in Zonen Laden... Verbugt seit Patch !

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ach was, mein Charakter ist ein hammer Typ B) Ne mal im Ernst, das habe ich noch nie nachgeschaut, über welche Wege ich auf die Server komme, aber ist mal Suche wert ;-) Ich hoffe das liest ein Moderator, damit ich das verlorene Geld wiederbekomme, oder ich muss nochmal separat ein Ticket schreiben..
    Edited by Jadixx on 18. April 2014 22:37
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    ich häng mit einem charakter jetzt seit stunden in einer ladeschleife in einem verlies in der alik'r wüste. soll ich jetzt einen neuen charakter anfangen, oder ist da mal ein ende in sicht?
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Die Instanzserver , die Wegschreine un alles war down wegen Wartung. Wer noch immer festhängt im Ladescreen sollte langsam mal sein Spiel und den Launcher komplett beenden ;). Sonst n Ticket schreiben.
  • Brieth
    Brieth
    prinzipiell hatte ich direkt nach dem patch keine wirklichen probleme ingame, aber nachmittags, als wir mit einer raidgruppe von ca. 12-20 leuten die ganzen anker und weltbosse für unseren (dolchsturzbündnis) vr1-4 content im aldmeri dominion gemacht haben, kam es sehr häufig vor, dass beim zonen zum spieler (bzw. nächsten wegschrein) etwa die hälfte der leute aus dem spiel flog. seltsam war auch, dass beim wieder dazustoßen von besagten spielern jeweils immense grafikruckler auftraten (1 frame / 10 sek). das sowohl mit und ohne addons (ich nutze nur ftc und davon den ultimate counter). das integrierte raidframe sollte dahingehend evtl. nochmal überarbeitet werden. ab der 5. gruppe traten diese probleme jedenfalls vermehrt auf.

im weiteren verlauf des abends hing ich, anders als sonst, sehr lang im ladebildschirm für diverse zonen fest. in aller regel läuft das zonen bei mir recht flüssig, obwohl das spiel nicht auf einer ssd liegt und ich über eine sehr gute inet-anbindung (LTE oder VDSL) verfüge.

des weiteren wurde ich heute in den gildenrostern häufig als offline angezeigt, obwohl ich im spiel war und auch agieren konnte. bspw. bekam ich auch die meldung "ihr könnt während eines kampfes nicht ausloggen", obwohl ich zwar während des reitens durch eine gegend angegriffen wurde, aber nicht aktiv ausloggen wollte. tells und post verschicken ging zu dem zeitpunkt des "angeblichen offline status" dann natürlich auch nicht. dazu kam noch, dass ich nicht von einem wegschrein zu dem gewählten reisen konnte und immer wieder beim ausgangspunkt auskam. kostete natürlich zwar nichts, war aber ziemlich nervig.

grundsätzlich ist das zwar alles nicht sonderlich problematisch, zehrt aber auf dauer natürlich an der substanz.
    Edited by Brieth on 19. April 2014 01:07
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is great news for stupid people.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja. Auch das war down bzw wurde gewartet. Auch gab es mysteriöse selfkicks aus Gilden ohne Konsequenzen für die Betroffenen. Also auch eine Wartung wo Gilden bugs behoben werden sollten. Es wurde keiner wirklich gekickt von den Admins.

/edit: was mich wundert ist dass es von offizieller Seite keine Infos dazu gibt/gab.
    Edited by Atreidus on 19. April 2014 01:07
  • bob.oliverb16_ESO
    Bei mir ebenso:
    Welche Zone wollt ihr betreten?
    Glenumbra

Aus welcher Allianz stammt der betroffene Charakter?
    Allianz ist Dolchsturz-Bündnis.

Ist dies das erste Mal, dass ihr auf diesen Fehler stoßt?
    Jo.

Habt ihr versucht den Launcher manuell zu updaten?
    Ka wurde automatisch Installiert.

Btw hänge ich mittlerweile seit 7 Stunden im Ladescreen ....

(hab irgendwann entnervt ausgeloggt und nach paar Stunden wieder eingeloggt, hänge immer noch im Ladescrren)

Super Sache!
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Schreib hier auf der Seite bitte n Ticket. Die sollten das dann korrigieren.
    ps.: In paar Stunden wenn die DDOS attacker weg sind geht es auch ohne. ;).
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Der Bug besteht immernoch -_- gestern war es dann mal weg, heute ist es schon wieder da
  • vhkb16_ESO
    support ? mal eeetwas mehr infos bitte! Arbeitet ihr nun daran ?
  • Natharun
    Natharun
    Auch bei mir das selbe Problem wie bei allen andren oben schon beschrieben:
    Zonenunabhängig, manuell gibt es nichts upzudaten, und es ist egal, ob ich aus einem kleinen Haus in die Welt eintreten will oder aus der Welt in ein Dungeon oder sonst wo hin. Immer häufiger tritt erst die Meldung auf das der Transfer fehlgeschlagen ist und nach einem Relogg bleibe ich dann im Ladebildschirm hängen. Dann hilft nur noch ALT+F4.
  • bernig90b16_ESO
    bernig90b16_ESO
    Soul Shriven
    gestern Abend gings wieder...und jetzt fängt es schon wieder an.

Wie schon im ersten Post erwähnt gibts das Problem schon seit der Beta.

Wobei ich mir vorstellen kann das es nicht ganz so einfach zu Fixen ist wie z.B. eine verbuggte Quest.

so long...

EDIT: Das mit den Grafikeinstellungen zuerst auf Minimum und dann wieder auf die Stufe die man will hat auch bei mir geklappt.

Danke für den Tipp!

Edited by bernig90b16_ESO on 19. April 2014 08:50
  • achimb16_ESO3
    achimb16_ESO3
    ✭✭
    Ich hatte das Problem mehrfach beim Versuch, mit dem Wegschrein nach Auridon zu porten - mehrere Minuten im Ladescreen gewartet und erst nach Neustart des Clients ging's dann.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    - Malabal Tor

- Aldmeri Dominon

- Ja, das Problem besteht erst seit dem gestrigen Patch

- Launcher hat automatisch gepatched. Manuelles Patches sagt ebenfalls, das der Launcher aktuell ist

Der Trick mit den Grafiksettings hilft bei mir nicht. Das Zonen funktioniert immer wieder mal nicht und Alt-F4 ist die einzige Rettung :(
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Das selbe Problem wie gestern..... Ab 20 Uhr ging es gestern bei mir ja wieder ohne Probleme.... Und jetzt ist der Mist mit dem Laden der Zonen/Dungeons usw. wieder da.

Der Trick funktioniert bei mir genau so wenig. Immer nur die Möglichkeit Alt F4 .... Naja. Dann halt vor die Türe gehen und schauen was die Sonne so macht.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Seit dem Patch ist es in der Tat wieder wie in der Beta und ich hab teilweise schon Panik nen Ladebildschrim zu kriegen, weil ich nicht weiß, obs dann wieder hängt. (In Dungeons ganz toll, wenn man dann plötzlich nicht mehr in der Gruppe ist, weil die anderen denken, man ist einfach offline gegangen..)

Hinzu kommt noch, dass ich seit dem Patch extreme Probleme in den Dungeons hab. Kurze Freezes, Char kann sich nicht mehr bewegen, hängt auf der Stelle fest. (Oberkörper zuckelt dann manchmal komisch, während Beine fest wie Stein sind.) Vorallem wenn schlangenartige Gegner auftauchen, geht plötzlich ein Geruckel los. Bricht alles förmlich ein.
    Gruppenmitglieder bestätigten mir solche Probleme bei sich selbst und das ich "interessante Tänze" aufführe. O.o

Überprüfung der FPS und des Pings gab auch keinen Aufschluss, denn die waren genauso gut (30-90FPS) bzw. schlecht (Ping um die 150-200ms) wie vor dem Patch. Ebenso sind Skills teilweise plötzlich extrem verzögert bzw. reagieren gar nicht mehr.
    Achja, in den Städten bzw. da wo viele Leute sind, an Handwerksstätten, Banken usw., habe ich seit dem Patch starke FPS Einbrüche auf bis 5-10. Die wiederum in den Dungeons nicht waren, da blieb es meistens bei ca. 30, trotz gleichem Geruckel und Standbild.

Wie gesagt, genau solche Probleme hatte ich schon in der Beta bemerkt, die waren dann weg und seit letztem Patch wieder da.

Ladebildschirme innerhalb der Zonen (Schattenfenn, Steinfälle usw.), Dungeons

Ebenherz-Pakt, Aldmeri-Dominion.

Nein, in der Beta mehrfach drauf gestoßen.

Nein, da ausloggen bzw. Spiel beenden (zum Teil mehrmals) bisher geholfen hat.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Mordef
    Mordef
    Hab das gleiche Problem seit dem Patch.
    Kommt immer wieder vor, uabhängig von der Zone.
    is auch schon beim betreten eines Hauses passiert.
    Meist lande ich direkt wieder an der Tür, vereinzelnt kam auch der Ladeschirm etwas länger, dann jedoch seeeehr lang, das ich mit A4 abgebrochen habe.

Das ganze macht es nicht unspielbar, bitte legt dafür keine Notwartunng ein ;)
    Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
    Casna Mordef | NB | DD | Mana

Legio Mortuum
  • Yacael
    Yacael
    Soul Shriven
    Felenh schrieb: »
    Seit dem Patch ist es in der Tat wieder wie in der Beta und ich hab teilweise schon Panik nen Ladebildschrim zu kriegen, weil ich nicht weiß, obs dann wieder hängt. (In Dungeons ganz toll, wenn man dann plötzlich nicht mehr in der Gruppe ist, weil die anderen denken, man ist einfach offline gegangen..)

Ich habe die letzten 2 Beta Stress-Test Wochenenden mitgemacht und ich muss sagen dass ich in der Zeit nicht einen einzigen Endlos-Ladescreen hatte. Das sowas nicht sofort wieder per Hotfix aus der Welt geschafft wird ist fast schon eine Frechheit - ich muss seit dem Patch bei jedem 2ten Ladescreen das Spiel beenden.

Willkommen in The Bugging Scrolls Online!

• leonharyvb16_ESO

Vault of Memories bzw. Serpent's Grotto in Greenshade
    Aldmeri Dominion
    Nein, passiert seit dem Patch immer wieder - entweder bleibe ich im Ladebildschirm hängen oder der Ladebildschirm erscheint kurz, ich stehe danach aber immer noch vor der Instanz
    Nein.
  • mipo237b16_ESO
    Ich habe selbiges Problem, bei einem übergang in eine andere Zone habe ich nur noch einen Ladebildschirm und das Spiel läd aber nicht weiter. Das lässt sich nur abrechen durch einen neustart des Spieles.
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Dasselbe Problem auch bei mir.

Alles wird hier mit der heißen Nadel gestrickt, Euer Qualitätsmanagement existiert entweder nicht, oder ist vollständig von Totalversagern besetzt.
  • Areovis
    Areovis
    Es betrifft alle Zonen wechsel

Aldmeri Dominion

Seit dem Patch nahezu jedesmal

nein
    --
    Nachdem ich gestern und heute viel Spaß mit extrem Ladescreens, Alt-F4 und "nicht durchführbaren transfers" hatte, kann ich heute nun gar nicht mehr einloggen. Weder mit dem V1 Char noch mit dem Level 6 Char im Startgebiet. Auch ein Level 3er der aus der Spawnarea nach Coldharbour gelaufen war geht nicht einzuloggen. Nur ein frisch erstellter Char funkt... Nicht einzuloggen heißt übrigens nach der Charakterauswahl ewig im Ladesreen um dann auf die Log-In Seite zurück geworfen zu werden z.B. mit dem Error 303 oder einfach "An error hast occured" (die Meldungen wechseln)...
  • Amarant
    Amarant
    Mihari schrieb: »
    Selbes Problem auch bei mir. Ich kann in die meisten Gebiete nicht mehr zonen. Selbst nach 10-15 Minuten immer noch Ladebildschirm. Nur durch "hartes" Beenden des Clients hab ich die Möglichkeit die Quest abzubrechen und im normalen Gebiet zu landen :(

Exakt das selbe hier... Genau seit patch
  • Nemesis69
    Nemesis69
    seit gestern besteht dieses Problem mit den Zonen laden .Fixed das mal endlich !
  • myssy
    myssy
    Gleiches Problem bei mir und meinem Freund!
    Meistens sind es Wechsel in Inis/Dungeons. Wir spielen in ner 2er Grp. Manchmal kommt einer rein/raus und der andere hängt im Ladebildschirm, manchmal alle beide!
    Das ist wirklich störend!
  • Kairani
    Kairani
    Soul Shriven
    Bei fast jedem 4-5 Zonenwechsel/Mine/Dungeon - selbe für meine Gruppemitglieder

Aldmeri-Dominion passiert aber auch, wenn ich auf der Seite von dem Ebonheart Pact queste

ja, seit patch 1.04

ja, ebenfalls repariert
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    [*] Welche Zone wollt ihr betreten?
    Ist völlig egal. Suchen Sie sich eine beliebige aus. Jeder Kartenwechsel in jeden x beliebigen Dungeon hinein oder hinaus aus völlig wurscht in welcher Allianz oder welchem Char funktioniert erst nach dem xten Neustart.

[*] Ist dies das erste Mal, dass ihr auf diesen Fehler stoßt?
    Nein. Denselben Fehler gab's in der Beta schon einmal. Da hat es dann auch nur 2 Tage gedauert bis es wieder lief.

[*] Habt ihr versucht den Launcher manuell zu updaten?
    Ja. Nutzt nix.

kann ich nur bestätigen

• domi060288b16_ESO
    habt ihr mal Addons (sofern installiert) ausgemacht ? soll einigen helfen hab ich in nem andern thread gelesen
  • Tharvall
    Tharvall
    ✭✭✭
    gleiche *** hier. bei jedem 2ten port, speziell cyrodiil. unspielbar.
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    Seit dem Patch heute gibt es wieder das problem mit dem ladescreen des todes

Genau wie vor 1-2 Wochen, wo beim wechseln zwischen gebieten, dungeons usw man im ladescreen hängen bleibt und im hintergrund bereits ausloggt und nur noch alt+F4 und somit Neustart etwas bringt
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen, allerdings kam es nach 1.0.6 einmal bei mir vor, dass ich erst einen extrem langen schwarzen Ladebildschirm hatte, dass Hintergrundbild kam erst sehr verzögert und irgendwann wurde die Zone dann doch geladen.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.