Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Gilden im Rampenlicht

  • HellsCountryman
    HellsCountryman
    ✭✭✭
    Wie lautet der Name eurer Gilde? Hat dieser Name eine besondere Bedeutung oder Geschichte?
    Dunkelmond-Clan. Und die Bedeutung dieses Namens ist eigentlich ein spontaner Einfall gewesen, noch weit, bevor ich überhaupt über RP nachgedacht habe.
    So repräsentiert der Dunkelmond-Clan nun einen dunmerischen Vampirclan, der aber auch mit Werwölfen, Leerewesen, Dro-m'Athra, Sterblichen und unbekannteren Kreaturen bespielt werden kann.

    Welcher Allianz hat eure Gilde die Treue geschworen?
    Der Dunkelmond-Clan ist, da er ein dunmerischer Vampirclan ist, Mitglied beim Ebenherz-Pakt, doch selbstverständlich sind auch andere Allianzen willkommen.

    Warum wurde diese Allianz gewählt?
    Weil Dunkelelfen störrisch sind und ich stark bezweifle, dass auch ein untotes Dasein als Vampir irgendwas daran ändern würde.

    Wie viele Mitglieder hat eure Gilde im Moment?
    Noch nicht viele, da wir noch ganz frisch im Aufbau sind.

    Hat eure Gilde eine Website?
    Nein.

    Zu welcher Tageszeit ist eure Gilde am aktivsten?
    Ich selbst bin eher Nachtmensch, doch letztlich wird sich die Aktivität der Gilde durch ihre Mitglieder definieren.

    Welche Sprachen oder Nationalitäten sind in eurer Gilde vertreten?
    Deutsch und sie soll sprachlich auch komplett im Deutschsprachigen verweilen, also vor allem Deutschland, Österreich und die Schweiz abdecken. Mein Plan ist es, eine große Vampirgilde im deutschsprachigen Raum zu etablieren, die auch komplette Neulinge von der Biege an in die faszinierende Welt der ewigen Nacht einzuführen vermag.

    Was unternehmen eure Gildenmitglieder in ESO am liebsten zusammen?
    Wir bestehen noch nicht lange genug, um darauf eine Prognose festzunageln, doch prinzipiell soll alles im lockeren Rahmen mit einem gewissen RP-Einschlag möglich gemacht werden.

    Auf was ist eure Gilde im Spiel am meisten fokussiert? Erforschen sie lieber Verliese, übernehmen sie Burgen in Cyrodiil, besuchen sie Tavernen für Rollenspiele, stellen Sie Waren her und treiben Handel oder ist es sogar eine Kombination aus all diesem?
    Auf Zwanglosigkeit. Der RP-Einschlag soll gerne bemerkbar sein im Sinne dessen, dass die Mitglieder ihre Charaktere verkörpern, sie entsprechend wirken und rüberkommen, also Vampire, die sich wirklich als solche kleiden (etwa mit dem Stil Graumoor, Nachttiefen, Dornlegion, etc.) und in ihrer übernatürlichen Welt der Dunkelheit ihre Intrigen schmieden, Werwölfe, urwüchsig und wild, Assassinen, die die Kassen füllen, furchteinflößende Beschützer und Kämpfer, uvm. Diesen RP-Einschlag kann man gerne auch in alle anderen Aktivitäten mit einbringen.

    Der Dunkelmond-Clan hat da an sich kaum Regeln, neben einem gebotenen Umgang ist eigentlich vor allem wichtig, dass die Mitglieder bereit sind, andere Spieler vollkommen für frei zu beißen, denn es soll einem jeden Mitglied einerseits ermöglicht werden, Vampir oder Werwolf zu werden, zum anderen wäre es wünschenswert, auch frisch verwandelte Spieler, die sich mit Vampir und Werwolf auch spielerisch noch nicht auskennen, abzuholen und ihnen das nahe zu bringen, falls sie dies wünschen.

    Im Rahmen des RP sollte der Skin "Dro-m'Athra" ausschließlich nur an Khajiit genutzt werden, denn andere Völker können keine Dro-m'Athra werden. Andere von Namira verdorbene Kreaturen würden die Skins "Hohle Leerenhülle", "Leerenpathos" oder "Namiras Galle" tragen. Letztere sah man vor allem bei ausgehungerten und korrumpierten Vampiren der Nachttiefen. Andere Kreaturen werden wiederum zu Leeremüttern.

    Was macht eure Gilde einzigartig?
    Ich habe diese Gilde tatsächlich als Textchat-Gilde vorgesehen, heißt, man kann sich Discord ersparen. Ich will damit auch jenen, die keine Multitasker sind oder anderweitige Gründe haben, warum Kommunikation über Voice nicht zweckdienlich ist, eine Plattform geben, wenngleich nicht ausgeschlossen ist, dass ein Discord auf freiwilliger Basis eingerichtet wird. Aber selbst dann soll der Trend eingeführt werden, dass Dinge auch schriftlich erklärt oder beschrieben werden können.

    Ich verfahre nach dem Rezept, dass ich, hingegen einiger grober Vorgaben, des RP-Aspekts wegen, gerne den Mitgliedern die gemeinsame Gestaltung übergeben möchte, denn eine Gilde lebt von ihren Mitgliedern und meiner Meinung nach sind viele Gilden sehr einengend.

    Es gibt ebenso auch keinen Spendenzwang, dennoch haben es irgendwann, wenn wir genug sind, die Mitglieder in der Hand, ob auf einen Gildenhändler geboten werden kann oder nicht. Alles freiwillig.

    Ist eure Gilde Teil einer größeren Allianz von Gilden? Was war der Grund für den Zusammenschluss?
    Nein, allerdings bin ich dem Gedanken keineswegs abgeneigt, denn als Vampir- und Bestiengilde könnten wir sicherlich, wenn wir genug Mitglieder zählen, als Gegenspieler und Antihelden für andere RP-Gilden fungieren, denn so sehr Vampirjäger und Priester gute Gründe für ihr Handeln haben, so sehr hat Beduros von Dunkelmond gute Gründe, seinen Clan und seine Familie zu beschützen... mit allen erforderlichen Mitteln.

    Hat sich eure Gilde heimlich (oder vielleicht auch offensichtlich) einem daedrischen Prinzen verschworen? Wenn ja, welchem?
    Ja und nicht nur mit einem, doch die Schwerpunkte liegen, wenngleich wir Vampire sind, nicht auf Molag Bal, sondern am ehesten auf Vaermina und Nocturnal, denn Illusionen und die Nacht sind die größten Freunde eines Vampirs.

    An welchem Ort verbringt eure Gilde, nach einem langen Tag voller anstrengender Abenteuer, zur Entspannung ihre Zeit?
    Als RP-Haus habe ich meine Bastion Sanguinaris vorgesehen, sie bringt schließlich das vampirische Ambiente nur so im Überschuss mit. Allerdings heißt dies nicht, dass andere Gildenmitglieder ihre Häuser nicht mit einbringen können, sofern es thematisch entweder passt oder gut begründet ist.

    Sollten andere Spieler eurer Gilde beitreten wollen, wen sollten Sie kontaktieren?
    Der aktuelle Mittelsmann bin derzeit nur ich, doch Stellvertreter sind in Planung.
    Mich kann man über PC an @HellsCountryman auf dem europäischen Server kontaktieren.
    n2fx9x8jq45d.png
    Edited by HellsCountryman on 2. Januar 2024 02:55
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.