BOT's BOT's und noch mehr BOT's

• Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Einfache Lösung: die Stile erhält man durch Aufgaben bei den den jeweiligen Fraktion. Und die außergewöhnlichen nur in Kalthafen, Kargstein etc. durch Aufgaben dort. Feddich.
    Wenn einer alle Aufgaben erledigt hat, ist das die entsprechende Belohnung die sich dann jeder auch verdient hat.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    Einfache Lösung: die Stile erhält man durch Aufgaben bei den den jeweiligen Fraktion. Und die außergewöhnlichen nur in Kalthafen, Kargstein etc. durch Aufgaben dort. Feddich.
    Wenn einer alle Aufgaben erledigt hat, ist das die entsprechende Belohnung die sich dann jeder auch verdient hat.

Klingt gut, ich wär dabei
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • heulhaltb16_ESO
    Rhonson schrieb: »
    Schreib dich nicht ab , lern lesen und schreiben.

Dies ist wahrscheinlich der....puh...hundertste Thread zu diesem Thema.

Ich nehme an, da du ja das Deppenapostroph nutzt, daß du schlicht nicht weisst, wie eine Suchfunktion funktioniert.
    Dieser altkluge Satzbau und dann solche Stilblüten wie "Zeigt Präsents" oder "Aber besser wie nichts". Das passt irgendwie nicht.

Ich finde du jaulst hier rum, ohne auch nur einen minimalen Lösungsansatz zu präsentieren.

Naja...ich hoffe dir gehts jetz etwas besser.

erstmal vor der eigenen haustüre fegen kumpelchen. interpunktion iss auch ne tugend zu der du hier aufrufst. in nun zum thema.. er hat DEN lösungsansatz gegeben: stellt leute in den botzonen ab.

dumme klugscheisser wie du helfen bei dem thema allerdings nicht.

und nu husch in klugscheisserkörbchen.

• Schnurrer
    Schnurrer
    ✭✭
    Ich würde das Problem etwas anders angehen. Man kann mittlerweile auf Youtube lernen, wie man so einen Bot benutzt. Dazu muss man nicht mal einen neuen Char machen. Im Prinzip ist der "Bot" nur ein Programm was den Spieler ersetzt. Man muss diesem Prgramm vorher die Routen vorgeben die er ablaufen soll und ihm sagen, wo er was machen soll. Zenimax muss also eine Möglichkeit finden, solch automatisiertes Handeln zu erkennen.

Zuvor sollte man noch die AGBs ändern und zwar mit dem Vermerk, dass eindeutig nachgewiesenes Botusing zur Accountsperrung oder sogar -dauerbannung/-löschung führen kann, wobei die bereits geleisteten Zahlungen einbehalten werden. Klingt erstmal ewas hart, aber jeder wird diese AGBs bedenkenlos unterschreiben, solange er nicht vor hat, einen Bot zu nutzen.

Seltene Items (wie Bücher etc.) als Questbelohnungen zu bringen, macht sie zu normalen Items und nimmt einem völlig das Glücksgefühl wenn man so etwas findet. Dass solche Items überteuert angeboten werden ist normal. Solange das dann keiner kauft ist es aber egal. Theoretisch besteht ja die Möglichkeit es auch ohne Geld selber zu finden ( und das nennt man spielen und nicht sich alles zusammenkaufen). Und eigentlich braucht man bestimmte Items (wie zum Beispiel die deadrischen, barbarischen und wie sie alle heißen, Bücher nicht unbedingt zum spielen, sodass ein "warten" aufgrund von "selber finden" gerechtfertigt wäre. ) Auch seltene Crafting Items findet man eigentlich in ausreichendem Maße mit der Zeit (und ja das heißt, dass man nicht schon nach 1 Monat alle Gegenstände auf Gold-Status hat).

Ansonsten würde ich mir für den "Wir machen ja"-Effekt etwas mehr Ingame Präsenz wünschen. Für mich fühlt es sich an als ob nur 10 Leute beim Support arbeiten und die haben genug zu tun, die Bug-Reports erstmal zu lesen.

Lg

Schnurri

• Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Schnurrer schrieb: »

Seltene Items (wie Bücher etc.) als Questbelohnungen zu bringen, macht sie zu normalen Items und nimmt einem völlig das Glücksgefühl wenn man so etwas findet. Dass solche Items überteuert angeboten werden ist normal. Solange das dann keiner kauft ist es aber egal. Theoretisch besteht ja die Möglichkeit es auch ohne Geld selber zu finden ( und das nennt man spielen und nicht sich alles zusammenkaufen). Und eigentlich braucht man bestimmte Items (wie zum Beispiel die deadrischen, barbarischen und wie sie alle heißen, Bücher nicht unbedingt zum spielen, sodass ein "warten" aufgrund von "selber finden" gerechtfertigt wäre. ) Auch seltene Crafting Items findet man eigentlich in ausreichendem Maße mit der Zeit (und ja das heißt, dass man nicht schon nach 1 Monat alle Gegenstände auf Gold-Status hat).

Sache hat einen Haken, wenn keine Truhen zum öffnen vorhanden sind, da gesamte Städte leergesaugt sind. und ja, ich hab mich mal ein paar Stunden in vet Städten umgeschaut. Obwohl fast keiner nachts um 3-5 unterwegs war, waren ständig alle Truhen, Schränke etc. offen. Keine Ahnung, ob Phasing Bug, Bot oder sonst was. Jedoch sehr seltsam.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zuvor sollte man noch die AGBs ändern und zwar mit dem Vermerk, dass eindeutig nachgewiesenes Botusing zur Accountsperrung oder sogar -dauerbannung/-löschung führen kann, wobei die bereits geleisteten Zahlungen einbehalten werden. Klingt erstmal ewas hart, aber jeder wird diese AGBs bedenkenlos unterschreiben, solange er nicht vor hat, einen Bot zu nutzen.

Das würde genau niemanden interessieren.

Dazu hat @nusphere_ESO schon das passende geschrieben (auf Seite 1).
    Leider, leider hat Blizzard in WoW eine neue Form Spielerschaft "herangezüchtet", die für ein Minimum an Aufwand ein Maximum an Erfolg haben will, und wenn das nicht erfüllt wird, gerne und immer wieder mit dem "13-Euro-Joker" winkt.
    Diese "Spielerschaft" will alles aber sofort, und gerade dieses Verhalten ist es, was die ganzen Goldseller und Botuser anlockt wie das Licht die Motten. Diese Gruppe ist es auch, die es innerhalb kürzester Zeit schafft, komplexe MMOs derart vereinfachen zu lassen, dass selbst die unfähigste Dumpfbacke alle Ziele im Spiel in kürzester Zeit erreichen kann. Diese Gruppe hat nie verstanden, dass in einem MMO der Weg das Ziel ist und nicht irgendein End-Content, der sowieso nie schnell genug von den Entwicklern nachgereicht werden kann, und der bei Erscheinen sowieso viel zu schwer ist. Das sind die Heuschrecken des MMO-Genre. Und das sind die Kunden der Gold- und Itemseller.

Ganz ehrlich, auf so eine "Community" sollte jeder MMO-Betreiber dankend verzichten!

Jeder MMO-Betreiber sollte jeden nur denkbaren Schritt unternehmen, um dieser Gruppierung von vornherein die Lust an einem neuen MMO zu nehmen. Es muss jede Möglichkeit von Anfang an unterbunden werden, das eigentliche Spiel in irgendeiner Art und Weise "abkürzen" zu können. Dazu gehört das Unterbinden des OutOfGame-Handels genauso wie das schnelle Beheben von Bugs und Exploits und das direkte perma-bannen von Exploit-Usern.

Interessant wäre es bestimmt auch, wenn die ganzen MMO-Betreiber sich zusammensetzen und eine gemeinsame Blacklist erstellen würden, auf denen diese ganzen User landen würden. Bei neuen MMOs könnte dann diesen Usern direkt von Anfang an der Zugang verweigert werden. Wenn man irgendwo in einem Supermarkt klauen geht und dabei erwischt wird, bekommt man schließlich auch Ladenverbot.

Edit: Korrekturen
    Edited by kaladhorb16_ESO on 20. Mai 2014 10:01
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Sache hat einen Haken, wenn keine Truhen zum öffnen vorhanden sind, da gesamte Städte leergesaugt sind. und ja, ich hab mich mal ein paar Stunden in vet Städten umgeschaut. Obwohl fast keiner nachts um 3-5 unterwegs war, waren ständig alle Truhen, Schränke etc. offen. Keine Ahnung, ob Phasing Bug, Bot oder sonst was. Jedoch sehr seltsam.

Eindeutig Bots, habe ich auch beobachtet. Auch in den normalen Gebieten, also unter lvl 50. Die tauchten aus dem Nichts vor der Kiste auf, geöffnet und waren wieder verschwunden. Ich spreche hier von den Kisten, die man mit einem Schlüssel öffnen muss.
    Schränke und Truhen in Häusern sind fast immer offen, egal ob Jemand da ist oder nicht.
    Ich spiele seit über einer Woche nicht mehr, da mir die Sache mit den Bots das Spiel total vermiest. Bin schwer enttäuscht.

mfg wimaria

• a.spieleb16_ESO
    wimaria schrieb: »
    Schränke und Truhen in Häusern sind fast immer offen, egal ob Jemand da ist oder nicht.
    Ich spiele seit über einer Woche nicht mehr, da mir die Sache mit den Bots das Spiel total vermiest. Bin schwer enttäuscht.

mfg wimaria

Jeder Spieler hat seine eigenen Truhen und Schränke, also man kann dir keine "weglooten". Genauso hat jeder Spieler seinen eigenen Loot beim Mob.

Was mir aufgefallen ist, in Dolchsturz (erste Haupstadt) sind von Anfang an die meisten Truhen und Schränke offen (nicht alle). Ab Wegesruh (zweite Hauptstadt) nicht mehr, ich denke das ist ein Bug.

MfG

• the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Also ich mach auch in jedem Haus in das ich geschickt werde jede Tonne und jede Kiste auf, auch so in den Städten und Gebiet schau ich zumindest überall mal rein.
    Auf meinem Weg von 1 bis ca 25 hab ich 5 Bücher gefunden, seit Stufe 26 (bin jetzt kurz vor V8) hab ich nur noch leere kisten, Tonnen, Truhen oder mal n Stück Salz, hin und wieder auch mal Wildhonig.

Ich selber sehe mich als Crafter von hochwertigen Items und möchte alleine der Komplettierung halber, alle Motive herstellen können. ich hab kein problem damit, dass ich dieses zeug nicht von heute auf morgen herstellen kann, aber so wie es jetzt läuft, klappt das mal gar nicht.

Meine alternative Idee wäre es, die Bücher als rare Drop bei entsprechenden Bossen anzubieten, Chance von 3% oder so, dafür droppen mit dieser Chance alle daedrischen Bosse das daedrische Buch.

Generell schwer da eine Lösung zu finden, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur frustrierend.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Jeder Spieler hat seine eigenen Truhen und Schränke, also man kann dir keine "weglooten". Genauso hat jeder Spieler seinen eigenen Loot beim Mob.

Ich meinte die Kisten, die man mit einem Schlüssel öffnen muss.
    Die werden von Bots geleert.

Daß die anderen offenen Schränke und Truhen ein Bug sind, mag sein, aber als ich mit meinem ersten Char anfing, war dieses Problem nicht vorhanden.
    Wenn ich allein oder mit nur sehr wenigen Spielern in einer Stadt war, dann waren die Schränke und Truhen auch alle zu.
    Rein gefühlsmäßig fing das Problem an, als die Bots überhand nahmen.
    Edited by wimaria on 20. Mai 2014 10:31
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Also ich poste das mal hier hinein, da es ja auch entfernt mit Bots zu tun hat:
    Diese Post habe ich hier im forum bekommen:

dhfjdhfjs 19. May

*** is the most secure place to buy Elder Scrolls Gold.
    Very low price
    Instant Delivery.
    This company has very good reputation, selling in-game currencies since 2005.
    100% Handwork Guaranteed!
    7/24 Customer Service!

Warm Regards, the ***

Was mich aber total überrascht hat, wenn man auf den Namen des Posters klickt, sieht man, daß er von einem Admin des Boards eingeladen wurde.???
    Läuft da hier was falsch? ;) Arbeiten die Goldseller mit Zenimax zusammen? :smile:
    Denn da steht: Eingeladen von ZOS_MichelleA

Der Poster ist aber als verbannt makiert!

Verstehe ich da was falsch?
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭

Was mir aufgefallen ist, in Dolchsturz (erste Haupstadt) sind von Anfang an die meisten Truhen und Schränke offen (nicht alle). Ab Wegesruh (zweite Hauptstadt) nicht mehr, ich denke das ist ein Bug.

MfG

Dann stimmt was gewaltig nicht. 3 Städte Dolchsturz vet level, alles offen, 1 Stadt immerhin 2 Schränke lootbar. mal auf die fünfte hoffen.

[off topic]
    Zu allem Überfluß haben sie auch Wolfenstein versaut (Bethesda). Man fragt sich echt, was aus der einst renommierten dt. Softwareschmiede in USA geworden ist.
    Edited by Rother on 20. Mai 2014 10:58
  • Schnurrer
    Schnurrer
    ✭✭
    Zum Thema gelootete Truhen/Kisten/Fäser:

Der Mechanismus ist so gebaut, dass jeder seine "eigenen" Truhen hat (wie beim Loot). Diese enthalten zu einer bestimmten Wahrcheinlichkeit bestimmten Loot (z.B. Bücher, Essen...). Manchmal sind ssie aber auch "schon/noch" leer.

Die Wahrscheinlichkeit ein Buch zu finden war zu Beginn lächerlich hoch, sodass Bücher nichts besonderes waren (ich habe 7 von 9 der "basic" Rassenbücher selber gefunden...). Mittlerweile würden die Dropraten angepasst. Das ist KEIN Bug und hat NIX mit Bots zu tun oder anderen Leuten, die euch den Loot klauen - es ist einfache eine Anpassung der Lootraten um solche Bücher auch wertvoll zu machen (dass das Spiel allgemein zu einfach ist, ist ja schon lange meine Meinung, von daher begrüße ich diesen Schritt).

Lg

Schnurri
    Edited by Schnurrer on 20. Mai 2014 12:46
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Zum Thema gelootete Truhen/Kisten/Fäser:

Der Mechanismus ist so gebaut, dass jeder seine "eigenen" Truhen hat (wie beim Loot). Diese enthalten zu einer bestimmten Wahrcheinlichkeit bestimmten Loot (z.B. Bücher, Essen...). Manchmal sind ssie aber auch "schon/noch" leer.

Die Wahrscheinlichkeit ein Buch zu finden war zu Beginn lächerlich hoch, sodass Bücher nichts besonderes waren (ich habe 7 von 9 der "basic" Rassenbücher selber gefunden...). Mittlerweile würden die Dropraten angepasst. Das ist KEIN Bug und hat NIX mit Bots zu tun oder anderen Leuten, die euch den Loot klauen - es ist einfache eine Anpassung der Lootraten um solche Bücher auch wertvoll zu machen (dass das Spiel allgemein zu einfach ist, ist ja schon lange meine Meinung, von daher begrüße ich diesen Schritt).

Lg

Schnurri

Vier gebiete alles leer, ohne je was dort gelootet zu haben ist seltsam. stand jetzt eine Stunde in einer Stadt und hab die Schränke etc abgeklappert. nüscht.

Und das hat mit einfach oder schwer nichts zu tun. Wahrscheinlichlichkeit entscheidet nicht über Schwierigkeitsgrad. Glück oder Pech. Ich weiß nicht was daran schwer sein soll.
    Wenn sie nur bei Raidbossen fallen würden ok. Das wäre ne Herausforderung. oder nur im hardmut auch okay. Aber so isses unausgegorener Mist.

Edit:

und ich bin ein Freund von Drops bei Bossen, Kisten am Ende eines Dungeons, Belohnung nach schwierigen Aufgabenreihen usw. Denn das hat was mit MMORPG zu tun, und nicht das Glück irgendwann mal zu richtigen zeit, im richtigen haus vor einer Kiste zu stehen.
    Edited by Rother on 20. Mai 2014 16:02
  • Koshjuha
    Koshjuha
    ✭✭
    Vermutlich hab ich da weniger Glück, bin von Anfang an dabei und habe bisher 5 Bücher gefunden, obwohl ich 3 Chars habe (lvl:18,17,15).... :(

Die Botfarmer machen einem das Leben gründlich schwer, mit Schmiedekünsten überhaupt vorwärts zu kommen. Sie sind so schnell unterwegs, das man nicht einmal irgendwelche dieser "sdcursew" namen mehr wahrnehmen und sie somit auch nicht melden kann. Ich hab's schon mit screenshotten versucht, aber bis man ran kommt sind sie durch die Luft, die Berge oder den Boden schon wieder verschwunden :(

Die meisten Spieler machen ja schon indirekt einen Großteil der "Admin-Arbeit" in dem sie Botspieler, spams und Beleidigungen im Chat melden, auch wenn sie niemanden kicken, muten oder bannen können ... obwohl als "Kunde" in einem "Bezahl-Game" der Spielspass oben stehen sollte -- ist schon traurig.

Vielleicht wäre es besser, die Droprate von Material gänzlich abzuschaffen.
    Wenn Eisen immer an Ort und Stelle verbleibt, würde man auch eher die Chance haben, etwas zu finden, denn es gibt nicht nur ne Menge Botfarmer, sondern auch Spieler, für die das bissel Eisen in der Map auch nicht mal ausreichend verteilt ist.
    Solange es diese schwachsinnige Droprate gibt, wird es immer Spieler geben, die zu kurz kommen... und auch immer Botfarmer!

Edited by Koshjuha on 20. Mai 2014 17:55
    Hobbys sollten Menschen verbinden, nicht entzweien...
  • starshine123b16_ESO
    Yavar schrieb: »
    Es ist doch ziemlich irrelevant, das es (noch) keine Bots im VContent gibt. Wenn sich herausstellt, das Kosten/Aufwand/Risiko es Wert sind, Bots dort zu platzieren, wird es gemacht.

Stimmt - zumal viele Bots eh schon mit VR1 rumlaufen - kein Problem zumindest ins nächste Gebiet voranzukommen (ist ja kein großes Ding, Molag mal platt zu machen, wenn es "benötigt" wird)...
    So lange werden aber die andern Gebiete becampt, und das schreckt Spieler ab. Jeder dem etwas an diesem Spiel liegt, dem sollte nicht egal sein, das Spieler vergrault werden.
    Ich bin zur Zeit auch ein wenig erschrocken, das das Ausmaß an Bots sogar noch zugenommen hat, und zudem massiver Spam auf ingame Nachrichtenbasis existiert, und ich muss gestehen, wenn ich jeden der nervt melden würde, dann bleibe keine Zeit überhaupt noch zu spielen.

Naja, "nervt" ist relativ - manche Spieler nerven auch mit ihren "WTS Blablablub". Dann gibt es einen dummen Kommentar im Chat und meistens wirkt das schon ein wenig den WTS-Spam einzuschränken. Leider funktioniert dieses Prinzip bei Bots ja nicht - und ehrlich gesagt, jeden Bot zu melden würde bei dem aktuellen Melde-System in einen Vollzeitjob ausarten (wie du bereits schriebst).
    Es gibt Spiele, die waren restriktiver, die haben bestimmte Regionen überhaupt nicht auf ihre "megaserver" gelassen.

Diese Bots werden nicht nur von einer bestimmten Region der Welt genutzt, somit kannst du auch niemanden wirklich "aussperren". Das Traurige ist, dieser "Level-Bot" ist selbst für Laien zugänglich, habe genug Videos gesehen, wo man eine Download-Möglichkeit hat, wo dann auch alles für jeden "Pfosten" verständlich erklärt wird, wie man ihn einzustellen hat... Ich habe auf Grund dieser täglichen Videos meinen Google-Alert für Elder Scrolls Online wieder ausgeschaltet....

Was diesem Spiel einfach fehlt, ist eine Art "Cheat-Programm-Schutz" - und präsente GMs (diese "ich bin dann mal 15 Minuten hier im Gebiet, schreibt mich an"-Geschichte ist nicht praktikabel!).

• MrBandicoot
    MrBandicoot
    Soul Shriven
    wimaria schrieb: »
    Also ich poste das mal hier hinein, da es ja auch entfernt mit Bots zu tun hat:
    Diese Post habe ich hier im forum bekommen:

dhfjdhfjs 19. May

*** is the most secure place to buy Elder Scrolls Gold.
    Very low price
    Instant Delivery.
    This company has very good reputation, selling in-game currencies since 2005.
    100% Handwork Guaranteed!
    7/24 Customer Service!

Warm Regards, the ***

Was mich aber total überrascht hat, wenn man auf den Namen des Posters klickt, sieht man, daß er von einem Admin des Boards eingeladen wurde.???
    Läuft da hier was falsch? ;) Arbeiten die Goldseller mit Zenimax zusammen? :smile:
    Denn da steht: Eingeladen von ZOS_MichelleA

Der Poster ist aber als verbannt makiert!

Verstehe ich da was falsch?

Ja da verstehst du etwas falsch.

Ich z.b. habe auch eine e-mail bekommen dass ein Forum Account für mich eingerichtet wurde. Da hab ich dann draufgeklickt kam auf eine Seite zum Accountnamen Password usw angeben und da war son code dabei (einladungscode oder so ähnlich ohne den ich mich garnicht hätte anmelden können).

Also hat der Goldseller warscheinlich auch eine einladungs e-mail bekommen mit der er sich hier angemeldet hat. Wie soll man im vorraus wissen welcher Account gold verkauft?? :smiley:
    Edited by MrBandicoot on 21. Mai 2014 21:09
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    tengri schrieb: »
    Gibt es diese Aufrufe zum Bot melden tatsächlich immer noch oder war das nur ein schneller PR Gag?
    Ich habe dieses Wochenende sicher 10+ Stunden täglich gespielt und keiner ist mir aufgefallen... kein Aufruf mein ich, Bots sind mir rechts und links "aufgefallen". :s

Das war ein Fehlschlag. Das sollen die NIEMALS! ankündigen. Denn dann warnen die die.
    Also Ticket machen und um Weiterleitung an das Bot Team bitte. Der ingame Screenshot den man automatisch anhängen kann dürfte Ort , Zeit und so klären.
    Edited by Atreidus on 21. Mai 2014 21:49
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »

Klingt gut, ich wär dabei

Ja. Das währ die Stil- Lösung. Nur wenn man da die wirklich extrem schwere Aufgabe, die einige schwerere Vorquests benötigt, die überall verteilt sind, abschliesst bekommt man die.
    Das würde dem Motif Beschiss einen Riegel vorschieben. Und man hätte eine wirkliche Belohnung.
    Edited by Atreidus on 21. Mai 2014 21:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.