Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Seit der Beta- Disconnect nach maximal 10 Minuten Spielzeit

KingArthur79
Hallo zusammen,

vorab ich spiele seit ca. 10 Jahren MMO´s und in all der Zeit musste ich noch nie einen Forumbeitrag bezüglich technischer Probleme schreiben, aber für alles gibt es ein erstes Mal.

Problemdarstellung:

Seit der Beta- bis jetzt hat hier kein Patch Besserung gebracht- kann ich maximal 10 Minuten am Stück spielen und dann folgt ein disconnect mit der Fehlerausgabe:
„Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“.

Logge ich mich umgehend wieder ein bleibt das Spiel im Ladebildschirm (vor der Charakterauswahl) hängen, auch eine Stunde wenn man es denn zulässt.

Logge ich mich nach ca. 45-60 Sekunden erst wieder ein habe ich das Ladebildschirmproblem nicht,
daher denke ich, dass das Spiel damit nicht zurechtkommt wenn man sich neu einloggt und der Charakter aber durch den disconnect noch auf dem „ Server verweilt“.

Das Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte ist das mit dem unbekannten Fehler.
Dieser tritt egal wo ich bin auf. Nicht wie bei einigen nur beim Zonenwechsel, dieser funktioniert sehr gut bei mir.
Ich bin jetzt lvl 20 hab ca. 30 mal die Zeit vom login bis zum nächsten disconnect mitgestoppt und das maximale, wie oben beschrieben, was ich an einem Stück spielen konnte sind 10 Minuten +- 30 Sekunden.
In 60% der Fälle erreiche ich ziemlich genau diese ominösen10 Minuten.
Mein Gamersetup:
Win 8 Professional
Intel Core i7-4770K
Radeon R9 290
Asus Maximus VI Formula
16 GB Ram
512 GB Samsung 840 Evo SSD

Das System ist 2 Monate alt, alle Treiber sind aktuell und KEINE Betatreiber!!
Auf dem System befindet sich lediglich noch Office2013, Battlefield 4, und WOW alles Originalsoftware und „up to date“
Gdata Antivir 2014

Internetverbindung : Telekom VDSL 50 Mbit mit einem Speedport W723V Router.
Leasetime 3 Wochen und fester IP Einstellung.

Ich habe bereits alle möglichen Kompatibilitätsmodi bei der exe-Dateiausführung probiert sowie „als Administrator ausführen“.
Ich bin per Kabel an den Router verbunden.

Ich sag´s ganz ehrlich würde mir das Spiel nicht so gut gefallen, wär´s schon aus dem Fenster geflogen ;), da es nix nervigeres gibt als technische Dinge die nicht funktionieren.

Meiner Meinung nach kann es weder am Telekom routing noch an der Telekom selbst liegen, denn unter anderem spiele ich auch Battlefield 4 mit meinem in Amerika lebenden Kumpel zusammen auf den Amiservern, mein ping dort ist zwar 120ms aber das wars dann auch schon , keine lags , keine disconnects, lediglich ein paar Meter weiter vorhalten ;)

Es wäre schön wenn Leute Lösungsvorschläge hätten und sich auch einer der Admins/Support dazu äußern könnte.

Greez at all



We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Das wird am routing liegen wer weiß worüber deine Datenpakete alle laufen es gab mal einen thread mit einem Programm dessen namen ich wegen werbung net sagen darf aber es haben auf jedenfall einige darauf geschworen das es dann weg war dad prop! pm mich an dann sag ich dir den namen versuchen kannst es ja mal. Alternativ hilft manchmal auch ein router Neustart!
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Hast du mal testweise sowohl Virenscanner, als auch Firewall, so vorhanden, deaktiviert? Wenn es alle 10 Minuten passiert, sollte es für die paar Minuten kein Problem sein, um zu sehen, ob da der Hase im Pfeffer liegt.

    Leider ist das deaktivieren von Virenscanner und Firewall kein Garant dafür, dass diese wirklich komplett inaktiv sind, weswegen im radikalsten Fall nur eine Deinstallation mit folgendem Neustart hilft.

    Das sind natürlich sehr radikale Schritte, das verstehe ich auch, aber es wäre nicht das erste Mal, das Virenscanner und/oder Firewall zu solchen Problemen führen.

    Ansonsten würde ich aber auch aufs Routing tippen. Was mich allerdings irritiert ist die genaue zeitliche Abfolge von immer 10 Minuten. Eventuell auch mal beim Anbieter anfragen, ob die deine Leitung mal prüfen können.
    Edited by Lumartist on 28. April 2014 10:45
  • KingArthur79
    @lamer Ich PM dich an, glaub ich weis welche proggies du meinst :)
    Router wurde in den vergangenen Wochen mindesten 5 mal neugestartet.
    @Luma *** auch den hab ich schon deinstalliert, kein Erfolg.
    Nunja die 10 Minuten werden ja nur in 60% der Fälle erreicht die Andersen 40% sind weniger als 10 Minuten, und mit der Leitung ist alles in Ordnung habe ich schon messen lassen von der Telekom.
    Edited by KingArthur79 on 28. April 2014 11:10
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Ein wirklich beeindruckendes System, was du da hast @KingArthur79‌!

    Welche Update-Version von Windows 8 hast du denn derzeit drauf?

    Ein paar Dinge fallen mir noch ein:
    Ich habe deinen Thread mal ins Forum "Technicher Support - PC" verschoben, der Übersicht halber, da es sich um ein technisches Problem handelt.
    Edited by ZOS_YigaelK on 28. April 2014 14:32
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KingArthur79
    @ZOS_YigaelK‌

    Danke für die schnelle Reaktion erstmal :)

    Also Win 8 pro mit Sicherheitsupdates (Stand 28.04.2014), -hab kein 8.1 weil mein Geoinormationssystem noch nicht kompatibel ist - und das brauch ich zum Arbeiten;)

    Direct X hab ich neu gemacht
    Zuverlässigkeitsüberwachung - find ich nicht in Win8 ;(
    Framework war und ist die neueste Version

    Des weiteren hab ich das Launcher Ip Setup usw..., wie es dieser User im Amiforum beschrieben hat so eingestellt
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/80209/fixed-root-cause-of-many-login-issues-with-workaround-for-error-209

    bringt jedoch auch nichts.

    Danke fürs "verschieben" hab ich ned aufgepasst.
    Achja und Danke für die Blumen, wär nur schön wenn ich die Performance mal geniessen könnte ;)

    Ich muss wohl oder übel mal dieses Tool das man nicht beim Namen nennen darf benutzen ob das funktioniert, man darf gespannt sein.

    Also Fehler noch nicht gefunden :( need help
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Sehr schade, dass das auch nichts gebracht hat. Wir haben dir mal ein Ticket erstellt, damit sich ein Kundendienst-Mitarbeiter direkt mit dir in Verbindung setzen kann und eventuell im persönlichen Gespräch mit dir den Fehler finden kann.

    Solltest du eine Lösung für dein Problem finden, würden wir uns über ein Update freuen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KingArthur79
    @Yigaelk könntest du eine nachricht von mir an einen registrierten forum user weiterleiten da ich denke dass dieser etwas zur lösung beitragen kann , aber dank der goldspammer kann man ja keine nachrichten versenden ;(

    grüße
  • KingArthur79
    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern mein System an einen Kabel Deutschland Internetzugang gehängt siehe da, lief einwandfrei.
    Das Problem ist also auf den Inetzugang der Telekom zurückzuführen, bzw. aufs routing.

    Gibt es denn ähnliche Probleme bei anderen Telekomnutzern ?

    Greez at all
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hey @KingArthur79‌!

    Das sind wirklich nützliche Informationen! Danke, dass du noch einmal zurück gekommen bist, um sie mit uns zu teilen.

    Vielleicht schaust du mal in diesem Thread vorbei, in dem wir Informationen über auftretende Lags und Disconnects sammeln. Auch wenn die "Symptome" bei dir nicht genau dieselben sind, sind dort einige Kunden zu finden, die ihre Internet-Leitung entweder direkt oder indirekt über das Telekom-Netzwerk beziehen.

    Edited by ZOS_YigaelK on 5. Mai 2014 09:44
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Hallo
    Ich habe seit vorgestern genau das selbe Problem wie du beschrieben hast. Komischerweise kam das vom einen auf den anderen Tag und an dem Internet Anschluss hat sich nichts geändert. Bei mir hat auch kein Reparieren usw. geholfen. Das Blöde bei mir ist nur dass ich in einem Studentenwohnheim wohne und nun nicht einfach den Internet Anbieter wechseln kann.
    Aber da es bei mir ja bis vor 2 Tagen funktioniert hat muss es ja eine Lösung geben um das Problem auch mit dem Anbieter zu lösen.
    Grüße
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.