Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Grafikfehler/ Questfehler

klasinius
klasinius
Guten Tag,

mir ist bewusst das der Kundendienst momentan extrem ausgelastet ist, jedoch habe ich das erste Ticket zu diesem Thema vor 5 Tagen abgeschickt und seither nur die Meldung bekommen, das mein Problem an den Kundendienst geschickt wurde.
Ich habe seitdem ich in einer Quest nicht weitergekommen bin und diese abgebrochen habe einen Grafikfehler. Ich laufe jetzt seit 5 Tagen mit bläulich, schwarz-weißer Grafik durch die Gegend, was dem Spielspaß doch sehr abträglich ist (im Anhang ein Screenshot).

Ich hoffe das über diesem Kanal wenigstens eine Antwort kommt, bzw. andere Spieler mit dem selben Problem einen Tipp geben können.

Danke!
Edited by klasinius on 10. April 2014 13:15
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @klasinius‌ gib uns doch bitte mehr angaben zu deinen System, CPU, graka, os usw.
    deaktivire mal ALLE Mods und stelle die grafiksettings auf standard zurück
    Edited by BuggeX on 10. April 2014 13:25
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    @niederkofler.elmarpreeb18_ESO NeNe. Das hat nichts mit seinem System zu tun. Hatte auch schon was in anderen Foren gelesen über andere Quests, wenn sich da die "Instanz-Farbe" ändert gibt es vereinzelt probleme das man dann weiter mit der Quest-Farbe rumläuft.

@klasinius Am besten du schreibst inGame ein Ticket mit dem Questnamen, dass bei dir die Umgebungsfarbe nicht zurück gesetzt wurde. Alternativ nehm das Quest nochmal an und brech es neu ab, oder versuche ob du es schafft.
    Evtl. behebt sich dann der Fehler von selbst.
    Edited by Cerberos on 10. April 2014 13:41
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • klasinius
    klasinius
    Also, die Quests kann ich nicht mehr annehmen (bin durch komplett Auridon gelaufen ohne die Quest zu finden). Die Addons habe ich ebenfalls schoneinmal deaktiviert.

Also ich spiele mit Win 7 64 Bit
    AMD Phenom II x6 1055T 2,8 Ghz
    8 GB Arbeitsspeicher
    AMD Radeon HD 6800 mit 1GB

Zumindest schoneinmal ein Danke für diese Lösungsansätze, das ist schoneinmal was! :blush:
    Man kann sich sicher vorstellen wie deprimierend es ist 5 Tage mit diesem Grafikfehler rum zu laufen, also vllt. gibts ja ne möglichkeit zu gucken ob ich noch offene Auridonquests habe, da ich ingame im Questlog keine einzige mehr habe.

Danke!
    Edited by klasinius on 10. April 2014 13:53
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    erstelle doch mal einen neuen char und schaue ob da die farben sich gleich verhalten.
    schaue mal in den einstellungen wegen den kontrast oder so was,
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • klasinius
    klasinius
    Bei einem neuen char ist alles okay und mit den Einstellungen habe ich bereits gespielt. Es muss also speziell an diesem char liegen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    OK, es liegt entweder am Char oder den einstellungen denn die werden auch für jeden Char extra gespeichert.
    Also versuch doch bitte mal alle auf standard zu setzten oder dich in ein anderes gebiet zu porten
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • klasinius
    klasinius
    Okay ... ändert sich trotzdem nichts.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Das ist ein Bug das hängt mit dem Quest zusammen das du aufgegeben hast.
    Gibt anscheinend mehr solcher Phänomene. Hab schon in diversen Foren von sowas gelesen. Entweder du spielst in der Zwischenzeit mit nem anderen Char oder schreibst zur Not nochmal ein Ticket. (Nicht dass es evtl. schon geschlossen wurde) oder der Support hier liest es und gibts weiter.
    Edited by Cerberos on 10. April 2014 16:44
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • klasinius
    klasinius
    Hmm, das ist ärgerlich, da es indirekt meinen Fortschritt verzögert. Einige NPCs und gerade die roten Gefahrenbereiche sind so sehr schwer zu sehen ...
    Naja jetzt heißt es warten, für das Spiel lohnt sich die Warterei wenigstens :smiley:
  • Zyon
    Zyon
    Hallo,

habe das selbe Problem, hänge in der Schattenwelt fest. Ist nur mit dem einen Char. Bei einem neuen geht es. Hoffe das ich über das Forum hilfe bekomme, denn im Spiel bekommt keine Antwort auf seine Tickets.
  • klasinius
    klasinius
    Also bin ich nicht der Einzige! Also besteht dort ein erhöhter Reperaturbedarf :smile:
  • Droggi
    Droggi
    Hast du schon einmal versucht im Launcher unter "Spieleinstellungen" "Reparieren" auszuführen? Schon so manches Grafik- und Gamecrash-Problem ließ sich damit bei mir lösen. Nachteilig ist natürlich daran, dass er schnell mal mehrere Gigabyte repariert was bei einer vergleichsweise langsamen Leitung schnell mal lange dauern kann.
  • Zyon
    Zyon
    habe versucht zu reparieren...alles ok und ohne erfolg!
    Bei allen andern Chars ist das Problem ja nicht. Der Fehler trat mit einer Quest auf, nachdem man ein Mob gekillt hat sollte man wieder in die normale Welt zurückkehren (automatisch). Leider ist dies nicht geschehen. Die quest kann man auch nicht abbrechen, da sie abgeschlossen ist. Hatte versucht eine neue quest anzunehmen, in der man auch wieder in die Schattenwelt geportet wird...effekt ist das alles noch dunkler wird. Bricht man diese ab kommt man in den Zustand wie vor der annahme der Quest. Also in der Schattenwelt :confused:
  • Basmaster89
    Die Quest Die Last dreier Kronen funktioniert nicht.
    Wenn ich das Portal nach Stirk betrete soll ich mich mit den drei Königen treffen und mir das Gespräch an hören.
    Aber da pasiert nix und die Könige sind nit da.
    Und dann habe ich auch wie viele andere das Problem mit der Quest Die Armee von Meridia (Betretet die Kapelle des Lichts).
    Kann es sein das es nicht funktioniert weil ich direkt nach Kalthafen gegangen bin ohne die Quest Die Last dreier Kronen vorher vernünftig ab zu schlissen.

Bitte um schnelle Hilfe und Antwort hänge jetzt schon seit 4 oder 5 Tagen hier rum und kann nix mehr machen.

Danke.

Mfg. Basmaster89
  • klasinius
    klasinius
    Basmaster89 schrieb: »
    Die Quest Die Last dreier Kronen funktioniert nicht.
    Wenn ich das Portal nach Stirk betrete soll ich mich mit den drei Königen treffen und mir das Gespräch an hören.
    Aber da pasiert nix und die Könige sind nit da.
    Und dann habe ich auch wie viele andere das Problem mit der Quest Die Armee von Meridia (Betretet die Kapelle des Lichts).
    Kann es sein das es nicht funktioniert weil ich direkt nach Kalthafen gegangen bin ohne die Quest Die Last dreier Kronen vorher vernünftig ab zu schlissen.

Bitte um schnelle Hilfe und Antwort hänge jetzt schon seit 4 oder 5 Tagen hier rum und kann nix mehr machen.

Danke.

Mfg. Basmaster89

Hat das was mit den Grafikproblemen zu tun, um die es in diesem Beitrag geht?
    Gibt es jemanden der dasselbe Problem wie ich hatte (siehe oben) und es irgentwie gelöst hat?

• Basmaster89
    In der Überschrift steht GRAFIKFEHLER/ QUESTFEHLER
    und für mich ist das ein Questfehler.
  • klasinius
    klasinius
    :smile: Bezog sich aber auf ein spezifischen Fehler. Ist aber auch egal, ich wollte nur das der Beitrag beim Topic bleibt.
  • klasinius
    klasinius
    Hat sich bei jemanden schon was ergeben?
  • Blizzdoko
    Blizzdoko
    Soul Shriven
    Ich kann dir leider nicht direkt bei der Lösung des Problemes helfen ABER
    ich hatte dasselbe Problem und bin einfach alle Gebiete abgelaufen wo du in die Schattenwelt musstest. Als ich im Gebiet von Varrantpfuhl war und ein wenig rumgelaufen bin ist plötzlich die Farbe zurückgekommen.
    Ich vermute das ein anderer Spieler grade die Quest dort abgeschlossen hat oder irgendein Fortschritt erlangt hat so das ich auch aus der "Schattenwelt"
    geportet wurde.

Vllt. kannst du dieses Ereignis reproduzieren und wirst das Problem los.
  • klasinius
    klasinius
    eebr35kprxmp.jpg
    Ich habe deinen Beitrag an anderer Stelle schon gelesen und bedanke mich dafür aber ich habe bereits deinen Lösungsansatz ausprobiert ... nach 2 Stunden in Varrentpfuhl und Auridon (wo der Bug auftrat) reißt mir nun langsam der Geduldfaden. Ich habe nun schon eine Woche dieses Problem und nach mehreren Tickets in zwei Sprachen habe ich nach wie vor keine Antwort. Ich würde gerne eine Stellungsnahme von Seiten des Supports lesen. Ich kann nachvollziehen warum es manchmal dauert bis ein Bug bei einem jungen Spiel bearbeitet werden kann. Ich habe Screenshots geschickt und alle Lösungsansätze anderer Spieler ausprobiert und die Ergebnisse an den Support geschickt.

Also, der Bug trat bei mir in Auridon auf (mittlerweile kann ich natürlich auch schon ein zweites Mal diesen Bug bekommen haben ohne es zu merken). Meine Lösungsansätze:
    - Neue Grafiktreiber installiert
    - Grafikeinstellungen geändert und ausprobiert
    - mehrmals /stuck und /reloadui gemacht
    - Spiel neu installiert
    - durch jeweilige Gebiete mehrmals gelaufen (ca. 4-5 Stunden in Auridon)
    - andere Geisterweltquests abgeschlossen
    - andere Charaktere erstellt (diese haben keinen Kamerafehler)
    - Addons deinstalliert
    - einiges Anderes was mir gerade nicht einfällt

Also, bitte ... BITTE kümmere sich irgendwer um dieses Problem. Ich finde das Spiel wirklich gut aber im momentanen Zustand macht es überhaupt keinen Spaß mehr und auch leiderprobten Spielern reißt irgendwann der Geduldsfaden.

Es ist kaum möglich Dungeos zu spielen, gegen größere Gruppen zu kämpfen (da rote Gefahrenbereiche schwer sichtbar sind), PvP ist fast unmöglich, in Höhlen und dunklen Bereichen sind Mobs nur schwer zu erkennen.

Ich hoffe das dieser umfangreiche Post etwas weiterhilft.

Danke und Grüße!
    Gloin

(Im Bild auch noch einmal die Region wo der Bug auftrat)
    Edited by klasinius on 13. April 2014 12:31
  • Blizzdoko
    Blizzdoko
    Soul Shriven
    Hmmm okay ich denke das meine Lösung nicht funktioniert weil bei mir die Ursache des Bugs woanderst angefangen hat als bei dir.
    Ich hoffe das der Support sich bald deinen Problem annehmen wird.
  • klasinius
    klasinius
    Ich pushe den Beitrag jetzt stündlich nach oben, bis ich hier eine Antwort drauf bekomme. Ich werd jetzt mal richtig penetrant! :smile:
  • Mysticdragon
    Versuche doch mal dein Glück beim Telefon Support. Vielleicht erreichst du da mehr^^
    Außerdem soll doch demnächst ein Patch kommen, vielleicht wird da alles behoben.
  • klasinius
    klasinius
    Werde ich wohl müssen, ich hatte die Hoffnung das sich das ganze irgentwie über den regulären Ticketsupport regeln lässt. Bzw. ich sehe hier immermal unter Beiträgen, so einen gelben Kasten mit nem Text wie: Wir haben das Problem weitergeleitet! Warum steht das bei ähnlichen Problemen nach nur 2 Stunden unter dem Kommentar und bei anderen halt noch nichtmal nach 3 Tagen ... Man sollte das ganze doch nach Gewicht des Problems und dann chronologisch abarbeiten.
    Edited by klasinius on 14. April 2014 10:19
  • Zyon
    Zyon
    Leider ist bei mir auch nicht mehr passiert. Hatte den Telefonsupport versucht. Ein Tag später kam eine E-mail, sie hätten mich nicht errreicht. Nur war ich den kompletten Tag erreichbar. Ein schwaches Bild vom Support.
  • Blacid
    Blacid
    Soul Shriven
    Hiho,
    ich hab das selbe Problem wie viele hier nach einer Quest in Grünschatten und das jetzt schon 6 tage lang... Hoffte das die beiden Wartungsarbeiten von heute was daran ändern würden, aber leider nichts passiert... Gab es bei irgendwem schon eine Verbesserung?
  • klasinius
    klasinius
    Also ich laufe immernoch durch das blaue Elend -.- Dungeons sind beinahe nicht spielbar ...
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    oh gott mein Beileid der Bug ist ja mal fies...
  • Valer
    Valer
    Hi nun habe ich auch diesen hässligen bug! boah das spiel ist echt nicht spielbar so!!!
  • Valer
    Valer
    ok gerade in dem gebiet gelaufen und hat sich von alleine behoben
Diese Diskussion wurde geschlossen.