Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Abbuchung nicht erfolgreich?

Cirnelle
Cirnelle
✭✭
ok....

Seit 2.5 steht bei meinem Mastercard Anbieter die Monatsgebühr auf reserviert!

Und jetzt bekam ich vorhin eine Email in der mir mitgeteilt wird:

Hallo xyz,
Wir konnten die Bezahlung deines Abonnements für The Elder Scrolls Online nicht durchführen. Ohne ein aktives Abonnement wirst du dein Abenteuer nicht fortsetzen können!
Wir möchten dir dabei behilflich sein, so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu gelangen. Bitte aktualisiere die Zahlungsart deines Kontos über Abonnement verwalten oder kontaktiere unseren Kundendienst. Wir werden dir gerne weiterhelfen.

Kaufbeleg
Name: xyz
Kartennummer: MasterCard xxxx
30 Tage Spielzeit €12.99 EUR

Gesamtsumme: €12.99 EUR

Status: ABGELEHNT
Alle Preise verstehen sich gegebenenfalls inkl. MwSt.

Mit freundlichen Grüßen,

oehm was soll das denn jetzt bitte? Oo

Im Englischen Kundendienstforum häufen sich auch langsam Posts mit exakt demselben Problem, und einer soll auch probiert haben halt nochmal das anzustossen dafür wurde dann jedesmal das Geld sozusagen abgebucht und 2 min später die Email das die Transaktion abgelehnt wurde? Oo

Ticket: 140509-007068 (sollte eigentlich ein Telefonticket sein aber nach 20 min ist immer noch nix, laut der Anzeige stand dort:Geschätzte Wartezeit für einen Callback: weniger als einer Minute)
Edited by Cirnelle on 9. May 2014 11:10
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Zweifel wende dich erst mal an deinen Kreditkartenanbieter/Hausbank und frag dort, warum die Transaktion fehlgeschlagen ist. ZOS kann eigentlich nichts dafür, wenn diese gebounced ist. Sie teilen dir nur mit, dass sie gebounced ist, den Grund dafür können und dürfen sie nicht wissen.

Etliche Anbieter erheben übrigens in ihren AGB eine Strafgebühr für fehlgeschlagene Abbuchungen, ZOS macht das nicht. Gut, ESO nicht spielen zu können ist vielleicht schon Strafe genug. :wink:

PS: Meine MasterCard-Abbuchung ist heute früh problemlos abgelaufen.
    Edited by KhajitFurTrader on 9. May 2014 12:17
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Habe gerade auch so eine Mail bekommen, meine 180 Tage aber mit PayPal bezahlen wollen. Das Palomino-Pferd ging vor ein paar Tagen problemlos. Sehr seltsam.

edit: Habe es jetzt nochmal probiert, mit PayPal, und nun kam die Mail, dass die Abogebühr abgebucht wurde und ich habe 179 Tage Spielzeit.
    Edited by alceleniel on 9. May 2014 13:30
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Cirnelle,
    bitte entschuldige die Wartezeit. Unser Support wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

Die Anzeige für das Telefonticket wird momentan nicht korrekt dargestellt – die tatsächliche Wartezeit für einen Rückruf liegt bei etwa 30 bis 60 Minuten. Wir untersuchen dies bereits und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cirnelle
    Cirnelle
    ✭✭
    wobei 30-60 auch nicht stimmt sind mittlerweile über 4 std... ^^
    Ausserdem ist die Buchung seit 2.05 offen also als dann die 5 Tage extra kamen...
    seitdem hängt die auf Reserviert.
    Ich Frage mich ob ich einfach mir ne GTC hole... und die Reservierung wieder aufgehoben wird...*seufz*
    Wieso gibt es keine Sofortüberweisung? :)
    *zocken will.....*

Tante Edit:
    Die Reservierung ist "weg", ich probiers dann einfach nochmal....
    Damals beim Hühott ging es ja auch oO , geschweige von den ganzen anderen Sachen die darüber laufen ^^

Nachtrag 2....:
    Erst kam ok dann abgelehnt per Email ?
    Was soll das langsam? Oo
    Aber das Problem besteht soweit ich das im englischen Forum las, bei vielen....
    *seufz*
    Edited by Cirnelle on 9. May 2014 14:45
  • Natharun
    Natharun
    Endlich kann ich wieder ins Forum:
    Auch ich habe das Problem ,das meine KK Abbuchung abgelehnt wurde. Hab Inzwischen eine erste Antwort vom KS bekommen:
    bin gespannt wie das weitergeht.
    Der KK Anbieter hat nach Rücksprache mit mir auf jeden Fall bestätigt, das 12,99 von Zenimax abgebucht/angefordert worden.
    Anbei mal meine Supportmail:

Grüße xx!

Danke, dass du dich an den The Elder Scrolls Online Support gewandt hast.

Ich habe gerade einen Blick auf deinen Account geworfen, anscheinend ist bei der automatischen Abbuchung des Abonnements ein Fehler aufgetreten.
    Wo der genau liegt ist schwer abzuschätzen, aber laut unserem System wurden dein Abonnement reserviert, aber nie an uns verschickt.
    Wir untersuchen gerade die Ursache für dieses Problem, bitte hab noch etwas Geduld.

Bei deiner ersten Buchung ist das gleiche passiert, die sollte aber schon seit einer Weile wieder zurückerstattet wurden sein. Lass mich wissen wenn das nicht der Fall war.

Beste Grüße
    Johannes
    The Elder Scrolls Online Team

Rückmeldung Von E-Mail (Carsten) (10.05.2014 05:04)
    Hallo XX,

Es tut uns leid, dass diese Schwierigkeiten mit der Buchung auftreten. Unser Finanzteam untersucht derzeit ihre Angelegenheit und wird sich selbstverständlich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten
    The Elder Scrolls Online Team

PS.: hab mir erstma ne GTC geholt um überhaupt weiterspielen zu können UND im Forum posten zu können!

Habe grade eine weitere Nachricht bekommen:

Hi xx!

Vielen Dank, dass du die Lösung mit der GTC gewählt hast, das gibt uns etwas mehr Zeit dein Problem zu lösen.

Ja, ich fürchte du hast wieder das gleiche Problem, welches bei deiner ersten Zahlung aufgetreten ist.
    Es tut mir wirklich sehr leid! Bitte gib unserem System bis Montag Zeit und versuche dann erneut ein Abonnement einzurichten und schreibe mir bitte ob es funktioniert hat.

Dein Forums Account ist nun wieder zugänglich, entschuldige bitte, das hängt auch mit dem Abo Problem zusammen.

Noch mal vielen Dank für deine Geduld!

Also, die Leute geben sich Mühe, nur .. was ist da los, dass das nicht einwandfrei funktioniert?

Edited by Natharun on 10. May 2014 20:28
  • Robin_Goodfellow
    Gleiches Problem bei mir mit meiner Visa -.-

Kaufbeleg
    Name: XXX XXX
    Kartennummer: Visa XXXX
    30 Tage Spielzeit €12.99 EUR

Gesamtsumme: €12.99 EUR

Status: ABGELEHNT
    Alle Preise verstehen sich gegebenenfalls inkl. MwSt.

Ticket:
    Ihre Referenz-Code ist: 140510-051278.
    Edited by Robin_Goodfellow on 10. May 2014 22:00
  • stefan-schneider2010b16_ESO
    Gleiches Problem bei mir mit PayPal. Hier habe ich die Meldung:
    Status: Storniert

Die Zahlung wurde vom Verkäufer storniert. Der Betrag wurde wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Also vom VERKÄUFER!!! stoniert. Da eine Mail an den Support nix gebracht hat (dort wird das Problem nicht verstanden) versuche ich es hier. Könnt ihr uns bitte mitteilen ob nun bei uns trotzdem abgebucht wird oder nicht?
    Vielen Dank
  • Robin_Goodfellow
    Ich hab seitens des technischen Supports auch nix mehr gehört, nach der Email des KD Mitarbeiters mit der Bitte die Sicherheitsfrage zu beantworten, damit er das Ticket weiterleiten kann..

Betrifft echt einige Leute wie man im Englischen Forum lesen kann. Naja zum Glück nicht eine 4 fach Abbuchung wie bei anderen
    Edited by Robin_Goodfellow on 11. May 2014 09:19
  • Natharun
    Natharun
    Dann hab ich ja noch Glück, da bei mir wenigstens ein Teil Erfolg in Bezug auf den Support verbuchbar ist. Ich drück euch die Daumen. Ich für meinen Teil Bekomm da Geld auf jeden Fall zurück.
  • Cirnelle
    Cirnelle
    ✭✭
    Ich hab mittlerweile über eine "aufdemsofortweg" es mit einer GTC gemacht...

Bin mal gespannt wie es in 60 Tagen dann aussieht.... Speziell beim Kauf des Palominos ging ja alles Oo
    Edited by Cirnelle on 11. May 2014 11:43
  • Natharun
    Natharun
    So hab ich das auch vorerst geregelt, der Support hat sich bedankt das sie mehr zeit haben ;-)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Mhh, schon komisch.
    Bei mir funktionierte die heutige Abbuchung mit Gutschrift der Spielzeit seitens Zenimax und Lastschrift seitens Paypal, so wie es sollte.
    Ich frage mich was denn genau da nicht funktioniert und vor allem an wem genau das jetzt liegt.
    Zenimax oder Paypal?
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Natharun
    Natharun
    Bei mir ging das ja nicht mal über PP, sondern direkt über die KK. Und dort habe ich telefonisch die Absicherung, das es von Seiten Zenimaxs ein Problem gibt.
  • Robin_Goodfellow
    Ja werde wohl auch den Weg über eine Digitale GTC machen müssen, habe immer noch nix vom Technischen Support von Zenimax gehört.

Trotzdem finde ich das echt schwach
  • IvoryFox
    IvoryFox
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Im ersten Moment dachte ich, dass ich nicht richtig lese als die Mail eben kam.

Das ist das erste Spieleunternehmen, das offensichtlich mein Geld nicht will. Hab mir nun auch ne GTC bestellt, die hoffentlich morgen ankommt.
    Neben den vielen Bugs und anderen Krankheiten ist das jetzt schon sehr nervig und auch irgendwie etwas schwach.
  • Vijabei
    Vijabei
    Mein Abo war mit KK eingerichtet und heute kam dann auch die Meldung "abgelehnt" per Mail. Jetzt kann ich nicht mal mehr die KK eingeben. Es kommt sofort der Spruch "Die Transaktion wurde abgelehnt. Bitte überprüfe die von dir angegebenen Daten erneut oder kontaktiere unseren Kundendienst unter http://hilfe.elderscrollsonline.com." Die Daten sind richtig, die Karte ist gedeckt.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, aber noch keine Antwort. Wo kann man seine Tickets und den Status einsehen?
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Zumindestens bleibt man konsequent seiner Linie treu und hat auch das Geldeintreiben nicht wirklich im Griff :-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.