Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lösungsvorschlag um BOTs einzuschränken

• Schnurrer
    Schnurrer
    ✭✭
    Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag:
    "Ich würde das Problem etwas anders angehen. Man kann mittlerweile auf Youtube lernen, wie man so einen Bot benutzt. Dazu muss man nicht mal einen neuen Char machen. Im Prinzip ist der "Bot" nur ein Programm was den Spieler ersetzt. Man muss diesem Prgramm vorher die Routen vorgeben die er ablaufen soll und ihm sagen, wo er was machen soll. Zenimax muss also eine Möglichkeit finden, solch automatisiertes Handeln zu erkennen.

Überhaupt sollte sich Zenimax einfach mal diese Hack-Tools kaufen und schauen, wie die überhaupt zugreifen (wie bereits einer meiner Vorredner vorschlug).
    Zuvor sollte man noch die AGBs ändern und zwar mit dem Vermerk, dass eindeutig nachgewiesenes Botusing zur Accountsperrung oder sogar -dauerbannung/-löschung führen kann, wobei die bereits geleisteten Zahlungen einbehalten werden. Klingt erstmal ewas hart, aber jeder wird diese AGBs bedenkenlos unterschreiben, solange er nicht vor hat, einen Bot zu nutzen.

Seltene Items (wie Bücher etc.) als Questbelohnungen zu bringen, macht sie zu normalen Items und nimmt einem völlig das Glücksgefühl wenn man so etwas findet. Dass solche Items überteuert angeboten werden ist normal. Solange das dann keiner kauft ist es aber egal. Theoretisch besteht ja die Möglichkeit es auch ohne Geld selber zu finden ( und das nennt man spielen und nicht sich alles zusammenkaufen). Und eigentlich braucht man bestimmte Items (wie zum Beispiel die deadrischen, barbarischen und wie sie alle heißen, Bücher nicht unbedingt zum spielen, sodass ein "warten" aufgrund von "selber finden" gerechtfertigt wäre. ) Auch seltene Crafting Items findet man eigentlich in ausreichendem Maße mit der Zeit (und ja das heißt, dass man nicht schon nach 1 Monat alle Gegenstände auf Gold-Status hat)."

Die Idee mit dem Tracking von Handelaktionen find ich auch sehr gut und wie bei EVE gezeigt wurde, ist dies trotz großer Datenmengen möglich.

Die Idee mit dem eingeschränkten Handel find ich eher nicht gut. Damit zerstört man jeglichen HANDEL weil alle Preise vorgegeben werden. Alles wird einem diktiert. Und wenn man neben den vielen Quests, die man eh schon alleine schafft, jetzt auch nicht einmal mehr mit anderen Spielern handeln kann - wozu braucht man diese dann noch? Dann mach ich einfach Skyrim im Window-Modus auf und lass nen externen Chat von einer Skyrim Fan-Seite mitlaufen = selbes Game-Feeling.

Lg Schnurri
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Da ich mir denke, das ein Bot voreingestellt ein "R" zum looten im Programm hat, ist mir mal folgendes durch den Kopf gegangen.
    Was wäre eigentlich, wenn man statt beim looten "R" oder "E" zu drücken, oder die Maus zu benutzen, die Maussteuerung abstellen würde und durch einen Zufallsgenerator irgendein Zeichen generiert, was man eingeben muss um die Pflanze, das Erz, oder was auch immer zu plündern?
    Kann ein Bot das auch so einfach?
    Kann man den so programmieren, oder hat er dann Probleme?
    Da kann evtl. ein versierter Programmierer mal was zu sagen.
    Vielleicht hat das auch schon mal jemand erwähnt, aber bei den vielen Bot Threads kann ich mir das nicht alles behalten :blush:
    Nihil novi sub sole.
  • FrecherArkanist
    Wie schwer ist es eigentlich, die Botter / Goldseller so genau zu identifizieren, daß man sie vor Gericht verklagen kann ? Vier oder fünf auf mehrere 100k US-$ oder €uro Schadensersatz verurteilte Botter, und dem Rest wird das Risiko, vorm Kadi zu landen zu groß ...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wie schwer ist es eigentlich, die Botter / Goldseller so genau zu identifizieren, daß man sie vor Gericht verklagen kann ? Vier oder fünf auf mehrere 100k US-$ oder €uro Schadensersatz verurteilte Botter, und dem Rest wird das Risiko, vorm Kadi zu landen zu groß ...

Klar, setz das mal in China, Indien oder sonstigen Plätzen fernab der US- und EU-Gerichte um. ;)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Codemasters hat damals bei Lotro einfach keine IPs aus diesen Ländern auf europäischen Servern zugelassen. Aus die Maus resp. sind viele dadurch nicht mehr in Erscheinung getreten.
    Edited by Rother on 20. Mai 2014 17:14
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    Codemasters hat damals bei Lotro einfach keine IPs aus diesen Ländern auf europäischen Servern zugelassen. Aus die Maus resp. sind viele dadurch nicht mehr in Erscheinung getreten.
    Bei Lotro wurden dafür die Konten gehackt, nachdem man dummerweise die Forenaccounts mit unverschlüsselten PW offen lies.....
    Nihil novi sub sole.
  • fauztin
    fauztin
    Wie wäre es eigentlich, wenn man eine Bankverbindung/Paypal-Konto/etc von einem als Bot gebannten Spieler sperrt? Somit müssten die sich immer neue Konten anlegen. Ist das vielleicht ein Punkt an dem man Ansetzen kann?
    Oder eine Ausweiskontrolle..... In wie weit dies Rechtlich umzusetzen ist bleibt jedoch fraglich....

Oder Fingerabdrücke *schweift jetzt leicht ins wahnsinnige ab* XD

Leicht genervter Gruß
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    fauztin schrieb: »
    Wie wäre es eigentlich, wenn man eine Bankverbindung/Paypal-Konto/etc von einem als Bot gebannten Spieler sperrt? Somit müssten die sich immer neue Konten anlegen. Ist das vielleicht ein Punkt an dem man Ansetzen kann?
    Oder eine Ausweiskontrolle..... In wie weit dies Rechtlich umzusetzen ist bleibt jedoch fraglich....

Oder Fingerabdrücke *schweift jetzt leicht ins wahnsinnige ab* XD

Leicht genervter Gruß

Wie hier im Forum auch schon öfters gesagt wurde, kann man bei denen davon ausgehen, das auch geklaute Kreditkartendaten im großen Umfang genutzt werden. Da ist es denen mehr oder weniger egal, wie viele sie benötigen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • FrecherArkanist
    (: also dann doch eher die SAS oder die Marines hinschicken - ... bumm bumm und Ruhe is :) - ich weiß, ist ne blöde Idee, aber mich nerven die auch wie blöd ... <schwarzer Humor aus>
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Man kann das so machen, dass man beim jedem Looten einen 16 stelligen Captcha Code eingeben muss. Diesen Code muss auch bei jedem Handeln mit eingeben. Die Bots dürften von dieser Sache relativ unbeeindruckt sein, aber wenn man so die Nicht-Bots-User aus dem Spiel verbannen kann, haben die Bots bald keine Kunden mehr und der Aufwand lohnt sich nicht mehr für die Bots. Das ist eine Win-Win Situation, die Bots verschwinden und die Serverlast nimmt ab.
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    @Khizank‌ : Kannst deine Kumpels doch unterstützen:
    Bestimmt hat dich deine lange Antwort schon selber stutzig gemacht.

Was du präsentierst, ist zwar ein Workaround, das gebe ich zu. Nicht mehr, nicht weniger. Aber das ist total umständlich. Dazu sind wir nicht 10 Leute. Und ausserdem - das kann ein Gold-/Itemseller genauso machen. Das ist keine Lösung.
    Man muss halt einfallsreich sein, wenn man gewisse Ziele erreichen möchte.

Instanzen zu zweit auf Level spielen - ja, für sowas bin ich gerne einfallsreich. Für eine Standardfunktion eines Multiplayerspiels - nein. Das gehört dazu, ohne komische Umgehungslösungen.

---

Ich verstehe, dass der Handel mit echtem Geld schwierig einzudämmen ist, aber die normalen Spieler wurden schon hart genug getroffen mit den aktuellen Massnahmen. Ich finde, weitere Aktionen sollten nicht zu Lasten der einfachen Spieler gehen.

Meine erste Massnahme wäre, Kollisions- und Positionsabfragen nicht lokal sondern Serverseitig zu machen. Bisher scheint das nämlich lokal zu passieren, wenn ich sehe, was da zum Teil abgeht. Dann könnten die Botter schon mal nicht mehr dank "angepasstem" Client durch die Erde oder Luft schwirren und an allen möglichen Ecken aufploppen. Natürlich ist das keine einfache Änderung. Vielleicht arbeitet ZOS ja bereits daran.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Braumeisterlein
    Braumeisterlein
    Soul Shriven

Das dürfte im Prinzip (jedenfalls in Deutschland) gar nicht möglich sein, da dann Zenimax substantiiert vortragen bzw. beweisen müsste in welcher Höhe der jeweils einzelne Botter einen wirtschaftlichen Schaden bei Zenimax verursacht hat und wie sollte das denn möglich sein außer über vage Vermutungen wie viele Abonnenten aufgrund von Bottern gekündigt haben?
    Ob das in den USA geht... who knows... aber ich denke dann hätten das andere Betreiber auch schon vor Jahren gemacht...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Man kann das so machen, dass man beim jedem Looten einen 16 stelligen Captcha Code eingeben muss. Diesen Code muss auch bei jedem Handeln mit eingeben. Die Bots dürften von dieser Sache relativ unbeeindruckt sein, aber wenn man so die Nicht-Bots-User aus dem Spiel verbannen kann, haben die Bots bald keine Kunden mehr und der Aufwand lohnt sich nicht mehr für die Bots. Das ist eine Win-Win Situation, die Bots verschwinden und die Serverlast nimmt ab.

Das ist der erste vernünftige Vorschlag, den ich lese *ganz ernst schaut* Aber nicht nur beim Looten (wobei da schon Mobloot und Ressourcenloot enthalten sein müssen), sondern auch bei jedem Veredelungsvorgang der Ressourcen, immerhin können da ja neue rare Materialien anfallen. Und auch bei jeder Sendung, wenn sie Items oder Geld enthält, sollte das sein, Sender wie Empfänger! *glänzende Augen hat und wilde Sicherheitsfantasien spinnt* :joy:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Da ich mir denke, das ein Bot voreingestellt ein "R" zum looten im Programm hat, ist mir mal folgendes durch den Kopf gegangen.
    Was wäre eigentlich, wenn man statt beim looten "R" oder "E" zu drücken, oder die Maus zu benutzen, die Maussteuerung abstellen würde und durch einen Zufallsgenerator irgendein Zeichen generiert, was man eingeben muss um die Pflanze, das Erz, oder was auch immer zu plündern?
    Kann ein Bot das auch so einfach?
    Kann man den so programmieren, oder hat er dann Probleme?
    Da kann evtl. ein versierter Programmierer mal was zu sagen.
    Vielleicht hat das auch schon mal jemand erwähnt, aber bei den vielen Bot Threads kann ich mir das nicht alles behalten :blush:

Die Bots nutzen nicht die sachen die dem Spieler zur Verfügung stehen. Es wird ein "Programm" geladen, dass Befehle dem Spiel übermittelt. So ist es z.B. möglich den Loot selbst zu filtern und nur bestimmte Items zu looten. Oder aber das Ziel selbst so zu beschränken dass auch wirklich nur ein bestimmter Mob angegriffen wird - sah man anfangs sehr gut, als die Bots wirklich nur auf den Boss losgingen und sogar die Adds ignorierten sollten die den Ansturm an Speerstößen überlebt haben.

Auf die selbe weiße Teleportieren sie sich, beleben sich wieder, laufen sie ihre Route ab, etc. pepe.

@Braumeisterlein‌
    Dann klagst du hier in Deutschland eben auf was anderes. Du kannst kreativ sein bei uns. Zenimax ist Eigentümer der virtuellen Gegenstände die sie erstellt haben, die Händler haben keine Lizenzen erworben um mit fremden Eigentum Geld zu verdienen, jetzt legt Zenimax im nachhinein den Preis fest dem die Goldseller im Vorfeld schon zustimmten, als sie mit dem Verkauf anfingen - so habens auch viele Fotografen gemacht und tuns immernoch.

Mit Urheberrechts- und Lizenzverletzungen kriegst du in der EU, vor allem in Deutschland sehr viele kommerziellagierende bei den Eiern.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    @Braumeisterlein‌
    Dann klagst du hier in Deutschland eben auf was anderes. Du kannst kreativ sein bei uns. Zenimax ist Eigentümer der virtuellen Gegenstände die sie erstellt haben, die Händler haben keine Lizenzen erworben um mit fremden Eigentum Geld zu verdienen, jetzt legt Zenimax im nachhinein den Preis fest dem die Goldseller im Vorfeld schon zustimmten, als sie mit dem Verkauf anfingen - so habens auch viele Fotografen gemacht und tuns immernoch.

Mit Urheberrechts- und Lizenzverletzungen kriegst du in der EU, vor allem in Deutschland sehr viele kommerziellagierende bei den Eiern.

Am Besten ein Beispiel an der Musikindustrie nehmen, die nehmen für ein raubmordkopiertes Liedchen mal eben lächerliche 750 Euro als Entschädigungsleistung ^^

Ich würde ja zugern das Gesicht von so einem Goldseller sehen. wenn dem eine Unterlassungsklage reinflattert mit gleichzeitiger Aufforderung für Wiedergutmachung in Höhe von 5 Euro je gehandeltem 1 Gold. Im Anhang ist dann die Rechnung mit der Gesamtmenge gehandeltem Gold ....

LOL
    Edited by kaladhorb16_ESO on 21. Mai 2014 09:07
  • valfaris2b16_ESO
    valfaris2b16_ESO
    Soul Shriven
    Khizank schrieb: »
    Meine erste Massnahme wäre, Kollisions- und Positionsabfragen nicht lokal sondern Serverseitig zu machen. Bisher scheint das nämlich lokal zu passieren, wenn ich sehe, was da zum Teil abgeht. Dann könnten die Botter schon mal nicht mehr dank "angepasstem" Client durch die Erde oder Luft schwirren und an allen möglichen Ecken aufploppen. Natürlich ist das keine einfache Änderung. Vielleicht arbeitet ZOS ja bereits daran.

Das ist genau das, was mir beim Lesen des Threads durch den Kopf ging. Wenn man die Abfrage gescheit regelt kann man die User einfach vom Server kicken/ mit Timeban belegen wenn unzulässige Bewegungen auftreten. Die Speed/Wall/Flybots sind ohnehin die schlimmsten.

Alles weitere ist natürlich schwierig, es gibt genug Bots die einfach nur von Vorkommen zu Vorkommen watscheln. Diese rein technisch von normalen Spielern, die von Vorkommen zu Vorkommen watscheln, zu unterscheiden ist quasi unmöglich.
  • Braumeisterlein
    Braumeisterlein
    Soul Shriven
    Khizank schrieb: »

Alles weitere ist natürlich schwierig, es gibt genug Bots die einfach nur von Vorkommen zu Vorkommen watscheln. Diese rein technisch von normalen Spielern, die von Vorkommen zu Vorkommen watscheln, zu unterscheiden ist quasi unmöglich.

Letzteres halte ich für ein Gerücht. Vor etwa 2 Wochen wurde in diesem Forum ein wissenschaftlicher Artikel verlinkt, der sich mit der Erkennung von Bots und der Unterscheidung von echten Spielern befasst. Die dort verwendete Methode/ Erkennungssoftware analysierte wiederkehrende Muster und konnte so zweifelsfrei zwischen Spieler und Bots unterscheiden, denn selbst wenn Spieler von Vorkommen zu Vorkommen watscheln verhalten sie sich in der Regel nicht wie Bots. Auch wenn es nur sehr geringe Unterschiede bei den gelaufenen Wegen gibt, wird ein Spieler nie (oder allenfalls sehr selten) die exakt gleichen Bewegungen immer wieder machen bzw. den exakt selben Weg gehen.
    Ob sich allerdings so ein System technisch leicht oder eher schwer implementieren lässt wissen andere Leute besser.

Edit: Habe ein wenig gesucht und den Link gefunden:

https://iseclab.org/papers/botdetection-article.pdf
    Edited by Braumeisterlein on 21. Mai 2014 09:48
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    ein 'guter' bot folgt zufälligen bewegungsmustern und hat die entsprechenden variationen bereits eingebaut (die bots, die geld kosten)
    ein schlechter bot lässt sich damit einfangen (die, die man kostenlos runterladen kann nachdem man die 9 trojaner identifiziert und den einen funktionierenden gefunden hat) nur werden die nicht kommerziell genutzt sondern von 'spielern' :p
  • Braumeisterlein
    Braumeisterlein
    Soul Shriven
    J0hnDo3 schrieb: »
    ein 'guter' bot folgt zufälligen bewegungsmustern und hat die entsprechenden variationen bereits eingebaut (die bots, die geld kosten)
    ein schlechter bot lässt sich damit einfangen (die, die man kostenlos runterladen kann nachdem man die 9 trojaner identifiziert und den einen funktionierenden gefunden hat) nur werden die nicht kommerziell genutzt sondern von 'spielern' :p

An zufällige Bewegungsmuster hatte ich schon auch gedacht, nur bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass selbst ein gutes Botprogramm mit eingebauten Variationen irgendwann an einen Punkt kommt an dem man bei einer wiederholenden Sequenz angekommen ist, dass also selbst die Variationen nie wirklich zufällig sind, sondern eben der vorprogrammierte und vorgegebene Code und damit letztendlich dennoch nach einem bestimmten Schema ablaufen.
    Aber vielleicht irre ich mich auch bei der Frage was da alles möglich ist, möchte in diese Richtung auch gar nicht unbedingt eine Diskussion führen, da ich mich in damit wirklich nicht auskenne; das können andere viel besser.
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    nimm den startpunkt z mit den koords x und y wenn du nun die koordinaten um x und y um einen paar pixel verschiebst z.b. von -5 bis +5 hast du einen komplett neuen wegpunkt. macht man das zufällig und für jeden einzelnen wegpunkt (abgesehen von den ressourcennodes natürlich) um ein paar pixel ist die route jedesmal eine komplett andere (aus logfile sicht) und eine entsprechende überprüfung aller bewegungsvektoren im spiel für alle user mit ihren bewegungsmustern der verherigen stunden/tage die ist einfach zu rechenintensiv ;)

gute bots sind in der lage auf sehr rudimentäre fragen kurzantworten oder auch nur ein 'sek, kann grade nicht freundin am tele' zu erwiedern und in der zwischenzeit nen user zu alarmieren der sich dann mit dem chat richtig auseinandersetzen kann
    Edited by J0hnDo3 on 21. Mai 2014 12:47
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Sorry...ich hab jetzt nicht wirklich die Kenne davon, wie Bots zur Arbeit gezogen werden. Ich kenne jetzt nur die gängigen Botsprogramme, die jeder auf bekannten Seiten ziehen kann - vorand das Programm mit "v".
    Soweit ich das jetzt "gesehen" habe, erstellt man in dem Programm manuell die Botroute und lässt den Kleinen los. Das Programm kann sowohl farmen, als auch kämpfen - ist der Char dann, den ich auch mit einem "Vernünftigen Namen" benennen kann, genug gelevelt, greife ich manuell ein und mache die Endquest oder Hauptquest oder was auch immer, um in das nächste Gebiet zu kommen.
    Bin ich jetzt nicht "gierig" und lasse 30 Bots gleichzeitig laufen, würde der Bot normalen Spielern unter Umständen gar nicht auffallen, weil ich die Laufroute so individuell erstellen kann, dass es gar nicht nachvollziebar ist.
    Wir haben also verschiedene Sorten von Bots, die unterwegs sind.
    Daher glaube ich, dass mit Massnahmen, die den Handel oder Stilbücher betreffen, die Problematik nur verschoben wird.

Ich hab jetzt - nach meiner klugen Rede - keine Lösung parat. Wenn ich das sehe, wie man von außen an dem Spiel rumfudeln kann, sodass ich es nach meinen Bedingungen verändern kann, weiß ich nicht, ob sich das so einfach und schnell lösen lassen wird. Unter Umständen ist dann der komplette Code hinüber und unter Umständen sieht es dann deshalb so aus, als würde nichts passieren.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass sobald man von Seiten der Betreiber etwas ändert, die Herausforderung der anderen Seite schon darin besteht, zu zeigen, dass das eigen Programm "besser" ist als der Hersteller.
    Daher wage ich fast zu denken, dass es gar nicht um das Goldsellergeschäft (mehr) geht.

Auch hier, wenn ich mich in die Lage des Goldsellers versetzte, wäre der momentane Zustand eher schädigend - als Goldseller müsste ich darauf bedacht sein, dass möglichst viele Spieler das Spiel spielen und ich genau soviel "nerve", dass es allen Seiten mehr oder weniger "egal" ist.
    Dann kann ich Gold, Accounts oder was auch immer teuer verkaufen.

Spielt das Spiel keiner mehr - verkauf ich auch nichts - da bringt es auch nichts, wenn ich vorher 500 Bots farmen hab lassen - das macht keinen Sinn und ist unlogisch.

Daher sind es wahrscheinlich Spieler, die Spass daran zu haben zu cheaten und/oder um Zenimax zu ärgern.

Ich seh das wie einen Hack - nicht jeder Hacker stielt Geld vom Bankkonto, manchmal reicht es, der Sparkasse zu zeigen, dass deren System Schrott ist.

Da das/die Tools für jeden frei verfügbar sind und für jeden DAU ohne Anleitung bedienbar, sind auch sicher viele, viele auf den Zug aufgesprungen, die nie im Leben an Bots gedacht haben - das wird so gesehen, dass der Char farmt, während was anderes gemacht wird und kommt man dann zurück, braucht man nicht mehr farmen, nicht mehr leveln, nur noch das machen worauf man Lust hat.
    Und ich glaube, da müsste man ansetzten und das aushebeln.
  • FrecherArkanist
    Gibt es keine Möglichkeit, die von den Bots genutzten Schnittstellen zu schließen ? Die zum Abbauen / Farmen von Mats verwendeten Tasten könnte man zB random aus einer Auswahl von sagen wir mal 10 Tasten wählen. Übertragen wird die Tastenbezeichnung als captcha, einmal falsch eingegeben und du bist für diese Mat-Stell für 15 Minuten gesperrt. Wenn Du also dann F statt E eingibst, kannst Dir diese gerade von Dir genutzte Resource schon mal 15 Minuten lang abschreiben - oder auch 30 Minuten ... Wäre so etwas machbar ?
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe das ganze hier nicht gelesen. Nur eins zum Anmerken. Die Nachfrage regelt das Angebot. Hinter den Bot-User sitzen ein paar arme Schweine die damit versuchen ihre Familien zu ernähren. Das Geld verdienen andere. Und da sind wir bei dem Punkt. Es gibt also genug hirnlose Spieler die In Game-Währung oder Items für Geld kaufen. Ihnen ist es zu langwierig mal 1 -2 Tage selbst langzulaufen um Gold zum Beispiel für ein Reittier zu sammeln. Und somit wird man die Bot-User nicht los.
    Das schlimme ist nur, ich wurde In Game schon von Spielern gefragt, ob ich ein Bot-Programm kenne.

Grüße

Gleich vorab: ich werde es etwas deftig ausdrücken.

Ob sie ihre Familien ernähren oder nicht ist egal. Dahinter stecken mafiöse Strukturen (mit Kreditkartenbetrügereien, Acchacks, usw.) und jeder sich der daran beteiligt ist, macht sich mitschuldig.
    Und es nicht die Aufgabe von uns (Spielern), Zenimax, Entwicklern deren Einkommensprobleme zu beheben.
    Solche Sache wie, dahinter sitzen arme Schweine, die armen Reisbauern usw., machen mich richtig wütend. Nur weil ich kein Geld habe, heißt dass nicht, das ich Straftaten wie und wo auch immer begehen darf. Und wer Gold kauft macht sich genauso schuldig. Ob arm oder reich. Schuldig.
    Es sind Verbrecher, Diebe, denen früher die Hände abgehackt wurden. Und in manchen Ländern, auch heute noch.
    NUR: leider wird man denen hier nicht habhaft. Sie nutzen die weltweiten Möglichkeiten aus.
    Einzige Möglichkeit daher, und da sind Intormatikerprofis gefragt, von seiten Zenimax irgendwelche Sicherheitsmechanismen einzubauen, um den Sumpf auszutrocknen.
    Denn es sind ja nicht nur die Bots, sondern auch die Goldspammer per Post. Ich frag mich woher die meinen Namen haben. Sie scheinen also irgendwie die Datenbank auslesen zu können. Denn Abschreiben werden sie sie nicht.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @kaladhorb16_ESO

Aber das, was Du willst, ist die totale Einschränkung und Überwachung. Was Du Dir wünscht, ist ein Spieler, der nicht nur in Watte in nem Glaskasten steht, sondern drumrum noch mind. 2 Wände aus Stahlbeton und Titanlegierung hat. Gut, er kann sich nicht mehr bewegen und wird wahrscheinlich ersticken, aber es ist nichts Böses von draussen drangekommen.

Es gibt in Spielen, wie im RL, einfach keine 120% Sicherheit, kein Leben im Schutzumschlag. Eine gewissen Restsumme an Unannehmlichkeiten muss man hinnehmen, wenn man mit mehr als einer andern Person zu tun hat (und selbst da!), das nennt sich Leben, soziales Umfeld etc. und kann auch in Multiplayerspielen nicht umgangen werden. Selbst wenn Du die Bots ausrottest, wird es noch genügend normale Spieler geben, die Techniken und Mechaniken zum eigenen Vorteil ausnutzen (sh. Thema Werwolfkilling um die eigenen Bisse teuer verkaufen zu können).

Worum es hier geht, ist es, für ein spielbares Level zu sorgen, so viel Einschränkung, dass man noch gut damit leben kann, aber für die Seller und Bots das Leben unattraktiver wird. Um nicht mehr und nicht weniger.

Was Du haben willst - nicht bös gemeint, aber ich wüsste nicht, wozu ich noch in ein Multiplayerspiel sollte, wenn ich da nichtmal mit Ausrüstung und Ressourcen innerhalb von Gilde und Freundeskreis helfen könnte. Da tuts dann auch Skyrim mit einem Addon, wo man mehr als 1 Begleiter haben kann, der auch noch unempfindlich ist gegen die eigenen Angriffe (die haben da teils selbstmörderische Tendenzen in die eigenen Feuer zu laufen) und gut ist.

wirklich einer der wenigen normalen post hier im thread.
    ich sag lieber nichts mehr zu den vorschlägen einiger hier, die in keinem verhältnis stehen.. wenn nicht gegen bots getan wird, was ja faktisch gesehen nicht stimmt, weil es wird was gegen bots getan, dann ist das spiel in 6 monaten tot? srsly? sorry kaladhorb_16 aber wenn man deine ideen umsetzt ist das spiel in einer woche tot.. du nimmst den spielern jegliche handlungsmöglichkeiten untereinander... wenn du was zu sagen hättest würde man vermutlich jedem bei geburt die hand abhacken nur damit auch ganz sicher keiner klaut

also manche sollten sich echt 2 mal fragen was sie da fordern bevor sie posten. mit atombomben auf spatzen werfen fällt mir da spontan ein.

ich wiederhole es gern nochmal: danke lieber gott dafür, dass diese leute nichts entscheiden dürfen und dass zenimax bewusst ist, dass 99% der ideen hier das spiel schneller vernichten würden als es die größte bot armee jemals schaffen könnte...
    Hasenpfote schrieb: »

bester beitrag bisher. wobei diese art von sarkasmus in diesem thread im wahrsten sinne: perlen vor die säue geworfen ist

Edited by Thenidur on 24. Mai 2014 10:54
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @kaladhorb16_ESO

Aber das, was Du willst, ist die totale Einschränkung und Überwachung. Was Du Dir wünscht, ist ein Spieler, der nicht nur in Watte in nem Glaskasten steht, sondern drumrum noch mind. 2 Wände aus Stahlbeton und Titanlegierung hat. Gut, er kann sich nicht mehr bewegen und wird wahrscheinlich ersticken, aber es ist nichts Böses von draussen drangekommen.

Es gibt in Spielen, wie im RL, einfach keine 120% Sicherheit, kein Leben im Schutzumschlag. Eine gewissen Restsumme an Unannehmlichkeiten muss man hinnehmen, wenn man mit mehr als einer andern Person zu tun hat (und selbst da!), das nennt sich Leben, soziales Umfeld etc. und kann auch in Multiplayerspielen nicht umgangen werden. Selbst wenn Du die Bots ausrottest, wird es noch genügend normale Spieler geben, die Techniken und Mechaniken zum eigenen Vorteil ausnutzen (sh. Thema Werwolfkilling um die eigenen Bisse teuer verkaufen zu können).

Worum es hier geht, ist es, für ein spielbares Level zu sorgen, so viel Einschränkung, dass man noch gut damit leben kann, aber für die Seller und Bots das Leben unattraktiver wird. Um nicht mehr und nicht weniger.

Was Du haben willst - nicht bös gemeint, aber ich wüsste nicht, wozu ich noch in ein Multiplayerspiel sollte, wenn ich da nichtmal mit Ausrüstung und Ressourcen innerhalb von Gilde und Freundeskreis helfen könnte. Da tuts dann auch Skyrim mit einem Addon, wo man mehr als 1 Begleiter haben kann, der auch noch unempfindlich ist gegen die eigenen Angriffe (die haben da teils selbstmörderische Tendenzen in die eigenen Feuer zu laufen) und gut ist.

Ich stimme dir in allen Punkten zu.
    Der Kampf gegen Bots und Seller ist nicht zu gewinnen. Die angerichteten Schäden sind auf dem EU-Server zum Glück nicht ganz so groß wie auf dem Amerikanischen.

LG FischyJones
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.