Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Charakter hängt im Kampf

DenniMyuu
DenniMyuu
✭✭✭✭
Ich hab jetzt paar Seiten durchgeklickt, aber keine Diskussion dazu gefunden, also haut mich, falls da schon was gesagt wurde. :>

Ich hab jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass mein Charakter mitten im Kampf auf einmal hängt. Er hört einfach auf zu kämpfen, ich kann noch so in meine Maus boxen, da funktioniert nichts, auch die Fähigkeiten meiner Klasse nicht. Gehen, springen und etwaige Menüs (Inventar, Gilde, Freunde usw.) lassen sich problemlos aufrufen. Reloggen hilft mir nicht, weil die Gesundheit dann schon zu weit unten ist.
Wenn mein Charakter stirbt, funktioniert alles wieder, allerdings finde ich das äußerst ärgerlich, weil mir sowas immer genau dann passiert, wenn ich einen etwas höheren Gegner gerade "killen" kann/will.

Wird da was gemacht? Gehts noch jemanden so? Irgendwas, das in so einer Situation hilft? Meine Tastatur musste nämlich schon sehr leiden. :smiley:
Edited by DenniMyuu on 15. April 2014 09:34
Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
» vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

» finally retired | Goni & Guar ♥ « | » PC EU Vivec « | » since beta «
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiss ist das wenn man gestunt ist, da zurzeit noch ein Feedback fehlt um es besser verständlich zu machen. Aber das du dich bewegen kannst usw ist dabei komisch :/ vil hast du ein anderes Problem oder nurn Lag
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Ich kann alles machen außer meine Waffen bewegen und meine Fähigkeiten benutzen. Ich kämpfe zuvor ganz normal und plötzlich - nichts mehr. Es ist einfach frustrierend, wenn du einem Gegner länger dran bist und dann endlich, könntest du ihn umbringen und dann sowas. Ärgerlich. .___.
    Das Spiel funktioniert ansonsten einwandfrei. Es kommt auch nicht bei jedem Kampf vor, sondern immer mal wieder.
    Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
    » vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Kann doch durchaus sein, das es Fähigkeiten gibt, die das Einsetzten von Skills verhindern oder nicht? Ist in dem Fall nur nicht so leicht zu erkennen, wenn man keine Addons verwendet, da die Buffs/Debuffs nicht direkt sichtbar sind.
    Aber es kann natürlich auch ein Bug sein. Aber vielleicht mal drauf achten, ob du bei der Situation einen Buff/Debuff erhälst.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Wenn es nur die Fähigkeiten meiner Nachtklinge oder Beidhändig oder was auch immer wären... Ich kann ja nicht mal einfach mit dem Schwert zuschlagen. Sie steht da und rührt ihre Arme nicht mehr. Ich kann nicht mal die Waffen zurückstecken.
    Gibts denn dafür ein Addon? Dann acht ich da dann mal drauf.
    Edited by DenniMyuu on 15. April 2014 09:50

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    http://www.esoui.com/downloads/info74-ZAMBuffDisplay.html
    Das hier eventuell. Ansonsten einfach mal bei esoui oder hier im Forum im Bereich "Add-Ons & UI-Mods" schauen.
    Kann das aber nicht selber ausprobieren, da ich aktuell nicht spielen kann.

Aber vielleicht kann wer anders ja schon/noch sagen, ob es ein Bug ist oder nicht :smiley:
    Edited by Frcyr on 15. April 2014 09:50
    let there be darkness
    let there be riots
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Danke. :) Ich gucks mir mal an. Hab bisher keine Addons genutzt.

Wenn es ein Bug ist, wäre es schön, wenn der gefixt wird, sonst geht meine Tastatur bald ein. :smiley:

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Dann kannst du ja nur hoffen, das es ein Bug ist. Wäre es gewollt, wird es nicht gefixt und deine Tastatur geht drauf :smiley:
    let there be darkness
    let there be riots
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Das Problem hab ich auch manchmal - kann rumlaufen, sämtliche Hotkeys, Maustasten usw funktionieren aber nicht mehr. Immer mitten im Kampf. Spielst du zufällig Drachenritter?
    Bei mir funktioniert es wieder, wenn ich kurz den Characterbildschirm aufrufe und wieder schließe (zweimal schnell auf c drücken). Mitten im Kampf. Umständlich, aber besser als Sterben. :D
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja spiele selbst DK, und jetzt wo es so sagts, ja diesen Bug habe ich auch, auch wennich nicht im Kampf bin, bei mir hilft einmal Chatöffnen und wider schliessen. Habe mir bereits ein macro ertsellt für 2mal enter drücken :)
    Edited by BuggeX on 15. April 2014 12:09
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Miyun
    Miyun
    Hi,
    habe ein ähnliches wenn nich sogar das gleiche problem jedeoch mit ner Nachtklinge...
    MItten im Kampf gehen keine Skills sowie Autoatks mehr, blocken dagegen geht.
    Was mit aufgefallen is das dieser Bug immer nur bei Nahkampfwaffen auftritt und zu 90% zumindest bei mir wenn ich Beihändig spiele.
    Mit Bogen noch nie gehabt.
    Was mit bisher geholfen hat war einfach nen Relog dann gings wieder is halt nur ärgerlich weils halt immer im Kampf auftritt...
    Und an nen Debuff liegts glaub ich nich da ich einmal das Buff-Addon was weiter oben steht benutzte sowie zum testen noch ein 2tes genutzt habe und bei haben mir keinen Debuff angezeigt...
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Passiert bei mir mit zwei Einhandwaffen. Wenn ich tanke (Einhand & Schild), hab ich den Bug nicht.
  • Dergard
    Dergard
    Und ich hab den Bug auch bei Einhand&Schild... ;). Auf der englischen Seite wird spekuliert, ob das in der Hauptsache beim Kampf mit zwei Waffen passiert.

Kann ich aber nicht bestätigen. War immer mit Schild unterwegs wenn das passiert ist.
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ich gehe davon aus, dass es Bugs mit bestimmten Skills gibt. Beispielsweise kackt mir der Drachensprung regelmäßig ab, dann wickeln sich die Flügel so bescheuert um meinen Charakter und ich kann zwar noch rumlaufen, kann aber die nächsten 30 Sekunden nicht mehr Angreifen oder irgendwelche Skills ausführen. Beim Sprung vom Werwolf übrigens genauso.
    Edited by Berserkerkitten on 15. April 2014 15:36
  • Xyrus
    Xyrus
    Soul Shriven
    Ich habe dasselbe problem mit meiner Nachtklinge. Und auch nur wenn ich beidhändig kämpfe. Laufen geht noch .. aber kämpfen nicht mehr. Ich drücke dann immer schnell 2mal alt. Was aber auch nicht die Lösung sein dürfte :/
    Und ich glaube nicht das uns da ein Addon helfen kann. Scheint eher ein Bug zu sein.
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Ich spiele ebenfalls eine Nachtklinge und Beidhändig.
    Menüs aufrufen hilft bei mir absolut nicht. Ich hab wie wild auf alle Tasten geboxt und auf die Maus... :P
    Hab mir heute Mittag das Addon reingepackt, aber er hat mir keinen Debuff angezeigt. Dieses Mal wars ein Kampf gegen ein paar Wölfe. Ich konnte wieder weder die NK-Skills noch meine Schwerter verwenden. Blocken geht. Wirklich "laufen" kann ich dabei auch nicht; ich musste mich langsam aber sicher mit Sprüngen über Felsen aus dem Staub machen. ;D Und nach ein paar Minuten hat es sich wieder gegeben.
    Bei mir funktionieren alle Skills vorher normal, bis plötzlich halt einfach nichts mehr geht. An und für sich hab ich ja kein Problem damit, aber wenn es immer genau dann passiert, wenn man in nem wichtigen Kampf ist... Sollte ja eigentlich nicht sein.
    Sowies aussieht, scheints wohl ein Bug zu sein.
    Edited by DenniMyuu on 15. April 2014 18:09

• Wortak
    Wortak
    Kann mich den Kommentaren zuvor nur anschliessen.
    Spiele auch Nachtklinge Beidhändig und habe dann öfters die Probleme das ich keine Standardattacken mehr ausführen kann und keine Skills mehr nutzen kann.
    Laufen geht aber nach wie vor also ist es kein Stun.

Einzige Lösung für mich ist derzeit: Inventar ein mal aufmachen und wieder zu machen, danach gehts wieder.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Das selbe problem habe ich auch, des öfteren hört mein Char einfach irgendwas zu machen, Laufen geht, springen usw. Nur die fähigkeiten führt er halb oder gar nicht aus. erst wenn ich auf O (Nachriten) drücke und wieder zurück geht es wieder normal weiter. Spiele auch Beidhändig.(Also mit 2 Waffen ;) )
  • LevSolidor
    Habe ebenfalls immer mal wieder das Problem das mitten im Kampf (Nachtklinge, tritt nur bei Beidhändig auf bisher) mein Charakter das Kämpfen einstellt. Offenbar hilft ja das öffnen eines beliebigen Menüs, das zu beheben (ich hab für mich immer K gedrückt).

Wenn ich das hier so lese, gibt es dann offenbar ein Problem mit einem, oder mehreren der Skills bei Beidhändig. Leider kann ich mich nicht erinnern ob es bei einem bestimmten auftritt, oder wenn ich mit beiden Waffen blocke etc.

MfG
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem auch des öfteren bisher gehabt, Templer mit Schwert u Schild!
    Nur ein /reloadui hilft mir dann, danach ist alles normal. Leider ist das im Kampf sehr unpassend, wenn man in s Chatfenster tippeln muss. Wenns nur diese Möglichkeit per /reloadui gibt, dann sollte man genau diese Funktion in den Spieleinstellungen mit einem Hotkey belegen können, da der Reload ja nur 1 Sek. dauert. Das Zeitaufwendige daran ist eben der Wechsel ins Chatfenster und das Tippen.

Also Verbesserungsvorschlag:
    Für solch im Moment wichtige Funktionen, wenn man stecken bleibt oder kämpfen nicht funktioniert, eine aktivierbare Funktion im Einstellungsmenü mit Hotkey-Möglichkeit.
    Edited by Rhordin on 17. April 2014 08:10
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Häufig gehabt das Problem. Tritt oftmals beim 2dw Talent auf wenn Gegner oor rennt. Bei mir funktionierte bisher immer ein schnelles öffnen und schließen der Karte mit *m*
  • peter.muellerneb18_ESO
    peter.muellerneb18_ESO
    Soul Shriven
    Ein fach 2 mal ESC klappt eigentlich immer,
    Ich denke, das ist ein Bug, der erst seit dem letzten Pacht auftritt.
    Vorher hatte ich nie Probleme damit.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ein fach 2 mal ESC klappt eigentlich immer,
    Ich denke, das ist ein Bug, der erst seit dem letzten Pacht auftritt.
    Vorher hatte ich nie Probleme damit.

Stelle den schon seit den Betas fest :) aber bei mir immer nur nach dem Kampf
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    2 mal ESC drücken, dann ist der Bug weg. Der Bug ist bekannt, wird aber nicht gefixt. Ist wohl nicht auf der Dringlichkeitsliste, genauso wie der Truhenbug

Der Bug ist seit Release oder sogar früher vorhanden.
    Edited by Narco on 17. April 2014 12:12
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Kashya
    Kashya
    Das Problem habe ich mit meiner Dual Wield Nachtklinge manchmal leider auch und da geht nichts mehr außer sterben. ESC werde ich mal probieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.