Ich wünsche mir in Teso...

• Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Bitte nicht auch noch diese Diskussion hier... :smiley:
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    *drückt den Back to Topic-Button*

Ach nee, ist ja gar nicht da. Ich unterstütze also auch den Wunsch nach einer schnellen Einrichtung dieses Buttons.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    ?? Schon mal daran gedacht, dann einfach zu dem Schrein zu reisen, der einem genehm ist.
    bzw. ein paar Seelensteine zu füllen. Ist doch einfach, ein paar kaufen und 5 min Schlammkrabben jagen. Besonders bei 100tausenden von Kohle.

Was mein Char abneher gebrauchen könnte. eine Warnung wenn die Rüstung kaputt ist, oder die Waffer leer gelutscht. Im Eifer des Gefechtes übersieht er das öffters und wundert sich.

hast auch wieder recht.

Betreffs beschädigter Rüstung kommt bei mir immer in unregelmäßigen Abständen immer ein akustisches und optisches Signal oben rechts auf dem Bildschirm: "Eure Ausrüstung ist beschädigt".

@Jump:
    Ich wünsche mir von ZOS Betreuer, die ihren Singleplayern erklären wie MMO geht.
    es sollten allen!!! nahe gebracht werden, sich in den Gebieten gegenseitig zu helfen, was ein MultiplayerPart ausmacht.

Vor ein paar Tagen wieder gehabt, daß zwei Reiter angetrabt sind und an einem Boss (Beschwörer mit dem Seher in Bangkorai) einfach weitergeritten sind und haben mich stehen lassen, obwohl ich deren Hilfe gut gebrauchen hätte können. Es gibt auch Spieler, die kümmern sich keinen Deut drum, wenn andere (Einzelkämpfer) sich im Kampf befinden.
    ... ob das die Praxis von reinen Singleplayerspielern ist, mag ich bezweifeln, denn in Shootern wie Battlefield ist der Zusammenhalt des Teams manchmal grauenvoll.

wie wäre es mit neuen Rüstungen?
    Sind Gebiete wie Weißlauf, Einsamkeit und ähnliche geplant?
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @Kwengie‌ Ist mir gestern auch aufgefallen, dass es Spieler gibt, die einem Kampf einfach nur zusehen, anstatt zu helfen (oder gar mit Absicht erst den Kampf erneut beginnen, wenn man selber gerade im Dreck gelandet ist). Das ist aber glaube ich kein "Fraktionsproblem" (ob bevorzugt Gruppen- oder Einzelspieler), sondern dass manche Spieler eben generell so drauf sind. Warum erschließt sich mir auch nicht so ganz, weil Loot bekämen sie ja auch - einfach winken und lächeln :wink:

Erst mal kommt jetzt Wrotgar. Daher würde ich denken, dass sie ehe sie die ursprüngliche Skyrim Karte erweitern, eher Gebiete aus anderen Gebieten "erschließen". Ist aber nur eine Vermutung.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    okay

Ich würde es begrüßen, wenn in einem deutschsprachigen Spiel im Chat die englischen Ortschaften eingedeutscht werden.
    Wenn ich nach Hilfe frage, weiß ich nicht, wie die Ortschaft auf Englisch heißt und wenn aufgrund einer Hilfe, die englischsprachig ist, nachfrage, wo man sich befinde, kommt keine Antwort.
    Warum fragt man dann nach Hilfe?
    Es muß doch möglich sein, daß die Ortschaften für das die jeweilige Sprachversion des Spiels "übersetzt" wird.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    @Kwengie‌ Ist mir gestern auch aufgefallen, dass es Spieler gibt, die einem Kampf einfach nur zusehen, anstatt zu helfen (oder gar mit Absicht erst den Kampf erneut beginnen, wenn man selber gerade im Dreck gelandet ist).

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man sich dadurch hilft. Wenn man vor nem Boss steht, dann stirbt einer und der nächste steigt kurz vorher ein, damit der Kampf nicht resettet. Bevor der zweite dann tot ist, kommt meist der erste wieder aus dem Nebel und sie beenden den Kampf gemeinsam. Und auch, wenn ich tot liegen bleiben sollte, zählt der Boss für mich.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »

Betreffs beschädigter Rüstung kommt bei mir immer in unregelmäßigen Abständen immer ein akustisches und optisches Signal oben rechts auf dem Bildschirm: "Eure Ausrüstung ist beschädigt".

es sollten allen!!! nahe gebracht werden, sich in den Gebieten gegenseitig zu helfen, was ein MultiplayerPart ausmacht.

Vor ein paar Tagen wieder gehabt, daß zwei Reiter angetrabt sind und an einem Boss (Beschwörer mit dem Seher in Bangkorai) einfach weitergeritten sind und haben mich stehen lassen, obwohl ich deren Hilfe gut gebrauchen hätte können. Es gibt auch Spieler, die kümmern sich keinen Deut drum, wenn andere (Einzelkämpfer) sich im Kampf befinden.
    ... ob das die Praxis von reinen Singleplayerspielern ist, mag ich bezweifeln, denn in Shootern wie Battlefield ist der Zusammenhalt des Teams manchmal grauenvoll.

Ich spiele grundsätzlich ohne Addons.

:) du vergißt eins, es ist kein open PvP, da hilft kein Spieler dem Kämpfenden über die Schwelle zum nächsten Schrein.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Das wäre auch mein Gedanke - war aber wie gesagt gestern nicht zu beobachten und war für mich auch unbegreiflich.

@Kwengie‌
    Es gibt tatsächlich ein Addon namens English POI and Keep Names, welches die Orte auf der Karte ins Englische übersetzt - das half mir besonders am Anfang im PVP
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Das mit der Hilfe ist vielleicht auch so, dass man manchmal Angst hat, wenn man nicht den gleichen Level hat, den Leuten zu helfen, weil es dann für sie zu leicht wird und sie dann stehen bleiben und warten, bis der Boss nochmal kommt, damit sie es dann alleine nochmal machen können.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Das mit der Hilfe ist vielleicht auch so, dass man manchmal Angst hat, wenn man nicht den gleichen Level hat, den Leuten zu helfen, weil es dann für sie zu leicht wird und sie dann stehen bleiben und warten, bis der Boss nochmal kommt, damit sie es dann alleine nochmal machen können.
    Ich machs in der Regel so, dass ich kurz schaue, wie der Spieler zurechtkommt. Wenn ich sehe, dass es eng für ihn wird, dann greife ich ein - sei es mit Mitkämpfen oder auch mit einem Heilzauber. Wenn er keine Schwierigkeiten hat lasse ich ihn alleine kämpfen.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ... ein Funktion, die Benachrichtigungen auszuwählen (Filter), die mir angezeigt werden. Es ist ziemlich "nervig" diverse Erfolgsmeldungen "meiner Gildenmitglieder" zu bekommen und man wartet vlt. gerade auf eine "andere wichtige" Meldung.

Da man hier zum Handeln zwingend in Handelsgilden sein muss, kommen doch viele Meldungen zusammen (gerade kurz vor Ablauf der weekly) :)

P.S. Sollte es schon eine Möglichkeit geben, wäre ich über Aufklärung dankbar

Grüße Cadisha
    Edited by Cadisha on 4. Dezember 2014 00:25
    PC/EU
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich kann dir nur ein Addon empfehlen. Bytheninenotify lässt zwar das Geräusch der Erfolgsmeldung, unterbindet aber alles andere.
  • Ragnar_Rock
    Ich wünsche mir...

Das Spieler in Werwolfgestalt, beim PvP nur 20% schaden nehmen, wenn der Gegenspieler eine Vampierfähigkeit für den Angriff verwendet.

Zudem sollte ein Spieler in Werwolfgestallt im PvP-Gebiet länger seine Gestallt als Werwolf halten können.

MfG.

• Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Eine alternative zu Cyrodiil um PvP zu spielen sei es eine Arena,Schlachtfelder oder PvP Areale etc.
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Schno schrieb: »
    Eine alternative zu Cyrodiil um PvP zu spielen sei es eine Arena,Schlachtfelder oder PvP Areale etc.

Ich hatte ein Gerücht aufgeschnappt, dass das mit der Kaiserstadt kommen soll...

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schno schrieb: »

Kommt doch. Also naja, nicht so ganz. Die Kaiserstadt wird eine Art Arena-Gebiet.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • coldi
    coldi
    Soul Shriven
    ich wünsche mir, dass die welt nach abschluss der hauptquest komplett offen ist. das bedeutet ich kann direkt in jedes andere allianzgebiet bzw. kargstein reisen und dort sämtliche nebenquests (!) bestreiten. die questreihen der jeweiligen allianzen sollte man für veteranen streichen. auch aus logikgründen und weil es dann tatsächlich nochmal einen geschichtlichen wiederspielwert für zweit- bzw. drittcharaktere gibt.
    eine offene welt in der ich selbst entscheiden kann was ich wo machen möchte, entspricht auch mehr TES als dieses lineare abarbeiten der einzelnen questreihen.

ps: falls das schon mal genannt wurde - umso besser :smile:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass man auch gute Seiten an ESO erkennt, nicht alles stimmungsabhängig verdammt. Nicht alles gefällt jedem und was man selber nicht mag, mögen andere. Ich wünsche mir deshalb mehr Toleranz im Forum und das man immer die Seele von Elder Scrolls im Blick hat.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Nun ist mein erster Monat in der Elder Scroll Welt rum und ich bin ziemlich begeistert (dies um Starwhites Wunsch zu entsprechen – und weil es schlichtweg stimmt)

Meine freie Zeit zum Spielen ist zwar leider recht begrenzt, trotzdem genieße ich diese geklauten Stunden in einer anderen Welt sehr. Einen Wunsch hätte ich trotzdem, auch wenn dies schon öfter angesprochen wurde:

Es passt für mich vollkommen in das Spielerlebnis, dass mein Char nicht beliebig viel tragen kann und daher ab und an seine gesammelten Sachen verkaufen bzw ablegen muss.
    Aber was soll das ewige Schlange stehen an der Bank? Und dann ist auch noch nach kürzester Zeit die Truhe voll... Mittlerweile habe ich mir ebenfalls Lagerchars zugelegt, aber meine knappe Spielzeit mit Umlagern vergeuden zu müssen ist schade, wenig anspruchsvoll und hat nichts mit Eintauchen in Spielwelten zu tun.

Ich hätte so gerne die Möglichkeit ein eigenes Haus zu erwerben. Mit Truhen und Schränken, Waffenständern, Rüstungspuppen, Bücherregalen und die Idee eines Aroma-Kühlschrankes für die Heilkräuter finde ich auch Klasse.
    Wenn man sich dann noch die entsprechenden Werkbänke passend zu den Handwerksfähigkeiten des Chars in den Keller stellen könnte, würde auch das ewige Rumgelaufe in den Städten wegfallen.

Dann könnte mein Char am Abend gemütlich am Kamin sitzen und bei einem Glas Wein auf die gesammelten Trophäen und Erinnerungsstücke blicken. (Klingt jetzt ein wenig nach Breezehome... ja, genauso hätte ich es gerne. Mit Balkon und Badewanne!)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Rioja:
    Mittlerweile habe ich mir ebenfalls Lagerchars zugelegt, aber meine knappe Spielzeit mit Umlagern vergeuden zu müssen ist schade, wenig anspruchsvoll und hat nichts mit Eintauchen in Spielwelten zu tun.

Mit dem Haus wird es vermutlich noch etwas dauern. Meiner Meinung nach bräuchte man dort nicht unbedingt Werkstätten, aber das ist Geschmackssache.

Im Moment mache ich es so: Ich habe einen Charakter, der Verzauberung skillen soll. Alle anderen packen ihre Runen auf die Bank und er sammelt sie ein. Mit einem anderen mache ich das gleiche für Alchemie.

Wenn sie einen Skillpunkt brauchen, um neue Handwerksfähigkeiten zu lernen, spiele ich mit ihnen weiter. Das Gepäck wird leerer, wenn ich Tränke braue oder Runen herstelle. Die fertigen Tränke kann ich verkaufen oder benutzen, die Runen wieder auseinander nehmen. Das gibt auch etwas Erfahrung. Ich versuche auch die Handwerksquests zu machen.

Wenn ich zu viel von einem Material in der Bank habe (Stoffe, Leder, Metalle), versuche ich es im Gildenladen zu verkaufen. Doppelte Rezepte und gekochte Gerichte kann man ebenfalls gut verkaufen. Zutaten, die nichts wert sind, zerstöre ich notfalls. Die anderen kann man schnell verkaufen.

Rüstungsteile kann man gut zum verwerten, zum erforschen benutzen oder auch verkaufen. Die Edelsteine, die man dabei bekommt und Stil-Materialien wandern in die Bank. Alles was über 100 ist, wird gelöscht oder verkauft. Außer natürlich bei den selteneren Stilen.

Das Pferd habe ich zum größten Teil auf Tragkraft trainiert. Das lohnt sich wirklich! Wenn ich Gold über habe, kaufe ich mir Taschenplatz dazu, dabei bin ich aber eher zurückhaltend. Auf der Bank habe ich nur 110.

Ich weiß nur nicht, wohin mit den ganzen Trophäen und tollen Verkleidungen. Die nehmen wirklich Platz weg. Es wird immer mehr, da ich jetzt 7 Charaktere habe. Aber da hat man uns ja versprochen, dass bald etwas kommen wird. Hoffentlich schon mit dem nächsten update.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir deutlich mehr Möglichkeiten, in Konflikt mit den Feinden zu geraten.

Ein Fraktionsübergreifendes Dungeon, in dem man auch die feindlichen Kriegsparteien antreffen und angreifen kann, wäre gar wundervoll.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ein Fraktionsübergreifendes Dungeon, in dem man auch die feindlichen Kriegsparteien antreffen und angreifen kann, wäre gar wundervoll.
    I see what you did there...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir deutlich mehr Möglichkeiten, in Konflikt mit den Feinden zu geraten.

Sowas wie bei DAoC, Darkness Falls. Ein Dungeon, in dem es auch für reine PvE´ler gelohnt hat, dort etwas zu farmen.. mit der Spannung, jederzeit angegriffen zu werden.
    <seufz>.. das war herrlich ;)

Es gibt Signaturen ?
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    ""ich wünsche mir "" ....
    das der sonntag mal nicht der allgemeine zeni-server-bastel tag ist ;)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Sowas wie bei DAoC, Darkness Falls. Ein Dungeon, in dem es auch für reine PvE´ler gelohnt hat, dort etwas zu farmen.. mit der Spannung, jederzeit angegriffen zu werden.
    <seufz>.. das war herrlich ;)

Ganz genau ;) Das DF war die Mutter des Gedanken. Sweet memories...

144
  • SandraR
    SandraR
    Soul Shriven
    "Ich wünsche mir..."

mehr Plätze für Gilden. 5 sind einfach zuwenig. :(

Mit Handelsgilden, PvP und Raids reichen die verfügbaren 5 Gildenplätze nicht mehr aus. Aufstocken auf 8 oder 10 sollte technisch problemlos lösbar sein.
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    "Ich wünsche mir..."

ein paar Quests, wo man mehr über die mysteriösen Akaviri herausfindet.
    Passend dazu vielleicht auch ein neues Gebiet, Akaviri Waffen und Rüstungen oder direkt einen Akaviri-Hanwerksstil. :smile:

Und... achja!!! Housing!!1elf! Das darf auf keinen Fall fehlen. (*)
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Ich wünsche mir Housing (*)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir mehr Interaktion mit NPCs. Dass man wieder NPCs als Freund / Begleiter gewinnen kann, wenn man einige private Sachen für ihn/ sie erledigt, dass diese dann mehr Dialogoptionen haben.

Und dass man sich endlich mal irgendwo hinsetzen kann. Zudem mehr Erfahrungsgewinn beim nächsten mal spielen, wenn man sich in einem Gasthaus ausloggt.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... /sitchair schon ausprobiert ? Oder /sit1 /sit2 usw. @meg1972‌ ?
    Edited by Starwhite on 14. Dezember 2014 14:58
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.