Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Housing?

Rabenstaub
Rabenstaub
Soul Shriven
Wird es irgendwann auch eigene Häuser zum bewohnen geben wie in HDRO?
Also ich fand das immer ganz net seine Hütte einzurichten wie in Skyrim.
Rabenschrei - Drachenritter
Dolchsturz - Bündnis
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Grad ESO bietet hier großes Potential, finde ich.
    Ein eigenes Haus, je nach Größe teurer, ein Händler zum Einrichtung kaufen... Ein eigenes Gildenhaus, usw... es gibt viele Möglichkeiten und sie würden in das Elder Scrolls feeling sehr gut passen.
    Dass das ganze viel Programmierarbeit ist, ist eine andere Sache. Ich denke und hoffe, dass es irgendwann kommt. Und wenn es dann kommt, dann hoffentlich sehr durchdacht und auch mit der Möglichkeit sein Haus zu personalisieren (Tisch verstellen, Schrank aufstellen, usw.) und keine Fertigprodukte.
    Auch sehr schön wäre so eine "SandBox-MMO" Form. Also selbstständig Räume hinzu bauen, Stöcke einbauen... aber so etwas wird sicher nicht kommen^^ Man darf ja Träumen :)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    In einem Interview wurde mal gesagt, daß sie darüber nachdenken, es später mal zu implementieren.
  • chairon
    chairon
    Ich hoffe auch, dass es die Möglichkeit geben wird ein Spielerhaus zu haben.
    Es wäre gut, wenn es möglich wäre auch einen Acker anzulegen, oder Werkbänke im Haus aufzustellen.
    Außerdem würde so ein Haus Lagerplatz bieten, und der Schreiner könnte dann auch zum Beispiel Möbel dafür bauen.
    Man könnte ja sogar das ganze Haus selbst bauen :)
    Die Idee mit einem eigenen Händler oder vielleicht einen Diener oder einer kleinen Sippe die sich dann um Haus und Hof kümmert und denen man Aufträge geben kann wäre wirklich TOP.
    Zum Beispiel Mats farmen, Gemüse Anbau usw.

Einstweilen können wir nur mal abwarten und hoffen, dass es kommt.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich finde ja sie haben eine Riesengelegenheit verpasst damit zu Punkten das ist ja eigentlich Content für Low wo sich viele Spieler selbst beschäftigen. Die berufe hätten sich angebotet damit zu verbinden und dann hätte man sogar Gildenhallen und son Zeug baun lassen können. Das wär mit Wenig aufwand eine MENGE an Content gewesen schade das man diese Gelegenheit einfach links liegen gelassen hat. Sowas im Nachhinein einzufügen verfehlt meistens seine Wirkung ist meine Erfahrung.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ja, einfaches verknüpfen der Berufe mit einem Häuschen geht natürlich. Das ist dann auch sicherlich weniger Aufwand und kommt bei viele Spielern gut an!
    Wenn man bei dem ganzen schon etwas mehr ins Detail geht zieht es 1. mehr Geld aus dem Spiel und 2. ist es mehr programmier arbeit, aber auch mehr Spaß für die Spieler.
    Wenn man bei dem ganzen noch mehr ins Detail geht (@chairon) n hat das fast schon wieder den hauch eines eigenen Spieles. Ich finde zwar deine Ideen echt Top, aber n Haus mit Hof und Diener und und und... das ist ziemlich viel Arbeit und gleicht ja dann fast schon wieder sims ;) Also ich denke in so einen Ausmaß wird es wsh nicht kommen. Dennoch hoffe ich, dass es so detailreich wie möglich wird :)

• Nachtwandler
    Ich fände es auch super, wenn es wie bei SWG damals Häuser gäbe die von Spielern hergestellt werden (Baupläne) und dann individuell eingerichtet werden können. Vlt dass man sich je nach Größe des Hauses auch einen Händler für eine bestimmte Anzahl an Waren herstellen kann. Sowas sorgt für Siedlungen und viel Interaktion zwischen den Spielern. Kostet aber auch ne Menge Bauplatz und ich schätze da liegt oft das Problem.
    Edited by Nachtwandler on 18. April 2014 23:27
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Naja, ESO hätte da mit dem Phasing-System eher keine Probleme. Frage ist die Umsetzung... Liegen alle Häuser einer Gilde zusammen in eine Phase? Was passiert wenn man die Gilde verlässt? Liegt das Haus jedes Spielers einzeln? Wie kommt man dann zu den Häusern der anderen?

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Housing wäre was feines.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Eine ganze Feste für uns und die hunderten Gilden im Bündniss :). Ja!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Housing ist nicht nur toll, es müsste eigentlich schon aus TES Tradition den weg ins Spiel finden.

Was ich mir dafür wünschen würde:

- Jedes Volk mit eigenem Hausstil und Möbelstil
    - Spezielle Möbel und Hausstile die man finden kann
    - Möbel zum selber herstellen (der Schreiner wäre doch ideal dafür)
    - Ganz spezielle möbel die man finden kann oder aus Questbelohnung enthält.

- Variables Haus bauen. Soll heißen: Man kann das Haus beliebig (bis zu 5 Größenstufen z.B.)erweitern , einrichten und hier und da entscheiden an welche Seite der jeweilige Raum kommt.

- Möglichkeit eine Bank sowie unterschiedliche Handwerksräume einzurichten.
    - Eventuell die Möglichkeit selber Bäume und andere Sachen anzupflanzen (natürlich mit Begrenzungen)

Träumen muss ja mal erlaubt sein. *g*

Achja und Gildenfestungen wären toll *nick*

Man könnte dazu ja ein zweites Schlachtfeld wie Cyrodil einführen wo man dann andere Gilden herausfordern kann und seine eigene Festung bauen.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Das Problem ist, wenn man es richtig machen will, ist das sehr viel Arbeit für ZOG. Und wenn sie es nicht anständig hinkriegen, werden sie in der Luft zerrissen. Ich kann schon verstehen, warum sie sich da nicht festlegen wollen. ;)
  • Nehfira
    Nehfira
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Housing System sehr gut in ESO passen würde, schon alleine auf Grund der gesamten Serie. Mit Skyrim und dem DLC "Heartfire" hatten sie aus meiner Sicht bereits ein recht gutes System, da Häuser nicht einfach vorgegeben waren, sondern aus Elementen bestanden, so dass man sich ein wenig selbst einbringen konnte.
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Wenn Housing dann wäre es eine echte Innovation keine Haus-Zone zu machen, in der es nichts als Spieler/Gildenhäuser gibt wie z.B. seinerzeit in DaoC und anderen Vetretern des Genres, sondern wenn es an bestehende Städte und Dörfer angefügt würde.

Dies würde deutlich glaubhafter wirken, als riesige Hauszonen, auch würde es den Dörfern und Städten mehr Leben verpassen ( NPCs die per Zufall auch Spielerhäuser betreten wären vorstellbar) und würde das "Ich und auch mein Haus gehören zu dieser Welt"-Gefühl maßgeblich verbessern.

Der aktuelle (problemlos verschmerzbare) Nachteil bei den Städten ist: Sie bestehen aus Prunkbauten und Marktplätzen. Angesichts der scheinbaren Bewohnerzahlen wirken Dörfer wie Dalmora irgendwie "echter" als Davons Wacht oder Ebenerz. Spielerhäuser könnten auch hierbei helfen, das Gefühl einer Stadt, die nicht nur aus "Geschäftsbauten" besteht ,zu erzeugen.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

• Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Housing wird wohl eines Tages kommen. Es wurde auch schon während der Entwicklung darüber nachgedacht, aber dann auf Grund vieler anderer Sachen mit höherer Priorität nach hinten gestelle. War mal in einem AMA dabei, ich bin einfach zu vergesslich.
    Housing ist ein sehr umfangreiches und komplexes Thema, da kann ich das auch durchaus nachvollziehen, dass man darüber für später nachdenkt. Man muss ja auch IUnhalte weiterliefern und nich direkt von Anfang an alles drin haben. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • cmler235b16_ESO
    Man könnte auch die NPC Häuser in den größeren Städten verkaufen. Ich sehe schon die Gilde "europe investment" vor mir ;-D.
    Housing ist eine schöne Sache aber ich denke es ist wirklich schwer umzusezten. Wenn es kommt hoffe ich aber das es in die Richtung von "Heartfire" geht ( damit gibt es auch nicht soviel Prunkbauten).
    Vieleicht könnte man auch ein PVP Gebiet machen mit Housing, umsoweiter man zum Gegner kommt umso weniger investiert man, die Häuser die weiter weg gebaut werden werden stärker ausgebaut (Häuser nahe beim Gegner könnten vieleicht verbrannt werden oder erobert?). Dann währe natürlich die Frage was bringt dir das Haus im PVP evtl einen Spawnpunkt? Einen Händler bei dem man kostenfrei reperieren kann? einen Buff ?
  • Mad_Maddin
    Es wird auf keinen Fall ein komplettes Open World housing kommen, welches an den Städten etc. ist. Denn bei so vielen Spielern auf den Megaserver wäre dies unmöglich.
    Das einzige halbwegs Open World Housing, welches ich mir vorstellen könnte, wäre auf einer riesiegen Insel, welche eine ganze Stadt rausbilden, oder auf einer Daedrischen Ebene.
  • Nehfira
    Nehfira
    Maddrax schrieb: »
    Wenn Housing dann wäre es eine echte Innovation keine Haus-Zone zu machen, in der es nichts als Spieler/Gildenhäuser gibt wie z.B. seinerzeit in DaoC und anderen Vetretern des Genres, sondern wenn es an bestehende Städte und Dörfer angefügt würde.
    So schön Deine Idee auch ist (ich fände sowas auch super), leider ist diese jedoch absolut unrealistisch was mein Vorposter auch bereits begründet hat.

Wenn schon nicht innerhalb eines instanzierten Bereiches, dann fände ich ein System wie in EQ2 super. Dort gab es zwar keine direkten Häuser sondern eher Wohnungen, dafür waren die Wohnbereiche aber innerhalb der Städte und Spieler konnten Dinge die sie aus dem Auktionshaus (ja, ich weiß, dass es das in ESO noch nicht gibt) gekauft haben direkt beim Verkäufer abholen und dadurch die Auktionsgebühr senken. Zusätzlich war das gesamte System mit dem Handelssystem verknüpft. Desto größer die Wohnung desto mehr Items konnte man in das Auktionshaus stellen.
    Edited by Nehfira on 28. April 2014 14:55
  • rostvab16_ESO
    Housing ja ,aber instanziert, auf die Art könnten sich "Dörfer" bilden. Und wenn man als Gilde unbedingt auf einem Fleck "siedeln" möchte muss man sich eben nur rechtzeitig in einem Gebiet zusammen niederlassen. Andererseits ist es ja auch so das aufgrund der 5 Gilden Politik eh schwer wird alles unter einen Hut zu bringen. Von offenem Housing halte ich aufgrund dessen nichts, weil man a.) nicht unbedingt viel Freifläche hat wo das möglich wäre, weil wenn jeder sein Häusschen da hinpflanzt wo er möchte bricht Chaos aus. Stell sich das mal einer vor das alle in Steinfälle ihr Domizil auf die Klippe setzen weil die Aussicht runter auf die Dreugh so schön ist.... Ausserdem würde das dann so enden wie in SWG die aufgrund der "leeren" Planeten zwar genug Platz boten, aber wie oft kam man in Geisterstädte weil keiner mehr dort wohnte. Und auch hier gab es Planeten die beliebter waren als andere die dann wiederum einen Häuserwald verursachten (ich erinnere mich an einen Server da hat man auf Tatooine nicht einen Schritt tun können ohne gegen ne Häuserwand zu laufen) .SWG war ein Mehrserversystem nun stellt euch das mal auf einem einzelnen Megaserver vor . Phasing hin oder her .... voll wär voll.

• Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Housing? Ja.

Aber nur, wenn Vvardenfell betretbar ist, denn dann werde ich mir eine Festung am Roten Berg bauen.

Edit: Bzw. bauen lassen, durch argonische Sklaven.
    Edited by Alessaoderso on 29. April 2014 04:18
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen und hoffe einfach daher das folgende Idee nochnicht genannt wurde.

Wie wäre wenn man zusätzlich zum Housing in die Häuser der anderen Spieler einbrechen könnte? Eine Art Minispiel mit verschiedenen Missionen (klaue dies und das) welche Punkte für ein DiebesRanking bringen.

Dies könnte man mit dem Kauf von Wachhunden und Wachen erschweren!

Wenn die Idee gefällt kann sie gerne weiter ausgebaut werden.

Danke fürs zuhören!
  • Nehfira
    Nehfira
    Raikiki schrieb: »
    Wie wäre wenn man zusätzlich zum Housing in die Häuser der anderen Spieler einbrechen könnte? Eine Art Minispiel mit verschiedenen Missionen (klaue dies und das) welche Punkte für ein DiebesRanking bringen.
    Und was sollen die Spieler dann klauen dürfen? Ich hoffe nicht, dass Deine Idee darauf basiert, dass man anderen Spielern dann um seine Items bringen kann, denn dann machst Du Dir hier wahrscheinlich keine Freunde mit Deiner Idee. :p

• Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Keine items, sondern lediglich kleinere Einrichtungsgegenstände wie Gemälde und Statuen die man dann ins eigene Haus stellen kann.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Housing, aber zwei Sachen. Wenn es diese grauen Kästen sind wo man die Fenster nicht von der Wand unterscheiden kann die wir derzeit für die NPCs im Spiel haben, nein Danke. Und zum anderen, meint ihr nicht das Housing die Welt nicht noch mehr entvölkern würde? Man sieht ja jetzt schon kaum Leute. Von den großen Städten mal abgesehen.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gibt es mittlerweile irgendwo eine Badewanne?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Necro...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir auch einen umgedrehten Daedra-Skull ins Haus stellen, solange das Wasser nicht heraus läuft.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich würde mir auch einen umgedrehten Daedra-Skull ins Haus stellen, solange das Wasser nicht heraus läuft.

Es gibt diese daedrischen Becken soweit ich weiß. Sind nicht sonderlich groß, aber ein Bosmer könnte das Teil eventuell als Waschzuber umfunktionieren ;)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich suche So etwas
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich suche So etwas

War mir klar, das mit dem daedrischen Becken war auch bloß eine Witzelei meinerseits, da du gesagt hattest, dass du dir auch nen Daedraschädel hinstellen würdest, solang dieser nicht ausliefe :smiley:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im ernst? Ein thread von 2014? Da haste aber tief gebuddelt :D
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.