thorsten67b16_ESO schrieb: »Natürlich ist es nicht mehr möglich solch komplexen Programme fehlerfrei zu programmieren, aber trotzdem kenne ich keine Produktsparte (Betriebsysteme, Autos, Wäschetrockner oder was auch immer), die in einem dermaßen mit Fehlern durchsetzen zustand als fertiges Produkt ausgeliefert werden, und vom Kunden akzeptiert werden(Ausnahme Final Fantasy XIV aber da hat es auch über 18 Monat gedauert bis die Server runter gefahren worden sind und der Kunde hat auch keine Entschädigung bekommen).
Also beschwert euch nicht ;-)
Da liegste etwas falsch Narco. Die Geldgeber orientieren sich sehr an die Spielernachfrage und die Entwickler sind durch das ganze erheblichen Druck ausgesetzt. Weil die Konkurenz schläft auch nicht. Ich erinner mich nur an den verkorksten Gothic 3 Teil und den Krach mittendrin. Das AddOn konnte man totall vergessen. Der 4te Teil lief dann auch nicht so rosig und 2011 war Jowood insolvent.
@Fox
Die Spieler von Heute, wollen kein verfrühtes Release mehr kaufen. Die wollen Qualität. Aber seit dem Internet, geht es nur noch so, raus mit dem Dreck, Patch kann sich jeder ziehen.
Und das ist hier auch der Fall. Es hät keiner was gesagt, wenn Zenimax uns mitgeteilt hätte, sie wollen noch mehr Bugs beseitigen, bevor sie releasen.
Aber wofür ?
Man kann ja nachpatchen. Dem Internet sei dank.
Und jetzt kann man sich am Mondsee bräunen wo früher Spiele hergestellt wurden..Foxfire1988 schrieb: »@Fox
Die Spieler von Heute, wollen kein verfrühtes Release mehr kaufen. Die wollen Qualität. Aber seit dem Internet, geht es nur noch so, raus mit dem Dreck, Patch kann sich jeder ziehen.
Und das ist hier auch der Fall. Es hät keiner was gesagt, wenn Zenimax uns mitgeteilt hätte, sie wollen noch mehr Bugs beseitigen, bevor sie releasen.
Aber wofür ?
Man kann ja nachpatchen. Dem Internet sei dank.
Andererseits wollen etliche Spieler nicht das ein Spiel verschoben wird. Weil sie dan ja noch lange warten müsste. So war es bei gothic 3 auch. Die den relase verschoben und dann würde kraftig rum gemckert. Was die dazu veranlagt hat das spiel raus zu bringen iobwohl es fast komplett nicht fertig war.
brinkerb16_ESO schrieb: »Nein, also da muss ich dir mal wirklich wiedersprechen!
Wie kannst du nur sagen "wir" wären das Problem?
Du musst dir doch nur einmal alle Beiträge hier durchlesen und wirst feststellen, dass jeder von uns besser ist als Zenimax und jeder von uns die absolute Kenne hat, wie mann MMOs an den Start bringt.
Es ist doch überhaupt grundsätzlich so, dass, und das kann jeder, egal ob Schüler, Student, Arbeiter, Chef oder Arbeitsloser, bei sich selbst nachvollziehen, es schon immer absolut postiv war, wenn man gesagt bekommt, welcher *** man doch selber ist.
Schon bei der Kindeserziehung ist es so, dass eine absolut gefästigte Persönlichkeit nur dann heranwachsen kann, wenn man dem Plag von Anfang an einbläut, dass es einfach zu nichts tauge ist und alles, was es macht, aboluter Schrott ist.
Auch auf der Arbeit oder Schule/Uni wird der Betreffende auf jeden Fall konstruktiver, wenn man dessen Leitungen ständig und permanent herabsetzt.
Wer in einer Firma angestellt ist, fährt auch immer gut, wenn er täglich seinem Vorgesetzten sagt, dass dieser lediglich geldgeil sei, dämlich und inkompetent.
Jeder von uns ist sowohl privat, als auch beruflich/schulisch frei von jeglichen Fehlern UND was ohnehin klar ist: ohne uns würde weder die Arbeit, noch die Schule, ach die ganze Welt nicht funktionieren.
Wir kritisieren und beschwerden uns nur in der Form bei Zenimax, weil wir möchten, dass diese produktiver arbeiten. Die Mitarbeiter, die Überstunden oder auch an Sonn- und Feiertagen dort arbeiten erhalten Geld und müssen sich daher auch gefallen lassen, wenn wir diese als Vollnulpen betiteln. Auch das steigert im Übrigen die Motivation ungemein.
Komplett falsch wäre es hingegen, ein Lob auszuspreche, konstruktive Kritik zu äußern, mit der gearbeitet werden kann, die Mitarbeiter ggf. dahingehend zu motivieren, dass diese auch weiterhin Spass haben, Fehler für uns zu produzieren.
Ich betrete unseren Supermark auch immer mit den Worten: "Volk seit dankbar, dass ich hier einkaufe, ihr seit minderwertig und ich bin ohnehin der beste Verkäufer und Regaleinräumer auf Gottes Erden - wäre mein IQ so niedrieg wie eurer, dann würde ich euren minderwertigen Job auch machen"
Und die sind immer ganz glücklich danach und freundlich!
Ein "schönen guten Tag", ein Lächeln, ein Bitte oder Danke würde niemals einen positiven Effekt erzielen.
Außer bei mir auf Arbeit...da darf keiner so mit mir umgehen...bin ja auch ICH!
Tach ogg,
ja Du hast recht, das Problem sind wir!
Wir kaufen ein Spiel am Releasetag und meckern dann, wenn es nicht 100% funktioniert, das die ja aus x Jahren anderer MMo`s nichts gelernt haben!
...und das nächste kaufen wir auch am Releasetag, damit wir wieder was zu meckern haben.
Ironie aus...
mfg
Tjo wenn die Kunschaft unzufrieden ist muss ich mal nachfragen warum und ich glaube kaum das ich hergehen kann und sagen kann die Kundschaft ist Schuld die will das net so kaufen wie ich es verkaufen will..... Ich kenne bis jetzt keine Branche wo das funktioniert.... Nach der SWTOR Flaute war ich übrigens überrascht das es noch mal ein Pulisher in der Dimension versucht wir werden sehen was rauskommt.Wenn das so weiter geht wird es sowieso keine MMO´s mehr geben jeder Jammert nur rum und fängt zum heulen an. Dann kündigen sie und der puplisher macht verluste das Produkt wird eingestellt. Keine andere Firma macht mehr MMO´s weil es eh schon zum scheitern verurteilt ist! Weil 90% der Spieler heulen nur rum und meckern.
Ich frage mich seit 5 Wochen, was manche mit dem Spiel anstellen, dass sie derartige Bugs und sonstige Probleme mit ESO haben Oo
Ernsthaft, ich hab das jetzt schon in vielen Threads geschrieben, ich wundere mich wirklich, wo manche die Massen an Bugs herzaubern, die sie Teils finden.
Ich will keinem das Problem mit Laggs als Nichtigkeit abtun, die hab ich auch hin und wieder, aber hier muss ich sagen, dass ich damit gerechnet hab, denn auch andere Onlinespiele die ich zocke hängen schonmal und die sind schon was länger am Start, als ESO, also kanns hier nur besser werden (nein, ich befürworte den EU in USA trotzdem nicht).
Im Ernst Leute, erfindet ihr die ganzen Bugs (ob Blockquests oder sonst was) oder wie findet ihr die in solchen Massen?
KhajitFurTrader schrieb: »wot ....
Durch dieses breite Spektrum der Spielweisen wird klar, dass das Spiel von verschiedenen Spielern unterschiedlich intensiv erfahren wird. Und dass bei hoher Spiel-Intensität auch die Wahrscheinlichkeit steigt, auf Bugs zu stoßen. Dazu kommt dann noch die schiere Masse der Spieler, die in die Millionen gehen kann oder geht.
Eigentlich gibt es nur eine gemeinsame Regel für alle MMO-Spieler, die aber all zu oft und gerne missachtet wird: Nicht von sich auf andere schließen.
brinkerb16_ESO schrieb: »Nein, also da muss ich dir mal wirklich wiedersprechen!
Wie kannst du nur sagen "wir" wären das Problem?
Du musst dir doch nur einmal alle Beiträge hier durchlesen und wirst feststellen, dass jeder von uns besser ist als Zenimax und jeder von uns die absolute Kenne hat, wie mann MMOs an den Start bringt.
Es ist doch überhaupt grundsätzlich so, dass, und das kann jeder, egal ob Schüler, Student, Arbeiter, Chef oder Arbeitsloser, bei sich selbst nachvollziehen, es schon immer absolut postiv war, wenn man gesagt bekommt, welcher *** man doch selber ist.
Schon bei der Kindeserziehung ist es so, dass eine absolut gefästigte Persönlichkeit nur dann heranwachsen kann, wenn man dem Plag von Anfang an einbläut, dass es einfach zu nichts tauge ist und alles, was es macht, aboluter Schrott ist.
Auch auf der Arbeit oder Schule/Uni wird der Betreffende auf jeden Fall konstruktiver, wenn man dessen Leitungen ständig und permanent herabsetzt.
Wer in einer Firma angestellt ist, fährt auch immer gut, wenn er täglich seinem Vorgesetzten sagt, dass dieser lediglich geldgeil sei, dämlich und inkompetent.
Jeder von uns ist sowohl privat, als auch beruflich/schulisch frei von jeglichen Fehlern UND was ohnehin klar ist: ohne uns würde weder die Arbeit, noch die Schule, ach die ganze Welt nicht funktionieren.
Wir kritisieren und beschwerden uns nur in der Form bei Zenimax, weil wir möchten, dass diese produktiver arbeiten. Die Mitarbeiter, die Überstunden oder auch an Sonn- und Feiertagen dort arbeiten erhalten Geld und müssen sich daher auch gefallen lassen, wenn wir diese als Vollnulpen betiteln. Auch das steigert im Übrigen die Motivation ungemein.
Komplett falsch wäre es hingegen, ein Lob auszuspreche, konstruktive Kritik zu äußern, mit der gearbeitet werden kann, die Mitarbeiter ggf. dahingehend zu motivieren, dass diese auch weiterhin Spass haben, Fehler für uns zu produzieren.
Ich betrete unseren Supermark auch immer mit den Worten: "Volk seit dankbar, dass ich hier einkaufe, ihr seit minderwertig und ich bin ohnehin der beste Verkäufer und Regaleinräumer auf Gottes Erden - wäre mein IQ so niedrieg wie eurer, dann würde ich euren minderwertigen Job auch machen"
Und die sind immer ganz glücklich danach und freundlich!
Ein "schönen guten Tag", ein Lächeln, ein Bitte oder Danke würde niemals einen positiven Effekt erzielen.
Außer bei mir auf Arbeit...da darf keiner so mit mir umgehen...bin ja auch ICH!
Ich gehe mal in die andere Richtung und behaupte, dass ein Forum in erster Linie von Leuten besucht wird, die etwas zu meckern haben. Denn diejenigen, die mit dem Spiel zufrieden sind, werden spielen und nicht im Forum sein, es sei denn man schaut von der Arbeit ins Forum
Aber ja, das habe ich auch bei vielen anderen Spielen außerhalb der MMOs erlebt, dass ein Forum in erster Linie von denjenigen genutzt wird, die ihren Unmut kund tun wollen... was auch durchaus legitim ist, denn ein Forum ist ja eine Meinungsplattform.
Fehlerfrei, bin ich nicht mit einverstanden.thorsten67b16_ESO schrieb: »...Betriebsysteme...
Nur Escandero das es nicht ums gefallen geht wenn du dir Ne Cd mit kratzer kaufst reklamierst sie sehr wohl.