Skills Stufe VI

• Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    vor QuestAbgabe die 2. Slotleiste mit Skills zu belegen die man so nicht benutzt, funktioniert jedenfalls nicht. - Das ist so!

Das ist nicht so!

Ich habe fast alle Waffenskills auf diese Weise gelevelt.
  • misantrooperb16_ESO
    und ob das so ist. ich level meine sekundären skills ebenfalls auf der 2ten leiste bei questabgabe. man muss diese natürlich vorher switschen, denn es leveln die skills die auf der aktuell aktiven leiste liegen
  • Dargor81
    Dargor81
    Shoken schrieb: »
    vor QuestAbgabe die 2. Slotleiste mit Skills zu belegen die man so nicht benutzt, funktioniert jedenfalls nicht. - Das ist so!

Die Aussage stimmt definitiv nicht.

Ich queste in Mittlerer Rüstung mit Hauptwaffe 2-Händer und Sekundärwaffe Bogen.
    Vor Questabgabe wechsle ich (per Wykkyd's Outfitter) auf Schwere Rüstung und Sekundärwaffe 1Hand+Schild. Ich hab so 1Hand+Schild 47 geskillt und Schwere Rüstung auf 50, ohne auch nur 1x beim questen damit rumzulaufen.

Ich wechsle das Equip auch erst, wenn ich im Dialog die Questbelohung sehe. Ich breche den Dialog ab und ziehe mich um, dann erst gebe ich die Quest ab.
    Edited by Dargor81 on 15. May 2014 10:48
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Ja, das Level von S/S, SChwere Rüstung verbessert sich, aber nicht die XP der Skills. Die steigt nur mit dem benutzen.
  • Dargor81
    Dargor81
    MollocH schrieb: »
    Ja, das Level von S/S, SChwere Rüstung verbessert sich, aber nicht die XP der Skills. Die steigt nur mit dem benutzen.

Nein auch das stimmt nicht.
    Habe gelegentlich die Meldung, dass ein Skill eine neue Stufe erreicht hat oder sogar soweit ist, dass er verbessert/gemorpht werden kann. Es verbessern sich natürlich nur die Skills, die man auch in der Leiste hat.

Hast du z.B. nur "Durchwühlen" von 1Hand+Schild in der Leiste bei der Questabgabe, kann auch nur "Durchwühlen" leveln - die anderen aktiven Skills bleiben unverändert.
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    schon in erwegeung gezogen das diese Phänomen das skills trotz niocht benutzen steigen ein bug sein könnte. Und darum bei dem andern spieler nicht funktionert.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »
    schon in erwegeung gezogen das diese Phänomen das skills trotz niocht benutzen steigen ein bug sein könnte. Und darum bei dem andern spieler nicht funktionert.

Glaub ich nicht ... Skills leveln ja auch hoch, in dem man Bücher liest ... obwohl man nicht einen einzigen Punkt in dem Ast vergeben hat.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • misantrooperb16_ESO
    Foxfire1988 schrieb: »

ich denke nicht das es ein bug ist. der fortschritt beim skill leveln würde zu lange dauern, bzw. zu langen grind-orgien führen, da eso statische mob-level hat. in den single playern funktioniert das learning-by-doing-system nur durch die dynamischen moblevel. egal wo du hingehst, du bekommst für einen kill immer angemessen viel EXP für die skill-linie des eingesetzten skills
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Du hast aber schon eine zweite Waffe ausgerüstet?

Wenn nein, kann es nicht funktionieren, wenn ja, ist es ein Fall für den Support.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    "Ich bin doch nicht Blöd" ....jaja wer´s glaubt....
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    Ich habe vor Questabgabe immer die Skills in die Leiste gezogen die die XP bekommen sollten. Ob ich die benutzt hatte oder nicht, hat keinerlei Rolle gespielt!

Es gibt auch ein Addon dafür, da kann man sich Skillsets zusammenbauen. Ich habe dann einfach "Normal" und "toTrainLevelUp".

Das funktioniert 100%. Ich bin mir so sicher, weil ich 2 Addons benutze die mir die XP Anzeigen, da konnte ich das genau nachvollziehen.

Ausserdem habe ich etliche Skills auf Rang IV, obwohl ich die noch nie auch nur ein einziges mal jemals bentuzt habe im Spiel.

Die Quest XP gehen 100% auf die Skills die zum Zeitpunkt der Questabgabe in der AKTIVEN Skillleiste sitzen.

Nur in die 2. Leiste ziehen, aber die 1. Aktiv haben, funktioniert natürlich nicht!

tl;dr:
    Es werden die XP auf die zum Zeitpunkt der XP errungenen AKTIVEN SKILLEISTE verteilt!
    Ob der Skill benutzt wird oder nicht spielt KEINE Rolle.
    Edited by D00fD1ll4 on 23. May 2014 09:52
  • Raphante
    Raphante
    Die Skills leveln durch benutzen schonmal garnicht alles Skills/Bäume leveln durch das erhalten von Erfahrungspunkten, je mehr skills eines Baums ich in der Leiste habe desto schneller levelt dieser.

Man kann sogar einen Skill den man mit der aktuellen Waffe garnicht benutzen kann auf diese weise leveln. z.b. Destro Stab ausrüsten und damit spielen aber auf einen Leistenslot nen Healskill der dann garnicht funktioniert legen, der levelt auch mit, genauso wie der Heilstab, Das ist natürlich vor allem low level nütlich, wenn man noch nicht soviele Skills hat und noch keinen Waffenwechsel, aber als Templer z.B. trotzdem in den ersten inis heilen will.
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    Es ist doch ganz einfach:

In dem Moment wo man XP erhält, werden diese der in diesem Moment AKTIVEN SKILLLEISTE (und zwar allen 5 + Ultimate) zugeteilt.

Der Rest eurer Diskussion erklärt sich aus o.g. Regel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.