Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Latenzen machen Spiel unspielbar

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Exa_Mendrik ‌ kann dir heute leider kein ausagekräftigen screen schikcen, bei uns wettert es zurzeit und meine richtfunk leitung spackt da immer rum
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Exa_Mendrik schrieb: »
    Also De und ihr Probleme, habe ne Dolomiten Bergliene mit 8mb/256kb und habe nen stabielen ping von 70-80...
    @BuggeX Was hat denn des mit DE zu tun?
    Dass die Ami's wegen zu hoher Latenzen nicht meckern ist doch wohl logisch, oder?
    Und wie gesagt, ~200ms gehen noch (auch wenn ich es merke), aber wenn dann auch noch Pakete absaufen wird daraus schnell mal 500ms...
    Und die merkt man beim Heilen...

Und stabile 70-80ms kaufe ich Dir ehrlich gesagt nicht ab.... hättest mal 'nen Screen dazu?

xoC8l3I.png

ja den schicke ich dir wennich zu hause bin
    den screen würd ich auch gern sehen
  • Timetraveler
    Ich bin heute an einer Gruppe Gegner der Stufe 10 fast gestorben (bin selbst Stufe 34,) weil mein Charakter in der Aushol-Animation hängen geblieben ist. Alles, was so kreucht und fleucht, ist sowieso fast untreffbar, auch wenn ich direkt davor/darüber/darunter stehe. Liegt das an mir? Haben alle solche Probleme?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    So, Ping ist heute zwar wegen dem Wette etwas höher

@Timetraveler‌ habe ich auch ab und zu, blocken oder inventar etc öffnen hilft mir meistens
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Seit dem Patch heute ist das Spiel für mich auch eine Qual. Es ist mehrmals abgestürzt, braucht ewig zum Laden (Treppen sowieso, sonst bleibe ich wieder darin stecken), ich ruckle mit meinem Pferd durch die Gegend, bleibe an Unsichtbarem hängen...
    Das Spiel lief gestern noch einwandfrei. :( Ich hab weder was umgestellt noch sonst was.
    Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
    » vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

» finally retired | Goni & Guar ♥ « | » PC EU Vivec « | » since beta «
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Seit dem Patch heute ist das Spiel für mich auch eine Qual. Es ist mehrmals abgestürzt, braucht ewig zum Laden (Treppen sowieso, sonst bleibe ich wieder darin stecken), ich ruckle mit meinem Pferd durch die Gegend, bleibe an Unsichtbarem hängen...
    Das Spiel lief gestern noch einwandfrei. :( Ich hab weder was umgestellt noch sonst was.

Das plagt mich seit nun gut 3 Tagen auch! Bei mir kommen dann noch massive Ton Aussetzer hinzu und teilweise wird die Synchronisation der Dialoge nicht abgespielt oder erst sehr verzögert geladen!
  • Ignatz
    Ignatz
    Leider ist dieses Problem schon seit dem PTS Server vorhanden und eigentlich auch bekannt. Und betrifft vor allem viele Europäer.
    Das Problem ist vor allem das der sogenannte EU Mega Server in den USA steht und man aus geographischer Entfernung nun mal keine niedrige Latenz haben kann. Dazu kommt auch das gerade am Wochende viele Spiele auf dem Server sich tummeln und diesen nun dazu noch stark belasten ergo Skill Lags und Latenzspitzen nehmen zu.
    Sobald der EU Mega Server nach Europa verlegt wird sollte es abnehmen mit solchen Lags. (Hoffe ich zumindestens)
    Edited by Ignatz on 18. April 2014 20:19
  • Yacael
    Yacael
    Soul Shriven
    Ignatz schrieb: »
    Leider ist dieses Problem schon seit dem PTS Server vorhanden und eigentlich auch bekannt. Und betrifft vor allem viele Europäer.
    Das Problem ist vor allem das der sogenannte EU Mega Server in den USA steht und man aus geographischer Entfernung nun mal keine niedrige Latenz haben kann. Dazu kommt auch das gerade am Wochende viele Spiele auf dem Server sich tummeln und diesen nun dazu noch stark belasten ergo Skill Lags und Latenzspitzen nehmen zu.
    Sobald der EU Mega Server nach Europa verlegt wird sollte es abnehmen mit solchen Lags. (Hoffe ich zumindestens)

Ist hald jetzt nur noch die Frage wann der EU-Megaserver umzieht. Eigentlich eine Frechheit an sich dass der Server-Umzug nicht spätestens beim offiziellen Release abgeschlossen war.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @BuggeX Mich würde es mal interessieren ob du iwelche Pingverbesserungsprogramme o.ä. benutzt? Von so nem Ping kann ich zur Zeit leider nur träumen.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @BuggeX Des ist ein Augenblickswert... Hast' vielleicht ne längere Aufzeichnung? Und dennoch, so niedrig bekomme ich den nie - über den Atlantik brauch ich immer min. 100ms :( und in den us kommt seltsamerweise auch recht viel dazu...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Exa_Mendrik ‌ nein längere Aufzeichnung habe ich net, gestern schwankte aber der ping zwischen 90 -120, beim kleinsten wind wird meine Linie schon instabiel

@Velou‌ Nein solche Programme verwende ich net, aber ich wohne in IT und werde vermutlich über ein anderes Seekabel geroutet

Edit:oder obama will nur genauer wissen was für pakete in sein land ankommen, und das auswerten brauch halt bisl zeit :p
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 07:19
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Edit:oder obama will nur genauer wissen was für pakete in sein land ankommen, und das auswerten brauch halt bisl zeit :p
    xD Ja genau, dass ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... xD
  • Dambala
    Dambala
    ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen tread gelesen. wollt nur meinen senf dazu geben. hatte/habe das selbe problem bei mir passt alles wenn ich gewisse addons ausschalte besonders zum hervorheben wäre das minimap zeug wird fast unspielbar wenn ich es einschalte
    mfg dambala
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Bis zum Patch am Freitag hatte ich meist nen Ping um die 150ms.
    Ging noch, kaum Probleme, außer es wurde voller aufm Schirm, dann stand ich schon mal in nem netten Freeze da, aber sehr selten. Seit dem Patch allerdings, ist der Ping auf 200ms hoch und es geht zum Teil gar nix mehr. Skills reagieren teilweise gar nicht, Dungeons laggen (vorallem instanzierte), Animationen hängen, wiederholen sich in einer Schleife, irgendwelche Spieler, Mobs fliegen an einem förmlich vorbei.. O.o

Genau so was hab ich der Beta das letzte und erste Mal erlebt. Kann es sein, dass der Patch nen alten Fehler wieder rausgekitzelt hat?! (Fehlerbehebung bringts ja gern mit sich, dass dann ein anderes Loch irgendwo entsteht.. *ins Loch fall* x.x')
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Pinhead
    Pinhead
    ✭✭
    Also der Fertigkeiten Delay wird immer schlimmer.1/2/3 sekunden bis der jeweilige Skill mal auslöst. So ist das nicht mehr spassig.
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Die Lags nehmen immer weiter zu, mittlerweile ist es in den meisten Fights gar nicht mehr möglich auszuweichen, oder besondere Situationen auszunutzen, weil es so derb laggt.

Schafft Ressourcen und Server in Europa, oder verabschiedet Euch eben von den Spielern, die für diese "Serviceleistung" nicht bezahlen möchte.
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    Habs für heute aufgegeben.. Das Spiel ist unspielbar geworden. Fähigkeiten werden bei mir erst ca 2 Sek nach dem mehrmaligen drücken gerendert.. vom sound ganz zu schweigen. Fähigkeiten von Gegnern seh ich gar nicht mehr... CC seh ich auch extremst verzögert, wo ich mich dann immer frage, wieso ich mich nicht bewegen kann.. Es ist eine Zumutung geworden leider...
    Und nein das alles verspätet gerendert wird liegt sicherlich nicht an mein konstanten 60FPS...
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    bei mir is auch grad extrem, keine ahnung warum.
    Mörderlag, unbekannter fehler - raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.