Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP in Tamriel

Nachtwandler
Moin moin!

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde schade, dass es außerhalb Cyrodill's scheinbar kein PVP gibt. Meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit bestehen, sich für PVP ein und auszuschalten bzw sobald man einen anderen Spieler angreift wird man auch selbst angreifbar.

Ich finde es stört ein wenig die Rollenspiel-Atmosphäre, wenn jeder für die anderen Spieler unantastbar ist. Gerade in einer Welt mit verfeindeten Allianzen und Werwölfen und Vampiren, die sich einerseits gegenseitig und auch von allen Normalos angegreifbar sein sollten.

Warum? Ganz einfach. Warum sollte ich mich neben meinen Feind stellen oder mich dem sogar anschliessen? Da passt irgendwo nicht ins Bild. Wir schlachten Werwölfe in den Quests ab, aber die Spieler werden toleriert?

Außerdem bietet es sehr viel Aktion und Interaktion. Zumal man sich zweimal überlegt, ob man wirklich infiziert werden möchte.

Bevor ich weiter ausschweife die Frage an euch:

Was haltet ihr davon?

PS: wusste leider nicht in welches Forum damit und hoffe hier passt das rein.
Edited by Nachtwandler on 14. April 2014 10:46
  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Du questest nicht mit Feinden, sondern nur mit deiner eigenen Allianz. Wen willst du also abschlachten???
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Absolut gegen diese Idee.
  • Nachtwandler
    Milb3 schrieb: »
    Du questest nicht mit Feinden, sondern nur mit deiner eigenen Allianz. Wen willst du also abschlachten???
    Abgesehen von Vampiren und Werwölfen, die allein durch ihre Infektion als Feind gesehen werden können, dachte ich dass es auch möglich sei die feindlichen Gebiete zu betreten?! Sollte das (noch) nicht möglich sein schlage ich das hiermit gleich mit vor!

• Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Storytechnisch questest du aber nicht mit den Leuten aus anderen Fraktionen, demnach kann dein vorschlag auch nicht funktionieren. Ne ist schon gut so wie es ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    An sich könnte man noch eine Duell Funktion einführen. Und vllt mit einem späteren Addon noch ein Gebiet wie Cyrodil für mehr Abwechslung.

Aber ansonsten denke ich nicht das es so schlimm ist, das es kein Open PvP in den Pve Gebieten gibt. Dafür ist Cyrodil groß genug.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Eine Duellfunktion wäre durchaus nicht schlecht.

Andere "Open PvP" Funktionen finde ich nicht so sinnvoll, für PvP ist Cyrodiil nun mal da :smiley:
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Und hier auch: Duellfunktion NUR mit "Duell immer ablehnen"-Funktion.
  • Nachtwandler
    Duelfunktion entspricht auch nicht annähernd dem, was ich gedacht hatte. Dachte an eine freiwillige PVP-Option in der man sich angreifbar schalten kann oder eben nicht. Werwölfe und Vampire sollten meiner Meinung nach immer angreifbar sein, weil sie in der Geschichte nunmal als “Feind“ gesehen werden, egal welcher Allianz sie entstammen.

Dachte es würde halt zu etwas mehr Spannung und Action verhelfen, wenn sich Gruppen finden die auf Werwolf/Vampirjagd gehen, oder sich die Infizierten gegenseitig bekriegen.
    Vorallem würde sich jeder zweimal überlegen ob er noch danach schreit infiziert zu werden und ob et dies auch öffentlich macht oder sich bemüht seine wahre Identität zu verbergen.
    Darüber hinaus gibt es auch in den eigenen Reihen mal Meuchelmörder und Diebe, die nicht jeder unterstützen möchte.

Das ist auch nicht vergleichbar mit Cyrodil. Ich bin absolut kein PVP Spieler, aber ich finde sowas macht eine Welt in einem MMO erst so richtig lebendig.

Aber scheinbar teilt die Spielergemeinde diese Ansicht nicht. Werde ich auch überleben. ;)
    Edited by Nachtwandler on 15. April 2014 14:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.