Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lohnt sich verwerten oder direkt an Händler?

Plecc
Plecc
Moin zusammen,

Im inventar sammelt sich ja mit der Zeit nunmal alles mögliche an Krempel.
Wenn ich nun Schmied werden will und leichte und mittlere Rüstung sowie Holzkram finde, lohnt es sich diese verwerten und an Spieler zu verkaufen?

Oder die Rüstung direkt an den Händler weil es mehr bringt?
  • Nachtwandler
    Der Verkauf an NSCs mit dem Verkauf an Spieler zu vergleichen macht grundsätzlich wenig Sinn. Man verkauft die Sachen ja nur an Spieler um mehr Gewinn zu erzielen.

Aber darüber hinaus würde ich dir einfach raten das ausprobieren. Glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Gibt nunmal eher gefragte Gegenstände, die man gut an Spieler verkaufen kann und solche, die man eher nicht los wird und daher lieber an NSCs verkauft oder verwertet.
    Ausserdem hast du beim verwerten natürlich den Vorteil das Handwerk zu leveln.

Ich handhabe es eigentlich so, dass ich fast alles auseinander nehme oder an NSCs verkaufe. Rare Items (Rezepte, Stile, Blaue/violette Ausrüstung etc) würde ich an Spieler verkaufen. Genauso natürlich items die beim NSC 0 Gold einbringen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit verwerten lässt sich sogar besser leveln als durch das herstellen von Gegenständen.

Ich mache es so: Ich verkaufe alles beim NPC Händler was ich für meine Berufe nicht brauche. Und was nicht selten ist. Danach gehe ich in meinem Fall an den Schneidertisch verwerte alle Leichte und mittlere Rüstungen die ich selbst nicht anziehen will, gehe weiter zum Schreinertisch und verwerte alle Holzsachen, davor gucke ich noch oft ob ich einen Gegenstand dabei habe den ich noch Analysieren kann.

Bin ich damit fertig durchwühle ich das Inventar und schmeiße alles was ich nicht brauche und kein Geld bringt raus. Seltene sachen die ich nicht verwerten konnte kommen auf die Bank oder in den Gildenladen. Oder verweilen noch einwenig im Inventar.

Du kannst natürlich auch alle Sachen verwerten die du nicht für deine gewählten Berufe brauchst und versuchen sie im Gildenladen zu verkaufen. Mir wäre das zuviel Arbeit x).
    Edited by Soldier224 on 15. April 2014 05:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hi,

Ich finde das Verwerten wirklich super :)
    Gerade wenn du grüne oder bessere Gegenstände verwertest macht der Balken des Berufs einen richtigen Sprung.

Wenn du noch die passive Fertigkeit zur Gewinnung weiterer Materialien beim Verwerten skillst lohnt es sich noch mehr.

Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Plecc
    Plecc
    Eigentlich interessiert mich es garnicht ob ich erfahrung in Berufen bekomme die ich nicht nutzen will.^^

Ich frage ja auch, weil die Materialien meine Bank zumüllen und Inventarplätze sind ja relativ wenig und die Bankerweiterungen wohl verbuggt sind.

Wenn es sich jetzt nicht lohnt das Zeug zu verwerten, weil der Materialpreis zu niedrig ist, würde ichs lieber an den Händler verkaufen.

Daher wollte ich Erfahrungen sammeln von Leuten die versucht haben mit verwertetem Material Geld zu machen.

Die rede ist natürlich von Weissem Zeug. Bei Grün und höher hat man natürlich auch die chance Mats zum veredeln zu erhalten was dann viel wert ist. Vieleicht sogar mehr

Danke, ich werd mal Ausprobieren was für mich passt.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich verkaufe weiße Sachen im Laden, da das Verwerten davon zu wenige Materialen bringt. Die Steine, welche man zwingend zum Herstellen von Gegenständen braucht (Korund, Adamant, etc) gehen zwar wie warme Semmeln im Gildenladen weg, allerdings bringen die meisten weißen Sachen schon um die 25 Gold, wodurch der Gegenstand unentwertet mehr wert ist (meines Erachtens nach auch wenn man die Materialen verkauft welche sonst noch rauskommen).

Achte beim Verwerten von weißen Gegenständen lediglich darauf ob sie eine Eigenschaft zum analysieren haben!

LG
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    Ich denke die Mischung macht es... teils verkaufe ich, teils verwerte ich oder hebe mir es auf zum erforschen.

Fakt ist das du mit Verwerten mehr xp in einem Beruf machst als mit der Herstellung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.