Du spielst hier ein MMO und kein Singleplayer Spiel.
Ich kenne sowas auch aus anderen MMOs, dort wird sowas Soloinstanzen genannt. Siehe zum Beispiel TSW, da sind die Dinger auch zum guten Teil bock schwer (deutlich schwerer als ESO), aber keiner käme auf die schwachsinnige Idee dafür nen "Schieberegler" einzubauen.mir ist nicht bekannt, daß Du zum Beispiel Molag Bal im Endkampf mit Deinen Freunden besiegen kannst.
An die leichter zu erspielenden Fertigkeitspunkte und Errungenschaften hatte ich nicht gedacht. Man müsste also deutlich mehr verändern als nur die von mir o.g. Werte.
Das macht die Idee schon wesentlich schwerer durchführbar, aber wie gesagt es war ja auch nur so ein Gedanke....
Mindsplitting schrieb: »
AOE auf 6 Mobs zu beschränken, während in vielen Dungeons GRÖßERE Mobgruppen weggebombt werden müssen ist mir unbegreiflich. Nur um mal EIN Beispiel zu nennen.
Danke dir, wieder was gelernt!
Wie war das da umgesetzt, und wie gut hat es sich in der Praxis bewährt?
Ich kenne sowas auch aus anderen MMOs, dort wird sowas Soloinstanzen genannt. Siehe zum Beispiel TSW, da sind die Dinger auch zum guten Teil bock schwer (deutlich schwerer als ESO), aber keiner käme auf die schwachsinnige Idee dafür nen "Schieberegler" einzubauen.mir ist nicht bekannt, daß Du zum Beispiel Molag Bal im Endkampf mit Deinen Freunden besiegen kannst.
Wie wäre es damit: Sich eine funktionierende Skillung zusammenbauen.
Es war von vorneherein schon bockschwer und die Spieler lieben esich denke mal nicht, daß das Spiel, was Du nanntest, nachträglich erheblich schwerer gemacht worden ist.
Es war von vorneherein schon bockschwer und die Spieler lieben esich denke mal nicht, daß das Spiel, was Du nanntest, nachträglich erheblich schwerer gemacht worden ist.
Bei TSW wird hin und wieder etwas an den Skills geschraubt und die Spielmechaniken etwas verändert, alles also ganz normale Sachen bei einem MMO.
Im Vergleich zu TSW ist ESO wirklich schon Kindergeburtstag und wie gesagt, die Spieler haben damit kein Problem, die Dimensionen sind alle voll, die Zonen sind zum Teil ziemlich überlaufen und keiner beschwert sich, trotz des Schwierigkeitsgrades. Funcom hat einfach entschieden das man auf die meckrigen Spieler denen alles zu schwer ist einfach verzichten kann Bei ESO wird ZOS hoffentlich dieselbe Entscheidung treffen
Du sagtest, daß das von Dir genannte Spiel schon am Release "bockschwer" gewesen sei. Dies kann ich aber nicht beurteilen, aber; man hat sich seit dem Release drauf eingestellt und nicht, daß das Spiel erst nach drei Monaten zugunsten der PVP-Spieler für den PVE-Zocker schwerer gemacht wird, oder, daß die Schadenswerte einfach lächerlich sind.
Kämpfe bitte mal in schwerer Rüstung (natürlich Deiner Stufe angepaßt) und dann mal nackisch in ESO. Du wirst mit den Ohren schlackern...
Deine Skillung ist inzwischen ja in der Tat irrelevant, du hast das Abo ja eh beendet.
Edit: Und keine Bange - auch wenn TSW bereits von Anfang an schwierig war, und in Kauf nahm, dass im 3. Gebiet ganz viele Spieler ausgesiebt werden, die nicht willens waren, sich anzupassen - auch dort gibt es beständig Patchs, die auch in die Spielbalance eingreifen, manche Dinge einfacher, andere schwerer machen.
Exploits werden auch gefixt.
Ganz normal eben.
Du meinst, so wie du ZOS inständig um einen Rollback bittest? *lol*
Edit: Und keine Bange - auch wenn TSW bereits von Anfang an schwierig war, und in Kauf nahm, dass im 3. Gebiet ganz viele Spieler ausgesiebt werden, die nicht willens waren, sich anzupassen - auch dort gibt es beständig Patchs, die auch in die Spielbalance eingreifen, manche Dinge einfacher, andere schwerer machen.
Exploits werden auch gefixt.
Ganz normal eben.
was hat TSW mit ESO zu tun?
Wurden in TSW die Schadenswerte auch drastisch geändert, so daß Du meinst, obwohl Du in schwerer Rüstung kämpfst, eigentlich nakisch kämpfst, denn so sind die Schadenswerte ausgelegt?
Da ich in Rollenspielen sehr gerne mit Schild und Schwert kämpfe, so schützt mein Schild gar nicht und mein Char bekommt trotzdem die volle Ladung ab.
In Skyrim schützt der Schild und die Wucht wird auch mit diesem abgefangen.
So sollte es eigentlich sein.
Dein Wort in Gottes Ohr und nicht willens sind, dreimal so selten gelacht.
Wie soll man andere Skills setzten, wenn man dafür keine Punkte hat???
*lol*
Naja, bei ESO kannst du ja immerhin einfach umskillen.
... immer das Denglische. Entweder Deutsch oder Englisch.
Es geht Dich GAR NICHTS an, ob ich ein Abo abgeschlossen oder dieses auch gekündigt habe! Es klingt abwertend!!!
Woher weißt Du das, hast Du Dich etwa in mein Konto eingehackt?
Warum erwähnst Du das überhaupt,
wen interessiert das und ist Deine Äußerung thematisch hilfreich?
um das Ganze hier abzukürzen, bin ich mit einer falschen Voraussetzung an ESO herangegangen, denn ich dachte, in den V-Gebieten kann man ebenso in Ruhe questen wie in den "Anfängergebieten".
Das Questen im ersten V-Gebiet war noch tragbar gewesen und das Spiel wurde dem PVE-Spieler gerecht.
Nun ist es aber so,
daß ich gezwungen werde, mir eine Gruppe zu suchen, die ebenfalls nach meinem Spielstil zockt. Gibt es die? Mit Sicherheit, aber wo sind die Spieler?
Das PVE-Spielen ist doch eher zu einem PVP-Spielen verkommen, indem die Schadenswerte der Mobs angehoben worden sind und diese von nun ab auch mehr aushalten.
Zu allem Überfluß hat man in diese Grüppchen immer einen Heiler reingestellt, der aufgrund der veränderten Schadenswerte für einen Einzelnen zu übermächtig geworden ist, da dieser auch nicht mehr wie früher unterbrochen werden kann.
Trotz Blendung heilt der sich auch noch ratzfatz hoch. Von einem Cooldown keine Spur...
Vielerorts muß ich die Beschwerde lesen, daß die V-Gebiete zugunsten Kargstein und ähnliches verwaisen und man angeblich lieber dort levelt als in den V-Gebieten.
Ist das vom Entwickler so gewollt?
Dann kann man ja ein MMO-Spiel ohne PVE herausbringen, wenn letztendlich nur noch alle PVP spielen und dort die viel cooleren Sachen als Belohnungen gibt.
warum *lol*?
Ich habe in ESO und bis jetzt noch keinen gefunden, bei dem meinen Charakter umskillen kann.
Sogar, warum ich fischen kann, ist mir noch unklar.
Bestimmt gibt es wieder ein *lol* von Dir.
Ausser Häme und Spott wird es von diesen niemals echte Hilfe geben..
..man könnte sich ja eine echte Konkurenz für den Thron "heranziehen"
*ironie aus*
Ausser Häme und Spott wird es von diesen niemals echte Hilfe geben..
..man könnte sich ja eine echte Konkurenz für den Thron "heranziehen"
*ironie aus*