in Zonen Laden... Verbugt seit Patch !

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute! Danke für eure Meldungen.

Bitte stellt uns folgende Informationen zur Verfügung, damit wir das Problem genauer untersuchen können:
    • Welche Zone wollt ihr betreten?
    • Aus welcher Allianz stammt der betroffene Charakter?
    • Ist dies das erste Mal, dass ihr auf diesen Fehler stoßt?
    • Habt ihr versucht den Launcher manuell zu updaten?

1) Ich hab das Gefühl, dass das eigentlich relativ egal ist - ich hab das sowohl bei Wegchreinen, als auch bei den Klassen-/Gilden-Quests und halt eben bei dem Wechsel zwischen den Gebieten (teilweiße auch bei questbedingten). Scheint alles davon betroffen zu sein - ergo ev. globales Problem?

2) Im Moment spiel ich meinen Aldmeri-Templer hoch

3) Den Fehler habe ich seit heute morgen nach dem Patch

4) Nein, aber Reloggen löst das Problem immer für eine Weile.
    Love my Stamsorc
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Dungeons komme ich auch net rein. Dort steht immer :"Der Transfer ist gescheitert"

*Ironie*
    Ich meine ich kann es verstehen, dass Molag Bal Lyris Titanenkind transferieren will, aber irgendjemand ist anscheinend mit der Ablösesumme nicht einverstanden!
    Edited by Jadixx on 18. April 2014 12:39
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Das gleiche bei mir seit Patch und es ist absolut egal welches Gebiet, der Fehler tritt auf bei allem was mit einem Kartenwechsel zu tun hat. ob man nun in ein verlies portet, die region wechselt etc es ist ein glücksspiel ob man aus dem ladebildschirm kommt. ich habe auf grund diese fehlers jetzt einige quests komplett neu anfangen müssen weil durch das hängenbleiben und neu einloggen dann der quest fortschritt verloren ging.
    ich find das langsam nicht mehr lustig denn mit jedem patch wird es schlimmer.
    bitte bitte baut hier kein 2. FF14 1.0 das dann vom netz genommen wird und grund neu aufgebaut werden muss.
  • Healynn
    Healynn
    ✭✭
    Gibt es schon Lösungsansätze ?

Unsere gesamte Gilde leidet unter dem Bug, davon ausgehend das es sich dann um ein globales Problem handelt.

• Mihari
    Mihari
    ✭✭✭

Welche Zone wollt ihr betreten?
    - Grünschatten, Zuflucht und andere Zonen

Aus welcher Allianz stammt der betroffene Charakter?
    - Aldmeri Dominon

Ist dies das erste Mal, dass ihr auf diesen Fehler stoßt?
    - Ja, das Problem besteht erst seit dem heutigen Patch

Habt ihr versucht den Launcher manuell zu updaten?
    - Launcher hat automatisch gepatched. Manuelles Patches sagt ebenfalls, das der Launcher aktuell ist
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    [...]

Es wäre ja schon irgendwo nett, dass wenn ihr schon nachfragt, ihr auch irgendwo mal eine Rückmeldung gebt. So langsam wird es wirklich richtig nervig. Zumindest mal sagen was Sache ist wäre mehr als freundlich!

• Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Lumartist schrieb: »
    [...]

Es wäre ja schon irgendwo nett, dass wenn ihr schon nachfragt, ihr auch irgendwo mal eine Rückmeldung gebt. So langsam wird es wirklich richtig nervig. Zumindest mal sagen was Sache ist wäre mehr als freundlich!

Man bedenke das es Zeit benötigt so einen Fehler auszuforschen und Dingfest zu machen, das geht nicht einfach Stecker raus und rein.

Man muss sich etwas Gedulden und an den Satz denken:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Etwas Kaffee und ein Butterhörnchen, oder doch Eistee undn Liegestuhl verkürzen die Zeit ungemein.
    (Durch persönliche Testläufe bestätigt)

Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    [...]

Darum geht es mir auch überhaupt nicht. Kommunikationslehre Regel Nummer 1 - Reden ist Gold! Überhaupt mal eine Rückmeldung geben, dass das Problem z.B. überhaupt wahr genommen wurde. Aber so gar kein Feedback an die Leute ist halt auch nicht schön. Mir soll es grundsätzlich auch recht sein. Ich werde es überleben, aber mit den Leuten zu reden ist eigentlich nicht zu viel verlangt. Betrifft ja nun auch eine ganze Menge, auch wenn sich hier kaum Leute melden.

Nevermind...

• Athaz
    Athaz
    ✭✭
    Grahtwald - Problem war aber auch schon mehrmals heute in Cyrodil

Aldmeri Dominion

In dieser Art und weise ist es das erste mal. Ansonsten nur sehr selten wenn ich ins PvP wollte.

Ja - inklusive Reparatur- alles brachte nichts. Die Leute aus meiner Friendlist haben das selbe Problem.

Habe nun schon mehr als 10 mal probiert aus dem Dungeon zu porten. Nie klappts und wenn ich den Client schliesse stehe ich immer wieder im Dungeon :) Dann werd ich wohl mal Osternester suchen gehn da mein Main feststeckt.

Viel Glück beim finden des Bugs
    Edited by Athaz on 18. April 2014 15:14
  • Malafacio
    Malafacio
    Bei mir das gleiche Problem! Sitze in der Rift Mini Instanz Faldars Zahn fest und wenn ich die Tür raus gehe hänge ich im Ladebildschirm fest. Spiel ist Aktuell, relog bleibt erfolglos. Ich bitte um zeitnahe Lösung dieses Problems.

Update: Nach mehrmaligen schliesen des Spiels über den Task-Manager und neuem einlogen hat es nun geklappt. bin gespannt wie es weiter geht.
    Edited by Malafacio on 18. April 2014 15:22
  • Maokyel
    Maokyel
    Gleiche Problem wie immer nach beliebiger spielzeit tritt der fehler auf das man in keine andere zone reisen kann, egal ob von insel zum festland, gebiet zu gebiet oder aus oder in ein dungeon.

ist immernoch der gleiche mist der einen schon x- mal davon abgehalten hat z.b.
    ins pvp zu kommen.

entweder taucht der ladebildschirm garnicht erst auf , verschwindet sofort wieder oder wenn er kommt bleibt man drinne hängen.

irgendwie merkwürdig das es immer nach den wartungsarbeiten auftritt ... das ist jetzt schon zum wievielten mal ?
    ich zähl garnicht mehr ... nach 10 - 15 mal den client abschiessen kommt dann gottes wille ins spiel und innerhalb von sekunden gehts in die nächste zone.

hab gehört das es menschen gibt die soetwas als GAMEBREAKING BUG bezeichnen, da es den spielfluß komplett unterbricht.

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Lösung für dieses Prop: Einmal die Graphikeinstellungen auf Niedrig stellen einmal auf Hoch und dann auf das was man will. Zumindest hat das bei 99% in unserer Gilde gewirkt!
    Edited by l4m3r on 18. April 2014 16:05
  • Michael-Weiland-b16_ESO
    [*] Welche Zone wollt ihr betreten?
    Ist völlig egal. Suchen Sie sich eine beliebige aus. Jeder Kartenwechsel in jeden x beliebigen Dungeon hinein oder hinaus aus völlig wurscht in welcher Allianz oder welchem Char funktioniert erst nach dem xten Neustart.

[*] Ist dies das erste Mal, dass ihr auf diesen Fehler stoßt?
    Nein. Denselben Fehler gab's in der Beta schon einmal. Da hat es dann auch nur 2 Tage gedauert bis es wieder lief.

[*] Habt ihr versucht den Launcher manuell zu updaten?
    Ja. Nutzt nix.

Aber hey, wenigstens hab ich jetzt Zeit zum zubereiten der vier Backbleche mit selbstgemachter Pizza für meine Jungs heut Nacht.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    zufällig bei allen Ladebildschirmen, mal gehts.... mal nicht
  • Neokadnezar
    CyricKyrian schrieb: »
    zufällig bei allen Ladebildschirmen, mal gehts.... mal nicht
    Bei mir ebenso.
    Seit heute. (War in der Beta nicht dabei)

• teriendor
    teriendor
    Habe ebenfalls das hier beschriebene Problem. Komme aus der Fliegenpilzgrotte(?) nicht mehr raus. Reloggen etc bringen mich nicht weiter. Abgesehen davon, dass der Login schon teils 1min dauert.

Werde es mal mit raussterben versuchen, da der Teleport im PVP nicht geht.

Cyrodiil
    Ebenherz-Pakt
    Nein
    Ja

• LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    @ZOS_YigaelK
    bei mir sind zurzeit alle möglichen zonen betroffen, egal welcher pakt (bin EP, grad im veteranengebiet von AD)
    Bleibt beim laden manchmal einfach stehen, Alt+F4, neu rein, fertig.
  • Meedox
    Meedox
    Soul Shriven
    Gleiches Problem hier, es ist egal wo ich hin Zuflucht oder in irgendeine Mine konne weder rein noch raus.
  • gamingpeb18_ESO1
    Definitiv seit dem Update. Egal welche Zone. Jedes dritte-vierte mal ... Endloss Ladebildschirm. Vorher nur Cyrodiil.

Wundert mich echt. Es gibt doch sicher einen Testserver, wo Patches vor dem Release getestet werden. So ein Megabug darf nicht durchgehen.

Wenn das so weiter geht ist das Game bald unspielbar ....

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Vielleicht liegt es auch am Feiertag. Alle wollen zocken, vielleicht sind das dem Server zu viele ?
    Nur eine Vermutung ?
  • FungX666
    FungX666
    Soul Shriven
    Lasst einfach mal eure sch... Griffel von den servern, mit jedem pätsch gibts neue probleme. und dafür wartet man dann im durchschnitt 5 Stunden bis die server wieder online sind.
    Also einfach mal auf 1.0.0 zurücksetzen und erst den mist testen bevor man die Kundschaft mit so einem gaaanz dollen Pätsch belästigt!

PS: Habe sowas schon mal bei dem sagenhaften spiel Lunce of Mädschik von der Flogstel erlebt, aber die hatten auch eine gute ausrede: deren dreck war kostenlos.
  • superfonso
    superfonso
    Soul Shriven
    Ich habe das gleiche Problem
    Ich will in der Standard quest von StratosMQuai nach Bethnik reisen. >> hängt.
  • Mondy
    Mondy
    Soul Shriven
    Dito... gleiches Problem...

Von einer Höhle in Schattenfell nach Schattenfell. Von Schattenfell in ein anderes Gebiet, geht alles nicht.

Bündniss: Ebenherz Pakt
  • Athaz
    Athaz
    ✭✭
    @l4m3r: Deine Lösung scheint zu funktionieren. Seit dem Ändern der Grafikeinstellungen auf Low und dann wieder zurück auf Ultra habe ich das Problem nichtmehr (zumindest bis jetzt).
    Danke für die Hilfe.
    Edited by Athaz on 18. April 2014 20:16
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Also bei mir hat es am Anfang ein einziges Mal funktioniert, denn jetzt hänge ich wieder in der Ladebildschirmschleife...Toll...

Dungeon (Das Grabmal der Abtrünnigen)

Aldmeri Dominion

Ja seit dem heutigen Patch geht irgendwie nix mehr.. Mal hänge ich im Ladebildschirm fest und das für Stunden, wenn ich den Launcher nicht per Taskmanager schliesse, weil anders kann ich das Spiel nicht schliessen. Dann schaffe ich es in ein Dungeon und bin aber 1 Sekunde später wieder draussen, oder es kommt eine Information, dass der Transfer gescheitert ist.

Der Launcher wurde automatisch mit dem neusten Update von euch versorgt. Seitdem treten die Schwierigkeiten auf. Vorher hatte ich nie Probleme!

Schaut mal vorbei!
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

• O.Stubenrauchb16_ESO
    Gebe auch noch mal ein kurze Erfahrung. Da ich seit es mittags/nachmittags das Problem gab nicht mehr gespielt habe und erst abends wieder versucht habe zu spielen. Musste ich feststellen das die Fehler weg wahren. Sprich ich denke das es einfach daran liegt das die Server nicht mit massiver Auslastung zurecht kommen. Außer es wurde inzwischen etwas behoben seitens Zeni was sie nicht Kund getan haben.

Habe so gegen 20 Uhr wieder angefangen gehabt und keine Probleme mehr.

Kann euch aber nicht sagen woran es wirklich liegt. Weil es immer noch Leute mit Problemen gibt. Schreibe gerade nur meine Erfahrung nieder.
    Edited by O.Stubenrauchb16_ESO on 18. April 2014 21:14
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Na bei mir war heute vormittag auch noch alles okay, aber seit ungefähr 3-4 Stunden fing das ganze Theater mit dem Ladebildschirm und das mit der Info "Transfer gescheitert" an.. Ist komisch, aber es deutet ja alles auf den Patch hin, der heute morgen eingespielt wurde. Auch habe ich den Trick mit dem Anheben und Runtersetzen der Grafikeinstellungen probiert. Wie gesagt, da hatte es funktioniert, aber jetzt hänge ich wieder in dieser Endlosschleife, wo ich das Spiel nur noch per Taskmanager beenden kann.

Zu deiner Antwort O.Stubenrauchb16_ESO:
    Wie ich oben schon geschrieben habe, Probleme sind bei mir erst seit ca 3-4 Stunden, wobei das grade ziemlich extrem wird und spielen kann ich halt immer nur wenn ich den Launcher komplett schliesse. Dann darf ich aber die Karte nicht wechseln, sonst hänge ich wieder in der Endlosschleife des Ladebildschirms..
    Ich versuche es jetzt nochmal..

EDIT: Im Spiel bin ich schon mal, mal schauen ob ich ins Dungeon komme..
    Im Moment klappt es wieder.. Komisch, verstehe ich net..

Also ins Dungeon rein und raus klappt wieder, genauso das Spiel zu laden.. Wird aber weiter von mir untersucht..
    Edited by Jadixx on 18. April 2014 21:33

Schaut mal vorbei!

• O.Stubenrauchb16_ESO
    @Jadixx‌

Bei dir fängt es an bei mir gibt es keine Probleme mehr. Also es ist etwas merkwürdig. Ich hüpfe einfach mal hin und her ob ich auch wieder Probleme bekomme. Wie gesagt bei mir waren sie mittags/nachmittags nach dem Patch extrem. Werde es hier dann editieren was ich für Erfragungen gemacht habe mit dem Test.

Edit: Also ich bin nun ein paar mal mit dem Weg Schrein gereist und auch so geportet. Auch ins PvP gebiet ohne Probleme rein und raus gekommen. Daher alles sehr merkwürdig.

Edit die zweite: Wollte noch ergänzen das das PvP Gebiet Auriels Bogen ist. Da es eigentlich immer voll ist gibt es dort öfters Probleme. Aber wie gesagt bei mir gerade nicht. Ladezeiten unter 10 Sekunden bei allem.
    Edited by O.Stubenrauchb16_ESO on 18. April 2014 21:37
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    @Jadixx‌

Bei dir fängt es an bei mir gibt es keine Probleme mehr. Also es ist etwas merkwürdig. Ich hüpfe einfach mal hin und her ob ich auch wieder Probleme bekomme. Wie gesagt bei mir waren sie mittags/nachmittags nach dem Patch extrem. Werde es hier dann editieren was ich für Erfragungen gemacht habe mit dem Test.

Edit: Also ich bin nun ein paar mal mit dem Weg Schrein gereist und auch so geportet. Auch ins PvP gebiet ohne Probleme rein und raus gekommen. Daher alles sehr merkwürdig.

Edit die zweite: Wollte noch ergänzen das das PvP Gebiet Auriels Bogen ist. Da es eigentlich immer voll ist gibt es dort öfters Probleme. Aber wie gesagt bei mir gerade nicht. Ladezeiten unter 10 Sekunden bei allem.

So jetzt ist bei mir das Problem aufgetreten, dass ich nicht mit der Map irgendwohin porten kann, also über Wegschreine. Ich habe anbei auch Screenshots gemacht, damit man sowas nachvollziehen kann. Mir wird Geld dafür berechnet, aber ich bin immernoch an Ort und Stelle..
    Das Beste ist die Begründung: Euer versuchter Sprung ist fehlgeschlagen, da euer Veteranenrang nicht hochgenug ist!
    Ja das stimmt, ich bin auch erst Stufe 48 ;-)
    Naja, aber meine 1003 Gold sind weg.. Die möchte ich schon gerne wiederhaben ;-)

bcygoa59qx0s.bmp
    l4sss3sbgp9y.bmp
    csoxlvws3060.bmp

Edited by Jadixx on 18. April 2014 22:13

Schaut mal vorbei!

• O.Stubenrauchb16_ESO
    Gott ist dein Char hässlich ;) *Schertz* Ich zumindest glaube dir sowie viele andere. ( denke ich ) Ich wundere mich selber darüber das ich über brazilnet auf die in denn USA sitzenden Server hüpfe.... Ja Ok ist ein großer Kontinent .... Aber... *schmunzelt* Erwarte eigentlich mhh das ich irgendwo über einen Nordamerikanischen ding zu denn Servern komme.

Gebe zu habe da nicht viel Ahnung was das angeht. Aber wundern darf man sich dennoch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.