Hallo,
ich frage mich warum diese Bugs immer noch im Spiel bestehen und warum sie bisher noch niemand erwähnt hat. Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesen Problemen/Bugs, aber allein mit den Stäben habe ich noch zwei verschiedene Bugs.
1.
Dieser Bug passiert eher selten. Und zwar kämpfe ich z.B. gerade mit einem Blitzstab und greife fröhlich Feinde an und irgendwann bleibt der Blitzstrahl plötzlich an einem Gegner und meinem Stab hängen, obwohl ich garnicht mehr Angreifen klicke.
Ich kann dann mit meinem Char hin- und herrennen und der Blitzstrahl bleibt bestehen, solange bis ich öfters mal wieder auf Angriff klicke oder den Stab wechsle. Ist mir auch einmal mit dem Strahl des Heilstabs passiert, dass der einfach zwischen mir und dem Feind bestehen bleibt.
2.
Und das hier ist wirklich das nervigste und dieser Bug besteht irgendwie schon ewig. Und zwar hängt mein Magier plötzlich in der Endanimation/Endframe des schweren Angriffs mit einem Stab hängen. Soll heißen, der Stab ist ordentlich nach vorne gestreckt und so rennt man dann halt rum, bis man wieder Angriff klickt. Sieht lustig aus, aber nervt allmählich.
Damals bekam man häufig den Bug, wenn man gerade einen schweren Angriff ausgeführt hatte, aber mittlerweile ist es seit einem Patch anders, als hätte Zenimax bereits versucht, das zu fixen, aber leider nicht erfolgreich.
Mir passiert das nun sehr häufig, wenn ich die Maus nochmal kurz für einen leichten Angriff antippe, der Gegner aber in dem Moment stirbt (was aber nicht immer so sein muss). Und jetzt wirds interessant. Anstatt einen leichten Angriff auszuführen, zögert mein Magier einen Moment (dann weiß ich schon, oh gott, es ist wieder soweit) und führt dann langsam die Animation für einen schweren Angriff aus (obwohl ich nur kurz klickte für einen leichten Angriff) und bleibt dann eben wieder im Endframe mit dem Stab nach vorne hängen, ohne das ein Schuss erfolgt. Das lustige/interessante ist, dass wenn ich während dieser schweren Angriffsanimation nochmal kurz die Maus anklicke, dann folgen direkt zwei Schüsse aus dem Stab instant hintereinander und das Hängenbleiben im Endframe wurde somit umgangen. xD Ob beide Schüsse dann Schaden machen, kann ich nicht sagen.
Gibt es noch andere mit diesen Bugs? Nervt euch das nicht? Ich mein es ist jetzt nicht sooo hochwichtig und hat sicherlich weniger Priorität. Finds nur schade, dass es diese Bugs schon solange gibt. -.-
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net