Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Stäbe Animationsfehler überhaupt bekannt? oO

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hallo,

ich frage mich warum diese Bugs immer noch im Spiel bestehen und warum sie bisher noch niemand erwähnt hat. Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesen Problemen/Bugs, aber allein mit den Stäben habe ich noch zwei verschiedene Bugs.

1.

Dieser Bug passiert eher selten. Und zwar kämpfe ich z.B. gerade mit einem Blitzstab und greife fröhlich Feinde an und irgendwann bleibt der Blitzstrahl plötzlich an einem Gegner und meinem Stab hängen, obwohl ich garnicht mehr Angreifen klicke.
Ich kann dann mit meinem Char hin- und herrennen und der Blitzstrahl bleibt bestehen, solange bis ich öfters mal wieder auf Angriff klicke oder den Stab wechsle. Ist mir auch einmal mit dem Strahl des Heilstabs passiert, dass der einfach zwischen mir und dem Feind bestehen bleibt.

2.

Und das hier ist wirklich das nervigste und dieser Bug besteht irgendwie schon ewig. Und zwar hängt mein Magier plötzlich in der Endanimation/Endframe des schweren Angriffs mit einem Stab hängen. Soll heißen, der Stab ist ordentlich nach vorne gestreckt und so rennt man dann halt rum, bis man wieder Angriff klickt. Sieht lustig aus, aber nervt allmählich.

Damals bekam man häufig den Bug, wenn man gerade einen schweren Angriff ausgeführt hatte, aber mittlerweile ist es seit einem Patch anders, als hätte Zenimax bereits versucht, das zu fixen, aber leider nicht erfolgreich.

Mir passiert das nun sehr häufig, wenn ich die Maus nochmal kurz für einen leichten Angriff antippe, der Gegner aber in dem Moment stirbt (was aber nicht immer so sein muss). Und jetzt wirds interessant. Anstatt einen leichten Angriff auszuführen, zögert mein Magier einen Moment (dann weiß ich schon, oh gott, es ist wieder soweit) und führt dann langsam die Animation für einen schweren Angriff aus (obwohl ich nur kurz klickte für einen leichten Angriff) und bleibt dann eben wieder im Endframe mit dem Stab nach vorne hängen, ohne das ein Schuss erfolgt. Das lustige/interessante ist, dass wenn ich während dieser schweren Angriffsanimation nochmal kurz die Maus anklicke, dann folgen direkt zwei Schüsse aus dem Stab instant hintereinander und das Hängenbleiben im Endframe wurde somit umgangen. xD Ob beide Schüsse dann Schaden machen, kann ich nicht sagen.

Gibt es noch andere mit diesen Bugs? Nervt euch das nicht? Ich mein es ist jetzt nicht sooo hochwichtig und hat sicherlich weniger Priorität. Finds nur schade, dass es diese Bugs schon solange gibt. -.-
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für deinen ausführlichen Fehlerbericht! Hast du diesen auch schon im Spiel mit /bug gemeldet, wenn er passiert? Besonders deine sehr detaillierte Beschreibung kann unseren Entwicklern helfen, das Problem zu beheben.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Danke für deinen ausführlichen Fehlerbericht! Hast du diesen auch schon im Spiel mit /bug gemeldet, wenn er passiert? Besonders deine sehr detaillierte Beschreibung kann unseren Entwicklern helfen, das Problem zu beheben.

Ich werde das heute Abend nochmal detailliert im Spiel per /bug melden.

Trotzdem würde mich interessieren, ob denn auch andere dieses Problem haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir auftritt. Vor allem Problem 2 sehr häufig.
    www.pixelex.net
  • timer
    timer
    Soul Shriven
    Ich habe exakt die gleichen beiden Bugs im Spiele festgestellt. Sie treten immer mal wieder auf, vor allem der Bug welcher keine Feuerbälle, Eiszapfen oder Blitze zaubert ist sehr nervend. Übrigens tritt dieser Bug bei mir auch auf wenn ich nur so mit dem Zauberstab rumzaubere. Meine Sorc zieht/hebt dann ihren Zauberstab nach hinten und führt ihren Angriff nicht aus obwohl ich die Maustaste schon losgelassen habe.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    timer schrieb: »
    Übrigens tritt dieser Bug bei mir auch auf wenn ich nur so mit dem Zauberstab rumzaubere. Meine Sorc zieht/hebt dann ihren Zauberstab nach hinten und führt ihren Angriff nicht aus obwohl ich die Maustaste schon losgelassen habe.

Jo.. genau. Sowas auch. Und das passiert jetzt nicht gerade selten. ^^
    www.pixelex.net
  • Obeeron
    Obeeron
    Ich habe das mit dem Schweren Angriff der Überladung. Er haut mir dann andauernt die ulti leer obwohl ich schon lange den Finger von der Maus habe.
  • starshine123b16_ESO
    Genau das "Problem" habe ich auch seit ewigen Zeiten. Dachte bisher es sei ein rein "kosmetisches" Problem, womit ich hätte leben können.

Wenn ich natürlich meinen Vorposter lese, dass es die Ulti leer macht, erklärt das unter Umständen, warum ich öfters ohne Ultimative rumlaufe, obwohl ich sie seit gefühlten Ewigkeiten nicht verwendet habe.

In dem Falle wäre es natürlich ein ziemlich unschöner Bug, der sich auch auf die Spielweise auswirkt.

Ich werde mir es bei Gelegenheit mal anschauen, wenn es wieder passiert und notfalls per /bug melden.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Animation bleibt hängen wenn mann zum Schweren Angriff ausholt aber in der Zwischen Zeit der Mob an einen Dot oder was auch immer vereckt. geschieht auch mit anderen Waffen wie 2H s/s usw.

edit: einmal kurz blocken löst den Krampf im Arm
    Edited by BuggeX on 17. June 2014 12:06
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Naja mir ging es nun eher um die reinen Stabangriffe und das die Animation oftmals im Endframe der schweren Angriffs steckenbleibt und der Magier dann mit nach vorn gestrecktem Stab rumrennt.

Aber vielleicht ist da ja auch eine Verbindung zu eurem Ultimate-Problem. ^^
    BuggeX schrieb: »
    Die Animation bleibt hängen wenn mann zum Schweren Angriff ausholt aber in der Zwischen Zeit der Mob an einen Dot oder was auch immer vereckt. geschieht auch mit anderen Waffen wie 2H s/s usw.

Mit anderen Waffen auch.. soso. Noch merkwürdiger dann, dass dieser Bug noch nie aufgegriffen wurde.

Wenn man Mobs angreift, die gerade sterben, dann passiert es am häufigsten ja . Aber wie @Timer schon sagte, passiert es auch wenn man nur so mit dem Stab rumfeuert.
    Edited by Pixelex on 17. June 2014 12:09
    www.pixelex.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Naja mir ging es nun eher um die reinen Stabangriffe und das die Animation oftmals im Endframe der schweren Angriffs steckenbleibt und der Magier dann mit nach vorn gestrecktem Stab rumrennt.

Aber vielleicht ist da ja auch eine Verbindung zu eurem Ultimate-Problem. ^^
    BuggeX schrieb: »

Mit anderen Waffen auch.. soso. Noch merkwürdiger dann, dass dieser Bug noch nie aufgegriffen wurde.

Wenn man Mobs angreift, die gerade sterben, dann passiert es am häufigsten ja . Aber wie @Timer schon sagte, passiert es auch wenn man nur so mit dem Stab rumfeuert.
    Gut ist mir nie aufgefallen, mache ich nicht :) vermutlich erwartet / wartet das Spiel auf Antwort vom Ziel um dann in die Ursprungs form zurück zu kehren
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Thora
    Thora
    Ich muss zugeben das es mir sowohl bei meinem Templer mit Heilstab alsauch bei meinem Tank aufgefallen ist. Habe mir bisher nicht weiter gedanken darum gemacht, da er mich nicht direkt stört.
    Finde es eher amüsant wie sich mein Tank mit dem Oberkörper nach dem schweren Angriff nach hinten dreht und das Schwert praktisch nach hinten zeigt und ich dann gemütlich weiter erkunde.
    Aber wie bereits oben erwähnt ein weiterer Angriff oder Blocken löst den Krampf. :-)
    Thora Valerius | Dragonknight | Ebenheart Pact | EU/DE

To Do List:
    1. Buy A Sword
    2. Name It Kindness
    3. Kill People With Kindness
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Habe diese "Anzeigenbugs" auch öfter mit meinem Magier. Was interessant ist, das nur ich dieses sehen und mein Partner in der Gruppe sagt, das es für ihn völlig normal aussieht. Bislang half auch öfter mal die Waffe wegstecken und wieder ziehen.
    Ich sagen dann immer, das man Magier einen "Hexenschuss" hat :D
    PC/EU
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Habe diese "Anzeigenbugs" auch öfter mit meinem Magier. Was interessant ist, das nur ich dieses sehen und mein Partner in der Gruppe sagt, das es für ihn völlig normal aussieht. Bislang half auch öfter mal die Waffe wegstecken und wieder ziehen.
    Ich sagen dann immer, das man Magier einen "Hexenschuss" hat :D

^^ hihi. Habe es nun nochmal offiziell und ausführlich per /bug ingame gemeldet.
    www.pixelex.net
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Nur zur Info. Nach Patch 1.2.3 ist dieser Bug nach wie vor vorhanden, leider. :/

Hatte ihn ja schon sehr ausführlich InGame per /bug gemeldet. Bekommt man da eigentlich nach einem Bug eine Bestätigungsmail? Habe mir die Ticket-Nummer leider nicht gemerkt. Und habe auch nie eine Bestätigung per eMail erhalten..
    www.pixelex.net
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Hehe hatte ich mit den bogen auch ;) oder immer noch man muss einfach wieder autoattak machen den gehts wieder weg.
  • Sertari
    Sertari
    Ja das gibt es noch! Habe ich immer wenn der Lag mal wieder unerträglich ist und manchmal in der Gruppe - meist hat jemand den schon jemand gekillt wenn meine Anim noch abspielen wollte. Viel schöner ist wenn du ein verbugtes Set hast (Sanctuary) und dann den Stab wie einen Zweihänder hältst^^ Auch schön ist wenn du Restostab nur mal light attacks machen willst, das Ding aber an einem NPC kleben bleibt.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Nur zur Info mal wieder. Nach Patch 1.2.4 sowie 1.2.5 ist dieser Bug immer noch vorhanden.. jammerschade. :(

lqq824acdiss.png
    www.pixelex.net
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Punkt 1 aus dem Hauptthread ist glaube ich behoben, ist mir eine lange Zeit nicht mehr passiert.

Punkt 2 allerdings, ich finde da wird es eher schlimmer als besser. Fast in jedem zweiten Kampf passiert mir das jetzt, vielleicht ist es auch nur Zufall. Ich versuche sehr oft meinen Gegnern mit ein paar Leichten Attacken mit dem Stab den Rest zu geben, wenn sie nur noch ganz wenig Leben haben, aber so gut wie immer passiert dann eben dies:

Man denkt erst, häh, habe ich nicht gerade leichte Attacke gedrückt? Und dann holt mein Char erstmal verzögert aus und macht von der Animation her eine langsame schwere Attacke, die aber noch nichtmal einen "Schuss" zur Folge hat, plus mein Char bleibt in der nach vorne getreckten Animation stecken. Und wieder sind 2-3 Sekunden dahin, obwohl ich doch nur eine leichte Attacke ausführen wollte. -_-

Ich frage mich, warum sich da sonst kaum jemand drüber beschwert, dass ist momentan das einzige Manko, weshalb mir mein Sorcerer in letzter Zeit immer weniger Spaß macht.

@ZOS_YigaelK gibt es da mittlerweile mal einen Stand zu? Ist mein ausführlicher Bug-Report vor Wochen überhaupt angekommen? Hatte mir leider nicht die ID gemerkt, da ich dachte ich würde dafür eine Bestätigungsmail bekommen. Wollte das jetzt nicht nochmal alles schildern. :/
    www.pixelex.net
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo @Pixelex‌,

Dein Bug-Report über die zwei Bugs im Bezug auf die Stabanimationen ist bei uns eingegangen (140617-002932). Das habe ich überprüft. In der Regel erhältst du für Bug-Reports aus dem Spiel keine Bestätigungs-Email. Sie werden aber dennoch weitergeleitet, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Derzeit gibt es nichts Neues zu diesem Fehler, aber der ausführliche Report deinerseits wurde an unsere Entwickler weitergeleitet.

Danke, dass du uns hilfst, The Elder Scrolls Online stetig zu verbessern!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Danke für die Info @ZOS_YigaelK !! ^^
    www.pixelex.net
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Zur Info:

Seit Patch 1.2.6 passiert dieser Bug mit dem nach vorne gestreckten Stab deutlich seltener. Es tritt nur noch sehr vereinzelt auf, aber der Bug ist noch nicht ganz behoben.

jzc8lhoh021u.png

Ich schätze aber so sind wir zumindest schonmal auf dem richtigen Weg!
    Edited by Pixelex on 26. July 2014 10:24
    www.pixelex.net
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Also ich spiele nun schon eine Weile 1.3.3 und bisher ist der Bug nicht mehr bei mir aufgetaucht.

Toi, toi, toi, ist das denn die Möglichkeit?! Werde es weiter beobachten. Die leichten Angriffe mit dem Stab sprechen seit 1.3.3 so flott und gut an, das war vielleicht schon die Lösung. Mal sehen! =)
    www.pixelex.net
  • switschas
    switschas
    Soul Shriven
    Beide Chars von mir sind ebenfalls betroffen:

- Char 1: kaiserlicher Zauberer, vor allem bei Heilstab (Stab wird nach vorne gehalten)
    - Char 2: dunkelelfischer Drachenritter als Vampir (nach Essenzentzug wird der Arm nach vorne gehalten)

Das passiert übrigens immer, wenn der Gegner stirbt bevor die eigentliche Angriffsaktion startet.

Beispiel Char 1: Gegner hat wenig HP und ein Zauber wird gecastet, wodurch er stirbt. Wenn mein Char dann gleich einen leichten Angriff einleitet und der Gegner gleichzeitig stirbt, wird andauernd mit dem Heilstab gefuchtelt. Leichte Angriffe beim Heilstab brauchen nicht lange zum einleiten, deshalb tritt der Bug seltener auf.

Beispiel Char 2: Gegner hat wenig HP und bekommt viel Feuerschaden durch brennen, wodurch er stirbt. Wenn mein Char vorher einen Essenzentzug (Vampirskill) einleitet und der Gegner gleichzeitig stirbt, hält mein Char andauernd den Arm nach vorne. Essenzentzug dauert länger zum Einleiten (gefühlte 1,5 Sekunden), deshalb tritt der Bug häufiger auf und stört mehr. Erst leichten Angriff drücken und dann einen anderen Gegner für Essenzentzug finden, da hängt mein Char manchmal 3-4 Sekunden in der Luft und kriegt mächtig Haue.. ;-)

Wäre super, wenn das mal irgendwann von den Entwicklern gefixt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.