Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Bugs, Bugs und nochmehr Bugs!

jello
jello
✭✭✭✭
Glaubt ihr nicht, liebes zenimax-team, dass es schön langsam an der zeit wäre, essenzielle bugs, welche das spielerlebnis stark einschränken endlich zu beheben? ich zähle jetzt nur meine top 3 auf, ansonsten würde der speicherplatz des forenservers eventuell nicht reichen um die liste zu verarbeiten:

1. Eine menge skills funktionieren nach einem tod in cyrodiil nicht mehr. nein, ich spreche nicht von passiven skills, mit den bugs hat sich die co ja offensichtlich schon abgefunden, es sind aktive wie zb der sturmatronarch oder die aoe heilung vom healstaff. die animation wird ausgeführt, weiter passiert NICHTS!

2.Verbuggte setboni: glaubt ihr es macht spass, zig mats in ein set zu investieren, dessen boni im endeffekt null bringen? kennzeichnet verbuggte sets, fixt sie oder schmeisst sie raus, ich bin nicht euer betatester!

3.Infight: egal was ich mache ich bin in cyrodiil zu 90% INFIGHT! weit und breit keine sau zu sehen aber ich bin infight! nach dem tod, aufmounten geht nicht, denn, ihr habt es erraten, ich bin INFIGHT!

schön langsam aber sicher wenden sich meine nerven dem ende zu! was hier noch an arbeit zu erledigen gewesen wäre vor release, ich möchte garnicht erst damit anfangen. AOC war ein dissaster zum release, ihr toppt das um längen. hunderte, wenn nicht tausende bugs sind noch vorhanden und das kann man nicht mehr abtun mit "das spiel ist noch neu gebt ihnen etwas zeit". der bonus ist verstrichen.

bringt euer spiel in ordnung, so macht es keinen spass mehr. und bevor hier ein forenmod seinen textbaustein a´la bugfunktion nutzen bitte ablässt: habich bereits getan, zig-mal, wie es sich für nen braven betatester gehört!
Edited by jello on 2. June 2014 02:14
Dunmer - Nightblade
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Sehe ich ähnlich, Bugs gibts es und das ist auch kein Drama, nur sollte man sie fixen, besonders wenn es sich um essentielle handelt. Eine verbuggte Animation ist mir recht schnuppe, aber ein inhaltlich so ultra verbuggtes Spiel habe ich selten erlebt. Was passivs, Mundusstones und sets etc angeht ist ESO ein einziger Witz. Und das beste ist, es wird einfach nicht gefixt warum auch immer...
    hilft nur abo kündigen, die restspielzeit nach möglichkeit genießen und aufs nächste warten... langsam glaube ich Blizz bezahlt Leute für das releasen schlechter MMO's...
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Jo genau aus den Gründen werde ich mein abo am 09.06 nicht mehr verlängern.
    Erst mal abwarten und vll in einem halben Jahr oder so nochmal reinschaun.
    Ich für mein Teil teste erstmal wildstar, sieht irgendwie witzig aus.
    Schade eigentlich weil bis lvl 50 hat mir das spiel sehr viel spaß gemacht.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Wenn du meinst es gibt keinen mehr
    kommt von irgenwo der Bug daher!
    Und auch wenn man im Forum spricht
    soviele Bugs die gibts gar nicht!
    So ist es dennoch Tatsach(e)
    das des is scho nimma sche
    was man in Eso mit Spielern treibt
    hauptasche das Geld ist einverleibt.
    Doch wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe!
    Edited by l4m3r on 2. June 2014 10:23
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    ja...traurig...potential ist ja eig. vorhanden....
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    tja... klingt irgendwie ragig, aber hast nicht unrecht. Kann jetzt mit einem meiner chars nicht mehr einloggen, der berühmte "unbekannte fehler".

*edit* nächster Tag, geht wieder */edit*

Seit dem Megapatch laggt das Spiel. Es hat soviele Bugs und Probleme, das man wirklich nur sagen kann: Beta-Version. Ich verliere zwischen Botplage, Bugplage, Lagplage, Unbalanziertheit, Konzeptlosigkeit und Hardcorebossen
    auch langsam die Lust. Ich hätte einer grossen Firma wie Bethesda trotz der bekannten Buglastigkeit ihrer Produkte bei Start doch etwas mehr zugetraut..((
    Wär's ein Indie-Spiel für 9.95 hätte mans verstanden....
    Edited by Sil on 3. June 2014 08:02
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Sil schrieb: »
    tja... klingt irgendwie ragig, aber hast nicht unrecht. Kann jetzt mit einem meiner chars nicht mehr einloggen, der berühmte "unbekannte fehler".

Seit dem Megapatch laggt das Spiel. Es hat soviele Bugs und Probleme, das man wirklich nur sagen kann: Beta-Version. Ich verliere zwischen Botplage, Bugplage, Lagplage, Unbalanziertheit, Konzeptlosigkeit und Hardcorebossen
    auch langsam die Lust. Ich hätte einer grossen Firma wie Bethesda trotz der bekannten Buglastigkeit ihrer Produkte bei Start doch etwas mehr zugetraut..((
    Wär's ein Indie-Spiel für 9.95 hätte mans verstanden....
    ESO ist nicht von Beth, lernt das doch bitte endlich mal -__-
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Weuze schrieb: »

Es lebe das Outsourcing ;)
    Natürlich hat Beth nichts mit Zenimax zu tun.
    Und Paradox nichts mit Fatshark. ;)

http://forums.elderscrollsonline.com/
    guck mal was da ganz unten steht....
    Edited by Sil on 3. June 2014 07:58
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Sil schrieb: »
    Weuze schrieb: »

Es lebe das Outsourcing ;)
    Natürlich hat Beth nichts mit Zenimax zu tun.
    Und Paradox nichts mit Fatshark. ;)

http://forums.elderscrollsonline.com/
    guck mal was da ganz unten steht....
    Jo, was steht da ganz oben? The elder Scrolls Online... und das beweist jetzt, dass das Spiel von Beth ist?

Tuts nicht, andernfalls würde Beth im Ad (da wo vor dem Spielstart immer Havoc und Zeni usw. kommt) auftauchen. Zumal ESO halt auch einfach von Zenimax Online ist und nicht von Beth, das ist ein Fakt... ESO hat maximal und nur maximal die Lore von Beths Spielen, sonst so rein gar nichts.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Scroll doch mal nur diese Seite ganz runter.
    Was steht da für ein Logo neben dem Zenimax-Logo? Richtig! Das Bethesda-Logo. Koopertion und im gleichen Boot sitzend und so...
    Was sollen solche sinnlosen Pfennigfuchserbehauptungen überhaupt?

Abgesehen das Elder Scrolls eine eingetragene Marke von Bethesda ist und Bedthesda vor ca. einem Jahr eine juristische Auseinandersetzung mit dem Erschaffer von Minecraft hatten wegen des Wortes Scrolls im Spieletitel.
    Edited by ThorPluto on 4. June 2014 08:16
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    In diesem Fall ist Beth der Publisher, net der Entwickler...

Is aber peng, ich hänge fest, da Molag Bal verbugged is und ich net ins Vet-Gebiet komme, back to topic und so... ^^
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    Scroll doch mal nur diese Seite ganz runter.
    Was steht da für ein Logo neben dem Zenimax-Logo? Richtig! Das Bethesda-Logo. Koopertion und im gleichen Boot sitzend und so...
    Was sollen solche sinnlosen Pfennigfuchserbehauptungen überhaupt?

Abgesehen das Elder Scrolls eine eingetragene Marke von Bethesda ist und Bedthesda vor ca. einem Jahr eine juristische Auseinandersetzung mit dem Erschaffer von Minecraft hatten wegen des Wortes Scrolls im Spieletitel.
    Anubis schrieb: »
    In diesem Fall ist Beth der Publisher, net der Entwickler...
    This!
    Augen auf, Info einholen, Info verarbeiten, keinen Müll schreiben. In dieser Reihenfolge bitte, danke.

Wundert mich, dass noch keiner direkt mit WIki ankam, da würds nämlich groß und fett stehen, aber dann müssten die ganzen Ahnungslosen ja zugeben, dass sie nur Müll gelallt haben...

Jo sorry für OT, aber die falsche Firma an Pranger stellen wird irgendwie zum Volkssport bei ESO.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    eine frage an die zos-mitarbeiter: ist der neue bug, bei dem es nicht mehr möglich ist ein bereits gespawntes camp zu benutzen und demzufolge es auch nicht möglich ist, während der gesamten lebensdauer dieses gebuggten camps ein weiteres aufzustellen, keines hotfixes würdig?

es ist im ava momentan unmöglich eine burg zu siegen wenn die gegner halbwegs mitdenken, dank eurer grandiosen patchpolitik! FIXT das ASAP! bitte!
    Edited by jello on 12. June 2014 10:05
    Dunmer - Nightblade
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    "Bethesda Softworks wurde 1986 von Christopher Weaver gegründet und wurde insbesondere durch die Reihe The Elder Scrolls bekannt. Seit 2004 befindet sich der Entwickler und Publisher auch im Besitz der Fallout-Lizenz. 1999 gründete Weaver zusammen mit Robert A. Altman die Firma ZeniMax Media, um das Tätigkeitsfeld der Firma auch auf andere Medienbereiche abseits des Spielemarktes ausdehnen zu können. Bethesda Softworks wurde in das neue Unternehmen eingegliedert und fungiert seitdem als Publisher für alle Spieleentwickler der ZeniMax-Gruppe, zu denen u. a. id Software (seit 2009) und Arkane Studios (seit 2010) zählen. Daneben veröffentlicht Bethesda auch Spiele unabhängiger Entwickler." Quelle Wikipedia

Man kann diese zwei Firmen nicht trennen, wenns Zenimax versaut hängt Bethesda mit drinn, so einfach ist das.

Und btt:

Ich lasse meinen Account auch auslaufen und dann heißts auf (Nimmer) Wiedersehen.
    Ich habe mich so unglaublich auf ESO gefreut, neuen PC angeschafft, Urlaub genommen, Pre-Order Imperial Edition gekauft und dann kriegt man sowas vorgesetzt. Das Spiel befindet sich meiner Meinung nach immer noch im Beta Status, viele essenzielle Dinge funktionieren nicht, so etwas kann man nicht Releasen.
    Mainquest Bugs die den kompletten Fortschritt behindern oder die Bugs/Lags im PVP (das einen großteil des Endgames ausmacht) ruinieren nicht nur den Spielspaß sondern sind eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. (Und das sind nur 2/ XXXXXXX Beispielen!)
    Man kann nicht Pommes versprechen, sich dafür bezahlen lassen und dann eine rohe Kartoffel liefern an der ein Zettel hängt "Wir arbeiten daran".

Bin ein großer Elder Scrolls Anhänger aber was ESO liefert hat mir den Spaß an diesem Online Titel gewaltig verdorben, bin froh wenn mein Abo ausgelaufen ist dann muss ich mich vielleicht etwas weniger über das ganze Geld ärgern das ich für dieses Spiel ausgegeben habe.

Mfg
  • ObyWien
    ObyWien
    Eigentlich müsste man Klagen.
    Ich bin noch am überlegen ob ich ein Forum organisiere um auf eine Sammelklage hinzuarbeiten.
    Bethesta missbraucht zahlende Kunden als Betatesta.
    Jede Menge belanglosen *** richten die.
    Aber das Wichtigste die Mainquest nicht.
    Nothing is true. Everithing is permitted.
  • solty
    solty
    ✭✭
    omg ich klage mimimi
    jetzt ist es nimma der 13 Euro Joker
    jetzt ist es der klage Joker
  • Raptor292
    Raptor292
    Soul Shriven
    Bugs ok, sind nicht gerade wenige und man sollte diese mal in Angriff nehmen.
    Bots sind zwar noch vorhanden, aber meiner meinung nach weniger geworden, zumindest im Veterangebiet.

@Sil
    Aber diese ewige "mimimimi....die Bosse sind zu hart.....oder das spiel ist zu schwer...", kann ich nicht mehr hören/lesen. Wenn man den Boss nicht alleine umgehauen bekommt, was aber bei gut der hälfte möglich ist, sucht man sich halt verstärkung! Dafür gibt es extra so tolle sachen wie Chat, Gilden, Freundesliste etc.
    Ich verstehe diese möchtegern Imba spieler nicht, die glauben nur weil sie es sind muss jeder Boss mit 2-3 schlägen liegen. Schonmal was von Herausforderung und Teamplay, Taktik gehört?
    Edited by Raptor292 on 17. June 2014 08:38
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Bei einer Klage geht es dann nicht um 13 Euro, sondern um den Kaufpreis von ca. 50-80 Euro plus 3 Monate je 13 Euro. Das sind durchschnittlich über 100 Euro pro Käufer. Da summiert sich einiges zusammen, wenn eine Sammelklage in den US erhoben wird.

Ich hänge auch in der Hauptquest mit Molag Bal fest, dieses Problem ist Monate bekannt und wird nicht gefixt. Abo wird gekündigt.
    Edited by Brinja on 17. June 2014 08:47
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    solty schrieb: »
    omg ich klage mimimi
    jetzt ist es nimma der 13 Euro Joker
    jetzt ist es der klage Joker

Es geht um den Kaufpreis von 60-80€ + Abokosten. Das ganze x der Spieler die Klagen, dann sieht es plötzlich ganz anders aus oder?! Wenn du um 100€ in einem Geschäft etwas kaufst das nicht annähernd so funktioniert wie beschrieben würdest du es auch zurückgeben wollen, da Zenimax allerdings diesbezüglich nicht auf Spieler reagiert die nur von ihrem Recht gebrauch machen wollen ein fehlerhaftes Produkt erstattet zu bekommen bleibt als letzte Konsequenz nur eine Klage.
    @ObyWien‌ bitte halte mich auf dem laufenden was du planst, würde mich einer Sammelklage jederzeit anschließen.
  • Obeeron
    Obeeron
    Was ich schlimm finde, ist wenn sich ein bestimmtes Gefühl einschleicht. Und zwar Unsicherheit. Bei den ganzen Bugs die mann so kennen lernt in ESO fängt mann an sich Gedanken zu machen, ob dies wohl auch Verbuggt ist, oder jenes? Obwohl diese garnicht verbuggt sind. Es ist einfach kein Verlass mehr drauf. Mann verliert das Vertrauen zur Spielmechanik. Daraus ergibt sich dann eine unlust zum Game. Weil mann Bugs vermutet wo keine sind. Alle hier angegebene Bugs sind Real. Das wollte ich damit net sagen. Vorallem wenn mann dann doch merkt, ohhh, bin net alleine damit. So langsam hab ich das Gefühl, das Zenimax keine Ahnung hat, wie mann den Bugs den Hahn zu dreht. So werden nur sachen gefixt, die sie können bzw einfach zu lösen sind. Aber wichtige sachen werden wohl einfach Ignoriert. Wie winzig die Patchnotes sind jedes mal ist erschreckend. Zeni, habt ihr schon aufgegeben? Wasn los bei Euch? Ich hab immer gesagt, ach locker bleiben, das wird schon... Nur langsam hmmm. Und ende des Monats wird wieder ne Erweiterung kommen? Wollte ihr nicht lieber erst die vorhandenen fit bekommen, als das ihr wieder nen haufen mehr Bugs Produziert durchs neue Addon?
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    ObyWien schrieb: »
    Eigentlich müsste man Klagen.
    Ich bin noch am überlegen ob ich ein Forum organisiere um auf eine Sammelklage hinzuarbeiten.
    Bethesta missbraucht zahlende Kunden als Betatesta.

Muhaha, u made my day :D

Viel Spaß beim Versuch! Kleiner Tipp: Blick in die Dienstleistungsbedingungen ;)
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie man den Entwickler dazu bringen könnte dieses Spiel zu retten und die Bugs endlich zu beseitigen.
    Ich schreibe auch noch immer brav meine Bugreports etc. wie ich es seit der Beta getan habe (alledings nicht von Cyrodiil aus den dort bin ich bereits mehrfach aus dem Spiel geflogen wärend ich einen Bericht schreiben wollte).
    Klagen bringt nichts: Der Kaufpreis ist nicht ungewöhnlich hoch und was der 13-Euro-Joker sein soll verstehe ich eh nicht. Das ist doch nicht viel für einen Monat Zeitvertreib. Wie weit kommt Ihr denn am Wochenende mit 13 Euro ?
    Bei so einem "Klagewert" würde bei uns kein Gericht etwas unternehmen.
    Man könnte vielleicht die Spielezeitschriften mal fragen wo sie diese hohen Bewertungen her haben die sogar Sonderhefte rechtfertigen. Aber ob die daran interessiert sind nach einem Vierteljahr noch mal einen Nachtest zu machen wage ich zu bezweifeln.
    Im Grund bleibt mir nur zu hoffen das sie die Probleme ernst nehmen und beheben, sonst werden wir uns alle zu hier im Dezember zum "Weihnachtsevent bei The ElderScrollsOnline-Free2Play" (auf der Werbemail ein MolagBal in roter leichter Rüstung mit zweihändiger Rute) wiedertreffen und das wären für mich dann doch ziemlich traurige Weihnachten...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    man sieht ja dass sie die probleme NICHT ernstnehmen. jedes mal wenn ich die patchnotes lese bekomm ich das ***. sidequest hier, kosmetik da. vom pvp und seinen gewaltigen problemen keine spur. ich war echt begeistert von spiel, schön langsam schwindet die hoffnung.

wieso iggnoriert ihr bugs, erwähnt sie nicht einmal in der liste zu bearbeitender sachen? nochmal: ich bin nicht euer verdammter betatester. fixt die wichtigen sachen, das ist EURE arbeit, dafür werdet ihr bezahlt!
    Dunmer - Nightblade
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    fixt die wichtigen sachen, das ist EURE arbeit, dafür werdet ihr bezahlt!

Ist das jetzt wieder das Abo-Argument? So langsam aber sicher bekommt's nen Bart bis zum Mars...

Eure Kritik an den Bugs ist ja nicht unbegründet, ganz im Gegenteil. Auch den Frust kann ich zum Teil nachvollziehen.
    Aber mal ehrlich Leute, wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann bleibt doch einfach mal sachlich. Dieses überzogene Rumgenöle, völlig an den Haaren herbeigezogene Klagedrohungen und immer wieder dieses schwachsinnige Abo-Argument bringen genau 0,0. Als Entwickler würde ich mir dabei wohl denken, dass man solche Querulanten eh nicht zufriedenstellen kann. Egal was man wie macht, bei jeder Kleinigkeit die nicht gefällt kommen die Herrschaften aus ihrem Sack gehüpft, packen die gleichen Argumente aus und prophezeien den nirn'schen Weltuntergang.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    Dieter Hildebrandt
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Sir_Callahan schrieb: »
    jello schrieb: »
    fixt die wichtigen sachen, das ist EURE arbeit, dafür werdet ihr bezahlt!

Ist das jetzt wieder das Abo-Argument? So langsam aber sicher bekommt's nen Bart bis zum Mars...

Eure Kritik an den Bugs ist ja nicht unbegründet, ganz im Gegenteil. Auch den Frust kann ich zum Teil nachvollziehen.
    Aber mal ehrlich Leute, wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann bleibt doch einfach mal sachlich. Dieses überzogene Rumgenöle, völlig an den Haaren herbeigezogene Klagedrohungen und immer wieder dieses schwachsinnige Abo-Argument bringen genau 0,0. Als Entwickler würde ich mir dabei wohl denken, dass man solche Querulanten eh nicht zufriedenstellen kann. Egal was man wie macht, bei jeder Kleinigkeit die nicht gefällt kommen die Herrschaften aus ihrem Sack gehüpft, packen die gleichen Argumente aus und prophezeien den nirn'schen Weltuntergang.

Ich finde nicht das eine nicht funktionierende Main Quest als kleinigkeit bezeichnet werden kann, zumal diese den Fortschritt blockiert wenn sie nicht abgeschlossen werden kann.
    Und einen EU Server zu versprechen der dann nur Online existiert ist auch keine kleinigkeit sondern irreführende Werbung.
    Und episches PvP zu versprechen und dann nur epische Lags und Client-crashes zu liefern ist auch keine kleinigkeit.
    Und.......
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Mag alles richtig sein, dass vieles nicht klappt oder irgendwie verbuggt ist.
    Ich kanns allerdings nicht bestätigen. Meine Mainquest lief immer reibungslos.
    Ich hatte auch nie Probleme mit Giropay.
    In Cyrodiil gab und gibt es massive Probleme, die auch mir das Spielerlebnis versauern.
    Der Vampir hat mich immens gestört, mit seinen verbuggten Passives - wurde gefixt.
    Aktuell habe ich einpaar Probleme mit Errungenschaften und ab und an funktionierte mal eine Quest nicht.

Das alles habe ich aber nie als besonders schrecklich erachtet. Die Probleme in Cyrodiil stören mich aktuell am meisten.

Ich weiß, dass einige von euch es anders erleben und von einem Fehler in den nächsten fallen. Dauernd Ärger mit dem Spiel haben und wohl zu Recht total unzufrieden sind.

Davon aber mal ganz abgesehen:
    Wenn ihr hier rumspringt wie Brüllaffen und mit wilden Drohungen eurem Zorn Luft macht, dann erreicht ihr nichts.
    Eben genau was @Sir_Callahan‌ sagt.
    Sicher, ihr seid Kunden, ihr zahlt brav eure 13 € und wollt dafür auch ein laufendes Game. Alles sicher richtig und gut so. Aber drückt euch anständig aus.
    Wer wütend springend herumkeift und mit Drohungen um sich wirft ist nicht ernstzunehmen. Tragt euer Anliegen sachlich vor und frei von Beschuldigungen und Anmaßungen.

Die Hitparade:
    - Macht euren Job doch mal anständig
    - Ich zahle 13 €/Mon
    - Ich kündige mein Abo wenn ihr nicht bald...
    - Ich kündige mein Abo, egal was ihr tut!
    - Ich verklage euch vielleicht!
    - Rettet das Spiel, ich weiß wie es geht! Warum ihr nicht?
    - Ich habe mich seit ich sprechen kann auf ESO gefreut und bin jetzt so enttäuscht
    - ICH BIN SUPER SAUER UND SCHREIBE ALLES GROß!
    - Glaubt ihr nicht, ihr solltet langsam mal arbeiten?

Das kann man endlos fortsetzen. Und es bringt alles - nichts -
    Versucht lieber die Bugs die ihr findet zu melden und im Forum einen ausführlichen anständigen Bugreport frei von Emotionen zu schreiben.
    Damit helft ihr dem Team und es kommt ein "Danke" zurück.

Ich glaube so erreicht ihr viel viel mehr, als wenn ihr den "dicken Mann markiert"
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das hat nichts mit den beknackten 13e zu tun, die sind mir sowas von wayne. und sachlich wurde hier schon mehr als genug diskutiert. jetzt ists schön langsam an der zeit fürn rage-modus. die glauben doch bei zeni das pvp fixt sich von selbst.
    Dunmer - Nightblade
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Und was bringt Dir der Ragemodus außer einwenig Druck ablassen?
    Glaubst Du darauf reagiert Zenimax mehr, als wenn Du es sachlich sagst?
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    ProRampage schrieb: »
    Ich finde nicht das eine nicht funktionierende Main Quest als kleinigkeit bezeichnet werden kann, zumal diese den Fortschritt blockiert wenn sie nicht abgeschlossen werden kann.

Ließ dir meinen Post nochmals mit etwas mehr Ruhe durch. Ich hab nirgends behauptet, dass eine blockierte Mainquest eine Kleinigkeit ist.
    ProRampage schrieb: »
    Und einen EU Server zu versprechen der dann nur Online existiert ist auch keine kleinigkeit sondern irreführende Werbung.

Es wurde bereits vor Release eine offizielle Meldung inkl. Begründung rausgegeben, dass der EU-Megaserver zunächst in Nordamerika steht und warum. Aber selbst wenn das nicht passiert wäre, ist es nicht das was du versuchst zu unterstellen...

Kleiner rechtlicher Exkurs:
    "Irreführende Werbung" nennt sich korrekterweise irreführende geschäftliche Handlung. Dabei muss die geschäftliche Handlung unwahre oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben beinhalten.

Kommen wir nun zur Definition der geschäftlichen Handlung:
    "[...]jedes Verhalten einer Person zugunsten des eigenen oder eines fremden Unternehmens vor, bei oder nach einem Geschäftsabschluss, das mit der Förderung des Absatzes oder des Bezugs von Waren oder Dienstleistungen oder mit dem Abschluss oder der Durchführung eines Vertrags über Waren oder Dienstleistungen objektiv zusammenhängt."

Ein gutes Beispiel dafür sind die berüchtigten 30 Tage freie Spielzeit, mit welcher auf den Verpackungen geworben wurde, ohne klar ersichtliche Angabe darüber, dass hierfür ein Abo abgeschlossen werden muss.

Es wurde und wird aber weder auf Verpackungen, noch beim Onlinekauf oder sonst irgendwo damit geworben, dass die Server des EU-Megaservers in Europa stehen. Es gab lediglich vorab eine Aussage darüber, dass man plane die Server in Frankfurt zu stationieren (was immer noch bestand hat).

Um den Kreis mit meinem vorherigen Post zu schließen: Wenn man keine Ahnung hat nicht einfach blind mit irgend nem Stuss drohen bzw. Behauptungen in den Raum stellen, was faktisch höchstens für einen Lacher taugt.
    Edited by Sir_Callahan on 18. June 2014 14:15
    Dieter Hildebrandt
  • Obeeron
    Obeeron
    Myrani schrieb: »
    Mag alles richtig sein, dass vieles nicht klappt oder irgendwie verbuggt ist.
    Ich kanns allerdings nicht bestätigen. Meine Mainquest lief immer reibungslos.
    Ich hatte auch nie Probleme mit Giropay.
    In Cyrodiil gab und gibt es massive Probleme, die auch mir das Spielerlebnis versauern.
    Der Vampir hat mich immens gestört, mit seinen verbuggten Passives - wurde gefixt.
    Aktuell habe ich einpaar Probleme mit Errungenschaften und ab und an funktionierte mal eine Quest nicht.

Das alles habe ich aber nie als besonders schrecklich erachtet. Die Probleme in Cyrodiil stören mich aktuell am meisten.

Ich weiß, dass einige von euch es anders erleben und von einem Fehler in den nächsten fallen. Dauernd Ärger mit dem Spiel haben und wohl zu Recht total unzufrieden sind.

Davon aber mal ganz abgesehen:
    Wenn ihr hier rumspringt wie Brüllaffen und mit wilden Drohungen eurem Zorn Luft macht, dann erreicht ihr nichts.
    Eben genau was @Sir_Callahan‌ sagt.
    Sicher, ihr seid Kunden, ihr zahlt brav eure 13 € und wollt dafür auch ein laufendes Game. Alles sicher richtig und gut so. Aber drückt euch anständig aus.
    Wer wütend springend herumkeift und mit Drohungen um sich wirft ist nicht ernstzunehmen. Tragt euer Anliegen sachlich vor und frei von Beschuldigungen und Anmaßungen.

Die Hitparade:
    - Macht euren Job doch mal anständig
    - Ich zahle 13 €/Mon
    - Ich kündige mein Abo wenn ihr nicht bald...
    - Ich kündige mein Abo, egal was ihr tut!
    - Ich verklage euch vielleicht!
    - Rettet das Spiel, ich weiß wie es geht! Warum ihr nicht?
    - Ich habe mich seit ich sprechen kann auf ESO gefreut und bin jetzt so enttäuscht
    - ICH BIN SUPER SAUER UND SCHREIBE ALLES GROß!
    - Glaubt ihr nicht, ihr solltet langsam mal arbeiten?

Das kann man endlos fortsetzen. Und es bringt alles - nichts -
    Versucht lieber die Bugs die ihr findet zu melden und im Forum einen ausführlichen anständigen Bugreport frei von Emotionen zu schreiben.
    Damit helft ihr dem Team und es kommt ein "Danke" zurück.

Ich glaube so erreicht ihr viel viel mehr, als wenn ihr den "dicken Mann markiert"

Es freut mich sehr, das Du so wenig Bugs hast. Zaehle mich auch dazu. Aber es geht nicht nur um einen selber. Es ist genug Zeit verstrichen um Grundsätzliche wichtige dinge zu Patchen. Sachen die seid Beta und Release vorhanden sind. Aber nein, mann quält sich immer noch an den alten Bugs rum. Das hat nix mehr mit Macker raushaengen lassen zu tun. Albern.... Es baut sich frust auf, bei solchen Spielern, die nur mit den ganzen Bugs kämpfen müssen. Mainquest verbuggt, Cyro Bugs, UI Bugs und und und. Das die Spieler auch mal dampf ablassen wollen ist halt die entsprechende Reaktion aufs nicht beheben der Fehler. Wer weiss wie Du denken würdest, wenn DIR die ganzen fehler passieren würde. Es wurde friedlich auf Bugs hingewiesen, aber manchmal auch unangebracht agressive. Okay, aber nach so langer Zeit erwartet mann einen fortschritt. Der bleibt aber aus. Drohen bringt nix, das richtig. Aber alles schön reden nach dieser Zeit ist auch unangebracht. Lasst den leuten mal Luft machen. Selbst mich fangen die Bugs an zu nerven. Weil kein Sauberer Spielfluss entstehen kann. Es ist nun mal so. Das ne tatsache.
    Edit: was mir immer auf fällt, nicht jeder hat immer die selben Bugs, bei einem gehts, beim andere nicht. Jeder hat mit anderen zu kämpfen. Das macht das Verständnis untereinander so kompliziert. Ein beispiel:

Ich spiele an meinem PC mit dem Account eines Freundes um Ihm beim Leveln zu helfen wenn er Workn ist. Was erlebe ich? Laags, Freezes, keine Reaktion bei Casts bzw sehr Verzögert. Egal wo ich bin, was ich mache. Logge mit meinem Char ein, alles Super... Keinerlei auffälligkeiten mehr. Riesen fragezeichen auf kopf. Logge wieder zurück auf Kumples Char... Laags, Freezes und co... Ämmm, irgendwas ist hier total verdreht oo
    Edited by Obeeron on 18. June 2014 14:20
  • Obeeron
    Obeeron
    Doppelpost
    Edited by Obeeron on 18. June 2014 14:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.