Fast 40!! fehlende Skillpunkte auf VR10

Aiden_DE
Aiden_DE
Es ist wirklich frustrierend - ich habe gestern VR10 erreicht und bis auf zwei Gebiete, die noch ausstehen ALLE Haupquests und ebenfalls fast alle Quests gemacht (Achievement für sämtliche Gebiete). Außerdem habe ich (bis auf 4 Stück, folgen heute) ALLE Skyshards eingesammelt und auch fast alle Gruppenherausforderungen der öffentlichen Verliese erledigt.

Ich weiß selbst, welche Skillpunkte mir noch fehlen (einige wenige öffentliche Verliese, die 3 10er VR-dungeons). Ein Gildenkollege von mir mit demgleichen Progress (evtl. einige marginale Unterschiede in den Quests) hat fast 40!! Skillpunkte mehr (Meine Skillpunkte: 242, seine: 279. PVP-Level ca. gleich, Quests hat er marginal mehr gemacht, dafür fehlen ihm laut eigenen Angaben sogar noch die überwiegende Anzahl der Cyrodiil Skyshards...) . Bitte guckt Euch dieses Problem detailliert an und gewährt mir schnellstmöglich die fehlenden Skillpunkte. Diese hohe Anzahl ist bei dem bisher investierten Zeitaufwand schon sehr frustrierend !

Weitere Details im Ticket 140503-003956.

Bitte um zügige Bearbeitung.

Danke.
Edited by Aiden_DE on 3. May 2014 07:34
  • Grygnak
    Grygnak
    ✭✭
    Skillpunkte detailliert an und gewährt, schon sehr frustrierend!! Quests hat er marginal Cyrodiil Skyshards.
  • Omapalli
    Omapalli
    Soul Shriven
    bleib mal ruhig alles findet sich. aber das du die fehlenden punkte "geschenkt" bekommst bezweifle ich. es gibt zum beispiel eine quest bei der magiergilde wo man als belohnung 2 fertigkeitspunkte bekommen kann oder ein stab. und ich denke im laufe des gesammten spieles was du schon hinter dir hast wird natürlich der eine mehr haben, der andere weniger.
    wow schon rang 10 ich bin gerade mal v1 und hab 8 fertigkeitspunkte über die ich nicht einsetzen vermag weil ich nicht weiß wohin.

vielleicht hast auch zu schnell gelevelt und die ein oder andere ecke übersehen.

ich sag nur die powerlevler. haben lvl 50 erreicht nur durch grinden. was denen an fertigkeitspunkten fehlt will ich gar nicht wissen. um diese zu erhalten müssen sie eh wieder am ursprungsort zurück.
  • Aiden_DE
    Aiden_DE
    Zum zweiten Post: Nein, ich habe nicht gegrindet, ich habe so gut wie JEDE Quest gemacht. Mit Ausnahme von The Rift, weil ich da schon durch Cyrodiil overlevelt war und mit Ausnahme von der Schnittermark, die ich jetzt noch mache. Die Magiergildenquest hab ich schon vor 3 Wochen abgeschlossen mit dem 2-Skillpunkte-Buch...Und bei vielen Hauptquests (insbesondere den Cadwell Quests) ist mir aufgefallen, dass es keinen Skillpunkt gab, wo ich einen erwartet hätte. Ich habe mir in dem Moment nichts dabei gedacht, weil ich dachte, evtl. gibt´s den dann bei der "Folge-Abschlussquest" wo man zum Abschluss noch mit irgendwem reden muss, daher hab ich mir jetzt bei über 900 Quests nicht aufgeschrieben, wann ich welche gemacht habe und wo es einen Skillpunkt gab und wo nicht...
    Ich denke aber, bei >900 abgeschlossenen Quests kann man kaum von Grinden sprechen :-)
  • tyakaar
    tyakaar
    Also ich bin auch Vet10 PvP Rang 8 und habe 213 Skillpoints, ich habe bis auf Cyrodill fast alle Skyshards, jedoch keine Grp-Dungeons gemacht (die geben ja auch jeder 1). Soll ich nun auch ein Ticket+Thread aufmachen ?

Bezüglich Cadwell: Einfach J und auf seinen Allmanach umschalten, alle Quests dort geben einen Skillpunkt.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    :O frisch v10 und komme auch nur auf ~210
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Wartet doch mal ab bis ihr wirklich alles gemacht habt. Die fehlenden werden schon noch auftauchen, ist dann auch einfach zu überprüfen. Man hat eh viel zu viele Skillpunkte schlussendlich.

PS: ich habe die 2 aus der Quest verpasst, was mich bisschen ärgert, weil man ja so zu einer Entscheidung gezwungen wird...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    was ich so aus deinem post rauslese hast du doch einiges nicht gemacht. dein kumpel kann dir mit sicherheit auch nicht bis ins detail erzählen was er nun gemacht hat und du nicht oder andersrum. wenn dir zb ganz rift fehlt und schnittermark wunderts mich überhaupt nicht, das sind jede menge punkte.

mach mal alles und dann kannst du immer noch ragen.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Aiden_DE
    Aiden_DE
    tyakaar schrieb: »
    Also ich bin auch Vet10 PvP Rang 8 und habe 213 Skillpoints, ich habe bis auf Cyrodill fast alle Skyshards, jedoch keine Grp-Dungeons gemacht (die geben ja auch jeder 1). Soll ich nun auch ein Ticket+Thread aufmachen ?

Alleine Cyrodiil bringt Dir ja 16 Skillpunkte, die Public-Dungeon-Group Challenges je einen (also auch 15) und die Group-Dungeons jeweils einen für das Abschliessen der Quest, sowohl 1x normal Mode als auch Veteran Mode.

Ob Du ein Ticket + Thread aufmachen sollst kannst nur Du entscheiden - ich persönlich finde es jedenfalls ärgerlich, wenn aufgrund von Bugs im Spiel Skillpunkte nicht vergeben werden. Bug = Ticket aufmachen, so einfach ist das. Das Argument "sind ja genug Skillpunkte" sehe ich etwas anders, denn wenn man z.B. auch Berufe hochskillt (einige sind z.B. must-have für endgame), Vampir-Skill-Line etc. dann sind schon locker 200+ Skillpunkte weg. Und mit dem nächsten Patch kommen auch Diebesgilde + dunkle Bruderschaft, d.h. vermutlich auch nochmal 19 potentielle Skillpunkt-Invests pro Gilde.

tyakaar schrieb: »
    Bezüglich Cadwell: Einfach J und auf seinen Allmanach umschalten, alle Quests dort geben einen Skillpunkt.

Teil des Problem ist wie geschildert, dass eben gerade NICHT alle dieser Cadwell Quests den Skillpunkt, den sie hätten geben sollen, gegeben haben. Alleine hier fehlen gefühlt zwischen 5-10 Skillpunkten...

Abgesehen davon: warum soll ich darunter "leiden" wenn es Bugs im Spiel gibt, die bei mir auftreten ?
    Edited by Aiden_DE on 3. May 2014 09:34
  • Aiden_DE
    Aiden_DE
    jello schrieb: »
    was ich so aus deinem post rauslese hast du doch einiges nicht gemacht. dein kumpel kann dir mit sicherheit auch nicht bis ins detail erzählen was er nun gemacht hat und du nicht oder andersrum. wenn dir zb ganz rift fehlt und schnittermark wunderts mich überhaupt nicht, das sind jede menge punkte.

mach mal alles und dann kannst du immer noch ragen.

mfg

bin dabei :smile: allerdings glaube ich nicht, dass 2 Questgebiete 30 Punkte geben, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten .-)
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Welche Berufe sind Must-have für Endgame? Eigentlich keine. Wenn du in einer guten Gilde bist kannst du alles von deinen Gildenkollegen machen lassen. Jeder kann sich am besten auf 1-2 Berufe spezialisieren und so hat man in einer Gilde sehr schnell Spezialisten für einfach alles. Und Material ist eigentlich auch wirklich nie ein Thema.
  • Aiden_DE
    Aiden_DE
    Habe mich zu oberflächlich ausgedrückt, aber
    z.B. die Boni von Alchemy + Provisioning, die die Effekte von Tränken verbessern oder die Dauer von Buff-Food sollte man schon haben...
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Damit das als 'Bugreport' zählen könnte und auch wirklich was passiert, müssten schon konkrete Angaben her. Sowas wie: ''Ich hab zusammen mit einem Kumpel die Quest XY gemacht, er hat einen Skillpunkt bekommen, ich nicht.''
    Dann könnte A an dem Problem gearbeitet werden und B Dir könnte geholfen werden.

Das was Du jetzt geschrieben hast ist unter dem Strich: Ich bin V10 und hab zu wenig Punkte. Hab zwar nicht alles gemacht, mir fehlt hier noch was und da noch was und dort auch n bissi, aber ich will mehr Punkte. Gebt mir Punkte.

Nix gegen Dich, aber was soll Zenimax da machen? So Pi Mal Daumen nomma 30 Punkte raushaun damit Du glücklich bist? Um darauf Anspruch zu haben, müsstest Du wirklich alles komplett abgeschlossen haben, nachweislich und dann wirklich zu wenig Punkte haben.

Ich bin jetzt Veteran 4, kurz vor 5 und Pvp 7. Ich hab 2 Berufe komplett ausgeskillt, leichte Rüstung, meine Volksfähigkeiten, Seelenmagie und zwei Waffenbäume komplett geskillt. Magiergilde komplett, Kriegergilde die Daedra und untoten Boni und noch den ein oder anderen Skill aus meinen Klassenbäumen und ich hab 4 Punkte wo ich nicht weiß wohin damit. (Gut, bin gestern bei Magiergilde endlich 10 geworden und hab dann noch bissi was verbraten.)
    Ich hab alle Verliese und Quests bis in das dritte Veteranengebiet (also erste Gegnerfraktion vorletzte Karte) abgeschlossen, alle Himmelsscherben (inklusive Cyrodil und den PVE Quests in Cyrodil) und hatte noch nie wirklich Punktemangel.

Rein aus neugier, wo fehlen euch die Punkte denn?

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann ab ins PvP. Für jeden Rang gibt es einen Skillpunkt. Da dürften deine fehlenden 40 sein.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Ich hab das mit den Punkten auch schon gehabt. Ich hab weder für VR 3, noch für VR 5 einen bekommen & auch die eine Gruppenherausforderung hat keinen gegeben. Ob noch mehr fehlen weiß ich leider nicht. Da hab ich dann nicht so drauf geachtet ^^
    Dafür hab ich Random im AvA einfach mal 1 oder 2 bekommen, ohne genau zu wissen wofür. Wahrscheinlich waren das Extrapunkte für's "schön-aussehen" beim Heilen, oder so :D
    Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Tion schrieb: »
    Ich hab das mit den Punkten auch schon gehabt. Ich hab weder für VR 3, noch für VR 5 einen bekommen & auch die eine Gruppenherausforderung hat keinen gegeben. Ob noch mehr fehlen weiß ich leider nicht. Da hab ich dann nicht so drauf geachtet ^^
    Dafür hab ich Random im AvA einfach mal 1 oder 2 bekommen, ohne genau zu wissen wofür. Wahrscheinlich waren das Extrapunkte für's "schön-aussehen" beim Heilen, oder so :D

Das wird wohl jeweils eine Beförderung auf den nächsthöheren Rang gewesen sein.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Das wird wohl jeweils eine Beförderung auf den nächsthöheren Rang gewesen sein.

O.o ..Verdammt. Das kann sogar gut sein. Ich achte da im Zerg nicht so drauf *hust*

Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • Aiden_DE
    Aiden_DE
    Hi 7th,

wie gesagt schreibe ich mir nicht Datum und Uhrzeit und Status jeder einzelnen von mehr als 900 Quests auf. Ich denke es sollte für Zenimax sehr einfach sein, nachzuvollziehen, welche Quests abgeschlossen sind und ob der dazugehörige Skillpunkt gewährt wurde oder nicht. Das ist vermutlich eine einfache Datenbankabfrage...
  • starshine123b16_ESO
    Da es höchstwahrscheinlich an Quests liegt, die einen Skillpunkt vergeben - warum gibt es hier nicht wenigstens eine Art "Questtagebuch" über die bereits absolvierten Quests mit deren Belohnungen? Dann könnte man gezielter nachschauen als Endnutzer und muss nicht wegen eventuellen Nachfragen den eh schon (meines Erachtens) ziemlich überlasteten Support bemühen.

Ich schreibe nicht von diesen besagten "Ausrufezeichen über dem Kopf" Geschichte, sondern defintiv von erledigten Quests. Das dürfte dem Erkunden, was viele Spieler gerade in diesem Spiel sehr gut finden, keinen Abbruch tun.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Es gab mal einen Exploit (den man auch problemlos versehentlich auslösen konnte durch das Farmen bestimmter Bosse) mit dem man endlos Skillpunkte sammeln konnte. Vielleicht hat dein Freund den ausgenutzt.
    Edited by Malediktus on 3. May 2014 16:36
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Aiden_DE
    Aiden_DE
    Fakt ist, dass definitiv Skillpunkte von Gruppenherausforderungen und Main-Quests fehlen, und zumindest die sollten leicht nachvollziehbar und korrigierbar sein.
  • Siris_Noth
    Frage:
    Wo kann man die Gesamtanzahl aller Skillpunkte sehen? Oder gibt es dafür ein Addon?
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Ja gibt ein Addon dafür heisst SpentSkillpoints

http://www.esoui.com/downloads/info303-SpentSkillPoints.html
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Da es höchstwahrscheinlich an Quests liegt, die einen Skillpunkt vergeben - warum gibt es hier nicht wenigstens eine Art "Questtagebuch" über die bereits absolvierten Quests mit deren Belohnungen? Dann könnte man gezielter nachschauen als Endnutzer und muss nicht wegen eventuellen Nachfragen den eh schon (meines Erachtens) ziemlich überlasteten Support bemühen.

Ich schreibe nicht von diesen besagten "Ausrufezeichen über dem Kopf" Geschichte, sondern defintiv von erledigten Quests. Das dürfte dem Erkunden, was viele Spieler gerade in diesem Spiel sehr gut finden, keinen Abbruch tun.

Du kanns ins Logbuch gehen (Standard J) und dann oben rechts auf errungenschaften.

Dann unter Quests kannst du exakt nachvollziehen in welchen Gebiet dir noch quests fehlen und welche "Bonusquests" dir noch fehlen.

Ich war auch der MEinung, alle quests zu haben, habe auch alles und jeden winkel erkundet (dachte ich zumindest) und musste feststellen das mir dennoch locker an die 40 quests fehlen. Bin Vet 2.

Man sieht halt nur nicht welche genau, aber es macht doch darauf aufmerksam sich ein bestimmtes gebiet eben doch nochmal genauer anzusehen.

Am besten geht das wenn man seine eigene ingame map mit einer onlinemap vergleicht. Esohead zum Beispiel und guckt ob man wirklich alle Orte entdeckt hat.

Hoffe das hilft.
  • Siris_Noth
    @grischu: Danke

Die public Dungeons geben auch für einige der Achivements-Bosse zusätzliche Skillpunkte. Einfach schauen ob jedes public Dungeon mit allen Achivements abgeschlossen ist.
    Es wäre von ZM nicht verkeht anzugeben wieviel Max. Skillpunkte man bis V10 erreichen kann.
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Der Vergleich der Karten ingame mit anderen aus dem Netz hilft nicht viel.

z.B. mir fehlen Shadowfen: 2 Quests, Bangkorai 9!!! Quests

so, die 2 Quests aus Shadowfen, da kann man mal am Quest NPC vorbeilaufen und nicht finden in der Zone, ok... bin auch erst gefühlte 294763 Stunden dort rumgeirrt auf der Suche (genau genommen 4 Stunden Sonntag Nachmittags :o )
    Aber die 9 Quests in Bangkorai??? Da finde ich nicht eine einzige!! auch mit langer Sucherei nicht... dafür habe ich in bereits fertiggestellten Zonen noch weitere Quests gefunden, WTF?

Und Achievements geben nicht immer die Skillpunkte, ziemlich viele sogar nichts, genauso wie einige Achievements völlig verbuggt sind.
    Beispiel: Lions Den in Rift: mit Kumpel rein und Boss angegriffen, Boss dreht sich um und klatscht meinen lowie Kumpel um, d.h. ein Schlag von Ihm auf den Boss auch nur... ich töte den Boss... er bekommt den Gutgeschrieben und bei mir? NICHTS!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Der Vergleich der Karten ingame mit anderen aus dem Netz hilft nicht viel.

z.B. mir fehlen Shadowfen: 2 Quests, Bangkorai 9!!! Quests

so, die 2 Quests aus Shadowfen, da kann man mal am Quest NPC vorbeilaufen und nicht finden in der Zone, ok... bin auch erst gefühlte 294763 Stunden dort rumgeirrt auf der Suche (genau genommen 4 Stunden Sonntag Nachmittags :o )
    Aber die 9 Quests in Bangkorai??? Da finde ich nicht eine einzige!! auch mit langer Sucherei nicht... dafür habe ich in bereits fertiggestellten Zonen noch weitere Quests gefunden, WTF?

Und Achievements geben nicht immer die Skillpunkte, ziemlich viele sogar nichts, genauso wie einige Achievements völlig verbuggt sind.
    Beispiel: Lions Den in Rift: mit Kumpel rein und Boss angegriffen, Boss dreht sich um und klatscht meinen lowie Kumpel um, d.h. ein Schlag von Ihm auf den Boss auch nur... ich töte den Boss... er bekommt den Gutgeschrieben und bei mir? NICHTS!

In AD, Schnittmark glaub war es, gibt es eine Banshee die als Dropp ihren Kopf fallen läst und somit eine QS Reihe startet. Vileicht ist das da auch da der Fall.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen die NPCs, die einem entgegeneilen bzw. nachlaufen, wenn man einen bestimmten Punkt auf der Karte erreicht...
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭

Sollten denn alle Achievements Skillpunkte geben ? Dann fehlen mir nämlich eine ganze Menge, da die meisten schlichtweg gar nichts gegeben haben (außer der Errungenschaft an sich). Im V1 Gebiet hatte ich den ersten Public-Dungeon-Boss, der mir einen Skillpunkt gegeben hat .. alle anderen Bosse nicht.

Wie sieht es aus mit den Veteranenrängen, gibt es da pro Rang einen Skillpunkt ? Beim leveln von V1 auf V2 habe ich auch nichts bekommen ?

• Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Meines Wissens nach sind die einzigen Achievements, die Skillpunkte geben, diejenigen, die mit "Gruppenherausforderung" gekennzeichnet sind. Und davon gibt es pro Zone genau eines.

Veteranränge gewähren leider keine Skillpunkte!
  • Siris_Noth
    Xiana schrieb: »
    Meines Wissens nach sind die einzigen Achievements, die Skillpunkte geben, diejenigen, die mit "Gruppenherausforderung" gekennzeichnet sind. Und davon gibt es pro Zone genau eines.
    Nicht ganz...
    ...in Löwengrube in Rift gibt es einen Skillpunkt z.B. von dem Riesen und den beiden Mammuts. Ostmarsch in Halle der Toten gibt es auch einen sobald man die Kiste in einem Raum öffnet und den Boss anlockt usw.
    Ich weiß nicht ob es nur einen Punkt oder mehrere in den öffentlichen Verliesen gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.