Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Passivskills wirken nicht

Dracane
Dracane
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hallo Community,

ich habe dieses Thema schon an den Bug-Report gemeldet, aber wollte mal schauen, ob es euch auch auffällt.

Es geht um den Passivskills des 'Sturmrufen' Skillbaums des Sorcerers und dem Altmer Elementartalent. Der 'Energized' Passivskill des Sorcerers, der eigentlich 5% mehr Schaden mit Sturmruferskills bewirken soll, bewirkt nichts.

Ich habe beide Stufen des Skills erworben und der Schaden aller Sturmruferskills bliebt unverändert und stieg nicht wie erwartet um 5% an. Ebenso das Elementartalent der Altmer, welches 4% mehr Schaden mit allen Elementen bringen soll, erhöht nirgendwo die Werte von Feuer, Blitz und Frostskills.

Wird das ganz einfach nicht angezeigt in den Schadenswerten, oder ist es ein Spielfehler ? Vielleicht habt ihr das auch schon bemerkt.
Auri-El is my lord,
Trinimac is my shield,
Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Ich werf noch einen Passiven hinzu, vom Vampirbaum der Skill Dunkler Schleicher (im Englischen ist es Dark Stalker bin mir beim deutschen grad unsicher)

Nachdem man gestorben ist funktioniert dieser Skill nicht mehr.

Erst nach einem Zonenwechsel aktiviert sich der Skill wieder, dies macht diesen Skill in Verliesen oder AvA nutzlos, da man dort gewiss hin und wieder mal verreckt.
    JyslinMNDK.png
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    uh, noch jemand der was findet wohoo.
    hab schon eingie topics und anfragen zu sowas gemacht...aber bisher kam nie ne antwort.
    das hier z.b. oder die frage hier
    traurigerweise werden es echt viele, die entweder ganricht funktionieren, oder nach tod einfach weg sind.
    derzeit sind extrem viele passive fähigkeiten nach einem tod weg (z.b. Vampir: Dunkler Schreiter, NB: Mörderklinge - Lebensregeneration, höchstwarscheinlich auch Mittlere Rüstung: Windschreiter, Athletik, Vampir: Übernatürliche Erholung...), und bisher hat sich niemand zu wort gemeldet.
    Vampir ist zu etwa 70% verbugt, da jede aktive mindestens einen fehler hat
    - Fledermausschwarm durch den phasen bug (ulti-kosten werden nach logout, zonenwechsel oder tod auf kosten der phase 1 resettet),
    - Nebelform im gift-teil hat nicht die richtige anzahl an treffern (3 anstelle von 7),
    - Entzug funktioniert nur unter sehr begrenzten voraussetzungen (gegner darf keine form von CC immunität haben...bestehende CCs zählen ebenfalls als immun, also nicht nutzbar gegen verwirrte oder liegende gegner)
    - Untot scheint garnicht erst zu aktivieren (wenn doch, gebt uns bitte was visuelles)
    - Unnatürliche Resistenz funktioniert durch den phasen-fehler womöglich auch nicht.

Nightblade hat ebenso todes-probleme, nach einem tod funktioniert die Lebensregeneration der "Mörderklinge" nicht mehr immer.
    Schattenkleid (generell cloak) ist in vielen kämpfen etwas kaputt, manchmal tarnt man sich erst mit extremen delay, manchmal fliegt man direkt aus der tarnung raus...selbst wenn kein grund dafür besteht.
    Auslaugende Angriffe funktioniert nicht mit mehrfachtreffer-fähigkeiten (z.b. "Schnelle Stöße")

Seelenbruch aktiviert derzeit garnichtmehr, vor dem aktuellsten patch hat es wenigstens beim fall-tod gezündet.

Zum werwolf brauch ich mich wohl garnicht erst äußern...gibt genug kommentare im englischen, die erläutern, warum der WW nutzlos oder kaputt ist...
    Edited by LazerusKI on 19. April 2014 16:40
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Das man im Seelenbaum alle 2 Stunden einen Spieler ohne Seelenstein wiederbeleben kann ist auch nicht wirksam, kostet jederzeit Seelenstein wie gewohnt.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Melandro schrieb: »

Nachdem man gestorben ist funktioniert dieser Skill nicht mehr.

Erst nach einem Zonenwechsel aktiviert sich der Skill wieder......

oder /reloadui
    oft gehts dann wieder, wenn auch nicht immer. Einiges ist aber in der ToDo Liste von Zeni

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist es auch immer so, dass wenn ich sterbe und auslogge und mich dann wieder einlogge, meine leichten Rüstungspassivs nicht mehr aktiv sind.

Ich muss mich dann erst ausziehen, wieder anziehen und noch mal aus und einloggen. Wie soll ein Build vernünftig funktionieren, wenn die Hälfte der Passivskills nicht wirkt ?
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Jastilus schrieb: »
    Das man im Seelenbaum alle 2 Stunden einen Spieler ohne Seelenstein wiederbeleben kann ist auch nicht wirksam, kostet jederzeit Seelenstein wie gewohnt.

Entweder hast du die Beschreibung falsch verstanden oder sie wurde im deutschen Client falsch übersetzt. Der von dir genannte Passiv-Skill erlaubt dir lediglich, DICH SELBST einmal alle zwei Stunden (oder jede Stunde bei 2 Punkten) ohne Seelenstein wiederzubeleben. Und das funktioniert.
    Edited by Berserkerkitten on 19. April 2014 17:30
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • Pucel
    Pucel
    LazerusKI schrieb: »
    uh, noch jemand der was findet wohoo.
    hab schon eingie topics und anfragen zu sowas gemacht...aber bisher kam nie ne antwort.
    das hier z.b. oder die frage hier
    traurigerweise werden es echt viele, die entweder ganricht funktionieren, oder nach tod einfach weg sind.
    derzeit sind extrem viele passive fähigkeiten nach einem tod weg (z.b. Vampir: Dunkler Schreiter, NB: Mörderklinge - Lebensregeneration, höchstwarscheinlich auch Mittlere Rüstung: Windschreiter, Athletik, Vampir: Übernatürliche Erholung...), und bisher hat sich niemand zu wort gemeldet.
    Vampir ist zu etwa 70% verbugt, da jede aktive mindestens einen fehler hat
    - Fledermausschwarm durch den phasen bug (ulti-kosten werden nach logout, zonenwechsel oder tod auf kosten der phase 1 resettet),
    - Nebelform im gift-teil hat nicht die richtige anzahl an treffern (3 anstelle von 7),
    - Entzug funktioniert nur unter sehr begrenzten voraussetzungen (gegner darf keine form von CC immunität haben...bestehende CCs zählen ebenfalls als immun, also nicht nutzbar gegen verwirrte oder liegende gegner)
    - Untot scheint garnicht erst zu aktivieren (wenn doch, gebt uns bitte was visuelles)
    - Unnatürliche Resistenz funktioniert durch den phasen-fehler womöglich auch nicht.

Nightblade hat ebenso todes-probleme, nach einem tod funktioniert die Lebensregeneration der "Mörderklinge" nicht mehr immer.
    Schattenkleid (generell cloak) ist in vielen kämpfen etwas kaputt, manchmal tarnt man sich erst mit extremen delay, manchmal fliegt man direkt aus der tarnung raus...selbst wenn kein grund dafür besteht.
    Auslaugende Angriffe funktioniert nicht mit mehrfachtreffer-fähigkeiten (z.b. "Schnelle Stöße")

Seelenbruch aktiviert derzeit garnichtmehr, vor dem aktuellsten patch hat es wenigstens beim fall-tod gezündet.

Zum werwolf brauch ich mich wohl garnicht erst äußern...gibt genug kommentare im englischen, die erläutern, warum der WW nutzlos oder kaputt ist...
    BUMP

Bei Vampir ist wirklich fast alles bugged, echt traurig momentan. Nur der Firedebuff funktioniert 1a...

• Kernspalt
    Kernspalt
    Ähnliches ist mir auch aufgefallen:
    Wenn ich mit Dolchen unter Beidhändigkeit - Waffenkunst (2/2) skille, müssen da +5% Critt auf meine Stats rauf...
    Tatsächlich bleibt der kumulierte Wert aber bei 30%!

Die Frage ist jetzt: "Anzeige-" oder "System-Fehler"???
    Es gibt viele Bereiche, wo mir ähnliche Fehler aufgefallen sind.
    Die Intransparenz der Skill-Auswirkungen bzgl. der Stats ist teils gravierend!

Z.B. Erhöhung des Waffentempo wird statistisch unter Waffenschaden überhaupt nicht berücksichtigt. Ich denke, dass man hier im Design einfach sehr faul gewesen ist, denn das haben andere (wesentlich schlechtere MMOs), deutlich besser hinbekommen, sodass man sich häufig desinformiert fühlt
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    Jastilus schrieb: »
    Übersetzungsfehler, der effekt zählt nur für dich selbst.

Kernspalt schrieb: »
    Ähnliches ist mir auch aufgefallen:
    Wenn ich mit Dolchen unter Beidhändigkeit - Waffenkunst (2/2) skille, müssen da +5% Critt auf meine Stats rauf...
    Tatsächlich bleibt der kumulierte Wert aber bei 30%!

Die Frage ist jetzt: "Anzeige-" oder "System-Fehler"???
    Es gibt viele Bereiche, wo mir ähnliche Fehler aufgefallen sind.
    Die Intransparenz der Skill-Auswirkungen bzgl. der Stats ist teils gravierend!

Z.B. Erhöhung des Waffentempo wird statistisch unter Waffenschaden überhaupt nicht berücksichtigt. Ich denke, dass man hier im Design einfach sehr faul gewesen ist, denn das haben andere (wesentlich schlechtere MMOs), deutlich besser hinbekommen, sodass man sich häufig desinformiert fühlt
    ist mir auch aufgefallen, leider ist der englische text müll, "Increases Critical Strike" insofern kann ich nichmal auf nen übersetzungsfehler wetten.
    Aber wenn der deutsche effekt stimmt: ja, dann ist es bugged
    Edited by LazerusKI on 20. April 2014 02:26
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    weiß nicht ob man das dazu zählen kann...aber scheinbar gibts sogar noch mehr probleme:
    allem anschein nach zählen beim Nightblade selbst positive feldeffekte, wie z.b. die Ulti im schattenbaum als "feindlich", und werfen den spieler aus der tarnung raus, so als würden sie schaden durch das feld bekommen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.