Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Fehler 201 (Fehler im Login-Dienst)

  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Jeanina schrieb: »
    Bin gegen 11 Uhr das erste mal geflogen... unbekannter Fehler. Eigentlich in der ganzen Zeit wo ich Teso spiele das erste mal soweit. Gerade ebend das zweite mal. wieder unbekannter Fehler. Mit dem Char denn ich spielte kommt unbekannter Fehler wenn ich ihn Laden möchte. Client muss ich immer neu starten um wieder ein loggen zu können. Jetzt allerdings geht auch dies nicht mehr. Keine conect zum Server möglich.

    Edit: bekomme keine Fehlerzahl angezeigt.

    Ganz genau, gegen 11 Uhr ging es bei mir auch los, 2 mal rausgeflogen und konnte aber ohne probleme wieder ins Spiel nach einem Client Neustart was dann aber seit dem 3. kick auch nicht mehr funktioniert.

    Das selbe bei mir, beim dritten versuch wahr ende im Gelände. Nun gut.. Zeit sich etwas zu essen zu machen einen Tee zu trinken und Däumchen zu drehen.
  • Mjoel
    Mjoel
    ✭✭
    Ich glaube weniger das es etwas mit dem Provider zu tun hat es ging ja vorher auch...

    Zenimax hat Serverprobleme eben oder die Putzfrau hat mal wieder Kaffee über den Server geschüttet :s

    Das Problem ist scheinbar gelöst komme wieder rein
    Edited by Mjoel on 16. April 2014 09:37
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    sagte ich das nicht schon vorher? ;)
  • Borner2
    Borner2
    beim Versuch den Launcher zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler 210 - PatchManifestError-DownloadFail
  • Shingetsukai
    Shingetsukai
    Soul Shriven
    selbes Problem bei mir:


    Könnte sich bitte ein Offizieller mal dazu äußern?

    Danke!
  • garmilein
    garmilein
    Jetzt konnte er wieder Infos abrufen und das Login geht auch wieder
  • Chonta
    Chonta
    1und1 ist Reseller und nutzt das Netz von Telecom oder Telefonika
  • Levitan
    Levitan
    Habe das selbe Problem komme aber in die Charakter Auswahl kann aber auf meinen Mainchar nicht einloggen auf Twinks kann ich...was ist das nun schonwieder?
  • Zyon
    Zyon
    bei mir gehts wieder!
  • Avelon
    Avelon
    Komme auch nicht mehr über den Login hinaus. Ständig Fehler 200 oder 201.
    Wäre nett wenn mal einer der Offiziellen was zu der Problematik sagt.
    Edited by Avelon on 16. April 2014 09:39
  • KaterSalem
    Liegt das vielleicht am Gebiet? Ich war in Glenumbra (Veteran) als ich rausgeflogen bin?
  • garmilein
    garmilein
    garmilein schrieb: »
    Jetzt konnte er wieder Infos abrufen und das Login geht auch wieder
    zu früh gefreut unbekannter Fehler ^^
  • tim.rosenbachb16_ESO2
    Bei mir gehts nun auch wieder
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jup scheint wieder zu gehen. infos dazu seitens Zenimax wären trotzdem nett.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Chonta
    Chonta
    Geht anscheinend wieder, konnte mich einloggen und Char auch
    War mitten in Quest ini und stehe nun auf einmal draußen.
    Edited by Chonta on 16. April 2014 09:40
  • Borner2
    Borner2
    in den englischen und französischen Foren haben die Leute das gleiche Problem, scheint also was größeres zu sein.
    Edited by Borner2 on 16. April 2014 09:40
  • Levitan
    Levitan
    Hm...versucht mal auf einen Twink einzuloggen und danach den Mainchar wieder zu laden hat bei mir geklappt nur zur Info!
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Man Leute, mit dem Provider hat das nichts zu tun. Die Login Server sind Down. Sind nicht erreichbar. Da hilft nur warten bis die das Problem gefixt haben, ganz einfach. Wer mmorps spielt sollte das eigentlich wissen.
  • langersebastianb16_ESO
    Was ist denn nun wieder ? Gestern abend gings doch nocht und nun nicht mehr... netmal eine Offizielle meldung?
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    200 – Authentication Timeout
    Der Authentifizierungsdienst antwortet nicht und ist möglicherweise offline. Bitte überprüft den Status unserer Server auf der Seite für Servicewarnungen.

    201 – Authentication Failed
    Spieler erhalten diese Nachricht, wenn sie nicht die korrekten Logindaten verwenden, um sich einzuloggen, oder weil es allgemeine Verbindungsprobleme zwischen einem Spieler und dem ESO-Server gibt. Wenn ihr sicher seid, dass ihr die korrekten Logindaten verwendet, stellt ihr bitte sicher, dass sowohl eure Firewall als auch euer Anti-Virus-Programm ESO alle möglichen Genehmigungen einräumt, oder schaltet diese Software temporär komplett ab.

    Falls ihr euch in der Vergangenheit problemlos einloggen konntet und erst jetzt diese Fehlermeldung erhaltet, wartet ihr bitte einige Minuten und versucht dann erneut, euch einzuloggen, da es sich in so einem Fall auch nur um ein kleines temporäres Problem handeln kann.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Borner2
    Borner2
    KaterSalem schrieb: »
    Liegt das vielleicht am Gebiet? Ich war in Glenumbra (Veteran) als ich rausgeflogen bin?

    Nö, ich war ganz wo anders und erst auf Lvl. 9

  • Thonkhs
    Thonkhs
    <--- hat auch von 201 bis 315 gerade alles bloss leider kein spielvergnügen.

    misti, doof doof, blöd blöd blöd oder so.
  • Borner2
    Borner2
    am besten auf ihrer Facebook Seite posten, da merkte dann evtl. mal jemand von den Offiziellen.

    https://www.facebook.com/ElderScrollsOnlineDeutsch?fref=ts
    Edited by Borner2 on 16. April 2014 09:42
  • BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    Kann das jetzt bestätigen, da wir mehrere Leitungen und unterschiedliche Provider haben:

    Deutsche Telekom, Entertain 25, VDSL 25: keine Verbindung
    Vodafone/O2: funktioniert

    Scheint sich um ein Routing-/Peering-Problem zwischen den T-Online- und Zenimax-Servern zu handeln
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Sneverius schrieb: »
    Borner2 schrieb: »
    Jeanina schrieb: »
    http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/4502 xD

    also egal was ich versuche oder mache, es bleibt bei fehler 200/201 Fehler beim Login-Dienst

    Bei mir auch.
    Im Login Screen steht unten auch: "Die Ankündigungen konnten nicht abgerufen werden"

    Ich finde auch neben dem Zahnrad keinerlei Möglichkeit den Lauscher zu aktualisieren (MAC)

    Klick mal auf das Zahnrad ;)

    auch wenn man aufs zahnrad klickt gibts dort keinen punkt zum manuellen aktualisieren.. ist eh ein dämlicher tipp von seiten zenimax.. wir haben alle bis um 11 rum gespielt und jetzt soll unsere version aufeinmal nicht mehr aktuell sein?

    server scheint eindeutig down zu sein. und jadixx geposte bringt leider gar nix. er weiß ja nichtmal ob er aufem NA oder EU server ist...

    edit: lol da gibts noch ein zahrad.. über den news im launcher...

    Edited by Thenidur on 16. April 2014 09:47
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Bin wieder drinnen, hoffentlich dann die Fehler mit der Telekomik behobe. :)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

    Anscheinend haben die Server Schluckauf. Könnt ihr uns sagen ob ihr weiterhin Fehlermeldungen erhaltet und welche das sind? Wir sind dabei das Problem zu überprüfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Thenidur schrieb: »
    Sneverius schrieb: »
    Borner2 schrieb: »
    Jeanina schrieb: »
    http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/4502 xD

    also egal was ich versuche oder mache, es bleibt bei fehler 200/201 Fehler beim Login-Dienst

    Bei mir auch.
    Im Login Screen steht unten auch: "Die Ankündigungen konnten nicht abgerufen werden"

    Ich finde auch neben dem Zahnrad keinerlei Möglichkeit den Lauscher zu aktualisieren (MAC)

    Klick mal auf das Zahnrad ;)

    auch wenn man aufs zahnrad klickt gibts dort keinen punkt zum manuellen aktualisieren.. ist eh ein dämlicher tipp von seiten zenimax.. wir haben alle bis um 11 rum gespielt und jetzt soll unsere version aufeinmal nicht mehr aktuell sein?

    server scheint eindeutig down zu sein. und jadixx geposte bringt leider gar nix. er weiß ja nichtmal ob er aufem NA oder EU server ist...

    Server muss nicht "eindeutig" Down sein, sondern nicht erreichbar. Habe gerade getestet mit der ITA Brennercom funkt es Problemlos, mit T-Com Ita nicht..selber PC selber Acc selber Raum...

    Edit: Gut war wohl Zufall :o
    Edited by BuggeX on 16. April 2014 09:48
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Thonkhs
    Thonkhs
    201 und 315 sind die fehler, die hier ankommen.
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute!

    Anscheinend haben die Server Schluckauf. Könnt ihr uns sagen ob ihr weiterhin Fehlermeldungen erhaltet und welche das sind? Wir sind dabei das Problem zu überprüfen.

    Also ich bin jetzt wieder ins Spiel gekommen, hatte aber bis gerade eben konstant die Fehlermeldung 200 und 201 Fehler im Login Dienst. Mal schauen ob ich jetzt im Spiel bleibe oder gleich wieder raus fliege.

    Okay Tante Edit sagt: Es läuft wieder alles ruhig und stabil. kein rauswurf bis jetzt. =)
    Edited by Jeanina on 16. April 2014 10:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.