Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Geschwindigkeit des Reitpferdes ?

Haimdal
Haimdal
Soul Shriven
Frage !

Ich habe den Eindruck, dass mein Pferd beim gallopieren nie langsamer wird auch wenn sein blauer Ausdauer Balken auf 0 ist.

Kann es sein, dass ein voller Ausdauerbalken nur das abgeschmissen werden erschwert oder wird das Pferd doch langsamer und ich merke es nicht.

Zumindest die Animation verändert sich nicht, wenn die Pferdausdauer weg ist und nach meinem Gefühl auch das Tempo nicht.

Edited by Haimdal on 25. April 2014 06:52
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Einer der Bugs die schon seit Ewigkeiten drinnen sind.:)
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Also das mit dem weitergallopieren habe ich noch nicht bemerkt. Allerdings sind meine Reitstrecken inzwischen meist kürzer wie die Distanz, die ich gallopieren kann.
    Haimdal schrieb: »
    Kann es sein, dass ein voller Ausdauerbalken nur das abgeschmissen werden erschwert oder wird das Pferd doch langsamer und ich merke es nicht.
    Ich hab es so beobachtet (Pferd mit >30 Stamina): Vom eintreffenden Schaden wird das irgendwie auf Ausdauer umgewurstelt und dem Pferd abgezogen. Wenn es dadurch auf 0 fällt, wird man abgeworfen.
    Ist die Ausdauer noch voll, hält's also recht viel aus, aber wenn man schon ein ganzes Stück gallopiert ist, wird man umso schneller abgeworfen.

    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Nehfira
    Nehfira
    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob dies wirklich ein Bug ist, denn wenn die Ausdauer des Pferdes auf 0 ist und man Schaden bekommt fliegt man zu 100% vom Gaul, so dass es ein gewisses Risiko ist mit 0 Ausdauer zu gallopieren. Ich betrachte den Ausdauerbalken daher momentan eher als eine Art "Lebensbalken".

    100% sicher bin ich mir aber auch nicht. Bug oder so gewollt? ;)
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Das das Pferd ewig galoppiert ist kein Bug sondern so gewollt. Solange Du Ausdauer hast kann ein Mob Dich treffen wenn Du an ihm vorbereitest ohne das Du abgeworfen wirst, sobald die Ausdauer des Pferdes 0 erreicht, reicht ein einziger kleiner Treffer eines Mobs aus um Dich vom Pferd zu werfen. Um das zu verhindern müsstest Du halt Ausdauer erhöhen damit es länger dauert bis man Dich mit einem Schlag aus dem Sattel holt.

    Ist also kein Bug sondern eine gewollte Spielmechanik.
    Dein Pferd muss aber trotz alledem eine gewisse Ausdauer haben damit Du es in den Galopp bringen kannst.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Kendor das halte ich für blödsinn! Denn warum zum teufel sollte man dann seine Punkte in ausdauer stecken? Das ist ein bug der schon seit der Beta da ist und nie behoben wurde!
  • Pascalsg
    Pascalsg
    Soul Shriven
    Ich denke, da dieser "Bug" schon längst behoben worden wäre,dass es so gewollt ist. Dass man nicht direkt bei einem Angriff abgeworfen wird, ist im normalen Spiel bei Angriffen von Mobs weniger interessant. Viel mehr im PVP ist das sehr wichtig. Es macht also durchaus Sinn, ein Pferd mit relativ viel Ausdauer zu besitzen, wenn man durch Cyrodill reiten möchte.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Da hier alle von einem "Bug" reden, muss ich kurz erwähnen, dass mein Pferd bei leerem Ausdauerbalken deutlich langsamer wird.
    Wenn also euer Pferd nicht langsamer wird, ist es definitiv ein Bug. Warum dieser Fehler bei manchen auftritt und bei anderen nicht ist mir schleierhaft.

    Ich besitze allerdings auch das Traber-Pferd(schwarz) mit dem standard Ausdauerbonus von 10.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Kendor das halte ich für blödsinn! Denn warum zum teufel sollte man dann seine Punkte in ausdauer stecken? Das ist ein bug der schon seit der Beta da ist und nie behoben wurde!

    so siehts aus.. bis auf den teil mit der beta.. da wars sprinten noch ganz normal bei mir.

    sprich: solange ausdauer da ist kann das pferd sprinten, genauso wie der eigene char, ist die ausdauer aufgebraucht sollte das pferd eigentlich automatisch langsamer werden, genauso wie der eigene char, das tut es aber nicht, vorausgesetzt man sprintet einfach weiter...

    wenn der balken allerdings leer ist und man unterbricht das sprinten und versucht, bevor sich der balken wieder ein stück aufgeladen hat, erneut zu sprinten funktioniert das nicht und das pferd reitet in normalem reittempo weiter, so wie es eigentlich ohne ausdauer sein sollte... allein dadurch ist die theorie "sprintdauer hat nichts mit der ausdauer zu tun" ad absurdum geführt...

    ergo: die ausdauer beeinflußt 2 eigenschaften des pferdes:
    1. die AUSDAUER beim sprinten = wenn keine ausdauer sprinten pfutsch
    2. die "sattelfestigkeit" je höher die ausdauer umso unwahrscheinlicher ein abwurf durch einen angriff...

    so solls sein.. alle anderen mutmaßungen sind humpitz
    Edited by Thenidur on 3. Juni 2014 21:14
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Kendor das halte ich für blödsinn! Denn warum zum teufel sollte man dann seine Punkte in ausdauer stecken? Das ist ein bug der schon seit der Beta da ist und nie behoben wurde!

    Jetzt kann ich endlich mal diesem "Blödsinn-Vorwurf" mit einer offiziellen Quelle entgegenhalten:
    http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/06/16/fragt-uns-was-ihr-wollt-allerlei-15?ref=rss

    Ist es normal, dass ein Pferd weitersprinten kann, selbst wenn es keine Ausdauer mehr hat? Ich denke, dass Spieler diese Eigenschaft nicht würdigen, weil sie scheinbar keine Auswirkungen hat. – Von Chris J.

    Ja, Pferde können unbegrenzt lange sprinten, auch ohne Ausdauer. Aber Ausdauer ist aus zwei weiteren Gründen interessant: Sie verhindert, dass ihr bei einem Angriff abgeworfen werdet und wenn ihr die Taste für das Sprinten schnell hintereinander tippt, erhaltet ihr eine viel höhere Reitgeschwindigkeit (allerdings auch für wesentlich mehr Ausdauer). Es sollte allerdings erwähnt werden, dass nur Pferde unbegrenzt lange sprinten können. Andere, kommende Reittiere werden andere besondere Eigenschaften haben.

    Da steht an sich genau das was ich bezüglich dem abwerfen geschrieben habe. Das mit dem mehrmals drücken wusste ich allerdings nicht - man lernt ja nie aus :)

    Gruß
    Kendor
    Edited by Kendor on 17. Juni 2014 13:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.