Das werden Cheater sein. Ich habe davon auch schon welche gesehen und einen konnte ich auch melden. Hier im Forum gibt es bereits einen anderen Faden zu dem Thema.Ist das ein Bug der bei mir auftritt oder nur wieder ein paar Spieler die meinen Cheaten zu müssen?
Das werden Cheater sein. Ich habe davon auch schon welche gesehen und einen konnte ich auch melden. Hier im Forum gibt es bereits einen anderen Faden zu dem Thema.Ist das ein Bug der bei mir auftritt oder nur wieder ein paar Spieler die meinen Cheaten zu müssen?
Das Prinzip des Spiels ist mir sehr wohl bekannt, dass Spieler in unterschiedlichen Ebenen spielen ebenfalls. Das Phänomen sehe ich aber erst seit ein oder zwei Tagen. In dem Sinne: Steig von deinem hohen Ross, komm auf den Teppich zurück und krieg dich mal wieder ein, Xamanoth.
Wir befinden uns auf einem Megaserver der komplett EU beeinhaltet. Damit die Gebiete nicht überlaufen sind gibt es unterschiedliche Phasen.
Für jemanden der seit dem 30.03 dabei ist eine sehr tolle Frage. Hast Du Dich je über das Soiel informiert? Weisst Du eigentlich was Du spielst und welche Spielmechanik da hinter steckt?
Setiritter schrieb: »Für jemanden der seit dem 30.03 dabei ist eine sehr tolle Frage. Hast Du Dich je über das Soiel informiert? Weisst Du eigentlich was Du spielst und welche Spielmechanik da hinter steckt?
Mir gefällt das nicht, wenn man über Kollegen in dem Stil herzieht. Wir sollten eine Community sein, die gerne miteinander spielt und die sich konstruktiv austauscht.
Setiritter schrieb: »Wir befinden uns auf einem Megaserver der komplett EU beeinhaltet. Damit die Gebiete nicht überlaufen sind gibt es unterschiedliche Phasen.
Ich würde zunächst mal Instanzen dazu sagen und nicht Phasen. Die Phasen (phasing) beziehen sich auf den Status eines Quests und nicht auf die Unterteilung der Megaserver in kleinere Einheiten. Aber innerhalb einer Instanz gibt es unabhängige Ressourcen (Mineralien). Aus einer anderen Instanz kann einem niemand etwas vor der Nase wegschnappen. Aus einer anderen Phase aber schon.
Right?
CheshireCat schrieb: »Also für mich sieht das hier nicht nach nem Spieler in einer anderen Phase aus, sondern eher nach einem Farmer oder sogar Bot.
CheshireCat schrieb: »Also für mich sieht das hier nicht nach nem Spieler in einer anderen Phase aus, sondern eher nach einem Farmer oder sogar Bot.
Hammer! Danke für den Screenshot. Ich denke zwar immer noch, dass das durch die Phasen kommt, und niemand unsichtbar durch die Gegend läuft, aber der Typ war sicher ein Bot (bei dem Namen...).
Sieht nach Morrowind aus. Vielleicht Bal Foyen während der Befreiung des Hafens oder der Burg? Da wechselt auch die Phase. Die Leutz die in der Quest weiter sind können dann da rumlaufen und Mats einsammeln, und für die Leutz früher in der Quest sind se dann "unsichtbar".
Das ist natürlich reine Spekulation von mir. Ich hoffe ganz doll, das es keine unsichtbaren teleportierenden Chinabots gibt...
Edit: hab grad die offene Kriegergilde-Quest gesehen. Also nicht Bal Foyen sondern Steinfälle. Gabs da überhaupt solche Phasen? *überleg*
Edit2: hab mich im englischen Teil des Forums umgesehen. Hier ist eine Top 10. Auf Platz 5 sehen wir *tata*. Wenn das so viele erleben, dass es in diesen Thread schafft, dann wirds die Teleporting-Wall Hacking-Invisible-Bot-Cheaters wohl geben. *seufz*
Katharinchen schrieb: »Einen solchen Unsichtbaren Spieler hab ich auch vor einer Stunde erlebt.
Es ist nicht nur so dass sie unsichtbar sind, nein sie scheinen auch noch nen Speedhack zu nutzen.
Die Schwierigkeit ist auch noch einen solchen Spieler zu erwischen damit man ihn reporten kann. Man sieht ihn nicht, nur durch ein wenig Mauswackeln kann man den Spieler erahnen, und dann muss man dafür sorgen dass der SPieler auch noch unmittelbar vor einem steht um interagieren und somit reporten zu können. Ne halbe Stunde hab ich ihn gejagt, an Rohstoff-Spawnpunkten gewartet, bis ich ihn endlich reporten konnten.
Und kurz nach dem Report fiel mir auf dass der Spieler sich auch noch übelst schnell bewegte.
Von einer erhöhten Position aus mit etwas Entfernung konnte ich beobachten wie sich die Figur in schneller Folge vorwärts teleportierte. So wirkte es zumindest, da der Spieler immer ganz kurz sichtbar war und beim nächsten Aufflackern wieder ein paar Meter weiter war. Und da gleichzeitig auch noch 2 andere Spieler in der Nähe lang rannten konnte man den Geschwindigkeitsunterschied sehr gut erkennen.
Achja - beobachtet hab ich das auf Stros M'Kai an der östlichen Küste, da sollte es eigentlich keine Phasen geben.
Ich hab das mal getestet mit nen freund. dem ich etwas beim lvln geholfen habe. und er wa plötzlich in ner phase. und mußte halt dort paar mops hauen usw.. da konnte ich ihm auch net helfen.. wa mir ja bewußt.. dann kamm da ein rohstoff. den ich sehen konnte er aber auch darum habe ich ihn gebeten das mal abzubauen. da er ja in meiner gruppe gewesen ist konnte ich halt den weisen pfeil sehen so als ob wer zu mir kommt aber in eine andere instanz gerade ist. erst wenn er zu mir portet würde er sichtbar werden. also phasing rohstoffe gleiche instanz teilen sich die selben rohstoffe. ist leider so....aber ich finde das jetzt nicht als so graviren da es ja doch noch genug rohstoffe gibt. aber wie gesagt.. das sind keine unsichtbaren spieler sind einfach leute die da questen und gerade in einer anderen phase sind wie einer selbst.. daher denkt man das.. und leute die schnell laufen usw.. sind oft mages die ihre fähigkeit nutzen. und dadurch schneller sind oder vor porten.