The Elder Scrolls Online - Zwei weitere Exploits zur Vervielfältigung von Gegenständen entdeckthttp://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/30852/2140148/The_Elder_Scrolls_Online
In einem anonymen Bericht wird beschrieben, dass durch die Ausnutzung des Exploits in wenigen Stunden mehr als 20 Mio. Gold erstellt werden konnte und die Kapazitätslimits der Gildenbanken für rare Gegenstände mehrfach erreicht wurden. Auch in diversen einschlägigen Foren wurden die Exploit-Meldungen bestätigt.
Klingt echt schlimm.

In diesem Zusammenhang fordert der anonyme Autor die Entwickler auf, einen vollständigen Neustart des Online-Rollenspiels vorzunehmen, da sämtliche vervielfältigten Ingame-Gegenstände sowie das duplizierte Gold bereits im Wirtschaftssystem zirkulieren würden und es für Zenimax nahezu unmöglich sei, diese fälschlicherweise erstellten Elemente zu entfernen.
Ein Statement von Zenimax Online steht noch aus.
Soweit die wichtigen Punkte der 4 Players Seite.
Nun die Bitte um eine Stellungnahme Seitens Zenimax.
Ich hab durchaus Verständnis dafür das Fehler passieren können. Aber ich würde gern die Info haben, ob ein Komplett-Rollback, angesichts der Schwere des Schlages gegen das Wirtschaftssystem von ESO, ansteht oder nicht.
Ich, und viele andere sicher auch, wollen vermutlich nicht unnötig Zeit ins Game stecken die dann per Rollback wieder nichtig gemacht wird.

Das es einen Rollback, oder gar ein kompletten Neustart geben kann und auch sollte, ist zwar bedauerlich, aber auch dafür hätte ich durchaus Verständnis, wenn es doch nur zeitnah kommuniziert würde.
Ernsthaft lieber Betreiber: es sind nicht mehr nur noch ein paar Nerds die sich in einem Forum die Augen ausweinen: Nein nahmhafte Größen im Web, Spielezeitschriften und andere nicht zu unterschätzende Größen berichten nun über die massiven Spielschäden.
Bitte, im Interesse der Community die gerne ein schönes Spiel spielen wollen:
Nehmt das Heft in die Hand, kommuniziert die Fehler, Beantwortet die Anfragen der "offiziellen Presse" , unternehmt etwas dagegen und tragt auch die bitteren Konsequenzen sich die Blöße zu geben "einmal zurück auf Start, wir fangen nochmal von vorne an"
Alles ist besser als ESO im Lichte der Öffentlichkeit sehenden Auges vor die Wand zu fahren. Das hat das Spiel und auch die Community, nicht verdient.
Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!
Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
Aruula Klingenwirbel "Walküre"
u.a.