Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kaiser - Bitterer Beigeschmack?

  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    naja es wäre schon gut wenn des Kaiser system neu überdacht werden würde, zum einen gibt es da auch viele bot´s die rum rennen und allianzpunkte ohne ende sammeln, so dass es quasi unmöglich ist da noch ran zu kommen, dann gibt es da noch sehr sehr viele die einfach bug using betrieben haben (mit den ganzen ae usw) die auch mit viel punkten belohnt wurden usw, dann gibts noch die hardcore pvp chunkys die nur noch um aufs wc zu gehn den pc verlassen, wie auch immer.
    so spieler die nur aus fun mal ein oder zwei tage pvp machen haben nie und nimmer chance auf den thron.
    ob ein tagespunkte system da mehr fairheit rein bringt, ka aber i mein da sollte sich schon was ändern
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    crx333 schrieb: »
    Boohooo, ich werde niemals Kaiser...
    Und? Für persönlich reicht es Kaiser zu machen, nicht zu werden. Ich freue mich über jeden Kaiser, bei dessen Ernennung ich aktiv mitgeholfen habe. Und, ganz ehrlich? Das fühlt sich gut an. Versucht mal weniger "Ich, ich, ich!", sondern mehr "Wir!" :smile:

    Das kann ich so unterschreiben!

    Ich finde diesen ganzen Thread und dieses "Nur Arbeitslose können Kaiser werden" aber mal sowas von grenzwertig...
    Titel wollen erarbeitet werden, ob im Spiel oder im hier ja mal wieder so schön zitiertem RL.
    Es ist immer eine Frage der Priorität. Setze ich meine Prioritäten auf Arbeit und Familie, nun dann habe ich dort meine Erfolge.
    Setze ich meine Priorität vielleicht auf was weniger Arbeit und mehr Hobby und Freizeit, denn auch das ist möglich, erreiche ich vielleicht mehr bei meinen Hobbys.

    Ich werde den Kaisertitel wahrscheinlich nie erreichen. Und ??
    Macht mir nichts aus, weil ich gar nicht den Anspruch habe so viel zu spielen um das in diesem Spiel erreichen zu können.
    Meine Priorität sehen nun mal anders aus, auch wenn ich nicht soviel wie ein normaler 40 Wochenstundler arbeiten muss..
    Sanguinantis schrieb: »
    Begründung?
    Warum möchtest du ein Suchtverhalten belohnt wissen?
    Das heisst übertragen auf das Thema, dass du es gut findest, dass der Kaiser Titel ausschliesslich an den arbeitslosen ohne wirklichen sozialen Umfeld geht... kann man das so sagen? Weil ein sehr guter PVP Spieler mit etwas weniger Zeit wird das NIE, NIE, NIE schaffen da der arbeitslose ohne wirklichen sozialen Umfeld mehr Zeit hat.

    Kann man so machen! An die aktuellen "Kaiser": Mein Beileid!
    Was spricht denn dagegen dass der Kaiser an Tagespunkten ermittelt wird? Hat man etwa Angst, dass ein "Casual" an einem WE, mehr Einsatz zeigen könnte als der Arbeitslose ohne wirklichen sozialen Umfeld?
    Weil es einem Trauerzeugnis gleichen würde wenn es so bliebe!
    Kann man so sehen, aber dann soll man sich nicht einreden dass der Kaisertitel was erstrebenswertes wäre, für andere! Für mich nur eine Unterstreichung eines bemitleidenswerten Daseins. Das ist nunmal der aktuell bittere Beigeschmack!


    Für dich sind also die Kaiser arbeitslose Suchtkranke ?
    Wer bist Du das Du die Psyche und das soziale Umfeld der aktuellen und vorherigen Kaiser analysieren kannst ?

    Im übrigen auch hier nochmal... überall wird man Zeit und Schweiß investieren müssen um was zu erreichen...

    Aber wenn ich es mir recht überlege, ich wollte immer schon an der Weltspitze der Windsurfer mitsurfen, vielleicht sollte ich mich da auch mal beschweren gehen, damit die Anforderungen für mich Casualsurfer runtergeschraubt werden.
    Wenn ich es mir recht überlege würde ich auch mal gerne Vorstand der Deutschen Bank sein... vieleicht da auch mal die Anforderungen runterschrauben ?

    Ach ne... warte mal... Mr. Zenimax, ich würde gerne die Server warten und im Team mitarbeiten.
    Ich habe zwar gar keine Ahnung und auch keine Lust Zeit zu investieren, da mir andere Sachen wichtiger sind.
    Aber andere die, von Ihrer Prioritätensetzung her, auch keine Zeit investieren wollen, möchten gerne Kaiser werden.
    Dann muss ich das doch auch wollen dürfen, können und überhaupt!
    Und wenn ich das nicht bekomme, stampfe ich mit den Füssen auf dem Boden und wälze mich im Dreck.. OMG
    Ne auch wieder falsch... und schmeisse mit Dreck, müsste das heissen...
    :mrgreen:

    Tante Edit sagt:
    Wenn ich es mir recht überlege, unterstelle ich dem TE mal ganz frech eine dicke Portion Neid, anders kann ich mir das andauernde Erwähnen der sogenannten Arbeitslosen ohne soziales Umfeld nicht erklären.

    Damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

    Bleibt nur noch ein freundliches aber bestimmtes:
    QVQZD.png
  • Sanguinantis
    Ändert nix, der Beigeschmack bleibt! Wer sich daran nicht stört kann ja weiterhin versuchen auf Teufel komm raus Kaiser zu werden. Für mich wäre das nix! :-)
    Edited by Sanguinantis on 23. Mai 2014 14:33
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    xearatb16_ESO schrieb: »
    so spieler die nur aus fun mal ein oder zwei tage pvp machen haben nie und nimmer chance auf den thron.
    "So Spieler" haben m.E. nicht nur keine Chance auf den Thron, sondern ihn auch nicht verdient.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • crx333
    crx333
    Soul Shriven
    Sanguinantis schrieb: »
    Ändert nix, der Beigeschmack bleibt! Wer sich daran nicht stört kann ja weiterhin versuchen auf Teufel komm raus Kaiser zu werden. Für mich wäre das nix! :-)

    Du bist hier einer der wenigen der absolut nicht damit klar zu kommen scheint. Dich zwingt keiner Arbeit zu investieren um Kaiser zu werden, aber wunder dich dann halt auch nicht, dass du evtl niemals Kaiser wirst, wenn du eben nichts dafür tust außer meckern und motzen. Alles auf der Welt kostet Zeit und Energie. Und nur weil jemand diese Energie in ein Spiel steckt, heißt es noch lange nicht, dass er ein übertriebener No-Lifer ist. Ihr solltet endlich mal aufhören immer alles haben zu wollen, was andere haben... So ein Verhalten sollte sich mit dem Besuch der Grundschule und spätestens mit Ende der Pubertät legen.

    Mein Tipp zum Montag: Kurz mal eben Zähne putzen, dann geh auch der bittere Geschmack weg.
  • Sanguinantis
    crx333 schrieb: »
    Du bist hier einer der wenigen der absolut nicht damit klar zu kommen scheint.
    Das ist korrekt!
    Dich zwingt keiner Arbeit zu investieren um Kaiser zu werden, aber wunder dich dann halt auch nicht, dass du evtl niemals Kaiser wirst, wenn du eben nichts dafür tust außer meckern und motzen.
    Du, vielleicht ist es Dir entgangen, aber ich werd den Teufel tun und mich anstrengen Kaiser zu werden! Nicht unter diesen Umständen!
    Alles auf der Welt kostet Zeit und Energie. Und nur weil jemand diese Energie in ein Spiel steckt, heißt es noch lange nicht, dass er ein übertriebener No-Lifer ist.
    Naja, wenn man Kaiser wird, dann kann man davon ausgehen! Die Chancen stehen gut! Es sei denn man wird zu Anfang der Kampagne Kaiser!
    Mein Tipp zum Montag: Kurz mal eben Zähne putzen, dann geh auch der bittere Geschmack weg.
    Ob der Kaiser dafür Zeit findet? >:)
    Edited by Sanguinantis on 26. Mai 2014 10:21
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Sanguinantis schrieb: »
    crx333 schrieb: »
    Du bist hier einer der wenigen der absolut nicht damit klar zu kommen scheint.
    Das ist korrekt!
    Dich zwingt keiner Arbeit zu investieren um Kaiser zu werden, aber wunder dich dann halt auch nicht, dass du evtl niemals Kaiser wirst, wenn du eben nichts dafür tust außer meckern und motzen.
    Du, vielleicht ist es Dir entgangen, aber ich werd den Teufel tun und mich anstrengen Kaiser zu werden! Nicht unter diesen Umständen!
    Alles auf der Welt kostet Zeit und Energie. Und nur weil jemand diese Energie in ein Spiel steckt, heißt es noch lange nicht, dass er ein übertriebener No-Lifer ist.
    Naja, wenn man Kaiser wird, dann kann man davon ausgehen! Die Chancen stehen gut! Es sei denn man wird zu Anfang der Kampagne Kaiser!
    Mein Tipp zum Montag: Kurz mal eben Zähne putzen, dann geh auch der bittere Geschmack weg.
    Ob der Kaiser dafür Zeit findet? >:)

    Ich finde Deine Beiträge einfach nur noch geschmacklos um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben und klinke mich daher hier aus dem Thread aus.
    Denn wenn ich hier sagen würde was ich gerne sagen wollte, würde dieser Thread sicherlich geschlossen...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Sanguinantis schrieb: »
    Du, vielleicht ist es Dir entgangen, aber ich werd den Teufel tun und mich anstrengen Kaiser zu werden! Nicht unter diesen Umständen!

    na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
    Dunmer - Nightblade
  • Sanguinantis
    jello schrieb: »
    na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
    Ich reg mich ja nicht auf, ich kritisiere nur!
    Meine Kritik in kurzform:

    Mir scheint es so, Betonung auf scheint, dass Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, übervorteilt sind!

    Edit:
    Bitte jetzt nicht polemisch werden! Versuch einfach zu begründen warum Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, nicht übervorteilt sein können!
    Edited by Sanguinantis on 27. Mai 2014 06:19
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Ich kenne Leute die Kaiser waren und auch mal damit klar kamen nur 3h Schlaf die Nacht zu finden. Für mich wäre das nichts oder anders gesagt: Ich würde eingehen, aber keiner von denen oder mit denen ich schreiben durfte ist arbeitslos. Ich finde deine Ausdrucksweise absolut respektlos, denn es gibt einfach Menschen die Prioritäten anders legen als du und trotzdem jeden Morgen zu Arbeit/Uni gehen.

    Du hast das Recht das Spiel zu kritisieren und du darfst auch gerne Verbesserungsvorschläge posten, aber deshalb musst du nicht anderer Spieler Leistungen mindern oder ihnen sonstiges Unterstellen.

    Und nur so am Rande. Suchtis müssen nicht arbeitslos sein und arbeitslose Menschen keine Suchtis.
  • Sanguinantis
    Jerome schrieb: »
    Ich kenne Leute die Kaiser waren und auch mal damit klar kamen nur 3h Schlaf die Nacht zu finden.
    Mein Beileid! :-(



  • crx333
    crx333
    Soul Shriven
    Du stellst dich selber immer mehr ins Lächerliche, aber mach ruhig. Mir im Grunde egal. Renn weiter mit deinen Scheuklappen durch die Welt.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Sanguinantis schrieb: »
    jello schrieb: »
    na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
    Ich reg mich ja nicht auf, ich kritisiere nur!
    Meine Kritik in kurzform:

    Mir scheint es so, Betonung auf scheint, dass Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, übervorteilt sind!

    Edit:
    Bitte jetzt nicht polemisch werden! Versuch einfach zu begründen warum Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, nicht übervorteilt sein können!

    sie sind bevorteilt, und das ist auch gut so. wo kämen wir denn hin wenn jeder x-beliebige wannabe mit 2 stunden zocken nach der arbeit kaiser wird?

    Dunmer - Nightblade
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    RL ist eh nur für Leute die online nix reissen
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ^^
    Dass dieser Thread immer noch "aktiv" ist überrascht mich schon ein wenig.
    Aber gut, dann kann ich ebensogut auch nochmal Stellung nehmen.
    Ganz gewiss hätten "Arbeitslose Suchtis" einen gewissen Vorteil gegenüber Casual-Gamern - doch angesichts der Tatsache, dass hier ohnehin niemand in der Position ist, andere Spieler als erstere abzustempeln, denn der Ausdruck ist in meinen Augen zutiefst beleidigend, sollten wir uns einzig an die Zeit und den Aufwand halten, den jemand in das Spiel steckt, um die übervorteilte Gruppe zu definieren.
    Nun sind Spieler, die über einige zeit hinweg einiges dafür tun, den Thron zu beanspruchen, sicherlich im Vorteil und das ist auch gut so.

    1. Den Vorteil haben sich die Spieler offensichtlich selber verschafft. Wenn du sie daraufhin beleidigst, ist wohl davon auszugehen, dass dir selbst der Titel vergleichsweise wenig bedeutet - warum solltest du ihn dann erreichen - oder du eben einfach nur neidisch bist.
    2. Kaiser zu sein oder gewesen zu sein - dass soll etwas wirklich einzigartiges bleiben, es stellt für mich einen hohen Anreiz dar, wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dass nicht jeder einfach mit Farmen erreichen kann, sondern für dass ich klug und geschickt vorgehen und für dass ich hart arbeiten muss - mit entsprechender Belohnung. Es wäre meiner Meinung nach sogar ziemlich unfair den bisherigen Kaisern gegenüber, würden ihre Verdienste nun plötzlich null und nichtig.
    3. Ich habe ohnehin schon ein wenig Probleme damit, wie der Kaiser momentan technisch gehandhabt wird, da er schlicht global seiner Fraktion einen bemerkenswerten HP-Buff verleiht, pfeifen die Leute einfach auf den tatsächlichen Spieler - der Kaiser ist kein Anführer seiner Allianz. Doch nun stelle man sich einmal vor, der Kaiser ist ein unbekannter Casual-Spieler, der nicht einmal da ist, wenn man ihn vielleicht braucht. Klingt nicht besonders toll, oder?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Eben, das sollte was besonderes sein, was nicht jeder einfach mal so mit kurz einloggen, bissl moshen und dann wieder offline gehen erreicht.

    Klar, um in so einem Spiel was zu reißen, muss man Zeit investieren.
    Ich habe mir im TSW PVP einiges erarbeitet, und habe da selbst nach Ende meines Studiums (in dem ich natürlich massig Zeit hatte) und während regulärer Vollzeitarbeit meine Prioritäten im Privatbereich so gelegt, dass ich neben Aktionen mit Freunden eben sehr viel PVP gezockt habe.
    Das hat gereicht um weit zu kommen.

    Aktuell würde es hier bei ESO gewiss nicht reichen, um Kaiser zu werden.
    Aber das macht nichts.

    Ein Titel den ich einfach für "mal PVP spielen" bekomme, ist nichts wert.
    Da hat keiner was von.
  • Borondir
    Borondir
    Der bittere Beigeschmack den ich beim Kaiser habe sind einfach die enormen Buffs die ein aktiver Kaiser kriegt. Bei manchen Klassen und Skillungen kommt das einem Godmode gleich und das suckt einfach nur. Man kommt sich hier eh vor wie einem Shooter und dann hat der Gegner auch noch ein dauerhaftes Powerup - ganz toll.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Borondir schrieb: »
    Der bittere Beigeschmack den ich beim Kaiser habe sind einfach die enormen Buffs die ein aktiver Kaiser kriegt. Bei manchen Klassen und Skillungen kommt das einem Godmode gleich und das suckt einfach nur. Man kommt sich hier eh vor wie einem Shooter und dann hat der Gegner auch noch ein dauerhaftes Powerup - ganz toll.

    Öh... jaah.
    Warum auch nicht :-D .
    Wär schön blöd, wenn es so gar keinen Anreiz gäbe 1. auf den Thron zu kommen oder 2. den Kaiser wieder zu stürzen. Godmode würd ich das nicht nennen, 5 Spieler, die sich gut mit dem Spiel auskennen, sollten eigentlich jeden Kaiser downkriegen seit dem Vamp-nerf/fix. Ernsthaft. Oder haste in jüngster zeit gesehen, wie ein Kaiser einen gut organisierten Raid erfahrener PvPler auslöschte, sodass nur der Spieler, unabhängig vom globalen Buff, eine Schlacht mit Leichtigkeit entschied? Ich habe schon einige Kombos gesehen jetzt und ist der Kaiser auch eine Kraft, mit der man rechnen muss, so wie du hier auftrittst, drängt sich mir einfach der Gedanke auf, du bist mit deiner Gruppe zum ersten Mal einem feindlichen Kaiser mit kluger Skillung begegnet, der dich und vllt deine Gruppe auseinandernahm. Sollte dem in etwa so sein - dann würde ich dir empfehlen, eure taktik zu überdenken und es lieber noch zehn mal zu versuchen, anstatt sich gleich zu beschweren. Sorry, wenn ich nun grob falsch liege ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Es ist ein leichtes mit einer eingespielten Gruppe, den gegnerischen Kaiser mit seiner Gruppe zu legen.
    Wenn Taktik, Movement und timing stimmen!

    Die Buffs sind schon Ok und sollten auch ein Anreiz sein, um selber Kaiser zu werden.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    OMG und ich dachte das es solche threads, angesichts des doch sehr ausgewogenden und meines erachtens nach gerechten PvP-systems, hier nicht gibt, na ja weit gefehlt. als erstes mal nen statement dazu:
    Sanguinantis schrieb: »
    jello schrieb: »
    na dann bitte lass es und reg dich nicht auf, ich weiss nicht wo dein problem liegt. willst du den kaiserskilltree for free? falsches spiel sry.
    Ich reg mich ja nicht auf, ich kritisiere nur!
    Meine Kritik in kurzform:

    Mir scheint es so, Betonung auf scheint, dass Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, übervorteilt sind!

    Edit:
    Bitte jetzt nicht polemisch werden! Versuch einfach zu begründen warum Arbeitslose Suchtis, in Sachen Kaisertum, nicht übervorteilt sein können!

    ääähm ja ..... mäh....!
    als erstes sag ich mal was als relativer neuling dazu, will man Kaiser werden so ist es von vorteil am anfang der kampagne gut punkte zu machen, das heist allerdings nicht das es zwingend notwendig ist das RL komplett auszublenden, oder was weiß ich, 13h am stück in Cyrodiil zu gange zu sein. diese ganze Jenga-Argumentierung mit "Arbeitslose Suchtis" ist absolut daneben. den scheinbar haben es einige wenige immer noch nicht ganz geschnallt, TESO kostet geld, das internet kostet geld, ich persönlich kenn so einige arbeitslose die 1. mit ihrer zeit weis Gott was anderes anfangen als stundenlang vorm rechner hocken und 2. ihr Geld für ganz andere Sachen aufn Kopp hauen als fürs Zocken, den meisten davon ist es sogar zuwider fürs reine spielen geld auszugeben (mit "reinem Spielen " mein ich nicht etwaige anschaffungskosten, sondern "Betriebskosten")
    Als nächstes greif ich mal den punkt mit dem "Überspieler" Kaiser auf.
    *hust * ich weis ja nich auf welche Kampagnen ihr sonst so zockt, aber bei meiner is so gut wie niemand davor gefeit von der gegnerischen Allianz in grund und boden gerushed zu werden O.o von Übervorteilten spielern kann da wohl niemals die rede sein. Demzufolge ist es total egal ob man 3h pro Tag Schlachten schlägt oder 13h. Selbt mit dem Kaiserskillbaum (welchen ich pers. noch nicht einmal gesehn hab) wage ich zu bezweifeln das "Übervorteilt" die richtige beschreibung für den , meiner Meinung nach, sinnlosen heulthread ist.
    Meine meinung dazu: Das ganze Kaiser-system ist gut so wie es ist, und mal ehrlich, absolut niemand sollte beim PvP mitmachen nur um das ziel, Kaiser zu werden, zu erreichen. Man sollte mit dem Ziel da rein gehen seiner Allianz den sieg zu bringen , nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist eher Bonus.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    xearatb16_ESO schrieb: »
    so spieler die nur aus fun mal ein oder zwei tage pvp machen haben nie und nimmer chance auf den thron.


    spieler, die nur ein zwei tage pvp machen haben auch keinen anspruch auf emperor.
    emp ist das einzige lohnenswerte pvp achievement. vllt sogar das einzige im ganzen spiel.

    wer den titel + passive bonus haben will, soll gefälligst dafür arbeiten und VIEL spielen. das restliche spiel ist einfach genug für die randoms.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Sanguinantis
    Fazit für mich:

    Wer einen Kaisertitel hat oder hatte, hat oder hatte, meiner Meinung nach, einfach viel zu viel Zeit oder war clever genug zu Beginn einer Kampagne durchzustarten!

    Es freut mich sehr, dass es diverse Spieler gibt, die dieses System wunderbar finden.

    Ich gehöre eben nicht dazu!

    Das hier, würde mir viel eher zusagen!

    Schade!

    Gruß
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Meine Erfahrung: Die AP-Mechanik des ESO-PVP belohnt Egoisten und macht den Normal-Spieler mit größerer Verantwortungsübernahme zum Steigbügelhalter von Kaisern.

    Ich kenne in meiner Allianz und Kampagne mittlerweile einen großen Teil der Leute, die die vorderen Plätze des Leaderboards ausmachen und im Gespräch erfährt man natürlich auch einiges über die Lebensumstände dieser Spieler.

    In der Tat ist es so, dass die meisten dieser Leute keiner geregelten Beschäftigung nachgehen und insofern überproportional viel Zeit in das Spiel investieren können. Nicht wenige kommen aus EU-Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit. Arbeitslosigkeit per se ist eine Sache, die man moralisch nicht verurteilen kann, wenn man die Umstände nicht kennt. ABER: Ein Arbeitsloser muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob es der Gesellschaft und der eigenen Lebenssituation zum Aufschwung verhilft, wenn man über Monate hinweg Tag und Nacht in ein Spiel investiert.

    Die Leute, die im Leaderboard ganz oben sind, wissen scheinbar sehr genau, dass Belagerungen und die dazugehörige Organisation von großen Gruppen insgesamt viel zu zeitaufwendig sind - zumindest, was die AP-Ausschüttung betrifft.
    Wer wirklich effektiv APs farmen will, hält sich da raus, meidet große Gruppen und gankt stattdessen in "elitären" Kleingruppen immer schön am Leute am Rande des Geschehens mit.
    Und genau dass ist es auch, was ich jeden Abend in meiner Allianz erlebe: Die 24/7-Spieler tragen bei ihrer Highscore-Jagd oft erstaunlich wenig dazu bei, dass alle Voraussetzungen für den Kaiser-Titel geschaffen werden. Sie profitieren am Ende aber deutlich stärker davon, dass andere zu größerer gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme im Spiel und außerhalb bereit sind.

    Es liegt deshalb die Vermutung nahe, dass nur diejenigen ein solches Regelwerk bevorzugen können, die in das oben beschriebene Raster passen. Es objektiv gut zu heißen, fällt mir im Sinne des kategorischen Imperativs jedenfalls äußerst schwer.
  • Mojomonkeyman
    Mojomonkeyman
    ✭✭✭✭✭
    Baskat schrieb: »
    Meine Erfahrung: Die AP-Mechanik des ESO-PVP belohnt Egoisten und macht den Normal-Spieler mit größerer Verantwortungsübernahme zum Steigbügelhalter von Kaisern.

    Ich kenne in meiner Allianz und Kampagne mittlerweile einen großen Teil der Leute, die die vorderen Plätze des Leaderboards ausmachen und im Gespräch erfährt man natürlich auch einiges über die Lebensumstände dieser Spieler.

    In der Tat ist es so, dass die meisten dieser Leute keiner geregelten Beschäftigung nachgehen und insofern überproportional viel Zeit in das Spiel investieren können. Nicht wenige kommen aus EU-Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit. Arbeitslosigkeit per se ist eine Sache, die man moralisch nicht verurteilen kann, wenn man die Umstände nicht kennt. ABER: Ein Arbeitsloser muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob es der Gesellschaft und der eigenen Lebenssituation zum Aufschwung verhilft, wenn man über Monate hinweg Tag und Nacht in ein Spiel investiert.

    Die Leute, die im Leaderboard ganz oben sind, wissen scheinbar sehr genau, dass Belagerungen und die dazugehörige Organisation von großen Gruppen insgesamt viel zu zeitaufwendig sind - zumindest, was die AP-Ausschüttung betrifft.
    Wer wirklich effektiv APs farmen will, hält sich da raus, meidet große Gruppen und gankt stattdessen in "elitären" Kleingruppen immer schön am Leute am Rande des Geschehens mit.
    Und genau dass ist es auch, was ich jeden Abend in meiner Allianz erlebe: Die 24/7-Spieler tragen bei ihrer Highscore-Jagd oft erstaunlich wenig dazu bei, dass alle Voraussetzungen für den Kaiser-Titel geschaffen werden. Sie profitieren am Ende aber deutlich stärker davon, dass andere zu größerer gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme im Spiel und außerhalb bereit sind.

    Es liegt deshalb die Vermutung nahe, dass nur diejenigen ein solches Regelwerk bevorzugen können, die in das oben beschriebene Raster passen. Es objektiv gut zu heißen, fällt mir im Sinne des kategorischen Imperativs jedenfalls äußerst schwer.

    Deine, zugegeben etwas netter formatierte, Analyse beinhaltet in etwa soviele haltlose Vermutungen und Anfeindungen, wie der infantile Ausbruch hier, der sich Forenthread schimpft.

    Arbeitslose, insbesondere aus Ländern mit niedriger Beschäftigungsquote, tendieren eher weniger zu Spielen mit Abo-Gebühren.

    Sowohl auf Auriels, als auch auf Dawnbreaker und Bloodthorn sind mehr Deutsche (den drei meistbevölkerten EU Servern) zum Kaiser gekrönt worden und haben den Titel gehalten, als andere Nationalitäten zusammengerechnet. Daneben noch etliche Schweden und Holländer. Damit bleibt ein eher geringer Anteil an anderen Nationalitäten (mit Niedrigbeschäftigung), womit Clik (Polen) hier wahrscheinlich noch den Löwenanteil der Kaiser-per-Server-Zeit für sich beanspruchen dürfte.

    Ich entnehme Deinem Beitrag viel eher tieferliegende Komplexe bzw. Unsicherheiten, anders kann ich mir diese ... Entgleisung nicht erklären. Wie kommst Du dazu andere Menschen, die Du nicht persönlich kennst, "moralisch" aufgrund ihrer Freizeitgewohnheiten zu verurteilen?

    Anhand Deiner recht schwach getarnten, subversiven Wortwahl befürchte ich ganz stark, daß Du es bist, der eher bildungsfernen Schichten angehört und hier versucht seine mangelnde gesellschaftliche und spielerische Kompetenz durch Punkte mit der Standeskeule wettzumachen?!

    Beste Grüße


    Edited by Mojomonkeyman on 4. Juli 2014 20:46
    Koma Grey, Chocolate Thunder, Little Mojo, Dagoth Mojo & Mojomancy
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Ich beziehe mich in meinem Post ausdrücklich auf meine Allianz, meine Kampagne und meine Ingame-Kontakte. Es überrascht mich insofern, wenn Du mich darüber aufklären willst, welche Nationalität sie haben, welche Bezahlmodelle sie bevorzugen, wie ihre Beschäftigungssituation aussieht und wie viel Zeit sie im Spiel verbringen. Möchtest Du ansonsten noch irgendwelche Aspekte zu meinem Psychogramm und Spielerfähigkeiten hinzufügen? Komm schon, lass alles raus. Es ist okay.
  • Mojomonkeyman
    Mojomonkeyman
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich neige weder dazu, meine eigenen Probleme auf andere zu projizieren, noch stelle ich diese an den Pranger für ihre Spielgewohnheiten. Wie käme ich dazu?

    Ich habe gehofft, Dir den Spiegel durch einen sehr implikativen Text (bis auf die Angaben zur Kaisernationalitäten, die sind recht akkurat meiner Erfahrung nach) vorzuhalten, aber diese wesentliche Detail scheint Dir entgangen zu sein.

    Ein Psychogramm muss ich gar nicht anfertigen, das hast Du mit Deinem Text schon selbst getan.

    Danke für die Bestätigung.

    Beste Grüße
    Koma Grey, Chocolate Thunder, Little Mojo, Dagoth Mojo & Mojomancy
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Da dieser Kaiserrang eigentlich nur noch gefarmt wird, wäre ich dafür mit der Einführung der neuen Kampagnen alle Kaiserränge bei den Spielern zu reseten und nochmal von vorne beginnen... Es ist ein Witz was da gerade stattfindet - das hat selbst die Presse schon bemerkt: http://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-die-wegwerf-krone037/

    Für mich ist das ein extreme Unausgeglichenheit die da nun stattfindet...

    Eigentlich sind die Boni die der Kaiser gibt auch viel zu hoch - würde hier auch eher was anderes bringen wie oben schon gesagt wurde: kauf von Verteidiger für AP/Gold, um seine Stellung halten zu können oder das Verstärken von Mauern/Tore...
    Edited by Alves on 5. Juli 2014 08:30
  • Baskat
    Baskat
    ✭✭
    Mojomonkeyman schrieb: »
    Ich habe gehofft, Dir den Spiegel [...] vorzuhalten

    Du hast allerdings überhaupt keine sachliche Grundlage, mir einen Spiegel vorzuhalten, wenn ich über das Spielverhalten meiner persönlichen Kontakte spreche, deren Lebenssituation ich - im Gegensatz zu Dir - kenne.

    Es ist völlig in Ordnung, wenn Du Spielgewohnheiten und Lebenshintergründe anderer Spieler dagegen hälst, die Du persönlich kennst.

    Mir allerdings mit pseudopädagogischen Winkelzügen eine Lektion erteilen zu wollen, geht nicht nur völlig am Thema vorbei, sondern ist schlicht und ergreifend bigott.

    Wenn es Dir irgendwie möglich ist, lass uns trotzdem versuchen, dass wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen, denn eines wollte ich gewiss nicht - den Thread entgleisen lassen. Auch wenn Du das Anliegen vielleicht nicht nachvollziehen kannst - für viele Spieler ist die Karotte "Kaiser" eben doch ein Element, dass spielmechanisch zu sehr auf Quantität als auf Qualität setzt.

    Um eine Analogie herzustellen: Nicht umsonst gibt es in vielen Sportarten Gewichtsklassen, um eine grundsätzliche Chancengleichheit herzustellen, die am Ende auch eine Würdigung individueller Leistung rechtfertigt.
    Edited by Baskat on 5. Juli 2014 10:09
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

    Erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Wir möchten euch dennoch darum bitten, einen erneuten Blick auf unsere Verhaltensregeln zu werfen.
    Es ist in Ordnung und absolut normal, dass man nicht immer einer Meinung ist, doch sollte sie dennoch nett verpackt werden, um andere Mitspieler nicht zu verletzen oder persönlich anzugreifen. Persönliche Angriffe oder Hassreden sowie das Verbreiten von Vorurteilen werden hier nicht geduldet.
    Bitte kommt also wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads, dem Kaisertum in Tamriel.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Ich mag es nicht, dass es die Möglichkeit gibt, den Kaiser derart zu "farmen"

    - Ich wäre ausgesprochen enttäuscht, Titel und Skillline zu verlieren, mir persönlich bedeuten sie viel.

    - Ich weiß nicht, wie ich empfinden würde, wäre der Titel an mich weitergegeben worden. Möglicherweise wäre ich damit einverstanden, ihn zu verlieren, wenn gleichzeitig der Farmerei ein Ende bereitet würde. Ist er aber nicht, daher schwer zu beurteilen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.