Level 47...und nun?

akriden
akriden
✭✭✭
Mir kam zwar vor, ich hätte hier schon ein ähnliches Thema gesehen, aber ich hab nichts mehr darüber gefunden.

Ich bin aktuell Level 47 und habe alle Gebiete des Dolchsturzbündnisses durch. Ich habe alle Bücher, Solo- und Gruppenverliese, Himmelsscherben und von allen Gebieten das Questachievement (außer Bankorei, aber das ist wohl verbugt). Hab auch alle Totenköpfe und sonstige Sachen in den Gebieten. Instanzen habe ich alle gemacht, allerdings oft weit über meinem Level. Wohl ein Fehler.

Ich werde nicht der einzige sein und irgendwann wird das von Zenimax wohl gefixt werden. Nur was kann ich jetzt machen? Veteranengebiete hab ich probiert, kaum eine Chance, PvP bringt kaum Erfahrungspunkte, bleibt wohl nur Grinden, oder?

Habt ihr da ein paar Gebiete, wo man das machen kann und es auch Sinn gibt? Aktuell brauche ich wohl an die 300.000 Erfahrungspunkte. Blöd, aber ich weiß nicht, wie ich sonst Level 50 erreichen kann :/
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Kalthafen auch schon durch?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Oder die Tutorial Insel?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ja natürlich, Kalthafen ist durch und die Startinseln auch. Ich weiß, klingt echt bescheuert. Ich glaub ich hätte die Instanz-Erfahrungspunkte gebraucht, die ich erst sehr spät nachgeholt habe. Und als Nachtklinge bin ich wohl auch zu vielen Kämpfen aus dem Weg gegangen. Das rächt sich wohl jetzt. :/
    Edited by akriden on 12. May 2014 11:32
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    kann es sein das manche chars verbuggt sind und weniger exp bekommen? ich kam IMMER mit den quests aus, es waren sogar zuviele davon und ich bin keiner der sich alle winkel anschaut. ich kille zwar jede menge mobs beim leveln, nahezu alles was mir übern weg läuft aber das es daran liegt?
    Dunmer - Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mich würd mal interessieren wie das passiert das man Mitte 40 keine Quests mehr hat. Jemand bei uns in der Gilde hat das gleiche Problem, während 20 andere ohne Probleme den Veteranenrang erreicht haben. Eine wirkliche Ursache dafür habe ich allerdings auch mit unserem Gildenmitglied nicht herausbekommen. Vielleicht war die Ursache ja auch unbewusst.

Kann mir nur vorstellen, das du niemals ein paar Mobs extra umgehauen hast? Niemals eine Kiste aufgebrochen? Niemals in einem Dungeon gewesen?

Es gibt übrigens auch "normale" Quests in Cyrodil.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ja natürlich, Kalthafen ist durch und die Startinseln auch. Ich weiß, klingt echt bescheuert. Ich glaub ich hätte die Instanz-Erfahrungspunkte gebraucht, die ich erst sehr spät nachgeholt habe. Und als Nachtklinge bin ich wohl auch zu vielen Kämpfen aus dem Weg gegangen. Das rächt sich wohl jetzt. :/

Alle Achtung, ich hab gestern meinen Char auf V1 gebracht und hab in Kalthafen noch nicht alles fertig. Ich bin verwundert wie man mit 47 alles gemacht haben will. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Mir fehlen sogar noch alle Gruppen Verliese.

Edited by Tangur on 12. May 2014 11:37
  • tyakaar
    tyakaar
    Ka wie du das alles haben kannst und dabei nicht lvl 50 erreicht haben kannst. Ich habe deutlich weniger als das, was du gemacht hast, und musste glaube ich nur 48-50 grinden.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Alle Achtung, ich hab gestern meinen Char auf V1 gebracht und hab in Kalthafen noch nicht alles fertig. Ich bin verwundert wie man mit 47 alles gemacht haben will. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Mir fehlen sogar noch alle Gruppen Verliese.

Bei mir ebenso bis auf das mir nicht alle Verliese fehlen. Bin lvl 46 und habe noch jede, jede Menge vor mir. Noch sehr viel Kalthafen, das Verlies des Hasses und jede Menge Totenköpfe und Anker in den verschiedensten Gebieten. Plus ich war noch nie Cyrodiil. ^^

Kann ich also auch nicht nachvollziehen. xD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    schau mal bei den erfolgen und poste uns mal wievile quest du gemacht hast bisher und wivile pro Gebiet nochh fehlen. Soll keine Anmache oder sonstiges sein nur dann kann man mal schauen was da los ist mit Fakten...
  • Willthor
    Willthor
    Ich habe mit 47 die Mainquest beendet... jetzt quäle ich mich durch die anderen Gebiete um endlich 50 zu werden, was teilweise echt schwer ist, da die Mobs alle schon den Veteranen Level 1 haben.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Was soll ich euch posten? Ich habe alle Questerfolge außer in Bankorai. Dort sind es 45 von 53, aber da stimmt wohl die Anzeige nicht. Und ja auch jede einzelne Kiste und jedes Erzvorkommen nehme ich mit, wenn was auf dem Weg liegt. Auch alle Anker.

Was mir noch einfällt. Ich hab in Kluftspitze mal 3-4 Quests direkt nach Glenumbra gemacht mit Level 16. Einfach nur der Herausforderung wegen. Ging nicht wirklich gut^^

Ihr könnt mir glauben oder nicht. Es ändert für mich ja nichts. Aber ich hatte gehofft hier ein paar Tipps zu bekommen, wir man die restlichen Level noch hinbekommt ohne stundenlang Gegner zu Grinden.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Wenn du keinerlei Quests mehr offen hast, bleibt dir nicht viel mehr als AvA oder grinden. Ich denke gross was anderes können dir die anderen Spieler auch nicht sagen.
    Falls ich Unrecht habe, lasse ich mich gerne belehren ;)
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Es geht mir eigentlich darum dir zu helfen und nicht das ich dir net glaube! Bei mir waren die Quests immer grau als ich ins nächste Gebiet ging. Am besten suchst du dir ne Instanz in Cyrodill und Grindest dich hoch bis 50 dauert net länger als ein bis zwei Stunden.. Ich nehme mal an das du nicht sehr viele mobs getötet hast die machen doch einiges an xp aus.
    Edited by l4m3r on 12. May 2014 15:15
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    hmmm, hab ich wohl glück das ich immer die grade linie laufe, steht was im weg wirds gekillt, meistens bringt (mir) der weg von a nach b mehr xp als die quest ansich ...
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich bin auch fast durchgängig über dem Questlv. Die einzigen wo ich in letzter Zeit unter der Stufe war, waren die beiden Endquests der Magier und Kriegergilde.

Ich bin aktuell 46 oder 47 und habe noch ein wenig in Bangkorai zu tun. In Cyrodiil war ich kaum. Aber die Skyshard-Sammelaktion im PvP-Gebiet vor ein paar Tagen hat mir doch noch 1,5lv gebracht, weil wir eben die ganzen Mobs in den Dungeons umgehauen haben und ich eine Menge entdeckt habe, was auch immer noch EXP gibt.
    let there be darkness
    let there be riots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Könnte zumindest sein, da ich 95% der Zeit mit einem Zerstörungstab rum laufe, wodurch ich laut der Theorie mehr EXP machen müsste, als andere.
    Um einen Unterschied zum Heil-Stab festzustellen, achte ich aber zu wenig auf Zahlen und nutze ihn zu wenig. Wenn meine Exp Leiste voran geht, ist das so und wenn nicht dann nicht :D
    let there be darkness
    let there be riots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wenn du mit dem Zerstörungsstab unterwegs ist, sollt das nicht zutreffen ...der macht ja Dmg und hast auch AOEs ... wenn du nur mit dem Heilstab unterwegs wärst, würde ich auch sagen: Das ist ein möglicher Grund.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Wenn du mit dem Zerstörungsstab unterwegs ist, sollt das nicht zutreffen ...der macht ja Dmg und hast auch AOEs ... wenn du nur mit dem Heilstab unterwegs wärst, würde ich auch sagen: Das ist ein möglicher Grund.

Ich habe etwas weiter oben geschrieben, das ich (fast) die ganze Zeit über dem Questlevel bin. Da ich mehr Exp durch den Zerstörungsstab (Damage) erhalten sollte, würde dies insoweit dazu passen, das ich zu schnell level und mehr als genug Exp pro Gebiet erhalte ;)
    let there be darkness
    let there be riots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    oh mist @Frcyr ... bist ja gar nicht der TE der zu wenig EP hat .... sry
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Aci
    Aci
    ✭✭✭
    Der einzige Fall von dem ich sonst noch weiss ist von einem Mac-User in meiner Gilde. Ich selbst bin mit lev37 noch mitten in der Alik`r Wüste, habe jede mir ersichtliche Quest mitgenommen. Der Mac User war mit lev32 mit der Wüste fertig, anscheinend hat er Probleme Quests überhaupt zu bekommen, die fehlen einfach, er berichtet auch von neun Quests, die er wegen Bugs bis dahin nicht beenden konnte. Es fehlte zum Beispiel die Quest in Volenfell in Alik`r, also die in der Instanz, er durfte dafür alle Kisten looten, und der Nutzer ist jetzt aktuell mit anfang level 40 in Kalthafen, auch dort kümmern wir uns um ihn.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Frcyr schrieb: »

Ich habe etwas weiter oben geschrieben, das ich (fast) die ganze Zeit über dem Questlevel bin. Da ich mehr Exp durch den Zerstörungsstab (Damage) erhalten sollte, würde dies insoweit dazu passen, das ich zu schnell level und mehr als genug Exp pro Gebiet erhalte ;)

Bezog sich die Extra XP mit dem Zerstörungsstab nicht nur auf die XP die auf die Waffengattung angerechnet werden? Also 30 normale XP und 36 für Zerstörungsstab bei einem Kill?
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es ist wohl ein Zusammenspiel. Instanzen zu hochstufig gemacht. Verbugte Quests als sie grau markiert waren abschließen können. Wenig Gegner zusätzlich gemacht, weil meist mit Heilstab unterwegs. Hmm naja. Mit Level 33 war ich übrigens auch in der Wüste fertig. Bin ich wenigstens nicht alleine. Hab gestern PvP probiert, da kommt nix zusammen (vor allem, wenn man eh alles besitzt wie aktuell).

Ich fang heute mal mit Grinden in Kalthafen an. Glaub da hab ich so um die 150 exp bekommen in den Endgebieten. Dauert halt als Heiler bei 300.000 EP, die ich noch brauch, aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, probieren wir auch das. Werden sie wohl irgendwann mal anpassen. Ist übrigens mein zweiter Charakter. Mit dem ersten musste ich nur 0,5 Level Grinden, das war überschaubar. Ein Tank. Wie ich im anderen Thread gelesen hab (danke für den Link buggeX) haben die zwei Klassen sowieso Probleme.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    es gibt Mobs da bekommst du 500 xp pro mob..... Und die die weniger geben geben 250 und sind meistens 3er gruppen... Ich hab übrigens auch nur mit Heilerstab gespielt soviel zur Theorie heilerstab :)
    Edited by l4m3r on 12. May 2014 16:13
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Frag einfach mal im Zone Chat, bist bestimmt nicht der einzige der grinden möchte. Und zu zweit geht das schon schneller :)
    let there be darkness
    let there be riots
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    tyakaar schrieb: »
    Ka wie du das alles haben kannst und dabei nicht lvl 50 erreicht haben kannst. Ich habe deutlich weniger als das, was du gemacht hast, und musste glaube ich nur 48-50 grinden.

Unglaublich wie Tolerant hier viele sind. 2 Level zu grinden finde ich bei einem MMO im Jahr 2014 unakzeptabel. Sicher, selbst grinden kann Spass machen, aber sowas darf nicht erzwungen werden, bzw. sollte das Spiel einem eine gewisse Freiheit geben, auch mal auf eine bestimmte Quest kein Bock zu haben.

Also, entweder zu wenig Quests oder wenig XP pro Quest/Mob. Mir ging es übrigens ähnlich, bin oft hinter jedem XP hinterher gelaufen. Erst Dank diversen Addons habe ich noch versteckte Quests gefunden. Eigentlich traurig, da damit auch der Reiz des Entdeckens flöten gegangen ist.

Edited by Tyfride on 12. May 2014 16:44
  • a.spieleb16_ESO
    @TE
    Hast du auch alle Dolmen und Bosse auf den Karten gemacht, mit dem richtigen lvl natürlich? Die geben gefühlt nen haufen EP, da warte ich auch gerne mal 5-10 Min., bis mehr Leute hinzukommen. Könnte ein möglicher Grund für fehlende EP sein.

Spiele 2H/Resto Staff Templer, und wechsel zwischen den beiden Waffe immer hin und her, was ich halt grad brauche. Mit Heilerstab bekomme ich genauso viel EP wie mit 2H Waffe.

MfG
    Edited by a.spieleb16_ESO on 12. May 2014 16:44
  • misantrooperb16_ESO

nein, das wäre kein grund. ich habe die ganze zeit mit heilstab geleveled und habe jedes gebiet mit 2+level verlassen. bei molag hat ich ca 30% von vr1
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hab im Endgebiet von Kalthafen (jenes beim Quest Ansturm) heute gegrindet und bin da 2 Drachenrittern hinterher, ging gut und bin 3 Stunden später Level 50.

Was irre war: die Gruppe waren Bots Oo
    Ich hab das anfangs gar nicht gecheckt, weil die alle Fähigkeiten eingesetzt haben und bei Sterben zurückgekommen sind und auch mal in der Stadt verkaufen waren. Aber so nach 40-50 Runden um den Block merkt man, dass die immer die gleichen Fähigkeiten einsetzen und bei den gleichen Hindernissen abrupt aufhören zu laufen. Auch ansprechen konnte ich sie nicht. Wahnsinn, wie weit die bei der Bot-Technik sind. Wären nicht aufgefallen, wenn ich da nicht 3 Stunden verbracht hätte.

Hoffentlich hat mich jetzt keiner gemeldet^^
    Böserweise hab ich trotz deren "Hilfe" ein Ticket geschrieben. Schlechtes Gewissen hin oder her :/
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »
    [...] Und als Nachtklinge bin ich wohl auch zu vielen Kämpfen aus dem Weg gegangen. Das rächt sich wohl jetzt. :/

An der Stelle möchte ich auch anregen, dass an Gegner vorbeischleichen der Nachtklingen(!) auch Erfahrung in einer Form bringen sollte. Wohl wissend, dass das beim gegenwärtigen Schleich-System schwierig würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.