Und? Für persönlich reicht es Kaiser zu machen, nicht zu werden. Ich freue mich über jeden Kaiser, bei dessen Ernennung ich aktiv mitgeholfen habe. Und, ganz ehrlich? Das fühlt sich gut an. Versucht mal weniger "Ich, ich, ich!", sondern mehr "Wir!"Boohooo, ich werde niemals Kaiser...
Das kann ich so unterschreiben!
Ich finde diesen ganzen Thread und dieses "Nur Arbeitslose können Kaiser werden" aber mal sowas von grenzwertig...
Titel wollen erarbeitet werden, ob im Spiel oder im hier ja mal wieder so schön zitiertem RL.
Es ist immer eine Frage der Priorität. Setze ich meine Prioritäten auf Arbeit und Familie, nun dann habe ich dort meine Erfolge.
Setze ich meine Priorität vielleicht auf was weniger Arbeit und mehr Hobby und Freizeit, denn auch das ist möglich, erreiche ich vielleicht mehr bei meinen Hobbys.
Ich werde den Kaisertitel wahrscheinlich nie erreichen. Und ??
Macht mir nichts aus, weil ich gar nicht den Anspruch habe so viel zu spielen um das in diesem Spiel erreichen zu können.
Meine Priorität sehen nun mal anders aus, auch wenn ich nicht soviel wie ein normaler 40 Wochenstundler arbeiten muss..Sanguinantis schrieb: »Begründung?
Warum möchtest du ein Suchtverhalten belohnt wissen?Das heisst übertragen auf das Thema, dass du es gut findest, dass der Kaiser Titel ausschliesslich an den arbeitslosen ohne wirklichen sozialen Umfeld geht... kann man das so sagen? Weil ein sehr guter PVP Spieler mit etwas weniger Zeit wird das NIE, NIE, NIE schaffen da der arbeitslose ohne wirklichen sozialen Umfeld mehr Zeit hat.
Kann man so machen! An die aktuellen "Kaiser": Mein Beileid!Was spricht denn dagegen dass der Kaiser an Tagespunkten ermittelt wird? Hat man etwa Angst, dass ein "Casual" an einem WE, mehr Einsatz zeigen könnte als der Arbeitslose ohne wirklichen sozialen Umfeld?Weil es einem Trauerzeugnis gleichen würde wenn es so bliebe!Kann man so sehen, aber dann soll man sich nicht einreden dass der Kaisertitel was erstrebenswertes wäre, für andere! Für mich nur eine Unterstreichung eines bemitleidenswerten Daseins. Das ist nunmal der aktuell bittere Beigeschmack!
Für dich sind also die Kaiser arbeitslose Suchtkranke ?
Wer bist Du das Du die Psyche und das soziale Umfeld der aktuellen und vorherigen Kaiser analysieren kannst ?
Im übrigen auch hier nochmal... überall wird man Zeit und Schweiß investieren müssen um was zu erreichen...
Aber wenn ich es mir recht überlege, ich wollte immer schon an der Weltspitze der Windsurfer mitsurfen, vielleicht sollte ich mich da auch mal beschweren gehen, damit die Anforderungen für mich Casualsurfer runtergeschraubt werden.
Wenn ich es mir recht überlege würde ich auch mal gerne Vorstand der Deutschen Bank sein... vieleicht da auch mal die Anforderungen runterschrauben ?
Ach ne... warte mal... Mr. Zenimax, ich würde gerne die Server warten und im Team mitarbeiten.
Ich habe zwar gar keine Ahnung und auch keine Lust Zeit zu investieren, da mir andere Sachen wichtiger sind.
Aber andere die, von Ihrer Prioritätensetzung her, auch keine Zeit investieren wollen, möchten gerne Kaiser werden.
Dann muss ich das doch auch wollen dürfen, können und überhaupt!
Und wenn ich das nicht bekomme, stampfe ich mit den Füssen auf dem Boden und wälze mich im Dreck.. OMG
Ne auch wieder falsch... und schmeisse mit Dreck, müsste das heissen...
Tante Edit sagt:
Wenn ich es mir recht überlege, unterstelle ich dem TE mal ganz frech eine dicke Portion Neid, anders kann ich mir das andauernde Erwähnen der sogenannten Arbeitslosen ohne soziales Umfeld nicht erklären.
"So Spieler" haben m.E. nicht nur keine Chance auf den Thron, sondern ihn auch nicht verdient.xearatb16_ESO schrieb: »so spieler die nur aus fun mal ein oder zwei tage pvp machen haben nie und nimmer chance auf den thron.
Sanguinantis schrieb: »Ändert nix, der Beigeschmack bleibt! Wer sich daran nicht stört kann ja weiterhin versuchen auf Teufel komm raus Kaiser zu werden. Für mich wäre das nix! :-)
Das ist korrekt!Du bist hier einer der wenigen der absolut nicht damit klar zu kommen scheint.
Du, vielleicht ist es Dir entgangen, aber ich werd den Teufel tun und mich anstrengen Kaiser zu werden! Nicht unter diesen Umständen!Dich zwingt keiner Arbeit zu investieren um Kaiser zu werden, aber wunder dich dann halt auch nicht, dass du evtl niemals Kaiser wirst, wenn du eben nichts dafür tust außer meckern und motzen.
Naja, wenn man Kaiser wird, dann kann man davon ausgehen! Die Chancen stehen gut! Es sei denn man wird zu Anfang der Kampagne Kaiser!Alles auf der Welt kostet Zeit und Energie. Und nur weil jemand diese Energie in ein Spiel steckt, heißt es noch lange nicht, dass er ein übertriebener No-Lifer ist.
Ob der Kaiser dafür Zeit findet?Mein Tipp zum Montag: Kurz mal eben Zähne putzen, dann geh auch der bittere Geschmack weg.
Sanguinantis schrieb: »Das ist korrekt!Du bist hier einer der wenigen der absolut nicht damit klar zu kommen scheint.Du, vielleicht ist es Dir entgangen, aber ich werd den Teufel tun und mich anstrengen Kaiser zu werden! Nicht unter diesen Umständen!Dich zwingt keiner Arbeit zu investieren um Kaiser zu werden, aber wunder dich dann halt auch nicht, dass du evtl niemals Kaiser wirst, wenn du eben nichts dafür tust außer meckern und motzen.Naja, wenn man Kaiser wird, dann kann man davon ausgehen! Die Chancen stehen gut! Es sei denn man wird zu Anfang der Kampagne Kaiser!Alles auf der Welt kostet Zeit und Energie. Und nur weil jemand diese Energie in ein Spiel steckt, heißt es noch lange nicht, dass er ein übertriebener No-Lifer ist.Ob der Kaiser dafür Zeit findet?Mein Tipp zum Montag: Kurz mal eben Zähne putzen, dann geh auch der bittere Geschmack weg.
Sanguinantis schrieb: »Du, vielleicht ist es Dir entgangen, aber ich werd den Teufel tun und mich anstrengen Kaiser zu werden! Nicht unter diesen Umständen!
Ich reg mich ja nicht auf, ich kritisiere nur!na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
Sanguinantis schrieb: »Ich reg mich ja nicht auf, ich kritisiere nur!na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
Meine Kritik in kurzform:
Mir scheint es so, Betonung auf scheint, dass Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, übervorteilt sind!
Edit:
Bitte jetzt nicht polemisch werden! Versuch einfach zu begründen warum Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, nicht übervorteilt sein können!
Der bittere Beigeschmack den ich beim Kaiser habe sind einfach die enormen Buffs die ein aktiver Kaiser kriegt. Bei manchen Klassen und Skillungen kommt das einem Godmode gleich und das suckt einfach nur. Man kommt sich hier eh vor wie einem Shooter und dann hat der Gegner auch noch ein dauerhaftes Powerup - ganz toll.
Sanguinantis schrieb: »Ich reg mich ja nicht auf, ich kritisiere nur!na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
Meine Kritik in kurzform:
Mir scheint es so, Betonung auf scheint, dass Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, übervorteilt sind!
Edit:
Bitte jetzt nicht polemisch werden! Versuch einfach zu begründen warum Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, nicht übervorteilt sein können!
xearatb16_ESO schrieb: »so spieler die nur aus fun mal ein oder zwei tage pvp machen haben nie und nimmer chance auf den thron.
Meine Erfahrung: Die AP-Mechanik des ESO-PVP belohnt Egoisten und macht den Normal-Spieler mit größerer Verantwortungsübernahme zum Steigbügelhalter von Kaisern.
Ich kenne in meiner Allianz und Kampagne mittlerweile einen großen Teil der Leute, die die vorderen Plätze des Leaderboards ausmachen und im Gespräch erfährt man natürlich auch einiges über die Lebensumstände dieser Spieler.
In der Tat ist es so, dass die meisten dieser Leute keiner geregelten Beschäftigung nachgehen und insofern überproportional viel Zeit in das Spiel investieren können. Nicht wenige kommen aus EU-Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit. Arbeitslosigkeit per se ist eine Sache, die man moralisch nicht verurteilen kann, wenn man die Umstände nicht kennt. ABER: Ein Arbeitsloser muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob es der Gesellschaft und der eigenen Lebenssituation zum Aufschwung verhilft, wenn man über Monate hinweg Tag und Nacht in ein Spiel investiert.
Die Leute, die im Leaderboard ganz oben sind, wissen scheinbar sehr genau, dass Belagerungen und die dazugehörige Organisation von großen Gruppen insgesamt viel zu zeitaufwendig sind - zumindest, was die AP-Ausschüttung betrifft.
Wer wirklich effektiv APs farmen will, hält sich da raus, meidet große Gruppen und gankt stattdessen in "elitären" Kleingruppen immer schön am Leute am Rande des Geschehens mit.
Und genau dass ist es auch, was ich jeden Abend in meiner Allianz erlebe: Die 24/7-Spieler tragen bei ihrer Highscore-Jagd oft erstaunlich wenig dazu bei, dass alle Voraussetzungen für den Kaiser-Titel geschaffen werden. Sie profitieren am Ende aber deutlich stärker davon, dass andere zu größerer gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme im Spiel und außerhalb bereit sind.
Es liegt deshalb die Vermutung nahe, dass nur diejenigen ein solches Regelwerk bevorzugen können, die in das oben beschriebene Raster passen. Es objektiv gut zu heißen, fällt mir im Sinne des kategorischen Imperativs jedenfalls äußerst schwer.
Mojomonkeyman schrieb: »Ich habe gehofft, Dir den Spiegel [...] vorzuhalten