Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Molog Bal - Vorschlag

kalkethar
kalkethar
✭✭✭
Hallo,

ich habe den netten Dämonenfürsten nach ein paar Versuchen mit meinem Templer besiegen können. Mit meinen anderen 3 Chars sehe ich da keine Chance ohne massiv die Ausrüstung zu ändern was in Grinding endet + einen Skillreset durchzuführen was massiv Gold kostet.

Beides widerspricht meinem Spielstil.
Ich will weder grinden noch Gold farmen um mit meinen Chars die Story und die Gegend geniesen zu können.

Wieso macht man es nicht so wie es auch beim Intro schon war.
Einmal durch und man hat die Wahl?

Dadurch verpasst man keine Story und erspart sich den Frust.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    ?!?

Molag war mit meinem Sorc so einfach, dass ich extrem enttäuscht war.
    Eigentlich brauchst du für den aktuell nur einen Heilstab. Einen DoT Skill und entweder einen Selfheal vom Stab oder eben genug Tränke.
    Ansonsten ist Molag aktuell mit im Kreis laufen besiegbar.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Also er selber ist einfach (Wenn man rumläuft und ausweicht) lediglich diese blöden 10 Titanen waren mit ihrem blödem Lenk-Feuerball-Gespamme lästig besonders wenn man diese nicht zurückwerfen kann. Bin aber nur einmal gestorben weil ich nicht vorbereitet war.. Sind die Titanen aber erst einmal besiegt ist der Rest einfach =)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ohne dir zu nahe zu tretten...wenn du Molag Bal nicht schaffst, dann brauchst die V-Gebiete garnicht anfangen (was ja auch garnicht geht^^). Jede 3er Gruppe ist schwerer als Molag Bal.
    Du brauchst auch keine besondere Ausrüstung, drops und Questbelohnungen reichen vollkommen aus. Handwerk gibts ja auch noch, also wo um Vivecs Willen siehst du den Bedarf an Grinden und Farmen?^^
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Ich kann deinen Ärger/Frust gut nachvollziehen vor allem wäre es hilfreicher, wenn Spieler Tipps geben könnten ...

Ich hab diesen Riesen nach dem dritten Anlauf endlich besiegen können - doch ich war vorgewarnt. Mein Drachenritter - mit Schild und Schwert, hat ungemein geholfen. Schön wäre es, wenn da ein Freund aushelfen könnte, aber leider ist das nicht vorgesehen.

Die Feuerbälle die diese 10 Titanen abfeuern kann man wunderschön mit einem Schild zurückwerfen. Bei Molog Bal bin ich mit meinem Schildansturm ran, der lag dann für 3 Sekunden auf dem Boden, Schaden drauf und wieder ab. Das habe ich ständig wiederholt. Nach ein paar Minuten war er dann down. So aus der Erinnerung heraus ...

Die Vorgehensweise wird auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Ja wie gesagt wenn man die Feuerbälle zurückwerfen kann ist es um vieles einfacher.. Ich konnte es nicht aber ich habe es auch geschafft und ich spiele als Vampir^^
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Ja wie gesagt wenn man die Feuerbälle zurückwerfen kann ist es um vieles einfacher.. Ich konnte es nicht aber ich habe es auch geschafft und ich spiele als Vampir^^

Vielleicht könntest du noch erwähnen, welche Klasse vor Molog Bal stand - und wie die entsprechende Vorgehensweise war?
  • ObyWien
    ObyWien
    Ihn zu besiegen (hab Drachenritter) finde ich nicht so schwer.
    Aber ich kann die Quest nicht abschließen.
    Jeden belanglosen *** richten sie aber diese echt wichtige Sache dauert jetzt fast schon ein Monat.
    Schön langsam kotzt mich das Ganze an.
    Nothing is true. Everithing is permitted.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Steff123 schrieb: »
    Die Feuerbälle die diese 10 Titanen abfeuern kann man wunderschön mit einem Schild zurückwerfen. Bei Molog Bal bin ich mit meinem Schildansturm ran, der lag dann für 3 Sekunden auf dem Boden, Schaden drauf und wieder ab. Das habe ich ständig wiederholt. Nach ein paar Minuten war er dann down. So aus der Erinnerung heraus ...

Das ist schonmal hilfreich Danke.
    Angelia schrieb: »
    Ohne dir zu nahe zu tretten...wenn du Molag Bal nicht schaffst

Lies meinen Post, das ist nur einer dann erspaare dir solche Kommentare bitte.
    Solch qualifizierte Postings müllen leider jedes Forum zu.

Edited by kalkethar on 17. Juni 2014 02:39
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Sry aber ist mir was entgangen?

Man kann die Feuerbälle von den Tintanen doch zurück werfen mit Verteidigungshaltung (RMT gedrückt halten) oder ist das verbuggt und ich habe es überlesen?
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    kalkethar schrieb: »
    Hallo,

ich habe den netten Dämonenfürsten nach ein paar Versuchen mit meinem Templer besiegen können. Mit meinen anderen 3 Chars sehe ich da keine Chance ohne massiv die Ausrüstung zu ändern was in Grinding endet + einen Skillreset durchzuführen was massiv Gold kostet.

Beides widerspricht meinem Spielstil.
    Ich will weder grinden noch Gold farmen um mit meinen Chars die Story und die Gegend geniesen zu können.

Wieso macht man es nicht so wie es auch beim Intro schon war.
    Einmal durch und man hat die Wahl?

Dadurch verpasst man keine Story und erspart sich den Frust.

kalkethar schrieb: »

Lies meinen Post, das ist nur einer dann erspaare dir solche Kommentare bitte.
    Solch qualifizierte Postings müllen leider jedes Forum zu.
    Ich werde versuche dir das zu erklären und ja ich habe deinen Post gelesen.

Du sagst du siehst bei 3 deiner Chars keine Chance das du Molag Bal besiegen kannst....ausser du machst nen Skillresett und farmst Gold für Ausrüstung.
    Aber beides willst du ja nicht..

Ich sage wenn du nicht flexibel genug bist deine Skillung zu überdenken um einen recht einfachen Boss wie Molag Bal zu töten, dann wirst du so oder so kaum Chancen gegen 3er Gruppen im Veteranengebiet haben. Denn die hauen ein anderes Kaliber raus und wer stur seine Skillung durchziehen will, die nicht effektiv ist wird gnadenlos untergehen.^^

Edited by Angelia on 17. Juni 2014 09:00
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Molag Bal ist überhaupt keine Herausforderung.
    Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb:
    Was man als Zauberer braucht ist nur ein Dot wie bösartiger Fluch und ein paar Heiltränke, kannst auch den Heilerstab neben und dir einen Heilzauber wie Mutagen in die Leiste ziehen.
    Der Rest ist laufen.
    Ab und an bleibt Molag stehen dann kannst Du auch noch mit einem anderen Skill Schaden machen.
    Ich spiele zwar keine anderen Klassen, aber irgendwie glaube ich das jede Klasse so etwas wie einen Dot und Heiltränke aufbieten kann ;)

PS: Ich frage mich manchmal wirklich warum viele Leute so unflexibel denken.
    Es ist immer wieder erforderlich das man sich mal ein paar andere Skills in die Leiste zieht, je nach Herausforderung, Boss in den Dungeons oder AvA.
    Ihr habt doch mehr als genug Skillpunkte zur Verfügung um so flexibel spielen zu können.
    Und das man immer wieder seine Skills zurücksetzen lassen muss halte ich für ein Gerücht
    Edited by Ailéen on 17. Juni 2014 09:10
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Sry aber ist mir was entgangen?

Man kann die Feuerbälle von den Tintanen doch zurück werfen mit Verteidigungshaltung (RMT gedrückt halten) oder ist das verbuggt und ich habe es überlesen?

Man muss einfach nur rechte Maustaste gedrückt halten wenn die Titanen kommen und schwupps werden die Angriffe zurückgeworden.
    Funktioniert mit jeder Waffe...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ja ich weiß habe dies ja mit 3 Chars durch nur wundere ich mich warum hier von nicht abwehrbaren Feuerbällen gesprochen wird im Bezug auf die Titanen. Deshalb frage ich ja sicherheitshalber nach um zu sehen ob das der TE bzw einige andere hier auch wissen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Also ich bin da mit Mage durch:
    Heilende Quellen auf den Boden, Pet raus und Scherben mit selfheal auf molag bal --- ende

Dann bin ich mir NK durch:
    Ziel Markiert und dann ab die Post - einfach puren Dmg drauf ...

Dann bin ich mit dem Templer (als Stoffheiler gespielt) durch:
    Das war wohl das einfachste ... Harsche hiebe und fertig ... gerade bei den Adds ist Hiebe wohl das beste was es gibt...

Am schwersten war es mit der NK und ansonsten nicht gerade einfach aber keineswegs unschaffbar. Einfach Magicapots rein und es sollte helfen wenn man die im auf CD hält. Das größte Problem was sich viele Spieler machen ist das sie Ihr eigenes Ding durch ziehen wollen ... weil es ja so angepriesen wurde, das man alles spielen kann. Aber das sich das Spiel sich nicht an die persönliche Spielweise anpasst, vergessen viele. Viel mehr muss man spätestens ab Molag Bal anfangen sich zu überlegen, welche Skillung effektiv ist.

Nicht jede nur erdenkliche Skillung wirkt wunder. Gerade Molag Bal macht viel schaden ... Rote Markierungen am Boden einfach meiden und vielleicht mal ausweichen oder so.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Viel mehr muss man spätestens ab Molag Bal anfangen sich zu überlegen, welche Skillung effektiv ist.

Nicht jede nur erdenkliche Skillung wirkt wunder. Gerade Molag Bal macht viel schaden ... Rote Markierungen am Boden einfach meiden und vielleicht mal ausweichen oder so.

So ist es...

gestern noch gehabt.
    Ich spiele bzw. levele unheimlich gerne mit Bogen und viel CC aus dem dunkle Magie Baum.
    Da habe ich auch bei 4er oder 5er Mobgruppen so gut wie keine Probleme.
    Klar könnte ich da auch bomben und es mir einfach machen, ich mag die Art zu levlen aber sehr gerne.
    Nun.. gestern stand ich dann in einer Ini und hatte einen Boss vor mir.
    Erster Anlauf.. ohweia.. CC immun.. egal was..
    Kristallscherbe, zu lange Castzeit...
    Giftschuss nutzt nur wenn der zaubert, den gefallen tat er mir aber nicht... Entziehender Schuss immun...
    Zurückhaltendes Gefängnis, immun...
    Stehenbleiben ist auch nicht da sonst fast onehit und tod...

Jetzt hätte ich mich natürlich hinstellen und flamen können.. ich will aber so spielen, weil das meine Skillung ist oder..
    Einfach mal die Waffe und Skills austauschen.
    Auf Heilerstab gewechselt, drei Skills ausgetauscht und schwupps lag der gute.
    Ein resett der Fähigkeiten war übrigens nicht nötig :mrgreen:
    Edited by Ailéen on 17. Juni 2014 10:12
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ich habs mit der Nachtklinge als Vampir Melee (dh Close Combat) gemacht. Des Rätsels Lösung war bei mir: Selfhealing, Dodgen, Blocken, Geduld, im Richtigen Moment (Wenn Molag mal rumsteht) Schaden machen.
    Schwer fand ich ihn nicht. Da fand ich Mannimarco schlimmer mit seinen ätzenden Geistern....
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Da fand ich Mannimarco schlimmer mit seinen ätzenden Geistern....

Gestern grade mit nem Twink gemacht. Auch bis zur Bodenlosigkeit generft.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Gestern grade mit nem Twink gemacht. Auch bis zur Bodenlosigkeit generft.
    War vorher auch nicht grad schwer.^^
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »

Ich hatte Probleme :dizzy_face:
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Corengar schrieb: »

Ich hatte Probleme :dizzy_face:

wie es wohl so scheint, scheint er wohl der Superhecht an Spieler zu sein, da er immer rummjammert, wenn anderere Spieler dies zu schwer finden.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    wie es wohl so scheint, scheint er wohl der Superhecht an Spieler zu sein, da er immer rummjammert, wenn anderere Spieler dies zu schwer finden.
    Sorry, aber in dem Kampf ist man quasi unbesiegbar und im Godmode, man muss sich echt anstrengen da zu versagen.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    da er immer rummjammert, wenn anderere Spieler dies zu schwer finden.

Niemand jammert rum, dass Leute etwas zu schwer finden.
    Es gibt allerdings Spieler, zu denen ich ebenfalls zähle, die es schade fänden, wenn ZOS das Spiel vereinfacht und einem jegliche Herausforderung nimmt.

Irgendwann kann man dann freihändig spielen und kommt ohne hinzuschauen weiter (überspitzt) ;)
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    Also Molag Ball selber ist mit etwas ausweichen ganz gut besiegbar!

Habe ihn mit meinem DK stufe 49 beim 2ten Anlaufen besiegt, beim ersten mal nur weil ich mal nicht aufgepasst hatte und einfach draufgehauen!

Aber was danach kommt ist in meinen Augen noch viel schwerer als dieser Molag Ball!

Hier muss man wirkich dann herumexperemntieren mit den Skills usw!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.