürfen^^
    Sind sicherlich ein paar Logik/Lorefehler drinn, und ganz sicher nen haufen rechtschreibfehler, aber dafür sind diese verworrenen Gedankengänge einmalig^^
    Erklärung via Zeitparadoxa, deadrischer Politik und Zuständkeitsbereiche, sowie persönliche Vorlieben, ok, das muss quasi Hieb und Stichfest sein xD

Zu content in der Zukunft:
    Solange wir keine allianzsspezifische Lore haben, keinen characterprogress der über veteranenränge hinausgeht, keine Gefahr dass das wieder passiert was du bisher erlebt hast, absolut gar keine, auch denke ich nicht, dass meridia und Cadwell an jeder ecke stehen, während du grade mal wieder irgenwas gerettet hast, und dir anbieten gleich noch 2 mal das selbe zu tun^^
    Erstmal VR Crypt of Hearts content, dann vermutlich neuer Craglorn bereich, wir vermissen noch Trial of the Serpent (wenn ich mich korrekt erinenre kann es storybedingt kein Trial of the Thief geben), Ich nehme mal an dann wird Cyrodill mal ein wenig angepasst, danach vermutlich die 2 fehlenden VR Dungeons in dem levelbereich (City of ash und Arx Corinium), das wird vermutlich die ersten Inhaltsupdates beinhalten, sowie sachen wie Farben und ein paar andere kleine Änderungen.
    Allianzstory kann man erstmal ein wenig bequem über Cyrodill ausbauen, das ist das nächste Ziel, die Welt ist gerettet, nu sollte man mal die Hauptstadt von Kultisten und Daedra säubern, denke nicht dass man dafür 3 allianzstorylines braucht, aber das ist nun wirklich REINE spekulation^^

BTW Ich bin froh über das VR system, Craglorn ist klar Daggerfallgebiet, das ist die Nachschubroute nach Cyrodill, gut dass ich mich auf dem weg zu den Trials nicht noch durch deren nachschubkarawanen kämpfen muss^^
    Edited by Custos91 on 15. Juni 2014 11:51
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es toll, dass ich in den anderen Gebieten weiterspielen kann. Natürlich muss man sich die Begründung ein kleines bisschen hinbiegen. Für mich spiele ich in einer parallelen Version, die Cadwell mir zur Verfügung gestellt hat, um Verständnis für die anderen Bündnisse zu bekommen. Es ist also so eine Art "was wäre wenn ..."-Welt.

In anderen Spielen fand ich es immer deprimierend, wenn ich einen Handlungszweig auswählen musste und darum den alternativen Strang nicht mehr zu sehen bekommen habe. So ist das doch viel beser. Und es gibt ja auch genug kleine und große Geschichten bei den anderen Bündnissen, die gar nichts mit der großen Politik zu tun haben.

Auch für die Entwickler ist es doch so viel besser. Wenn ich mir solche Mühe mit den Geschichten gegeben hätte, wie es hier der Fall ist, würde ich auch wollen, dass jeder alles mitbekommt. Und die Geschichten durchzuklicken, weil es irgendwie nicht ganz passt ... das ist ja schon fast masochistisch. Frei nach dem Motto "Schadet meiner Mutter gar nichts, wenn mir die Hände frieren, warum kauft sie mir keine Handschuhe?".

Aus meiner Sicht sind die Stories so toll gemacht (und vertont), dass ich sie auch noch durchspielen würde, wenn sie plötzlich auf den Mond ausgelagert werden würden. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Gerade, weil viel Zeit in die Lore investiert wurde, finde ich es schade, wenn durch einen einzigen Satz "erlebe die Welt aus der Sicht Deiner Feinde" eigentlich alles ausgehebelt wird.

Ich muss gestehen, dass ich nicht die typische Lore-Spielerin bin.
    Meist lese ich Questbeschreibungen erst, wenn ich nicht weiterkomme, Asche auf mein Haupt.

Aber diese allzu simple Möglichkeit, den Content zu strecken fand selbst ich schon arg schlimm.
    Das Spiel wurde unfertig veröffentlicht, mein Beileid den Devs.

Aber so ist es nun einmal, irgendwann muss der Rubel rollen und sie haben ja im Nachhinein recht gute Arbeit geleistet.
    Edited by gorgona on 15. Juni 2014 15:16
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • tobi_360b16_ESO
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich finde es toll, dass ich in den anderen Gebieten weiterspielen kann. Natürlich muss man sich die Begründung ein kleines bisschen hinbiegen. Für mich spiele ich in einer parallelen Version, die Cadwell mir zur Verfügung gestellt hat, um Verständnis für die anderen Bündnisse zu bekommen. Es ist also so eine Art "was wäre wenn ..."-Welt.

Ich bin zwar noch nicht soweit (Aktuell Stufe 38), aber nachdem was ich über die Veterangebiete gelesen habe und wie es da Storytechnisch aussieht, habe ich mir dasselbe überlegt. Ich werde mir dass dann ebenfalls zusammen reimen, dass ich per Magie eben in einem parallelen Verlauf der Geschichte versetzt werde, damit ich sehe, wie es hätte verlaufen können, wenn ich bei den anderen Allianzen gelandet wäre.
    Wenn man ein bisschen Fantasie mitspielen lässt, ist das Questen in den Veterangebieten vielleicht doch keine Qual mehr.

• Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Meinen Twink habe ich auch erst mal in Urlaub geschickt.
    Ich war auch ein wenig enttäuscht wegen des Storyverlaufs, aber so viel hab ich vom Dominion ja noch nicht gesehen, ist bei den ganzen riesigen Blättern die mir da ständig im Gesicht hängen auch nicht gerade einfach.
    Jetzt versuche ich halt mit meinem Main so weit als möglich zu kommen, bis es halt zu schwer werden sollte.
    Da man mit Cadwells Silber aber keine neue Persönlichkeit bekommt, ist es für mich auch etwas merkwürdig wenn ich als "Held des Bündnisses" gegen das Bündnis kämpfe.
    Es sei denn meine Gedächtnislücken schließen sich allmählich, seit ich meine eigene Seele wiederbekommen habe.
    Der "Prophet" hatte, genau genommen, ja auch keinen Einfluss darauf wo die Reise hingeht.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Ich finde es prinzipiell gut, dass ich keinen neuen Char machen muss um alle Stories zu erleben. Deshalb wären mir große Änderungen an den Quests nicht so recht gewesen.

Die Regelung, dass man bei den Feinden spielt ermöglicht es manchen Spielern, die Twinks nicht mögen, alles zu erleben ohne den faden Beigeschmack einen Charakter leveln zu müssen, den sie nachher gar nicht wollen. Eben nur um die Storyline der anderen zu erleben. Danach versauert dieser Char bei besagten Spielern im Loginscreen.

Der Aspekt, nicht mehr twinken zu "müssen", ist doch Augenwischerei. Die häufigsten Argumente gegen das Twinken ist 1. der Zeitfaktor und 2. das fehlendes Interesse an anderen Klassen.

Punkt 1. ist bei Teso hinfällig, da der Weg zu VT12 länger dauert, als 2-3 Twinks in anderen MMOs hochzuspielen.

Punkt 2. Wäre eigentlich der große Vorteil bei Teso. Die meisten suchen sich aber Motivationsgründe auf dem Weg von VT1-VT12. Mit Stufe 50 hat man seine Wunschklasse ausgeskillt. Wenn man nicht anfängt, seinen Charakter auszubauen/vielseitiger zu machen, dann wird der Weg sehr einseitig und ohne Fortschritt. Man twinkt quasi seinen Mainchar.

Man kanns schönreden wie man will, aber Fakt ist, der Veteranencontent ist storytechnisch nicht mit Stufe 1-50 zu vergleichen. Nicht twinken zu müssen, macht das ganze nicht sinnvoller. Eher frustrierender, da der spürbare, motivierende, Fortschritt von Stufe 1-50 ausbleibt.

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, Stufe 50 als Endlevel festzulegen. Die Veteranengebiete von Anfang an (ab Stufe 50) frei zugänglich und optional machen, sodaß der Spieler selbst entscheiden kann ob er Solo die Gebiete der Reihe nach durchquestet, oder mit Freunden/Gruppen zusammen in höheren VT Gebieten Quests macht, mit freier Wahl.

Da ja eh jeder seinen eigenen Loot kriegt könnten dann für Spieler VT2 auch bei Mobs VT8 Items für seiner Stufe droppen und man könnte selbst entscheiden, wie man das Spiel ab Stufe 50 weiterspielen will.

Als Nebeneffekt könnten Twinker twinken, Veteranenquestfans auf VT12 spielen und sich Raider/Dungeongänger/PVPler mit Stufe 50 den Endcontent widmen. Jeder so wie er mag.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nach meinem Verständnis kämpfe ich primär nicht für eine Fraktion sondern für die Rückgewinnung meiner eigenen Seele und für die Niederlage von Molag Bal - den Allianzkrieg hat er ja letztlich angezettelt!
    >:)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Berserkan schrieb: »

Ich habe keine Lust als Paktler, andere Paktler zu töten oder deren Schiffe (welche ja eigtl. auch meine sind) zu verbrennen :open_mouth:

Was meint ihr dazu?
    Ich tue das gern, denn das sind Kriegsverbrecher. Sie kommen als Invasoren und töten sinnlos irgendwelche unbewaffneten Zivilisten. Sie benützen unethische Magie wie die Totenbeschwörung und ihre Handlungen sind Ehr- und Anstandslos..

DAS SIND NICHT MEINE LEUTE!

Jeder der so handelt, beschmutzt die Ehre meiner Königin und wird von mir gejagt und hingerichtet.

Ich sollte so kurz nach dem Aufstehn keine Post verfassen...ich bin so aggressiv :D

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angelia schrieb: »

Jeder der so handelt, beschmutzt die Ehre meiner Königin und wird von mir gejagt und hingerichtet.

Wenn man nun ebenso handeln würde? Man hat ja oft genug auch die Möglichkeit, zu "bösen" Entscheidungen.

Und ich bin dafür, die Veteranengebiete einfach ab der entsprechenden Stufe frei zugänglich zu machen.
    Edited by ToRelax on 16. Juni 2014 10:19
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Punkt 1. ist bei Teso hinfällig, da der Weg zu VT12 länger dauert, als 2-3 Twinks in anderen MMOs hochzuspielen.

Das Argument kann ich schlecht gelten lassen, wir spielen hier Elder Scrolls und nicht "andere MMOs"

Punkt 2. Wäre eigentlich der große Vorteil bei Teso. Die meisten suchen sich aber Motivationsgründe auf dem Weg von VT1-VT12. Mit Stufe 50 hat man seine Wunschklasse ausgeskillt. Wenn man nicht anfängt, seinen Charakter auszubauen/vielseitiger zu machen, dann wird der Weg sehr einseitig und ohne Fortschritt. Man twinkt quasi seinen Mainchar

Und genau das ist es, was besagter Spieler von dem ich sprach (der nicht twinken will) möchte. Seinen Mainchar ausbauen und dabei gleichzeitig die Storyline der anderen Fraktionen kennenlernen.

So sehr man dagegen argumentieren kann. Ihm und mir gefällts so.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Und genau das ist es, was besagter Spieler von dem ich sprach (der nicht twinken will) möchte. Seinen Mainchar ausbauen und dabei gleichzeitig die Storyline der anderen Fraktionen kennenlernen."

ja genau das möchte ich auch machen

Ausserdem sind für mich die Angehörigen der anderen Bündnisse nicht die wahren Feinde - sondern die Daedra-Fürsten - die sich ständig ins Leben von Menschen und Mer einmischen!

Mich interessieren schon die beiden anderen Mainstorys - und die damit verbundenen Intriegen der "Unsterblichen"!

Zudem dienen mir die Skillpunkte und die Himmels-Scherben für die weitere Verbesserung meines Charakters.

Zudem scheint es ja auch Gebiete zu geben in denen die Angehörigen verschiedener Fraktionen friedlich nebeneinader leben...
    ..ich denke da nur da den Ort in Schnittermark in dem die Flaggen vom Dominion hängen
    ;)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich bevorzuge es auch, alles mit meinem Main erleben zu können - okay, zugegebenermaßen ist das erzählerisch nicht so geschickt gelöst, da sich der Spannungsbogen ja in der Tat verabschiedet. Da bin ich bereit Abstriche zu machen.

Der bedingungslose Einsatz für die eigene Allianz, der Stolz ihr anzugehören, das kommt im PvP zu tragen, da festigt sich das doch ohnehin viel mehr als im PvE.

Im PvE hätte es mich persönlich allerdings sehr gefreut, wäre es möglich gewesen, mit Mitgliedern anderer Allianzen zumindest die Dungeons zu spielen. Immerhin, am Ende stehen wir doch alle gegen Molag Bal, und der Allianzkonflikt ist zwar präsent, tritt aber hinter dieser Bedrohung zurück.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Ich bevorzuge es auch, alles mit meinem Main erleben zu können - okay, zugegebenermaßen ist das erzählerisch nicht so geschickt gelöst, da sich der Spannungsbogen ja in der Tat verabschiedet. Da bin ich bereit Abstriche zu machen.

Der bedingungslose Einsatz für die eigene Allianz, der Stolz ihr anzugehören, das kommt im PvP zu tragen, da festigt sich das doch ohnehin viel mehr als im PvE.

Im PvE hätte es mich persönlich allerdings sehr gefreut, wäre es möglich gewesen, mit Mitgliedern anderer Allianzen zumindest die Dungeons zu spielen. Immerhin, am Ende stehen wir doch alle gegen Molag Bal, und der Allianzkonflikt ist zwar präsent, tritt aber hinter dieser Bedrohung zurück.

Das finde ich ehrlich gesagt auch, eigentlich sollte es eine Möglichkeit geben zu sagen:
    Was zur Hölle, warum soll ich mich mit euch prügeln müssen wenn da drüben ein Titan steht der drauf und drann ist die Landschaft zu verwüsten und Zivilisten zu töten?
    Ich mein man kann ohnehin mit Mitgliedern anderer Allainzen flüstern, ohne so sachen wie Gilde oder Freundesliste zu verwenden, da sollte man doch ne Einigung hinkriegen, bekriegen kann man sich in Cyrodill hinterher immernoch^^

Auserdem sind wir technisch gesehen fast alle sowieso Mitglieder der Magier und Kriegergilde, und die sind soweit ich weiß dem Allianzkrieg gegenüber neutral eingestellt!

Wie weiter oben geschrieben wird, ein Kriegsverbrechen bleibt ein Kriegsverbrechen, beispiel Shadowfen, die Sache mit dem Mnemic Egg?
    Einfach mal ne ganze Generation killen???
    Der Dominion Soldat gehört sich aufgeknüpft, so einfach!
    Der Krieg ist in Cyrodill und da soll er auch bleiben.
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Das Argument kann ich schlecht gelten lassen, wir spielen hier Elder Scrolls und nicht "andere MMOs"

Allerdings ist Elder Scrolls ONLINE ein MMO mit Abogebühr. Es muss sich daher den Vergleich mit anderen MMOs stellen. Das es dennoch vieles Anders macht ist halt der große Pluspunkt, aber keine Ausrede/Argument.

Punkt 2. Wäre eigentlich der große Vorteil bei Teso. Die meisten suchen sich aber Motivationsgründe auf dem Weg von VT1-VT12. Mit Stufe 50 hat man seine Wunschklasse ausgeskillt. Wenn man nicht anfängt, seinen Charakter auszubauen/vielseitiger zu machen, dann wird der Weg sehr einseitig und ohne Fortschritt. Man twinkt quasi seinen Mainchar

Und genau das ist es, was besagter Spieler von dem ich sprach (der nicht twinken will) möchte. Seinen Mainchar ausbauen und dabei gleichzeitig die Storyline der anderen Fraktionen kennenlernen.

So sehr man dagegen argumentieren kann. Ihm und mir gefällts so.

Aber was genau macht der z.B nichttwinkende Heiler, nachdem er bist Stufe 50 seinen Heilstab, seine Klassenskills und seine Wunschberufe ausgeskillt hat?

Er rennt entweder weitere 200 Stunden mit den gleichen Skillungen rum, oder er fängt an, plötzlich doch mal den Zweihänder, Bogen, usw hochzuskillen. Das würde dem Twinken sowohl vom Zeitfaktor als auch spielerisch sehr ählich sein.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee, nur einen Char vielseitig auszubauen ,auch besser als Twinks zu erstellen. Aber TESO zwingt einen nunmal, dies durch Veteranengebiete zu tun, und zwar Gebiet für Gebiet, schön der Reihe nach.

Wären die Veteranengebiete optional, könnte der Spieler selbst entscheiden, wie er weiterspielt.
    Mit Mainchar in den Vet Content, mit Twinks durch den gleichen Content, samt Gildenquests, Storyline, und motivierende Levelups. Oder aber ab Stufe 50 zusammen mit Freunden, Gildenkollegen oder Gruppenfinder rein in die Dungeons, Raid, PVP.

Das ganze würde gerade bei TESO so schön funktionieren. Allerdings nur, wenn es Endcontent bereits mit Stufe 50 gibt. Bisher reden wir hier jedoch von Kargstein (VT12 Gebiet, betretbar ab VT1),3 Instanzen für VT1-5, und PVP. Neuer Content, wie Kyrpta der Herzen, wird wieder VT12 sein. Man hat daher nicht die Wahl.

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber was genau macht der z.B nichttwinkende Heiler, nachdem er bist Stufe 50 seinen Heilstab, seine Klassenskills und seine Wunschberufe ausgeskillt hat?

Weiter rumbasteln an seinem Char, an den Kampftechniken feilen etc.
    Damit jedenfalls hab ich den Großteil des Spiels zugebracht. Heute hätte ich für meinen Build gerade erst 2 Wochen zuvor nur noch ein müdes Lächeln übrig.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Weiter rumbasteln an seinem Char, an den Kampftechniken feilen etc.
    Damit jedenfalls hab ich den Großteil des Spiels zugebracht. Heute hätte ich für meinen Build gerade erst 2 Wochen zuvor nur noch ein müdes Lächeln übrig.

Ist ja alles schön und richtig. Es ging mir nie darum, das nur ein Char bei TESO langweilig sei. Auch ich bastel ständig an meinem Build und entdecke immer mehr Möglichkeiten. Toller noch, das ganze sogar mit meinem Mainchar.

Es geht in dem Thread jedoch darum, das es sich komisch anfühlt, plötzlich auf der feindlichen Seite zu kämpfen. Und daraus ist irgendwie die Diskussion über Twinks entstanden. Twinks wären atmosphärisch besser um den anderen Content zu erleben, ganz gleich welche Erklärung man sich selbst für den Seitenwechsel sucht.

Das Problem ist daher nicht Twink oder Nichttwink, sondern das die Weiterentwicklung seines Chars/Spielstils vom Veteranencontent abhängt. Ich rede immer vom optionalen VT Content, nur so wäre es mögliche, verschiedene Spielstile und Wünsche zu vereinen.
    Edited by Tyfride on 16. Juni 2014 19:30
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Es geht in dem Tread hier jedoch darum, das es sich komisch anfühlt, plötzlich auf der feindlichen Seite zu kämpfen. "

Wieso??
    Spielst Du für Molag Bal??

Für mich sind die anderen Farktionen keine Feinde...
    ..wenn überhaupt bin ich ein neutrales Mitglied der Krieger- bzw. Magiergilde - welches sich zur Aufgabe gemacht hat - die tatsächliche Bedrohung Tamriels zu bekämpfe -> die durchgeknallten Daedra-Fürsten!
    >:)
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Ich glaub wir könnten ewig so weitermachen. Für mich ist es so: Ich habe Anfangs eine Fraktion gewählt , in dem Gebiet der Fraktion gequesten (gelebt), und mit Stufe 50 wurde ich aus dieser Atmosphäre rausgeholt.

Was solls, mir macht das Spiel trotzdem Spass und bin mittlerweile VT10.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Werte Community & C.Manager

Was mich extrem nervt ist, dass man ab Level 50 für die anderen Allianzen kämpfen muss. Was soll das? Ich bin Paktler und möchte weder Aldmeri noch die Dolche unterstützen. Daher machen mir die Quests ab Level 50 keinen Spaß mehr.
    LvL 1 - 50 war dagegen klasse! In den feindlichen Gebieten lese ich auch keine Quests mehr und versuche nur so schnell wie möglich das zu beenden (bin aktuell V8).

Ich kann verstehen, dass man als Spieler ganz Tamriel sehen möchte und auch in ganz Tamriel questen möchte, aber bitte NICHT FÜR die Feinde.
    Es wäre viel besser gewesen, wenn man beispielsweise als Spion in die feindlichen Gebiete gegangen wäre und dort weiterhin für seine eigene Allianz questet.

Ich sehe ja, dass es noch sehr viele Gebiete gibt, die noch gar nicht im Spiel implementiert sind und diese zukünftig kommen werden. Daher bitte ich euch, dass man zukünftig nicht mehr in die feindlichen Gebiete kommt um den Feind zu unterstützen. Wenn dann, als eine Art Spion oder so ähnlich.

Was meint ihr dazu?

Das Du Meridia nicht verstanden hast.

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭

Was meint ihr dazu?
    Ich tue das gern, denn das sind Kriegsverbrecher. Sie kommen als Invasoren und töten sinnlos irgendwelche unbewaffneten Zivilisten. Sie benützen unethische Magie wie die Totenbeschwörung und ihre Handlungen sind Ehr- und Anstandslos..

Ich sollte so kurz nach dem Aufstehn keine Post verfassen...ich bin so aggressiv :D

Schon mal die anderen Fraktionen gespielt? Jede Fraktion ist Kriegsverbrecher bei den jeweils anderen. Wobei bei Dolchsturz der Pakt weniger anrichtet als umgekehrt...
    Edited by AKSb16_ESO2 on 17. Juni 2014 06:31
  • st3pseb17_ESO
    st3pseb17_ESO
    Soul Shriven
    Habe jetzt den ganzen WOT nicht gelesen, nur die ersten paar Posts, aber ich finde es auch blöd. Nicht wegen irgendwelchem Lore oder das sind doch "meine" Feinde, nein, weil so das Twinken erschwert wird.

Nehmen wir SWTOR, da habe ich 8 Storylines und kann da bis zu acht Klassen spielen. Bei ESO habe ich einen Char und drei Storylines.

Will ich auch die anderen drei Klassen spielen, muss ich den ganzen Murks noch mal von vorne und es ist ja nicht so, das sich das ganze nicht hinzieht über Stunden, Tage, Wochen mit der einzigen Änderung, das die Klasse eine andere ist.

Aber um in den V-Rängen aufzusteigen, bleibt einem ja (kaum) was anderes übrig als eben die anderen Pakte durchzulaufen.

Akt. spiele ich meine Nachtklinge im Aldmeri-Bündnis und muss dem Ebenherzpakt durchlaufen. Meine Zauberin levelt im Dolchsturz-Bündnis.

Sobald das DB und EP durch sind, weiß ich noch nicht ob ich nicht Spiel nicht ad acta lege, weil es jetzt nicht wirklich was neues bietet ausser wieder "von vorne" anzufangen.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »

Schon mal die anderen Fraktionen gespielt? Jede Fraktion ist Kriegsverbrecher bei den jeweils anderen. Wobei bei Dolchsturz der Pakt weniger anrichtet als umgekehrt...
    Genau das wollte ich damit sagen, jede Fraktion tut das, deshalb sehe ich die Invasoren nicht als meine Leute an^^
    ToRelax schrieb: »

Wenn man nun ebenso handeln würde? Man hat ja oft genug auch die Möglichkeit, zu "bösen" Entscheidungen.

Und ich bin dafür, die Veteranengebiete einfach ab der entsprechenden Stufe frei zugänglich zu machen.
    Keine Ahnung hatte nie nen Bösen Char..
    Selbst meine Sithinquisitorin hat heller gestrahlt als Gandalf im Fangornwald^^

Edited by Angelia on 17. Juni 2014 08:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.