Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bot-Gruppe aufgezeichnet

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Ich fände friendly fire super. War damals bei UO auch so. Man braucht da halt dann ein System durch das man dann auch nachteile hat wenn man eine gewisse Anzahl an Spielern gekillt hat.
    Wachen greifen einen an, Händler laufen vor einem weg....
    Deejoo schrieb: »
    Eine mögliche Lösung wäre es, wenn Bots, die x mal in x Minuten gemeldet werden automatisch einen dc erhalten und dann der ACOUNT mal für 5 Minuten gesperrt wird. Nächster Char, nächste Meldungen, nächste Sperre 15 Minuten automatische Sperre des ACCOUNTS und das dann vieleicht noch 2 mal weiter steigern. Dann mal einen 72 h Bann und dann Permabann.

Dann würde das Reporten auch Sinn machen. Es müsste natürlich angezeigt werden das man wegen Reports eine Sperre erhalten hat, damit man sich auch im Falle einer falschen Sperre mit dem Support verständigen kann. Die Anzahl an notwendigen Meldungen müsste natürlich so hoch sein, das nicht 5 Spaßvögel alles und jeden meldeun und somit sperren können.

Die Chance das diese Systeme missbraucht wird ist mir persönlich zu groß.
    Ich habe keine Lust meine Bankbesuche zu unterbrechen weil irgendwelche Spaßvögel AOE im Bankhaus witzig finden.
    Spielermeldungen dürfen nie zum direkten Kick führen.
    Man stelle sich nur vor was im PvP passieren würde.
    (Obwohl man könnte dieses Meldesystem im PvP Gebiet deaktivieren.)
    Noch lustiger wäre wenn die Goldseller, Spammer und Botter sich zusammenschließen und normale Spieler melden....

Edited by knilch247 on 5. Mai 2014 14:27
  • cioccob16_ESO
    madFenris schrieb: »
    Hat eigentlich jemand eine Idee, was diese Bot-Prozession in der Leeren Stadt darstellen soll? Eine Art Polonaise von dutzenden Bots läuft vom Wegschrein bis kurz vor den Ausgang, bleibt stehen und verschwindet dann, einer nach dem anderen in der Reihenfolge wie sie ankamen. Bizarr.

Soweit ich das mitbekommen habe porten die von Quest zu Quest - gibt ja einige wo man keine Mobs killen, sondern nur reden oder mit Objekten interagieren muss - Anscheinend gibt es in diesem Spiel keine minimale Lvlbegrenzung zur Questannahme und das nutzen die Botuser aus.
  • starshine123b16_ESO
    Willthor schrieb: »
    Die meisten Bots erkennt man ja am Namen, wo willkürlich Buchstaben aneinander gereiht sind.

Mittlerweile haben die Bots teilweise sogar halbwegs sinnvolle Namen - auch die Groß- und Kleinschreibung haben sie gefunden...

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Bleibt immernoch die Frage, wie die an die Accounts kommen, da sie sicherlich nicht nur einen Account kaufen.. Accountbegrenzung pro Person oder pro IP??!!!
    Edited by Jadixx on 5. Mai 2014 22:46
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Hmm grad wenn du das ansprichst.
    Eine Accountverifizierung durch die Personal-ID verhindert eigentlich das jemand der bereits gebannt wurde nicht wieder das Spiel spielen kann.
    Altersverifizierung haben die unter anderem in Second Life um Missbrauch vorzubeugen. Sehr effektiv, eigentlich das einzig saubere was ich kenne.
    Edited by Arawn on 5. Mai 2014 22:56
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Eben, dass wäre eine wirklich effektive Methode! Aber dann komme ich zur nächsten Frage. Will ZeniMax auf das Geld verzichten, dass denen dadurch dann flöten gehen würde, oder lieber "botfrei" spielen? Was aber noch dazu kommt ist, dass man dann auch Spieler verlieren würde, wegen des Preisgebens seiner Daten, wenn ich das jetzt mit der Personal ID richtig verstanden habe!

Deswegen wäre eine Accountbegrenzung pro Person oder wenn möglich IP am Besten. Also ich meine damit, dass eine Person nicht 10 Accounts bzw Spiele auf einmal kaufen und nutzen kann!
    Edited by Jadixx on 5. Mai 2014 22:49

Schaut mal vorbei!
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Hmm, du kannst ja mal hier ein bisschen drin schmöckern.

Gut darin läuft auch sehr viel mit echtem Geld. Aber du hast den Missbrauch extrem gut im Griff.
    Edited by Arawn on 5. Mai 2014 23:12
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Einen Makel haben unsere Vorschläge sicherlich auch. Sowas wirkt für "ehrliche" Spieler nie einladend, eher abschreckend. Es ist ja nun mal so, dass wenn man ein Spiel konzipiert, dass man nicht nur Ausgaben haben will, somit ist es ein Geschäft.

Vielleicht sind "Bots", bzw. diejenigen die sich mehrere Accounts kaufen, das kleinere Übel, da man in erster Linie Geld mit denjenigen einnimmt, um sie dann im Nachhinein durch spezielle Methoden versucht wieder aus dem Spiel zu verbannen, wobei das jetzt zu verschwörungstheoretisch wird..
    Edited by Jadixx on 5. Mai 2014 23:12

Schaut mal vorbei!

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Abschreckend find ich ist das eigentlich garnicht. Du gibst ja keine Kreditkartennummern Preis. Sondern benutzt einmalig deinen amtlichen Fingerabdruck um zu bestätigen das du die Person bist bzw. das du in dem obigen Fall dieses Alter hast. Danach hast du deine Ruhe. Wenn ich überleg meine SL Accounts sind auch schon 5-9 Jahre alt, da kräht kein Hahn mehr danach.
    Edited by Arawn on 5. Mai 2014 23:47
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Heute morgen punkt 8 Uhr in Schornhelm :smile:

Gk84mwA.jpg

UYev5re.jpg

DVs49f5.jpg

Hat mich veranlasst, nicht nur 3mal ungläubig zu blinzeln, sondern auch misstrauisch an meinem kaffee zu schnüffeln :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Heute morgen punkt 8 Uhr in Schornhelm :smile:

Gk84mwA.jpg

UYev5re.jpg

DVs49f5.jpg

Hat mich veranlasst, nicht nur 3mal ungläubig zu blinzeln, sondern auch misstrauisch an meinem kaffee zu schnüffeln :D

Bestimmt alles Necros :trollface:
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich befürchte, jeder von uns kennt die bot-gruppen die z.b. in der alik`r wüste unterwegs sind. die agieren idr aber asynchron.....

aber dermaßen synchron.......in dieser anzahl ! .............das war schon ein bisschen gruselig :o
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Ups, plant Otto Waalkes eine Neuauflage seines "Schwarz-braun ist die Haselnuß"-Songs im Michael Jackson "Thriller"-Format?

https://youtu.be/qDvxW6A-Pyo
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :s ey.......das war nicht lustig heute morgen.....
    ich hatte gerade bei den händlern eingekauft und wollte vor dem zufälligen noch schnell in die bank huschen und stand plötzlich vor dieser armee !!!
    .....das war gruselig ....... :'(

ich werde wahrscheinlich nie wieder unbedacht durch irgendwelche tore rennen........ :|
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise
    Ich weiß gar nicht was du willst, 8 Uhr ist halt bei vielen regulärer Arbeitsbeginn, scheinbar auch bei den Bots.
    Ob's da auch ne Bot Gewerkschaft gibt, die das kontrolliert? 🤔
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :o

du willst damit andeuten, dass es jetzt auch deutsche bots gibt????? :o

mir schreibt gerade ein gildie dass eine bekannte ingame-währungs-verkaufseite jetzt auch für 2k anbietet per bot auf cp3600 hochzuleveln.....

:o:o:o
    Edited by Lotus_Elise on 9. Dezember 2021 15:32
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja nice, da brauch ja bald keiner mehr was schaffen :D

Für 2k spielt also irgendeine arme Socke wochenlang Eso, bekommt selbst nur 15cent, nur damit man später nix mehr zu tun hast....hehe...klingt irgendwie langweilig.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    update:

die von mir aufgezeichnet bot-gruppe wurde später an einem WS in kluftspitze gesichtet. alle .
    sie haben im menue gelesen , standen nur rum und sind nach einiger zeit ohne zu farmen weggereist

praktikanten-bots?
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Touristengruppe aus Japan?
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    update:

die von mir aufgezeichnet bot-gruppe wurde später an einem WS in kluftspitze gesichtet. alle .
    sie haben im menue gelesen , standen nur rum und sind nach einiger zeit ohne zu farmen weggereist

praktikanten-bots?

Also wenn ich mir die Bilder anschaue und das was Du schreibst (das sie ja prinzipiell nix machen, nur rumstehen und lesen) würde mich vermuten lassen das sich hier jemand einen Scherz erlaubt und Zenimax nen Spiegel vorhält....
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Ich muss sagen, ich spiele auf der Xbox und Bots sind mir bisher nur in den Start Gebieten als Mats farm Bots aufgefallen... (gerade in den Nacht Stunden)

Nebst dem melden habe ich es mir mittlerweile zur Beschäftigung gemacht (wenn ich wirklich mal 100% lost bin und nicht weiß was ich machen soll) in so ein Gebiet zu reisen einen bot ausfindig zu machen und ihm immer zu folgen, sobald er stehen bleibt einfach die Interaktions Taste bashen und das Material welches spawned bor der Nase weg schnappen...
    (und nicht das breite grinsen und innerliche laute "HAHA"!!! Nicht vergessen)
    Hach ja, könnt ich manchmal stundenlang tun :blush:

Mich persönlich ärgert es immens das es so etwas wie farming Bots immer noch gibt...
    Ich will gar nicht wissen wie der Markt für Materialien aussehen würde wenn es diese farming Bots nicht gäbe...

Wenn ich alleine den preis für Elegantes Futter von vor einem dreiviertel Jahr (zwsch. 300-350 gold/stck) und mittlerweile (100 gold/stck {preis seit mehreren wochen}) vergleiche ist es einfach nur zum weinen... Goldene aufwerter sind um 3k gold/stck gesunken!!!

Ist es wirklich so unmöglich dagegen etwas zu tun?
    Kenne mich leider 0,0 mit Technik aus und kann demnach nicht nachvollziehen wie schwer es ist so etwas zu verhindern...

Aber irgendetwas wird doch wohl möglich sein....
    Edited by Darkshade on 12. Dezember 2021 19:53
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine Farmroute in Betnikh. Vor 2 Jahren habe ich dort jeden Bot gemeldet. Hat nichts gebracht. Heute laufen sie immer noch herum. 🤷‍♂️
    Das Einzige was hilft: legt ihnen etwas Gammelfleisch (Andenken) vor die Füsse. Das nehmen sie auf, und bringt sie aus ihrer Routine. So hat man Zeit, das Material einzusammeln. 😉
    Edited by styroporiane on 13. Dezember 2021 08:08
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Ist es wirklich so unmöglich dagegen etwas zu tun?

Sicher nicht, ZOS könnte sie super leicht bannen. Allerdings glaube ich nicht, dass das viel bringen würde. Das ESO-Grundspiel bekommst du mittlerweile für 3-6€. Da wird sich der Bot-User einfach einen neuen Account kaufen und weiter farmen lassen. Daher das man ESO-Gold für Echtgeld kaufen kann, wird sich das immer lohnen für die Bot-User.
    Is blöd, aber leider Realität.
    Um sowas effektiv zu bekämpfen, bedarf es meiner Meinung nach, ZOS Mittarbeiter, die dauerhaft im Spiel unterwegs sind um so etwas zu überwachen. Da wird aber wohl das Geld für fehlen, deshalb müssen wir halt damit leben.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich habe meine Farmroute in Betnikh. Vor 2 Jahren habe ich dort jeden Bot gemeldet. Hat nichts gebracht. Heute laufen sie immer noch herum. 🤷‍♂️
    Das Einzige was hilft: legt ihnen etwas Gammelfleisch (Andenken) vor die Füsse. Das nehmen sie auf, und bringt sie aus ihrer Routine. So hat man Zeit, das Material einzusammeln. 😉

gammelfleisch ??? :D das ist cool, dass muss ich ausprobieren :)
    in ödfels und bal foyen sind so unglaublich viele von den bots unterwegs

*grübel* wenn die bots echtes geld erwirtschaften.......sind sie dann nicht steuerpflichtig ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

*grübel* wenn die bots echtes geld erwirtschaften.......sind sie dann nicht steuerpflichtig ?

In China....bestimmt...

TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich steckt die chinesische Regierung dahinter. China sucht ja auf der ganzen Welt nach Ressourcen, um ihren Wirtschaftsaufschwung am Laufen zu halten.😁
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Alles unglaublich. Was müssen das für seltsame Typen sein, die das Spiel derart missbrauchen? Bemitleidenswert.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OT: hier steht nichts relevantes.
    ich fixe nur meinen nekro-bug :*

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    die von mir aufgezeichnete bot-herde ist immer noch in kluftspitze unterwegs

sie reisen von einem ws zum nächsten......
    sie farmen nicht......

sie sind im totalen gleichklang.....es ist schon toll anzuschauen, wenn sie durch schornhelm rennen

......aber was bitte soll das ?
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Also wenn ich das scripten könnte, würde ich die ja an einem gut frequentierten Platz tanzen, oder einfach nur winken lassen :)
    Salli, der Endinger
Diese Diskussion wurde geschlossen.