Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

BOT's BOT's und noch mehr BOT's

Velenio
Velenio
Soul Shriven
Guten Tag

Nicht nur das die ständig ansteigende Zahl von Spammail's und Bot's nervt. Nun sind sie auch noch in der Lage durch die Luft zu fliegen und den Boden zu gleiten.

Erstaunlicher als ein Superman- oder Maulwurf-Bot ist da eingentlich nur noch die Unfähigkeit diese Plage in den Griff zu bekommen.
Beispielsweise die Aufrufe zum Bot melden innerhalb der nächsten 15 Minuten.
Als ob man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat Bot's zu jagen.
Wirkllich sehr vielversprechend!

Vielleicht stellt ihr mal ein paar eigene Leute in den Startgebieten ab. Die Ruten der Bot's sind ja nun kein Geheimnis. Oder ihr zeigt einfach mal ein wenig Präsenz durch GM's oder änhliches. So hätte man als Spieler zumindest den Eindruck ihr würdet etwas tun. So drängt sich einem der Verdacht auf, ihr seid hoffnungslos überfordert mit diesem Problem.
Und es ist ja nicht so, als wär der Ansturm von Bot's nicht zu erwarten gewesen.

Tut etwas! Zeigt Präsents!

PS.: Ich möchte hier natürlich nicht die Änderung bezüglich der öffentlichen Dungeons verschweigen. Wir mußten ja laaaaaaaange genug drauf warten.
Allerdings ist auch diese Änderung ein zweischneidiges Schwert, da man nun als "normaler" Spieler nicht mehr in der Lage ist sich dort eine blaues Item in vernünftiger Zeit zu erfarmen. Aber besser wie nichts.

Und es ist eigentlich schon sehr traurig, wenn man sich bei einem so tollen Spiel
mit "Aber besser wie nichts" zufrieden geben muß.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Schreib dich nicht ab , lern lesen und schreiben.

Dies ist wahrscheinlich der....puh...hundertste Thread zu diesem Thema.

Ich nehme an, da du ja das Deppenapostroph nutzt, daß du schlicht nicht weisst, wie eine Suchfunktion funktioniert.
    Dieser altkluge Satzbau und dann solche Stilblüten wie "Zeigt Präsents" oder "Aber besser wie nichts". Das passt irgendwie nicht.

Ich finde du jaulst hier rum, ohne auch nur einen minimalen Lösungsansatz zu präsentieren.

Naja...ich hoffe dir gehts jetz etwas besser.
  • Velenio
    Velenio
    Soul Shriven
    Das finden von Lösungsansätzen ist nicht mein Job. Und um Kritik an dem momentanen Zustand zu üben muß er das auch nicht sein.
    Der Umstand das es schon hundert Threads dazu gibt macht den Zustand nun was ? Besser oder Schlimmer ?
    Aber zumindest hast du ja, wenn du auch sonst schon nichts wichtiges zu sagen hattest, wenigstens über meine Rechtschreibung gelästert.
  • Hansiwurst
    Immer noch so schlimm? Wollt eigentlich wieder einsteigen :(
    !wurst!
  • Velenio
    Velenio
    Soul Shriven
    Das Spiel läßt sich schon spielen und das Problem in den öffentlichen Dungeons ist prinzipiell gelöst.
    Die Bots sind halt nervig und eine echte Plage.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Also die Bots campen nun nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher am Boss rum. Jetzt geht es soweit dass sie ein kleines Gebiet in diesem Dungeon abrennen und alles instant legen oder eben drausen ganz gemütlich ihre Runden laufen und die Pampa abfarmen.

Gelöst wurde eigentlich nur das Problem das zuviele Bots zeitgleich auf einer Stelle waren und die Spieler an genau der einen Stelle um ihren Spielspaß brachten. Das Ergebnis ist jetzt, dass sie an sehr vielen anderen Stellen jetzt die Spieler großflächiger nerven können^^
  • Klies
    Klies
    Kann man nicht Leute einstellen, um diese Bots oder Spammer einfach von den Servern zu kicken? Oder man könnte den Nutzervertrag etwas ändern, dass so was wie Bots mit Strafe verboten sind.
  • Diamant
    Diamant
    Wie wäre es mit einer einführung von sogenannten Helper [H]. Die den spielern Rat und Tat zur Seite stehen und auch auf die Bots achten...
    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Es gibt schon ein Botjäger Team.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Also in den V Gebieten ist mir noch kein einziger Bot über den Weg gelaufen/geflogen.
    Somit lässt es sich z.B. im V6 Gebiet echt gemütlich questen, der nächste Vorteil ist auch das einem max. alle 3-4 Stunden einer aus der eigenen Fraktion über den Weg läuft, somit hat man alles für sich alleine. Auch die Weltbosse juhu.
    Also schnell die Mainquest abschließen und in Frieden eines der besten Singleplayer Games genießen.
    Edited by Epo on 19. Mai 2014 07:22
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @‌Velenio

Auch wenn ESO ein Fantasy Game ist so kann leider der Entwickler noch nicht hexen bzw. zaubern oder gar ist er ein Daedrischer Gott. Bevor man sich beschwert sollte man sich vor Augen führen wie lange das Game draußen ist und was bisher gemacht wurde. Auch finde ich es wichtig darauf hin zu weisen das es Spieler gibt die das Gold Angebot nutzen und kaufen den ohne das hätten solche Leute bereits aufgehört mit der Gold farmerrei, da Kosten und Nutzen zu weit aus einander driften würden.

Wie bereits oben erwähnt werde schnell V1 und erledige die Hauptquest dann kannste ins nächste Paktgebiet. Ohne diese Hauptquest kannst du natürlich nicht hin auch nicht die lieben Bots.
    Edited by Allocart on 19. Mai 2014 06:11
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • tribun_of_war
    ein Team um alle Bots zu jagen??
    ist das nicht ein wenig minimalistisch? xD
  • daywalker
    daywalker
    Soul Shriven
    Was ich nicht ganz verstehe ist, wie erkennen den die Bot's die Ressourcen, wenn das über die "Geschulter Blick" Funktion geht. Dann deaktiviert diese doch einfach, bis das Problem eingedämmt wurde. Da wird sich wohl ausser den Cheatern und Bot's niemand beschweren.

Wenn es Game intern noch andere Möglichkeiten (ausser dem geschulten Blick und meinem eigene Blick) gibt Ressourcen zu orten dann ist das einfach traurig, denn das braucht es nicht
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Also in den V Gebieten ist mir noch kein einziger Bot über den Weg gelaufen/geflogen.
    Somit lässt es sich z.B. im V6 Gebiet echt gemütlich questen, der nächste Vorteil ist auch das einem max. alle 3-4 Stunden einer aus der eigenen Fraktion über den Weg läuft, somit hat man alles für sich alleine. Auch die Weltbosse juhu.
    Also schnell die Mainquest abschließen und in Frieden eines der besten Singleplayer Games genießen.

dem kann ich mich nur anschliessen. ab veterangebiet ist das absolut schmerzfrei... und nachdem das mit den bots an den bossen geklärt ist, ist es ja auch recht erträglich. das die nun ihre runden drehen, ist mir momentan sowas von egal! ... und das argument ... da kann man das blaue item beim boss gar nicht mehr farmen ... mal ernsthaft ... so wichtig kann ein item gar nicht sein!

es wird was gegen die bots gemacht - das ist die hauptsache! Und wenn die kleinen Kinder so "dumm" sind und Gold gegen Echtgeld kaufen, dann wird es immer Bots geben. Das ist die heutige Gesellschaft - Alles und am besten SOFORT!

Im Veteranengebiet macht man so viel Gold - da weiß man teilweise gar nicht was man mit dem Gold machen soll. Aber es scheint sich ja zu lohnen für die Botbetreiber.

PS: ins Veteranengebiet kommen die Bots nicht so einfach, da alle Hauptquests - solo gemacht werden müssen und da sind einige Bosse dabei, die man nicht im "botmodus" machen kann. Ergo - Hauptquest abschliessen und stressfrei spielen!
  • tengri
    tengri
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es diese Aufrufe zum Bot melden tatsächlich immer noch oder war das nur ein schneller PR Gag?
    Ich habe dieses Wochenende sicher 10+ Stunden täglich gespielt und keiner ist mir aufgefallen... kein Aufruf mein ich, Bots sind mir rechts und links "aufgefallen". :s
  • grooved
    grooved
    Mein Lieber Rhonson, liest du eingentlich was du schreibst? Und machst dir darüber auch Gedanken?

Ausser dich über den Thread von Velenio zu mukkieren kommt ja von dir erst recht nichts konstruktives :wink:. Wo ist dein konstruktiver Lösungsansatz zu diesem Thema?

Bist doch selber am jaulen und recht altklug. Brauchst ja den hundertsten nicht lesen, und erst recht nicht auf deine herablassende Art zu kommentieren.

Zum Thema:

Ich würde mehr GM's(Achtung Deppenapostroph !), die sich um die Botplage kümmern, begrüßen. Diese Plage macht eben das Spiel kaputt. Zur Zeit ist es in Kluftspitze ganz arg mit den Bots. Da vergeht einem Lust auf The Elder Scrolls Online.

p.s. : so, es geht mir besser ... wenn ich so etwas wie von Rhonson hier lesen muss rollen sich mir die Fußnägel auf ... sag mal Rhonson, bist du ein Troll ? Oder mangelt es dir nur an Reife und sozialer Kompetenz?
    Edited by grooved on 19. Mai 2014 09:43
  • Yavar
    Yavar
    Soul Shriven
    Es ist doch ziemlich irrelevant, das es (noch) keine Bots im VContent gibt. Wenn sich herausstellt, das Kosten/Aufwand/Risiko es Wert sind, Bots dort zu platzieren, wird es gemacht.
    So lange werden aber die andern Gebiete becampt, und das schreckt Spieler ab. Jeder dem etwas an diesem Spiel liegt, dem sollte nicht egal sein, das Spieler vergrault werden.
    Ich bin zur Zeit auch ein wenig erschrocken, das das Ausmaß an Bots sogar noch zugenommen hat, und zudem massiver Spam auf ingame Nachrichtenbasis existiert, und ich muss gestehen, wenn ich jeden der nervt melden würde, dann bleibe keine Zeit überhaupt noch zu spielen.
    Es gibt Spiele, die waren restriktiver, die haben bestimmte Regionen überhaupt nicht auf ihre "megaserver" gelassen.
    Vielleicht sollten die farmbaren Resourcen auch nicht immer an den gleichen Spots spawnen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    daywalker schrieb: »
    Was ich nicht ganz verstehe ist, wie erkennen den die Bot's die Ressourcen, wenn das über die "Geschulter Blick" Funktion geht. Dann deaktiviert diese doch einfach, bis das Problem eingedämmt wurde. Da wird sich wohl ausser den Cheatern und Bot's niemand beschweren.

Wenn es Game intern noch andere Möglichkeiten (ausser dem geschulten Blick und meinem eigene Blick) gibt Ressourcen zu orten dann ist das einfach traurig, denn das braucht es nicht

Ich glaube, wenn Du die Skills abschaltest, schädigst Du damit nur die regulären Spieler. Und ja, ich als regulärer, sammelnder und handwerkender Spieler würde mich sehr wohl beschweren, wenn mir auf unbestimmte Zeit diese Funktion weggenommen würde. Einmal wegen der investierten Skillpunkte (in zwei Handwerkszweigen), zum andern wegen der Benachteiligung. Flachs & Co lassen sich nämlich nicht mehr so leicht sehen wie die großen schockgelben Jutepflanzen. ;)

Die Bots dürften auch kaum über den Skill gehen, sondern direkt die Variablen der Spawnpunkte anvisieren. Die gucken nicht, wo was steht, die wissen das und haben es als Landepunkte in ihre Routen einprogrammiert.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Bei Mehrzahl ist das sogar Deppenaphostroph² :D@grooved

Musste mir am WE auch ein paar mal die Baumaterialien von unterirdischen Spielern (im wahrsten Sinn des Wortes) abgreifen lassen :(

Aus den Dungeons sind sie auch nicht ganz weg. Hatte am WE ein Verlies ohne Mobs darin, dafür 3 Bot-Trains die alles gekillt haben. Dank AOE gab es wenigstens den Erfolg sonst war leider nichts zu holen ... alles abgefarmt. Das nervt gewaltig und ist ein Unding :(

...
    Ich weiß nicht, inwiefern an der ganzen Problematik auch die extreme Geldknappheit in den Anfangsleveln ist. Gut, ist in vielen Spielen so. Aber wenn ich seh, dass ich mit meiner Spielweise mein Lvl 33 Char noch nie mehr als 17k auf dem Konto hatte ... hmm^^
    (Spiel die meisten Sachen nur einmal, geh nur sehr selten grinden, 1/2 Loot geht i.d.R. ins Handwerk, 1/2 Loot verkaufen, hochwertige Baumaterialien reichen grad so für mich selbst, also auch nix was man verkaufen könnte ... )

Ohne ImpEdition hätte ich mir wohl erst mit Lvl 30 nen Gaul kaufen können, hätte dann aber keine Kohle mehr für Repkosten, Seelensteine, etc. mehr gehabt ... dass da mancher in Versuchung kommt mal nachzuhelfen wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich ...

edit: hab am WE sogar Level-Bots beobachtet, die plötzlich aus dem Nichts vor einem Questgeber aufgetaucht sind (geportet), zehn Sekunden später haben sie sich wieder in Luft aufgelöst ... waren Mitte Level 30 ... wird also noch ein, zwei Woche dauern, dann sind die auch im VR ... hatten sogar ganz normale Namen ... aufgefallen ists neben dem Port auch daran, dass es dreier Gruppen waren, die jeweils nur ein Buchstabe im Namen geändert hatten (z.B. John Doe, John Doee, John Dooe)
    Edited by Matteo on 19. Mai 2014 10:16
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    tengri schrieb: »
    Gibt es diese Aufrufe zum Bot melden tatsächlich immer noch oder war das nur ein schneller PR Gag?
    Ich habe dieses Wochenende sicher 10+ Stunden täglich gespielt und keiner ist mir aufgefallen... kein Aufruf mein ich, Bots sind mir rechts und links "aufgefallen". :s

Es gibt Bots im V Gebiet!

Du siehst sie auch nicht. Da sie, selbst im Veteranengebiet z.T. auf abstruse Art und Weise sich fortbewegen. bspw, unterirdisch.
    Zenimax schafft es nicht, das Tauchen zu implementieren (war schon mal da in Beta ;-), aber Bots fliegen durch die Luft und wühlen sich durchs Erdreich wie Maulwürfe.
    Es ist so traurig was hier passiert, dass man Lachen möchte um nicht zu weinen.

1. Es ist nicht Aufgabe der Spieler, die Bots zu jagen.
    2. Ein Melden, da nicht sichtbar oder zu schnell, oftmals gar nicht möglich ist.
    3. Nur weil es Leute gibt, die reales Geld ausgeben, um ingame Währung zu erlangen, SIND BOTS NICHT LEGITIM. Beides ist verwerflich. Nur unter den Bots leiden alle.
    4. Ist es peinlich, dass Zenimax unfähig ist dieses Krebsgeschwür der mmorpgs einzudämmen.
    Und einige Kommentare offenbaren auch wessen Geistes Kind der Ersteller ist.

5. Nicht einmal bei Goldseller per Postsystem und Chatsystem sind sie in der Lage tools / Sicherheitsmaßnahmen einzubauen, dass diese Verbrecher ihr Ding durchziehen, nichts anderes sind sie. Keine armen Reisbauern, sondern strukturierte, mafiöse Organisationen. Und wer kauft sollte deshalb genauso gebannt werden.
    6. Es kann nicht sein, dass goldseller via Chat gemeldet werden und eine Stunde lange diese Pest den Chat verseucht. Rasches handeln ist was anderes. Ich hoffe bei Zenimax ist keiner Feuerwehrler. ;-)

Warum schafft zenimax...
    a) ...keinen ingame Support an mit ingame gamemastern, wie es in jedem anderen Spiel möglich ist. Selbst browsergames haben dies teilweise schon
    b) ...es nicht, dass goldsseller die Accdatenbanken auslesen können und alle brav mit Briefen versorgen? (selbst Codemasters bei Lotro schaffte sich diese schnell vom Leib). Allerdings damals mit drastischen Methoden.
    c) sichert eure Schnittstellen. Von mir aus deaktviert die addons und lasst nur solche zu die von Euch im Vorfeld überprüft wurden.
    Langsam hat man das Gefühl, das Spiel wurde herausgebracht. Arbeit erledigt. Soll sich die Community darum kümmern, dass das Spiel spielbar bleibt.
    Gut, wenn ich lese, dass es mittlerweile collectors IE für 50,- EUR gibt, läßt das auf Möglichkeiten schließen. Entweder zuviele hergestellt, oder zuwenige verkauft. Letzteres und sinkende Abozahlen, sollten jeden Schlipsträger in der oberen Etage dazu veranlassen, ein bißchen die Teams neu zu strukturieren und Feuern unterm Popo zu machen.

d) Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Wenn es bei anderen Spielen erfolgreiche Tools, was auch immer gibt, darf man sowas auch implementieren.

So muss jetzt weg. Hätte noch ein zwei Seiten schreiben können.

Aber das größte ist, dass auf Schwachstellen bereits in der Beta aufmerksam gemacht wurde, und es ist NICHTS passiert.

Es kann auch net sein, dass die Boter, Goldseller und anderes Gschwerl, ihre Lowlvl Chars ins V-Lvl porten können.
    Lange bekannt, nichts wird gemacht.
    Der letzte macht das Licht aus.
    Edited by Rother on 19. Mai 2014 10:24
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    Warum schafft zenimax...
    a) ...keinen ingame Support an mit ingame gamemastern, wie es in jedem anderen Spiel möglich ist. Selbst browsergames haben dies teilweise schon

Unabhängig von all den anderen Sorgen aber DAS frag ich mich auch schon lange. Den DAS ist wirklich ein Armutszeugnis und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Dieser dämliche Ticket-Support geht mir auf die Nerven.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Liebe Leute,

ich weise noch mal darauf hin das es noch keine Wunder gibt. Das Goldseller kommen war klar und das Sie nie ganz ausgemerzt werden solange es Käufer gibt sollte wohl auch klar sein.

Zum Thema vom Server kicken:

Ergebniss und Erfolgschance sind gleich null da einfach ein neuer ACC angelegt wird. Also wozu einen GM hin schicken wenn der Machtlos ist. Da bringt auch eine Armada an GM´s rein gar nichts.

Es gilt das Probleme beim der Wurzel zu packen und zu unterbinden.

1. Es geht auch radikal anhand einer Ingame Gold versende Grenze per Post oder Handel auf 5 Gold und maximal darf man 100 Gold am Tag versenden.

2. Oder einer generellen Sperre fürs versenden von Gold.

3. Überprüfung der Gildenbanken auf Gold und setzten einer Goldlager Grenze bzw so kann man auch Filtern welche Gilde eine Goldseller Gilde ist. Das ganze geht auch für Chars an sich den kein normaler Char hortet Millionen.

Das würde zum gewünschten Erfolg führen da die Goldseller so Ihr farm Zeug nicht los werden. Aber halt spätestens dann kommt die nächste Welle die dann rum schreit das man so ja nicht mehr handeln kann.

Selbst Temporär eingeführt würde die Gold Sperre sicher ziehen und bis dahin könnte ESO in Ruhe versuchen das Probleme direkt an zu gehen und Bots zu filten bzw zu finden und zu sperren.

Ihr könnt nicht sofort etwas verlangen und dann erwarten das es auch ohne Wehwehchen umgesetzt wird. Falls doch macht einen Vorschlag wie es auch ohne Nachteile geht und bitte Sinnvolle Vorschläge die auch Wirkung zeigen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Kampf gegen diese ganzen Bots verloren ist. Es wurde zu Beginn einfach nicht rücksichtslos genug gegen dieses Geschwür vorgegangen. Bugs und Exploits, die teilweise schon seit der Beta bekannt waren und die von den Bots ausgenutzt werden, werden einfach nicht schnell genug beseitigt. Die Unmengen an Bot-Tickets sind wahrscheinlich auch noch suboptimal, da die betreffende Stelle anscheinend kaum mit dem Bearbeiten nachkommt.. vor allem wenn ich an vorgestern denke, wo ich allein innerhalb einer halben Stunde bestimmt 15 Meldungen abgeschickt habe.
    Dann kommen noch so "Witze" hinzu wie "Partnerseiten", auf denen Werbung für Goldseller geschaltet sind, wo teilweise "redaktionelle" Teile mit Werbung für Goldseller vermischt werden (nicht wahr mmozone? Wie man Gold kauft, um sich ein Pferd in Teso kaufen zu können). Da bekomme ich echt das Ko**en!

Da wundert einen nichts mehr!

Da ein Großteil dieser Probleme allerdings auch schon während der Freimonatsperiode angefangen hat, vermute ich auch, dass die Abozahlen entsprechend ausgefallen sein dürften. Während die Anzahl der Bugs kontinuierlich weniger wird (danke Zenimax), steigt auf der anderen Seite die Anzahl an Bots - egal ob im Stack, unterirdisch oder fliegend unterwegs - ich möchte fast schon sagen exponentiell an. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo diese ganzen Bots auch noch die letzte Grenze überschreiten werden und die Veteranengebiete fluten.

Edit:
    Ach, noch ein Zusatz:
    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr WTS-Anfragen im Chat sind, wo Booster(vornehmlich lila und gold) und Stil-Bücher für "abartig" hohe Goldsummen gesucht werden? Die ganzen Goldseller sind anscheinend dahinter gekommen, dass Gold in Teso gar nicht so eine große Bedeutung hat, also werden jetzt Stilbücher, Handwerksbooster und seltene Rezepte aufgekauft.
    Ich habs vorhin mal nachgesehen, der Kurs für z.B. Daedrischen Stil liegt bei 24,50 .... Seltene Kochrezepte ab 20 Euro aufwärts und 10er Stacks gold-Booster ab 8 Euro.

Alles klar? Der Kampf ist verloren!!

Ach, und die Goldselling-Seite auf der ich das gefunden habe, wird auf einer Partnerseite von Teso beworben...
    Edited by kaladhorb16_ESO on 19. Mai 2014 11:53
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Wie gut, dass ich da nix zu sagen hab. Ich würde prinzipiell einen Filter einbauen, der Gold-Anhäufungen analysiert und meldet, wenn also plötzlich ein Spieler innerhalb von einer minute 100k mehr am Konto hat, müsste ein Alarm angehen.
    Dann nachprüfen und Logs wälzen und wenn ein Spieler überführt wird, der Gold gekauft hat, direkt Account sperren, Lifetime Ban.

Angebot und Nachfrage, das ist das Problem an der Sache. TESO ist endlich ein Spiel, wo einem nicht alles gleich hinterhergeworfen wird - alelrdings spielen es leider auch Leute, für die nicht der Weg das Ziel ist, sondern die am liebsten 10 Tage nach Release 1 Million am Konto haben, den höchsten Rang erreichen und natürlich nur in legendärer Rüstung dann... ja was eigentlich, rumstehen wollen und posen? Ach ne, das sind dann die Leute, die Guides schreiben, wie man in 3 Tagen von 1 auf V10 kommt und im Gegenzug Threads erstellen, wie schlecht das Spiel doch ist.
    Können wegen mir alle weg bleiben, solche Leute versauen einem das komplette Spiel. ingame sind das die Leute die 20min ohne Ausloggen am NPC spawn stehen und flamen, wie buggy das Spiel ist. Das sind die Leute, die im Forum alles zuflamen und das sind die Leute, die dann lieber 8€ Taschengeld ausgeben, als eine Woche für etwas zu 'arbeiten'.

Da sollte meiner Meinung nach angesetzt werden, denn den Bots ist es schlichtweg scheißegal, ob am Tag 10 oder 100 Accounts gesperrt werden, die machen immer weiter... Würde aber bekannt, dass Bethesda sofort bannt, wenn ein Goldkauf festgestellt wurde, würden es sich viele Leute nochmal überlegen, den Bots würden die Kunden ausgehen und das wichtigste, es wäre nicht mehr rentabel. DAS wäre der richtige Weg, WEG mit den Käufern, die bots gehen dann von selber.

(OK, das löst jetzt natürlich nicht das Problem mit Craft-items, aber wäre ein Ansatz, denn ohne Goldhandel, gehen den Bots auch die Ressourcen aus).

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Stilbücher gibt es da auch? Langsam wirds interessant ... regulär kommt man an die Dinger ja wohl nicht ... mittlerweile über 100 Lvl. mit 3 Chars bisher gespielt, nicht ein einziges bisher gedropt. Hock auf einem Haufen Handwerksmaterial, das ich nicht verarbeiten kann, weil ich nur in einem Stil bauen kann und mir da ständig die Stil-Kristalle ausgehen ... seh die WTS/WTB auch im Chat ... 100k Gold, klar
    ... das Nächste also, wo Leute zum Goldseller getrieben werden?^^ :(

Hab jetzt nicht geschaut, aber wenn das Gold-Buy-Tutorial immer noch auf mmozone und verlinkt ist, ist das echt ein Armutszeugnis.
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Hab jetzt nicht geschaut, aber wenn das Gold-Buy-Tutorial immer noch auf mmozone und verlinkt ist, ist das echt ein Armutszeugnis.

Hab mir das mal angesehen auf der mmozone Seite, das ist ja echt der absolute Hohn, die Jungs dort haben ja wirklich einen an der Klatsche.
    Echt armselig wenn eine angebliche "Community" Seite voll mit Werbung von Goldsellern ist. Aber bei Geld hört nun mal der Spaß auf.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @pitneb18_ESO‌ : Mit irgendeinem Patch wurde die Drop-Wahrscheinlichkeit abgesenkt, dass solche Bücher im Loot oder in Behältern sind, die Preise dürften also sogar noch steigen... Wenn ich überlege, wie viele Bücher ich mit meinem ersten Char innerhalb der ersten Woche gefunden habe, und wie viele Bücher ich mit meinem zweiten Char bis jetzt gefunden habe....ein Minus von 700% ein Rückgang von 700% (ich hoffe das trifft es besser, Epo :smiley: ). einfach nur lol sowas...

@the7thguest‌ : Gäbe noch eine andere Möglichkeit, dem ganzen Herr zu werden: den Handel erstmal komplett unterbinden! Dann das gesamte System überarbeiten. Jedes Item bekommt intern einen Wert. Wenn dann der Handel wieder frei gegeben wird, nur noch in Form von Tauschhandel basierend auf dem internen Wert der Items. Kauf per Gold: geht nimmer!

Wenn man dann einen goldenen Booster möchte, muss man ein anderen goldenen Booster, oder10 lila Booster, oder 100 blaue geben.

Oder den Handel komplett weglassen und Teso wird zu Skyrim 2.0 mit Gruppen/Raid/PvP und Chat, aber ohne jeglichen Handel außer mit NPCs. Dann kann sich auch keiner irgendwelche Vorteile oder Zeitersparnisse für Echtgeld kaufen.

Soviel dazu. Schöne neue Welt!

Edit: Korrektur
    Edited by kaladhorb16_ESO on 19. Mai 2014 13:04
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ein Minus von 700%. einfach nur lol sowas...

Ich spare mir meine Kommentare nun mal lieber.
    Edited by Epo on 19. Mai 2014 12:39
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭

Warum? Ich hab mit meinem Templer alle Bücher gefunden außer daedrisch, barbarisch und altelfisch, dafür alle anderen (teilweise mehrfach, die ich dann an Gildies verteilt habe). Mit meinem Mage habe ich bis jetzt genau zwei Bücher gefunden, und mich geärgert, dass ich die ganzen anderen Bücher abgegeben habe.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭

und warum postest du dann trotzdem eine Kommentar? ... äh 1111 ups ^^ wollt ich tippen :D

Ich finds aber auch lächerlich, dass ein Drop, der zu einer grundlegenden Spielfunktion gehört nicht mehr kommt. Das Spiel ist darauf angelegt, dass man mehrere Stile bauen kann. Wenn das aber nur noch möglich ist, in dem man sich für 100k beim Goldseller ein Stilbuch kauft, ist etwas Grundlegendes schief gelaufen.

Vielen Dank an die ganzen Gold-Buyer-Ar*****cher denen wir so einen Mist zu verdanken haben. :(

edit: rechenfehlerentfernung
    Edited by Matteo on 19. Mai 2014 12:52
    - Pacrooti -

• Epo
    Epo
    ✭✭✭

Warum?

Ich teils mal auf:

1. Ein Minus von 100% wäre bereits NULL
    2. "einfach nur lol sowas..." - muss ich dazu echt noch was schreiben...?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.