Bin echt ein bischen enttäuscht und sollte dies mit den Gruppenquests öfter vorkommen, muss ich mir echt überlegen ob ich ein Abonement verlängere oder nicht.
Interessant. Schön ist das wirklich nicht.
Aber nun das aber. Es gibt einen schlechteren Vertreter. Zumindest, wenn man die Menge der Quests beachtet bzw. dass es knapp bis zu einem Viertel des Spiels so ging. Guild Wars 2. Was auch immer die Entwickler gemacht haben, bzw. wie sie es geschafft haben, die gesamte Storyquestreihe so zu verbuggen, dass sie bis Level 10 unmöglich ist zu spielen in einer Gruppe, weil nur noch für den der Fortschritt der Quest gewertet wurde, der als erster gestartet hatte, während danach jeder noch mal alles von vorn machen musste. Im weiteren Verlauf des Spiels passierte dies überraschenderweise auch noch mehrmals. Was früher definitiv nicht so war. Nach den ersten paar Storyquests galt der Fortschritt für jeden in der Gruppe. Das war mal. (Mann kann sich ja wohl vorstellen, wie wir geguckt und auch geflucht haben.. Aber es gibt schlimmeres..)
Ebenso andere Vertreter sind teilweise sehr unfreundlich für Gruppen außerhalb von Dungeons/ Raids.
Nur irgendwie beschwert sich keiner dort im Forum. Spielt da keiner zusammen oder wie kann es sein, dass in anderen Spielen ähnliche oder gleiche Probleme herrschen, die dort aber von den Spielern scheinbar ignoriert oder klaglos hingenommen werden?! (Oder nur mal für 1-2 Tage etwas angesprochen, dann aber auch wieder "ignoriert" bzw. "ertragen" wird..)
Ich habe so leise den Verdacht, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, dass sich die ganze Wut, der ganze Frust gestaut hat mit all der Zeit bei den Vertretern und Verwandten, und ESO das nun ausbaden muss/ soll.
Oder, wenn ESO das erste der Art ist, was man spielt, dann weiß man es nicht besser. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und machen genauso einen Mist und sind genauso verbuggt und laggy.. xD Manche von Anfang an, andere erst mit der Zeit.. Schade, aber leider wahr. -.-
misantrooperb16_ESO schrieb: »was die TES-spieler erwarten ist eine durchdachte story
meine meinung zu thema gruppen spiel habe ich in diesem thread bereits kund getan. ich wüsste nicht was diesem noch hinzuzufügen wäre. ich kann es für dich nochmal hier wiederholen damit du nicht denkst ich bin nur hier unterwegs um offtopic zu spammen:[...]
misantrooperb16_ESO schrieb: »bei aller liebe zur immersion die selber bei TES titeln auch sehr pflege, aber das phasing so wie es derzeit ist, geht garnicht.
wenn ich mit jemanden zusammenspielen will sind wir gezwungen zeitgleich sämtliche quests anzunehmen und abzugeben.
die lösung dieses problems ist simple. 3 leute sind in einer gruppe. A fängt gerade erst an in z.b. deshaan. B ist schon mitten in der deshaan-story, C ist schon im nächsten gebiet und kommt nur zum aushelfen mit. A hat somit den geringsten queststand. B und C sollten nun temporär auf den gleichen stand zurückgesetzt werden wie A damit gemeinsames spielen möglich ist. wird die gruppe aufgelöst erhalten B und C ihren original-queststand zurück.
sicherlich einiges an aufwand das umzusetzten, aber es ist die einzige logische möglichkeit veränderte welt und gruppenspiel unter einen hut zu kriegen