"Crash/ Lag/ etc" jemand ähnliche Probleme ?

Albarich
Albarich
✭✭✭
Hallo zusammen.

Ich wollte mich hier einfach mal schlau machen ob andere Spieler dieselben Erfahrungen/ Probleme haben wie ich bzw. ob es Lösungen gibt.

Mir sind jetzt seit kurzem Zeit folgende Probleme ins Auge gefallen;

.) Das Spiel "crasht" ganz plötzlich und der Client wird beendet. Der Auslöser ist aber für mich nicht festzustellen.
Einmal war es beim Karte öffnen, ein andermal beim NPC ansprechen, paar mal beim Reiten, dann wieder beim laufen, dann einmal mitten im Kampf ... Treten erst seit ca 1 Woche bei mir auf.

.) Umwelt und NPCs/Spieler brauchen teilweise extrem lange nach Login bis sie geladen werden. Abhängig davon wieviel in der Gegend los ist, zB die Bank in der Daggerfall am Sonntag Abend ;)
Beim einlogen auf meinen Lagerchar dauert es manchmal 5-15 Sekunden bis alles geladen ist, war die ersten 3 Wochen des Spiels überhaupt kein Thema. Bzw. wäre es mir da nicht so extrem aufgefallen.
Wobei ich sagen kann das "fixe" Sachen wie Tische/Stühle etc immer gleich da sind.
In dem Sinn jetzt kein großes Problem nur wie schon geschrieben ist das erst seit ca 1-1 1/2 Wochen auffällig.

.) Lags/Latenz? (kA was da der richtige Begriff ist)
Im Kampf, gerade da wo es auf Reaktionszeit ankommt, da pfuschen sie ins Spielerlebnis. Das Leben als Melee ist es manchmal sehr hart :p
zB in Dungeons muss man zeitweise Hellseher sein um den Boss-Aoes rechtzeitig zu entkommen, oft genug auf meinem Bildschirm rechtzeitig aus dem roten Kreis raus gelaufen/ gerollt und dann trotzdem umgefallen bzw. Schaden abbekommen.
Nur damit das jeder richtig versteht, ich sehe den kommenden AOE, laufe/rolle los und stehe dann ganz klar außerhalb des AOE Bereichs, trotzdem Schaden/ Tod.

Meine Lösung für dieses Problem war zuerst immer den äußersten Melee-Abstand einzuhalten um den Laufweg zu verkürzen, sowie noch zusätzlich 2-3 Meter weiter zu laufen als notwendig wäre, half aber auch selten bzw. nicht gerade förderlich bei harten Bossen wo es auf "gute" dps ankommt.

Mittlerweile habe ich für Dungeons auf Bogen gewechselt, löst zwar das Problem mit den Lags nicht aber es macht die Sache einfacher. :)

Anderes Beispiel sind Mob-Grp als Melee, gerade als filigraner NB sind die Lags tödlich. Alles läuft super, plötzlich blinkt der Bildschirm rot, mein Leben ist aber noch so um die Hälfte, dann auf einmal laufen die gepullten Mobs wieder zurück an ihren ursprünglichen Platz, obwohl mein Char noch wild in der Gegend rumfuchtelt und ca. 1-2 Sekunden später liege ich tot auf dem Boden.

.) Waffenwechsel ist meist nur außerhalb eines Kampfes zuverlässig durchführbar.
Sobald es hektischer wird, dauert der Wechsel, wenn er funktioniert, zu lange.
Aber sehr oft passiert gar nichts und ich drücke die Waffenwechseltaste nochmal und dann ist es eine 50:50 Chance das gewechselt wird. Meist ist es aber dann schon zu spät, da entweder ich oder der mob tot ist.

.) Nicht benutzbare Questobjekte, dieses Problem wurde zwar schon sehr minimiert aber ist noch immer vorhanden.
Ein relog hilft da eigentlich immer.

Das sind für mich die großen Ingameprobleme die stören bzw. wirklichen negativen Einfluss haben.

Ansonsten habe ich noch immer das Problem, dass ich bei 80% der Zonenwechsel einen dc habe und im Charaktermenü beim "Charakter wird geladen" hängen bleibe. Mein Workaround dafür ist seit nunmehr knapp 3 Wochen eine Trialversion von WTFast.
Sobald diese aber abgelaufen ist ... tja dann werde ich wohl oder übel warten müssen das/ob der Server in die EU umzieht und hoffen das es dann besser ist.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg...

zu abstürzen kommt es auch im PvP, wenn das neu eingeladene Mitglied der Gruppe sich noch im PvE-Gebiet befindet oder in einer anderen Kampange
    ist. Es haut dann immer die gesamte Gruppe mit der Meldung des unbekannten Fehlers aus dem Spiel.

mfg
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hi @Albarich‌ - wir haben dir ein Ticket erstellt, damit sich das ein Kundendienstmitarbeiter im persönlichen Gespräch mit dir ansehen kann. Generell ist es für uns natürlich hilfreich, wenn ihr euch über Symptome und Lösungsansätze austauscht und uns daran teilhaben lasst.

Wenn ihr Probleme mit Lags, Disconnects und Datenverlust auf dem europäischen Megaserver habt, schaut doch in diesem Thread vorbei, in dem wir Informationen über das Auftreten dieser Probleme sammeln um sie besser untersuchen zu können.

Vielen Dank für eure Meldungen!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    @‌ ZOS_YigaelK

hey vielen Dank für das erstellen eines Tickets, wäre nicht notwendig gewesen :)

Wie ich schon geschrieben habe wollte ich eigentlich nur meine Probleme schildern und schauen ob es in der Community Leute mit ähnlichen Problemen gibt und/oder vielleicht Tips zur Lösung dieser.
  • Algazanth
    Algazanth
    Habe seit letztem Patch Client Crashes (Ticket schon eröffnet). Die Lags haben sich lustigerweiser minimiert also noch vor 2 Wochen, was mich natürlich freut.

Einmal kam ich nicht in den PVP rein (Endloser Ladebildschirm) aber tags darauf ging es wieder ohne Probleme.

Was noch ab und zu vorkommt (auch weniger geworden) dass das Fadenkreuz beim öffnen der Map oder Inventar von Zeiger nicht mehr in das Fadenkreuz zurückkehrt, oder erst verspätet.
  • ShadowXX72
    Also ich hab seit Patch 1.07 soviele Crashes wie nie zuvor. Bisher ist das Game weder in der Beta noch sonst wann einmal abgestürzt. Mittlerweile schmiert das Game im 15 Minuten Takt sang und klanglos ab. Dabei mache ich nicht mal was besonderes. Bin eigenlich nur gelaufen und peng Game weg
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Also "gefühlt" ist es nach den heutigen Wartungsarbeiten eher schlechter als besser geworden, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe sind die Aktionsverzögerungen im Kampf noch ausgeprägter als sonst.

Bin heute wieder einige male gestorben aus folgenden Gründen:

.) Fähigkeit gedrückt, wird aber nicht ausgeführt
    .) Fähigkeit gedrückt; Animation wird ausgeführt oder auch nicht; Stamina/Magica wird verbraucht aber es kommt kein Schaden bei den Gegnern an
    .) Fähigkeit gedrückt; wird aber sehr verzögert ausgeführt
  • Jacen
    Jacen
    Albarich schrieb: »
    Also "gefühlt" ist es nach den heutigen Wartungsarbeiten eher schlechter als besser geworden, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe sind die Aktionsverzögerungen im Kampf noch ausgeprägter als sonst.

Bin heute wieder einige male gestorben aus folgenden Gründen:

.) Fähigkeit gedrückt, wird aber nicht ausgeführt
    .) Fähigkeit gedrückt; Animation wird ausgeführt oder auch nicht; Stamina/Magica wird verbraucht aber es kommt kein Schaden bei den Gegnern an
    .) Fähigkeit gedrückt; wird aber sehr verzögert ausgeführt

Genau das habe ich heute auch feststellen dürfen.

But never play on patchday. So...

"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Traevis_Starblaze
    ich hab mal alle add ons deaktiviert, danach hatte ich das problem nicht mehr. jetzt hab ich alles bis auf wykkyd's framework/full immersion wieder an, aber keine diso's mehr .... eventuell versucht ihr das mal als Workaround
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ich habe kein einziges Addon laufen. Hatte auch noch keines installiert.

Das einzige was im Hintergrund während des spielens läuft ist WTFast und eventuell ein offenes Browserfenster.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Algazanth schrieb: »
    Die Lags haben sich lustigerweiser minimiert also noch vor 2 Wochen, was mich natürlich freut.
    Mhh woran könnte das nur liegen? Vllt weil der "Freimonat" rum ist und ein nicht unerheblicher Teil nicht mehr spielt? Wozu auch.

• Hemipheistos
    "Nur damit das jeder richtig versteht, ich sehe den kommenden AOE, laufe/rolle los und stehe dann ganz klar außerhalb des AOE Bereichs, trotzdem Schaden/ Tod."

Yop, desswegen wars das für mich vorerst. Mal sehen ob die überhaupt was machen. Ich meine wir reden hier nicht von ein paar Milisekunden, ich krieg den Schaden auch noch mehrere Meter (ingame) ausserhalb der AoE. Null Spass.
    Bin froh das ich kein Abo genommen hab.
  • Torannerga
    Torannerga
    Soul Shriven
    Hallo ich hab jetzt seit dem letzten Patch arge Verzögerungen bei angriffen auf Feinde, meine Skills reagieren zu spät , die lags sind unerträglich und mein Char bleibt immer wieder in Angriffsposition, muss jedes mal wieder klicken das er in Normalstellung geht. Desweiteren sind immer mehr Verliesbosse völlig verbuggt. Angriffe bzw. schaden an Feinden kommen nur noch verzögert an ihr ziel bzw. man schlägt mit nem Skill oder normal und man wartet nen paar sek. und erst dann kill.
    Sachen anklicken im Inv. geht teilweise auch nicht oder reagieren nicht wenn man z.B. ein Rezept verbrauchen will keine Reaktion (ebend passiert).
    Dann Ultra lange Ladesequenzen beim Start vom Spiel und teilweise an Türen und Gebietswechsel.
    So langsam kommt bei mir der Frust auf, bin ja ein geduldiger Mensch aber sowas ist ein noGo.
    Meiner Meinung nach kommen diese Dinge weil der EU Server in NA steht und das kanns doch nicht sein.
    ESO 6 setzen. :(
    Edited by Torannerga on 8. May 2014 12:52
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Komisch alles zusammen, hatte vor dem Patch also von v1.0.6 bis 1.0.7 zimliche Lags, jetzt nimmer...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Den von dir beschriebenen Total-Crash habe ich bisher zwei, drei Mal seit Release gehabt ... in der Beta alle 2, 3 Stunden.

Veränderungen hinsichtlich Latenz und Lags hab ich jetzt eher weniger festgestellt in den letzten 4 Wochen, war immer ähnlich. Je mehr passiert auf dem Bildschirm und je näher an der Primetime um so schlimmer.

Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ und verzeih ZOS in dieser Phase noch manches ... lang aber auch nicht mehr. Das Problem mit dem Umschalten der Skillleiste hat mich gestern dann aber doch richtig laut S C H E I S S E schreien und ALT+F4 drücken lassen .. hab mir dann nen Film angeschaut.

Es war so toll und ich habe mich richtig auf den Erfolg gefreut, etwas knackiges zu reissen ... aber :(
    Waren zu zweit an so einem Totenkopf-Teil, 3 lvl über uns, lief alles prima. Ich Bogenschütze/Heal, der andere Melee/Tank. Er prügelt den Boss, ich kite schön am Range-Rand aussen rum, schieß meine Pfeile ab, wenn der andere bei 30% Leben war, hab ich geswitcht und ihn hoch geheilt, dannach wieder Pfeile ... alles wunderbar, tja bis ich beim Heilen Aggro zieh ... Boss rennt auf mich zu .. alles klar: switchen, knockback, stun und erstmal abhauen ... SWITCH hab ich gesagt ... SWITCH, SWITCH, SWITCH, ahhh ... nein, fc ist ja schon wieder der dr_ecks Heilsta..... TOD

Sorry ZOS ... das verdirbt mir langsam wirklich den Spass. Aus dem PVP hat mich der Mist ja schon vertrieben ... :( ... Schade, so ein schönes Game, aber wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren, dann war es wohl tatsächlich zu früh für das Release.
    Der Switch MUSS instant kommen ... ohne Verzögerung, ohne Animation ... switch, klick, switch, klick ... und diese 4 Befehle innerhalb von max.1,5 Sekunden, wenn das nicht gewährleistet ist ... ja: Setzten 6!

So könnt ihr definitiv nicht behaupten man hätte 2 x 5+1 Skill ... Man hat aktuell definitiv nur einen Dual-Skill, wo man vor dem Kampf wählen muss was man spielt. Dann sollte man aber auch gleich die Rüstung mit switchen können, und es würde wieder Sinn machen ... so ... nein, ... ich hör auf zu texten ... mein Blutdruck :(
    Edited by Matteo on 8. May 2014 16:31
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ja deinen Frust kann ich absolut nachvollziehen :(

Manchmal könnte ich wirklich auszucken wenn ich wieder mal tot am Boden liege weil man auf seine Aktionstasten drückt aber nichts passiert.
    Hatte vor einigen Tagen auch zum ersten Mal das Problem das mitten im Kampf plötzlich keine Fähigkeit mehr auszuführen war. Nicht mal leichter oder schwerer Angriff, konnte nur hin und her laufen :\

Naja, aber das Spiel ist ja erst 1 Monat alt. Ich hoffe aber trotzdem dass der Server bald als möglich umzieht. Meine Freitage bei WTFast sind bald aufgebraucht und dann ist für mich erstmal Schluss mit zocken, leider. :(
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    lecker gegessen ... blutdruck normalisiert :)

ja, ich hätte echt heulen können ... ich verzeih auch viel in der Release-Phase und seh nicht alles sooooo eng ... aber das ist halt echt ein no-go ...

Weil du es erwähnst ... bei mir ist es also sogar so, dass manchmal plötzlich nur noch Space/Hüpfen geht ... Bewegungen (die ich alle auf der Maus hab) keine Reaktion, Skills keine Reaktion ... Falls in dem Moment infight ... Ergebnis: Tod
    Hab schon gedacht, es wäre ein lokales Problem, dass mein Rechner halt aus irgend einem Grund als die Maus verliert ... da ein Kumpel aber genau das gleiche Prob hat, wird es aber wohl doch auf dem Weg zwischen ESO und Maustreiber (G500, kumpel irgend ne naga) passieren ... zumal ich das bei anderen Spielen bei gleicher Tasten-/Mausbelegung nicht hab :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.